Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

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hydro skunk 420
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Mensch Xelyna, sieh zu dass du deine Sperre absitzt, sonst stirbt mir der Thread hier weg. :ugly:

Spaß beiseite.
Kein Bock auf GoW heute. Werde wohl bißchen Oblivion zocken. Und morgen späten Nachmittag schaue ich dann mal, ob Planetbase seine 20€ wert ist.

Und dann sind's nur noch 10 Tage bis zum Spiel des Jahrtausends. 8O

:wink:
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Mumu Reiter
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mumu Reiter »

Auf Oblivion hätte ich auch mal wieder Bock. Allerdings habe ich genug zum zocken.
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hydro skunk 420
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hydro-erpel_420 hat geschrieben: 02.05.2017 19:22 Auf Oblivion hätte ich auch mal wieder Bock. Allerdings habe ich genug zum zocken.
Ich zock's natürlich auch nur, weil ich den Spielstand zurückhaben will den ich einst hatte.
Aber ich kann nicht leugnen, dass es mir erneut Spaß macht das Spiel zu spielen. Allein diese vielseitige, verträumte, wunderschöne Musik. Und teilweise echt gute Quests. Die hatte ich so stark gar nicht in Erinnerung.
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Mumu Reiter
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mumu Reiter »

Die Questreihe der Dunklen Bruderschaft fand ich verdammt gut :Daumenrechts:
johndoe1544206
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1544206 »

An oblivion hab ich leider nur langweilige erinnerungen. Morrowind hat heute übrigens X-jähriges.
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Ziegelstein12
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ziegelstein12 »

Mir fällt gerade auf, wie schlecht der DaS3 menu titel song eigentlich ist.

Während das1 es richtig ruhig angeht, das2 bisschen laut ist aber dann auch ruhig, bloodborne mehr so drama, ist das3 so richtig pulsierend und actionreich, gefällt mir gar nicht.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
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NoCrySoN
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von NoCrySoN »

Ach wie peinlich. Da wird die NDA von Quake Champions gelockert und ausgewählte Magazine/Streamer/Youtuber dürfen Material posten und dann sind das Leute, die da rumspazieren als wäre es ein üblicher 0815-Shooter... :evil:

Hoffentlich lösen sie die NDA demnächst dann für alle Closed Beta Spieler, damit mal richtiges Gameplay gezeigt wird. :Hüpf:
johndoe1238056
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Da meine PS3 inzwischen im Schlafzimmer steht, spiele ich abends immer noch ab und an NBA2K14. Gestern habe ich meine Vereinskarriere bis zum All Star Weekend fortgeführt und mit Westbrook den MVP gestellt.

Dafür hätte ich mir dann doch eine kleine Belohnung gewünscht und ich rede hier erwartungsgemäß nicht von einer Trophy. Man hätte ja ein paar Werte des Spielers um einen Punkt anheben können oder so was in der Art. Offenbar gibt es aber nichts dergleichen. Ok, dann kann ich es mir nächstes Mal schenken dort selbst zu spielen.

Es gab allerdings Belohnungspunkte für das Team, weil zwei Spieler fürs All Star Game nominiert wurden. Ich habe nur keine Ahnung, wo ich die Punkte wiederfinde und für was ich sie verbraten kann.

Ibaka wurde übrigens nicht nominiert, ist aber momentan unter den fünf Kandidaten für den Season-MVP.
Joah, macht Sinn.
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hydro skunk 420
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ersteindruck zu Planetbase:

gut!

Unerwaret komplexes Aufbauspiel mit chilliger Hintergrundmusik und hervorragender Pad-Steuerung, weil super simpel gehalten.

Bin wie gesagt erstaunt über den Umfang und die Komplexität. Ressourcenabbau und -herstellung, Handel mit Handelsschiffen, ständige Überwachung der Sauerstoff-, Wasser- und Energie-Versorgung der einzelnen Komplexe, Überwachung der Bedürfnisse der Kolonisten, Umweltkatastrophen möglich, Angriffe auf die Kolonie möglich, wahnsinnig viele Gebäude mit unterschiedlichsten Funktionen...

Und ich glaube das ist nur ein Teil dessen, was ich in der ersten Stunde alles erblicken konnte.

Muss mich da jetzt erstmal richtig reinarbeiten in das Game.

Gutes Tutorial übrigens.
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Peter__Piper
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Peter__Piper »

Hmm, vielleicht muss ich mir das auch nochmal anschauen.
War damals als ich es mal angespielt hab nicht so begeistert - war das n Ea Titel ?

Hab am We von nem Kollegen Portal Knights geschenkt bekommen - sehr sympathisches spielchen.
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hydro skunk 420
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Also inzwischen muss ich leider eine ganz klare Warnung ausprechen: Nicht kaufen!

Das Spiel ist verbuggt. So sehr, dass es unspielbar ist. Manche Arbeitsprozesse werden nicht aufgenommen (beispielsweise dass Ressourcen weiterverarbeitet werden). Der Basisaufbau kommt zum absoluten Stillstand, nichts geht mehr.

Habe alles überprüft, die Bedingungen für die diese Arbeitsprozesse sind gegeben, mehrfach.

Etwas stimmt mit der One-Version ganz gewaltig nicht.
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hydro skunk 420
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Muss mich korrigieren.

Glaube ich habe herausgefunden woran es liegt.
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hydro skunk 420
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Also, Entwarnung. War meine eigene Dummheit.

Könnte mir aber vorstellen, dass viele Leute auf diese oder ähnliche Probleme stoßen werden. Wer hier nicht das kleinste Detail beim Micromanagement beachtet, den bestraft das Spiel. Und das finde ich klasse!

Ganz ehrlich, dieses Spiel gehört schon jetzt mit zu den besten Aufbauspielen die ich bis jetzt gespielt habe. Einfach erstaunlich, wieviele Zahnräder hier ineinander greifen.

Und es sieht obendrein richtig schick aus.

Aber es ist hardcore. Wirklich hardcore. Das Game kennt keine Gnade.^^
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johndoe1544206
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1544206 »

Hast du deine Tage? .... Meine Güte entscheid dich ma
johndoe1238056
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Etliche Bewertungen bei gog haben mich davon abgehalten mir Planetbase zu kaufen kaufen. Hier mal ein Beispiel mit 3 von 5 Sternen
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Planetbase is all about survival and resource management, much less about building awesome bases and being creative with building. To that end it focusses heavily on necessities and does not offer much in variety.
The game is unforgiving if you do not pay close attention. You expanded too quickly without considering energy conservation during the night? Your base suffocates. You accepted too many colonists in a short time without closely monitoring rations? Many people starve and it can be difficult to put a stop to it. Calamities not only throw you off, they can be fatal if a critical building is hit or the wrong people die. Once you do manage to build a decent base, the dangers are more manageable, as the difficulty does not scale. However, the game can still trip you up and make you lose if just one cog in the machine does not work as you expected, which makes you look after every tiny detail, even though the game lacks fine-grained controls. Colonists can make all the wrong choices if you are unlucky and this has led to my downfall several times.
Planetbase is unremarkable though due to a lack of breadth, depth and liveliness. You have five types of colonists and two dozen building types, which gives you not much choice and you will have exhausted the options quickly. All buildings have to be connected to the same grid, which severely limits your base planning and makes everything interdependent. Some buildings let you choose additional components, but you will place all of it anyway. There is no opportunity to specialise, research or try something new and trading is reduced to a random merchant. The colonists appear lifeless; they do not say or do anything special and their needs are basic. They are almost indistinguishable from robots.
There is much unused potential. What I miss are multiple grids, elaborate trading, research, individualised colonists (make the stats matter) and a way to actually tell them what to do or prioritise. It needs something more.
und hier eins mit 2 von 5 Sternen.
Show
The strongest asset of the game is undoubtedly the graphics. From the very beginning, you are presented with a nicely done, detailed planet surface, and a module landing to found a new space colony.
However, the game makes similar mistakes as Banished. First of all, it's extremely dry and lifeless. Your crew consists of humans and robots, but maybe the humans are robots also, because besides names and few physical traits, they basically lack any defining characteristics. They never display emotions, never talk, never do anything unique.
Secondly, though you control basically a community of survivors (as in Banished), they absolutely refuse to improvise, which is a key trait of successful survivors. Crews of space missions are actually trained to be able to do everything in emergency - but not in this game. Your sole worker qualified to hold a button on a production machine died? Too bad for you, his buddy medic won't touch that button, so no more metal for you, ever, and your mission is doomed. Last biologist died? Tough luck, nearby workers twiddle their thumbs instead of tending that patch of onions, and calmly starve out.
Everything is very expensive, and everything lasts forever. Usually, a bottleneck in a supply chain forms you cannot solve (the game lacks any sort of actually controlling your colonists), so you just watch that single ingot of metal you need for the next building to be slowly shuffled to its destination.
Colonists interrupt their tasks once a slightest need disturbs them. A bit hungry? Stop working, and off to the cantine! Then return, do 4 percent of your task, until you realize you forgot to drink! Then it's time to sleep, since you are only 70 percent rested! And while walking, eating and drinking takes realistic amount of time, the actual time passes many time faster, so nothing ever gets done during a day. You lack flexibility in reasigning both workforce and ramping up production capabilities, so the game mostly ends up in frustration.
And even though you finally build the super expensive telescope... and laser to protect you from the constant meteors... and a security room... and a security console, you get only 40 percent chance your investment will protect your base! That is if you are lucky. If you are not, your console operator goes to eat, dring, sleep or take a leak, and if a meteor strikes in this period of time, you are done for.
Das hört sich nicht vernichtend, aber auch nicht sonderlich prickelnd an und ich spiele dann doch lieber eine erneute Runde in einem älteren Anno (könnte ich wirklich mal wieder machen). Für einen reinen Konsolero fällt das natürlich flach, aber für mich birgt Planetbase wohl ein zu großes Frustpotenzial um es mir für den PC zu kaufen. Da gibt's offenbar besseres in dem Genre.
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