Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Spammtisch! Viel Spaß!
Wenn du den Gegnern in Resi1 gut ausweichen kannst, nimmt es den Survival Horror. Es wird dann nur nervig, da das Beissen Zeit kostet und ja, auf Dauer einen Neustart erfordert. Die Angst vor Gegnern allerdings, um die es für Horror geht, schwindet in dem Moment restlos. Um den Horror geht es doch, der ausgehebelt werden kann, nicht um Speedruns, möglichst schnell und ohne zu sterben den Abspann zu sehen....
Ich rede nicht von Skill bei den Kicks, sondern vom Umstand, wie häufig es im ersten Durchlauf entdeckt wird. Und das ist eben nicht so der Fall. Ja, die Mechanik lässt sich leicht finden und dann ausnutzen. Aber genauso kann man das Verhalten der Gegner in Resi1 irgendwann erkennen und ausnutzen -> keine Gefahr mehr wie in Resi4 mit Kicks.
Resi5 ist eine Schießbude, weil es Spiel auf gewöhnliches Ballern ausgelegt ist -> Covermechanik ist da ein entscheidender Punkt. Resi4 hat diese nicht und ist auf gehetzt werden ausgelegt. Jaja, bei dir nicht blabla, weil du nur Kicks und alles aushebelst. Aber nimm das weg und betrachte das Spiel so, wie es von den Entwicklern gedacht war und wie es Millionen andere im (mindestens) ersten Durchlauf gespielt haben. Und jetzt versuch dir vorzustellen, wie genau dieses Resi4 mit Cover wäre. Fast nichts von dem ,was Resi4 als Horror/Terror so gut macht, würde dann noch funktionieren.
Resi5 ist ne Schießbude, weil das Spiel - im Gegensatz zu Teil 4 - auf Shooter ausgelegt ist.
Ich rede nicht von Skill bei den Kicks, sondern vom Umstand, wie häufig es im ersten Durchlauf entdeckt wird. Und das ist eben nicht so der Fall. Ja, die Mechanik lässt sich leicht finden und dann ausnutzen. Aber genauso kann man das Verhalten der Gegner in Resi1 irgendwann erkennen und ausnutzen -> keine Gefahr mehr wie in Resi4 mit Kicks.
Resi5 ist eine Schießbude, weil es Spiel auf gewöhnliches Ballern ausgelegt ist -> Covermechanik ist da ein entscheidender Punkt. Resi4 hat diese nicht und ist auf gehetzt werden ausgelegt. Jaja, bei dir nicht blabla, weil du nur Kicks und alles aushebelst. Aber nimm das weg und betrachte das Spiel so, wie es von den Entwicklern gedacht war und wie es Millionen andere im (mindestens) ersten Durchlauf gespielt haben. Und jetzt versuch dir vorzustellen, wie genau dieses Resi4 mit Cover wäre. Fast nichts von dem ,was Resi4 als Horror/Terror so gut macht, würde dann noch funktionieren.
Resi5 ist ne Schießbude, weil das Spiel - im Gegensatz zu Teil 4 - auf Shooter ausgelegt ist.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Willkommen
Im Resident Evil Psycho-Terror
Genre_Thread
Im Resident Evil Psycho-Terror
Genre_Thread
Das ist aber nicht sehr Death Stranding von dir. Da spricht bestimmt die Quarantäne aus dir.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
.. Wann habe ich was von vor Gegnern Angst schreiben gesagt.. das hattest du in RE nie wirklich ..greenelve hat geschrieben: ↑04.04.2020 07:39 Wenn du den Gegnern in Resi1 gut ausweichen kannst, nimmt es den Survival Horror. Es wird dann nur nervig, da das Beissen Zeit kostet und ja, auf Dauer einen Neustart erfordert. Die Angst vor Gegnern allerdings, um die es für Horror geht, schwindet in dem Moment restlos. Um den Horror geht es doch, der ausgehebelt werden kann, nicht um Speedruns, möglichst schnell und ohne zu sterben den Abspann zu sehen....
Es geht um Ressourcemanagement, und die Furcht sich zu verkalkulieren, weil man sich nicht mit allen Ressourcen volladen kann. .. Das ist für mich ja genau der Unterschied zu bspw. Silent Hill.
Das macht Angst .. aber RE 1.. das erschreckt dich vielleicht mal...
Das gut ausweichen in den alten Resis erfordert verdammt viel Übung und um die Begegnungen minimal zu halten, benötigst du Kenntnisse des Aufbaus des Spiel [sprich Laufewege]. Es gibt keine wirkliche DodgeMechanik.
[die im 3er beherrsche ich ebenfalls nach bestimmt 100 Stunden Spielzeit alleine, nicht zuverlässig]
In Resi 4 ist es Schiessen, hinrennen Knopfdruck ... und sobald du das bemerkst ist der "Terror" größtenteils vorbei.
Das kannste doch schwerlich miteinander vergleichen. ..^.^''
In Kurz.. Ich halte RE4 für kein gutes Resident Evil.
Ich halte RE4 für kein gutes Survival Horror Spiel.
Ich halte RE4 für einen zu dem Zeitpunkt sehr guten in bestimmten Aspekten sogar "revolutionären" 3rd-Person Shooter.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 04.04.2020 09:23, insgesamt 8-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Die ersten Zombies in Resi1 sind "unüberwindbare" Hürden. Und die sollen dadurch Angst erzeugen, da eine Konfrontation den Tod bedeutet. Ressourcen wie Munition sind knapp, was das Besiegen der Gegner nicht in den Vordergrund rückt - was später verschoben wird und am Ende ist auch Resi1 ein halbes Actionspiel.
Resi Teile sind Horrorspiele und dazu gehört auch die Angst vor Gegnern. Klar gehörte auch das begrenzte Inventar dazu, mit der Angst, alles nochmal machen zu müssen, wenn man nicht die geeignete Ausrüstung dabei hat. Dem behilflich waren die begrenzten Farbbänder zum Speichern. Natürlich gab es in der Praxis genügend davon, aber als Spieler wusste man es - beim ersten Durchgang - nicht wirklich und hat deswegen mehr gelitten, ob es die Erkundung des Hauses überlebt. Und für dieses Überleben sind auch die Zombies ein wichtiger Faktor, die sich nicht so einfach besiegen lassen und somit eine ständige Gefahr darstellen. Zumindest für den Beginn des Spieles, bis man Waffen und Erfahrung im Umgang mit dem Gegner hatte. Dann kamen neue Gegner wie Licker ins Spiel, um den Spieler mit einer Steigerung aus seiner erlernten Komfortzone zu holen.
Ich rede nicht von einer Ausweichmechanik in Resi1, bei der man bequem einen Knopf drückt. Die KI der Zombies lässt sich dennoch manipulieren. Und auch das ist nicht unbedingt "schwer", oftmals genügt ein auf den Zombie zulaufen und entweder direkt vorbeirennen - diverse Zombies reagieren langsam - oder kurz in eine Richtung rennen, umdrehen und die Attacke des Zombies triggern, wodurch der Weg auf der anderen Seite frei wird.
Resi4 ist nicht schiessen, hinrennen, Knopfdruck. Es kann so gespielt werden. Aber genauso kann Resi1 mit Ausweichen gespielt werden. Klar ist es in Resi4 "leichter", aber dennoch nicht das Gameplaysystem. Dafür wird man regulär von Gegnerm überrannt und eben gehetzt. Oder willst du jetzt wirklich erzählen, Resi4 hat gar keinen Ruf von Terror, weil Gegner sind durch Kick / Schießen und Rennen mit Knopfdruck keine Bedrohung?
Resi Teile sind Horrorspiele und dazu gehört auch die Angst vor Gegnern. Klar gehörte auch das begrenzte Inventar dazu, mit der Angst, alles nochmal machen zu müssen, wenn man nicht die geeignete Ausrüstung dabei hat. Dem behilflich waren die begrenzten Farbbänder zum Speichern. Natürlich gab es in der Praxis genügend davon, aber als Spieler wusste man es - beim ersten Durchgang - nicht wirklich und hat deswegen mehr gelitten, ob es die Erkundung des Hauses überlebt. Und für dieses Überleben sind auch die Zombies ein wichtiger Faktor, die sich nicht so einfach besiegen lassen und somit eine ständige Gefahr darstellen. Zumindest für den Beginn des Spieles, bis man Waffen und Erfahrung im Umgang mit dem Gegner hatte. Dann kamen neue Gegner wie Licker ins Spiel, um den Spieler mit einer Steigerung aus seiner erlernten Komfortzone zu holen.
Ich rede nicht von einer Ausweichmechanik in Resi1, bei der man bequem einen Knopf drückt. Die KI der Zombies lässt sich dennoch manipulieren. Und auch das ist nicht unbedingt "schwer", oftmals genügt ein auf den Zombie zulaufen und entweder direkt vorbeirennen - diverse Zombies reagieren langsam - oder kurz in eine Richtung rennen, umdrehen und die Attacke des Zombies triggern, wodurch der Weg auf der anderen Seite frei wird.
Resi4 ist nicht schiessen, hinrennen, Knopfdruck. Es kann so gespielt werden. Aber genauso kann Resi1 mit Ausweichen gespielt werden. Klar ist es in Resi4 "leichter", aber dennoch nicht das Gameplaysystem. Dafür wird man regulär von Gegnerm überrannt und eben gehetzt. Oder willst du jetzt wirklich erzählen, Resi4 hat gar keinen Ruf von Terror, weil Gegner sind durch Kick / Schießen und Rennen mit Knopfdruck keine Bedrohung?
Zuletzt geändert von greenelve am 04.04.2020 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie oft muss ich denn noch sagen, dass es "Terror" ist.
Ein Großteil des Terrors wird aber durch eine konkrete Spielmechanik konterkariert.
Und sorry.. mir ist das damals in den ersten 2 Stunden aufgefallen .. was soll ich machen?
Natürlich gibts es weiterhin Bedrohungen.. nur hast du absolut keine RessourcenProbleme von anfang an und dann gibts auch noch den Händler.. falls du doch was benötigst.
In Resi 1, wie du richtig sagst biste am Ende auch vollbeladen .. musst dafür aber erstmal ca. ins letzte Drittel gelangen.
Beherrscht du das zuverlässig?greenelve hat geschrieben: ↑04.04.2020 09:21 Ich rede nicht von einer Ausweichmechanik in Resi1, bei der man bequem einen Knopf drückt. Die KI der Zombies lässt sich dennoch manipulieren. Und auch das ist nicht unbedingt "schwer", oftmals genügt ein auf den Zombie zulaufen und entweder direkt vorbeirennen - diverse Zombies reagieren langsam - oder kurz in eine Richtung rennen, umdrehen und die Attacke des Zombies triggern, wodurch der Weg auf der anderen Seite frei wird.
Ich habe den einser [ohne das Remake] zwar nicht soo lange wie bspw. 2,3 und CV gespielt .. aber genügend um zu sagen, dass ich es nicht als einfach empfinde.
Das Problem sind u.a. die festen Kamerawinkel und die perspektivische Verzerrung.
Wenn genug platz zum vorbeilaufen ist gehts.. aber RE1 hat viele enge Gänge.. ich bezweifel, dass du das im ersten Spieldurchgang beherrscht. .. und dann musste ständig an denen vorbei .. weil du dich verläufst, etc.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 04.04.2020 09:45, insgesamt 3-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Mir geht es nicht darum, wie schwer etwas auszuführen ist, wie leicht eine Mechanik zum Ausnutzen gefunden wird, sondern inwieweit es den Hauptaspekt des Spieles konterkariert und das Spiel grundsätzlich verändert, im Sinne, das funktioniert alles nicht und ist auch nicht anders. Denn wir reden über eine spezielle Spielweise bei RE4, die vom Spiel so nicht erklärt oder verlangt wird, die man selbst herausfinden muss, um das Spiel auszuhebeln. Das ist ein wenig als würde man sagen, Doom 2016 hat keine Bosskämpfe, denn man bekämpft sie nicht, sie lassen sich durch das Waffenrad in Verbindung mit der BFG onehitten. Trotzdem hat das Spiel Bosse, die bekämpft werden. Genauso hat RE4 normale Gegner, die eine Bedrohung darstellen.
Ja du hast es innerhalb von zwei Stunden bei Resi4 gemerkt. Manche merken es nach 20 Stunden oder nie. Genauso kann man das Verhalten der Zombies in Resi1 nach 20 Stunden raushaben, dass man sie manipulieren kann und sie dadurch jegliche Bedrohung verlieren, oder nie - oder auch nach kurzer Zeit.
Und ja, Resi4 hat nicht die Ressourcenknappheit wie die vorherigen Teile. Deswegen stößt es bei den traditionellen Fans auf Ablehnung. Damit einher gehen auch deutlich mehr Gegner. Deswegen wird bei RE4 von Terror und nicht Survival-Horror gesprochen. Ressourcenknapptheit macht auch kein Horror aus, sonst wären Survivalspiele mit Hunger, Durst usw. sowie entsprechend knappen Ressourcen alle dem Horrogenre zugeordnet.
Ja du hast es innerhalb von zwei Stunden bei Resi4 gemerkt. Manche merken es nach 20 Stunden oder nie. Genauso kann man das Verhalten der Zombies in Resi1 nach 20 Stunden raushaben, dass man sie manipulieren kann und sie dadurch jegliche Bedrohung verlieren, oder nie - oder auch nach kurzer Zeit.
Und ja, Resi4 hat nicht die Ressourcenknappheit wie die vorherigen Teile. Deswegen stößt es bei den traditionellen Fans auf Ablehnung. Damit einher gehen auch deutlich mehr Gegner. Deswegen wird bei RE4 von Terror und nicht Survival-Horror gesprochen. Ressourcenknapptheit macht auch kein Horror aus, sonst wären Survivalspiele mit Hunger, Durst usw. sowie entsprechend knappen Ressourcen alle dem Horrogenre zugeordnet.
Zuletzt geändert von greenelve am 04.04.2020 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
.. darum sollte es aber gehen.
Das eine setzt sehr gute Kenntnisse über das Spiel voraus [sprich nicht beim ersten Spieldurchgang durchschaut/angewandt], wohingegen die Übermacht des "RoundHouseKicks" in RE4 in den ersten Spielstunden durchschaut und zuverlässig und ohne wirklich Übung angewendet werden kann.
Nunja .. wie gesagt .. das ausweichen in den alten REs ist nicht wirklich leicht.greenelve hat geschrieben: ↑04.04.2020 09:59 Ja du hast es innerhalb von zwei Stunden bei Resi4 gemerkt. Manche merken es nach 20 Stunden oder nie. Genauso kann man das Verhalten der Zombies in Resi1 nach 20 Stunden raushaben, dass man sie manipulieren kann und sie dadurch jegliche Bedrohung verlieren, oder nie - oder auch nach kurzer Zeit.
Beinahe jeder Raum will "trainiert" sein, da der Abstand zum Zombie durch die starren Kamerawinkel nicht so einfach abzuschätzen ist.
In RE4 dagegen, schiesst du "zufällig" auf nen Gegner, der direkt vor dir steht und direkt bekommst du nen ButtonPrompt, für Insta-KO.
-> Schwupps, kennst du die Mechanik, und ein Großteil des Terrors ist vorbei.
Ich habe nie gesagt, Ressourcenknappheit macht Horror aus.Und ja, Resi4 hat nicht die Ressourcenknappheit wie die vorherigen Teile. Deswegen stößt es bei den traditionellen Fans auf Ablehnung. Damit einher gehen auch deutlich mehr Gegner. Deswegen wird bei RE4 von Terror und nicht Survival-Horror gesprochen. Ressourcenknapptheit macht auch kein Horror aus, sonst wären Survivalspiele mit Hunger, Durst usw. sowie entsprechend knappen Ressourcen alle dem Horrogenre zugeordnet.
... Mir kommt s gerade teilweise so vor, als würdest du mir Sachen in den Mund legen.
Vor Seiten.. in meiner ersten Antwort, habe ich bereits geschrieben, dass RE4 nen Fokus auf Terror legt.
Aber eben die "Action" in dem Spiel [lauf zum Gegner, nicht weg], den Terror kaputt macht. ... und der "Terror" für mich daher nicht sonderlich gut in RE4 funktioniert.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 04.04.2020 12:55, insgesamt 5-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo
Videospieldiskussionen im Spammtisch
Ich möchte an das Thema erinnern:
Videospieldiskussionen im Spammtisch
Ich möchte an das Thema erinnern:
Hilfscheriff Danwieso spammt hier niemand das spamm board zu
oder seit ihr alle zu intelektuel für sohnen sch...
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nioh,
RE3RemakePreOrderBonus im Pstfach, Spiel will abgeholt werden ... -________-
DezSträhnding
RE3RemakePreOrderBonus im Pstfach, Spiel will abgeholt werden ... -________-
DezSträhnding
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
+++ Resident Evil 3 Remake - Taking Him Out - MUST WATCH +++
Genießt, "liked" und abonniert! Und vergesst nicht die "Glocken" zu smashen!
Genießt, "liked" und abonniert! Und vergesst nicht die "Glocken" zu smashen!
-
- Persönliche Nachricht:
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schade DD ...
-
- Persönliche Nachricht:
Hm, ein 59er Bel Air für 25 Kiloeuro.
Im Moment ist leider nicht die Zeit größere Investitionen zu planen, aber so ein Egon Olsen Gedächtnisgefährt hätte schon was.
Im Moment ist leider nicht die Zeit größere Investitionen zu planen, aber so ein Egon Olsen Gedächtnisgefährt hätte schon was.
Zuletzt geändert von greenelve am 04.04.2020 18:40, insgesamt 1-mal geändert.