Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

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greenelve
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Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von greenelve »

Nein, aber PS5 soll angeblich laut Gerüchten erst nächstes Jahr kommen, weil krasse Überhitzung und Dev Kit deswegen derbe Lüfter überall.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
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johndoe1238056
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Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von johndoe1238056 »

Wieso gibt es hier eigentlich keine Meldung zum Gehäuse der PS5? Oder bin ich da heute Morgen auf einer anderen Seite einem verspäteten Aprilscherz aufgesessen?
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greenelve
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Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von greenelve »

Weil 4players aktuell ist. Hast du das schon vergessen?
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sabienchen.banned
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Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von sabienchen.banned »

greenelve hat geschrieben: 03.04.2020 16:00 Man gewöhnt sich schlicht an die Mechanik. Jedes Areal ist ein in sich geschlossener Bereich mit einer festgelegten Anzahl an Gegnern, die einen rumscheucht, da man nicht einfach stehen bleiben und alle niederballern kann. Sobald man sich (unbewusst) an den Vorgang gewöhnt, geht ein guter Teil des Horrors - der Panik des Hetzens - verloren. Es setzt Routine ein.
Das stimmt natürlich, ist aber "trivial"... :P

Wenn dir in RE4 auffällt, dass du den "StandardGegnern" z.B. ins Bein schießen auf sie zulaufen und dann Instant via "QTE" ausknocken kannst.. und das meinte ich mit "Action" konterkariert "Terror" [anstatt wegrennen, hinlaufen], dann verkümmert es zur Schießbude.
RessourceManagment ist da beinahe 0, und der Händler gibt ein zusätzliches Gefühl von Sicherheit und Waffenarsenal. ;)



Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 03.04.2020 17:58, insgesamt 5-mal geändert.
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johndoe1238056
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Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von johndoe1238056 »

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greenelve
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Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von greenelve »

sabienchen hat geschrieben: 03.04.2020 16:58
greenelve hat geschrieben: 03.04.2020 16:00 Man gewöhnt sich schlicht an die Mechanik. Jedes Areal ist ein in sich geschlossener Bereich mit einer festgelegten Anzahl an Gegnern, die einen rumscheucht, da man nicht einfach stehen bleiben und alle niederballern kann. Sobald man sich (unbewusst) an den Vorgang gewöhnt, geht ein guter Teil des Horrors - der Panik des Hetzens - verloren. Es setzt Routine ein.
Das stimmt natürlich, ist aber "trivial"... :P

Wenn dir in RE4 auffällt, dass du den "StandardGegnern" z.B. ins Bein schießen auf sie zulaufen und dann Instant via "QTE" ausknocken kannst.. und das meinte ich mit "Action" konterkariert "Terror" [anstatt wegrennen, hinlaufen], dann verkümmert es zur Schießbude.
RessourceManagment ist da beinahe 0, und der Händler gibt ein zusätzliches Gefühl von Sicherheit und Waffenarsenal. ;)



Dann ist psychologischer Horror ein Walking Simulator, denn sobald man den Dreh mit Gegnern und Umgegung raus hat, gibt es keinen Horror mehr und man läuft nur noch Strecke ab. :greenelve_shrugging:

Die Mehrheit und vor allem beim ersten Durchgang wird auch Resi4 "trivial" gespielt haben.


edit: In Resi1 sind die ersten Zombies nahezu unbesiegbare Hürden, denen man besser komplett ausweicht. Das stimmt ersteinmal. Aber auch hier kann man sagen: Ne, is nicht, weil Kopfschuss und sind so langsam, die sind langsam und kann man vorbeirennen. Da ist also gar kein Überlebenshorror.
Zuletzt geändert von greenelve am 03.04.2020 21:39, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von greenelve »

https://www.sueddeutsche.de/politik/nam ... ket-newtab

Und Dienste bei Games so: Eimmal kostenlos und dann jedes Mal zehn Euro. :Blauesauge:
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Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von johndoe1238056 »

Hallo

GROẞES ACHTUNG!!!: Das funktioniert nur mit der PS4-Version von Namen. Auf XBox und Switch muss man sich Nachname zwei und drei weiterhin herunterladen.

Namensrechteverfechter
Zuletzt geändert von johndoe1238056 am 03.04.2020 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von greenelve »

Das verstößt bestimmt gegen Bürgernamen.
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Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von sabienchen.banned »

greenelve hat geschrieben: 03.04.2020 21:35 Dann ist psychologischer Horror ein Walking Simulator, denn sobald man den Dreh mit Gegnern und Umgegung raus hat, gibt es keinen Horror mehr und man läuft nur noch Strecke ab. :greenelve_shrugging:
Jein.
Das sind halt 2 Designentscheidungen bei RE4 die konrär gegeneinander laufen.
Einmal der "Terror", aber anderseits eben die Möglichkeit OP einfach zu "Kicken".

Das ist auch nicht der Grund aus dem ich RE4 ungerne habe .. REs Schwerpunkt war nie psychologischer Horror .. ich mag es als RE einfach nicht. Genauso wie RE 5 .. aber RE 5 war zumindest im Koop spaßig. ;)

Ein Dead Space 1 macht das schon deutlich besser Action mit "Terror" zu verbinden, auch wenn man hier gegen Ende ebenfalls ziemlich OP ist.

Und genau deswegen finde ich es bspw. nicht möglich die alten Silent Hils mit den alten Resis zu vergleichen.
Die zielen jeweils auf eine sehr unterschiedliche Spielerfahrung ab, auch wenn beide Franchises "Survival Horror"-Spiele sind.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 03.04.2020 22:51, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von greenelve »

sabienchen hat geschrieben: 03.04.2020 22:49 Das ist auch nicht der Grund aus dem ich RE4 ungerne habe .. REs Schwerpunkt war nie psychologischer Horror .. ich mag es als RE einfach nicht. Genauso wie RE 5
Hab ich auch nie gesagt. Das waren zwei verschiedene Beispiele. Und Resi5 scheitert schon mit Covermechanik, was den Terror von gehetzt werden vollkommen aushebelt. Und das als im Tutorial vorstegestellte Mechanik.

Kicken ist klar konträr, aber weder sagt einem das Spiel dies und Beinschuss funktioniert ebenfalls. Aber all das ist Mechaniken aushebeln wie eben in Resi1 an Gegnern vorbeirennen, in dem ein Weg angetäuscht, gedreht und dann gerannt wird, weil langsame Gegner. Das hast du überall, sobald man ein Spiel oft genug gespielt hat. Wie eben auch bei psychologischer Horror, was nicht Resi1 ist; Resi1 ist Survival Horror.
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Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von sabienchen.banned »

greenelve hat geschrieben: 03.04.2020 23:15 Kicken ist klar konträr, aber weder sagt einem das Spiel dies und Beinschuss funktioniert ebenfalls. Aber all das ist Mechaniken aushebeln wie eben in Resi1 an Gegnern vorbeirennen, in dem ein Weg angetäuscht, gedreht und dann gerannt wird, weil langsame Gegner. Das hast du überall, sobald man ein Spiel oft genug gespielt hat. Wie eben auch bei psychologischer Horror, was nicht Resi1 ist; Resi1 ist Survival Horror.
.. ich habs beim ersten mal spielen bereits rausgefunden.. und habe mich sehr viel durchgekickt..
Das braucht auch nicht wirklich Skill..
Und ich hatte dir doch nie widersprochen, bzgl. eines gewissen Fokus auf psychologischen Horror bei Resi 4 .. es gibt aber eine Spielmechanik die nicht sonderlich schwer zu durchschauen ist, und zumindest ich direkt "ausgenutzt" habe, die den "Terror" absolut harmlos macht.
Und RE5 ist doch ebenso ne Schießbude.. sogar noch mehr, aber ist das einzige Spiel, das ich länger im Koop gespielt habe und dadurch in sehr positiver Erinnerung. ..^.^''

Bei Resi 1 wenn du die Laufwege nichts kennst, und den Gegnern ausweichst, dann verbrauchst du mehr Heilkräuter weil du zwecks Backtracking etc. zwangsläufig gebissen wirst. .. Es bleibt also Survival Horror.
Das ist doch genau das Spielprinzip ... die Entscheidung, welche Zombies du links liegen lässt und welche du besser tötest.. Mit dem zusätzlichen Wiederspielwert, die Laufwege zu perfektionieren. ;)
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 04.04.2020 03:36, insgesamt 6-mal geändert.
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johndoe527990
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Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von johndoe527990 »

heise+ für 10€ im Monat ... na holla die Waldfee.
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Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von johndoe1238056 »

Hallo

Hideo Kojima ist der beste, geilste und kreativste Mensch der Welt.

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Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von johndoe527990 »

Dann gibs hoffentlich bald Kojima+ für 15€ im Monat.
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