Nioh
Kein Steam, keine Existenz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Nioh
Endlich mal ein Vorteil im eher ländlichen Raum zu leben. Hier geht es größtenteils noch. OK, Klopapier ist natürlich genau so weg wie überall. Habe aber gestern noch einiges an Säften, Mehl, Milch, Nudeln und sogar endlich mal wieder Bananen bekommen. Hätte auch mehr einpacken können, aber sehe es nicht ein anderen die Sachen wegzukaufen.Akabei hat geschrieben: ↑20.03.2020 11:31 Hallo
Ich war gestern das letzte Mal einkaufen, da ging es in Sachen Fülle, es war aber auch vormittags. Morgen muss ich wieder los, da wird es nicht so entspannt sein.
Hier war übrigens einiges nicht erhältlich, nicht nur Klopapier. Die Tiefkühltruhen waren bestenfalls noch zu einem Drittel gefüllt. TK-Gemüse, -Pommes und solche Sachen gab es gar nicht mehr. Konserven, Mehl, Nudeln und Reis sind auch Mangelware.
Frisches Obst, Gemüse, Milchprodukte, Getrànke und Fleisch sind allerdings wie normal vorhanden gewesen.
PS5Nation
Wie willst du sonst bezahlen? Mit Karte und entsprechendem Betrag darfst du auf einem Gerät deine PIN eintippen, auf dem schon andere vorher rumgefummelt haben.Khorneblume hat geschrieben: ↑20.03.2020 11:43 Auch die Abstandsregeln halten gefühlt mittlerweile alle ein. Nur das viele noch Bar bezahlen die gleichzeitig mit Maske rumrennen kann und will ich nicht verstehen.
Die Höchstgrenze für Abbuchungen ohne Pin wurde auf 25 Euro erhöht.DancingDan hat geschrieben: ↑20.03.2020 11:57Wie willst du sonst bezahlen? Mit Karte und entsprechendem Betrag darfst du auf einem Gerät deine PIN eintippen, auf dem schon andere vorher rumgefummelt haben.Khorneblume hat geschrieben: ↑20.03.2020 11:43 Auch die Abstandsregeln halten gefühlt mittlerweile alle ein. Nur das viele noch Bar bezahlen die gleichzeitig mit Maske rumrennen kann und will ich nicht verstehen.
Jeden Tag einkaufen, aber ohne Bargeld.DancingDan hat geschrieben: ↑20.03.2020 12:26 Das meine ich ja mit entsprechenden Betrag. Nur wie viele Familien bleiben mit ihren Wocheneinkäufen wohl unter 25€?
Also selbst in unserer Stadt fern der Zivilisation kann man Kreditkarte oder EC ans Gerät halten und fürs Eintippen habe ich zum Glück immer noch die Kante der Kartenhülle.DancingDan hat geschrieben: ↑20.03.2020 11:57Wie willst du sonst bezahlen? Mit Karte und entsprechendem Betrag darfst du auf einem Gerät deine PIN eintippen, auf dem schon andere vorher rumgefummelt haben.Khorneblume hat geschrieben: ↑20.03.2020 11:43 Auch die Abstandsregeln halten gefühlt mittlerweile alle ein. Nur das viele noch Bar bezahlen die gleichzeitig mit Maske rumrennen kann und will ich nicht verstehen.
Naja, ich war um neun Uhr und nur in einer Kleinstadt. Da waren mehr Kassen offen als Kunden an den KassenDancingDan hat geschrieben: ↑20.03.2020 10:50 Wie sah es bei dir mit den Schlangen an der Kasse aus? Bei mir waren die letzten 2 Freitage ziemlich lange Schlangen, obwohl keiner wirklich große Hamsterkäufe gemacht hat.
Das wäre natürlich eine Idee.Khorneblume hat geschrieben: ↑20.03.2020 12:29 Also selbst in unserer Stadt fern der Zivilisation kann man Kreditkarte oder EC ans Gerät halten und fürs Eintippen habe ich zum Glück immer noch die Kante der Kartenhülle.
Die Flasche Wein musst du schon im Regal lassen