Arbeitsmäßig gerade nur Stress (durch die "Planung" studierter Leute und Meister), dass ich, obwohl ich möglichst immer sorgfältig versuche zu arbeiten, so'n bischen "Leck Arsch"-Mentalität entwickle und auch gerne Mal gegen angehe. Ich bin kein launiger Mensch und hab mich gut im Griff, aber wenn man ständig mit jemanden sprechen muss, der immer denkt, dass er recht hat im motzigen Ton und gar nicht zuhört, was ich sage, dann werde ich auch motzig - leider bisher das einzige was hilft bei solchen Menschen.
Naja, jedenfalls unzufrieden geworden und bischen die Ellbogen ausgefahren bei Menschen, wo's sein muss (ist ja nur Arbeit^^) und sonst natürlich freundlich und hilfsbereit.
Anderer Abteilung selber Firma bin ich aufgefallen. Erst kommt einer deren Mitarbeiter, um bischen auf Tuchfühlung zu gehen und mir einen Wechsel schmackhaft zu machen.
Ich meinte, klingt gut, lasse ich mir durch den Kopf gehen.
Eine Woche später kommt dann der Leiter persönlich zu mir und versucht mir die Stelle auch nochmal schön schmackhaft zu machen (mehr €, Auto, weniger Stress, bessere berufliche Perspektiven) und schmeichelt mein Ego, dass die anderen mich gerne im Team hätten.
Ich: Ja, klingt gut. Bin auf jeden Fall interessiert. Ich muss meine jetzige Arbeit aber noch beenden. Einfach aus dem Staub machen, auch wenn's eine undankbare Arbeit ist, möchte ich nicht.
Das war dann nochmal 'n Pluspunkt.
2 Wochen später nächster Mitarbeiter: Hast du es dir schon überlegt ?
Ich würde sagen, ein besseren Zeitpunkt für so ein Angebot gibt es nicht - und dann muss ich mich nichtmal aktiv darum bemühen