Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chigai
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von Chigai »

Saugt sich zu sehr voll, deswegen bleibt Kaffeesatz nass...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Deswegen ja auch der Pullover.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Jetzt ohne Witz, nächste Woche kann ich mir dann zum Einkaufen ein Nickituch meiner Freundin über Nase und Mund binden. Etwas anderes ist nicht im Haus.

Da bin ich modisch natürlich ganz vorne mit dabei und da das so dünn ist, dass man durchgucken kann, bringt es auch richtig was.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Habt ihr keine (Änderungs-)Schneiderei bei euch in der Gegend?

Da hab ich meine heute her bekommen.

Bei uns haben sie ja gestern beschlossen, dass ab morgen Tragepflicht ist.
Zuletzt geändert von johndoe527990 am 22.04.2020 16:43, insgesamt 2-mal geändert.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Wie der Zufall es wollte, vorhin war ich Essen kaufen und eine Wäscherei in derselben Straße hatte tatsächlich verschiedene Atemschutzmasken vorrätig, während es bei den Apotheken chronisch ausverkauft ist. Also habe ich für Montag mir was geholt.

Allerdings ganz schön happig, dass für so ein einiziges einfaches Einwegteil 1,99€ verlangt wird. Vor Corona konnte man sich noch 50er-Pack für 8,99€ kaufen.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Ist auch irgendwie ziemlich inkonsequent. Es ist eine Pflicht, aber nicht überall gibt es auch ein Bußgeld bei Verstößen. Mancherorts kann man auch Schals und Tücher verwenden, die ja nicht unbedingt die gewünschte Schutzwirkung haben. Dagegen dürfen anscheinend jetzt wieder Demonstrationen veranstaltet werden. Wie man an Schutzmasken kommt scheint denen egal zu sein. Ich werde sicher keine nähen oder deswegen Schneidereien aufsuchen. Also muss es wohl das Tuch tun, welches mal nem Kasten Bier beilag.

Bild

"Hände hoch, dies ist ein Wild-West-Überfall!"
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Crimson Idol hat geschrieben: 22.04.2020 15:02 Sturmhaube nehmen und davon den Teil oberhalb der Augen abtrennen, da du sonst direkt wegen dem Vermummungsverbot Probleme bekommen könntest. :ugly:
Es gibt kein allgemeines Vermummungsverbot.. zumindest nicht in DE.

Einzige Ausnahme ist bei Demonstrationen... aber da bietet sich, wenn man s aktuell wirklich will, ne klimatisch angenehmere Maske besser an.

BTW, mehr an Akabei gerichtet.. zumindest in Bayern gilt keine "Masken"pflicht .. es kann "alles" zum verdecken von Nase-Mund verwendet werden.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 22.04.2020 17:13, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Chigai hat geschrieben: 22.04.2020 16:47 Allerdings ganz schön happig, dass für so ein einiziges einfaches Einwegteil 1,99€ verlangt wird. Vor Corona konnte man sich noch 50er-Pack für 8,99€ kaufen.
Ich bezweifel, dass es für 2€ wirkliche Atemschutzmasken gibt ...
Ja man kann diese windigen Dinger als als solche bezeichnen, ich persönlich verstehe darunter professionelle Masken mit bspw. Filter etc.

.. ÖPNV nutze ich aktuell nicht, beim Spazieren gehen / joggen Fahrrad fahren erachte ich sie als recht sinnlos, und beim Einkaufen werd ichs wie ein Ninja machen. ;)
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 23.04.2020 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Alle wegschnetzeln?
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DancingDan hat geschrieben: 22.04.2020 16:57 Ist auch irgendwie ziemlich inkonsequent. Es ist eine Pflicht, aber nicht überall gibt es auch ein Bußgeld bei Verstößen. Mancherorts kann man auch Schals und Tücher verwenden, die ja nicht unbedingt die gewünschte Schutzwirkung haben. Dagegen dürfen anscheinend jetzt wieder Demonstrationen veranstaltet werden. Wie man an Schutzmasken kommt scheint denen egal zu sein. Ich werde sicher keine nähen oder deswegen Schneidereien aufsuchen. Also muss es wohl das Tuch tun, welches mal nem Kasten Bier beilag.
Also bei uns in Bayern gilt "Maskenpflicht" nur beim einkaufen und Benutzung ÖPNV.
.. Zumindest im Supermarkt kann man dir sehr leicht den Zutritt verwehren.

Und zumindest bei uns in Bayern bin ich mir sicher, dass die Polizei sehr streng in Bezug auf die öffentlichen Verkehrsmittel achtet. ;)

BTW.. meinst du ernsthaft ein Tuch etc. ist schlechter geeignet als diese billigen Stoffmasken?
Das Virus hälst du so oder so nicht damit ab, du fängst maximal Tröpfchen von außen ab, bzw. verhinderst, dass deine Tröpfchen nach außen gelangen.
. dafür brauchst du keinen besonderen Stoff.
-> Für längeres Tragen der Maske, bzw. für richtigen Schutz benötigst du bessere Masken.
Die musst du jedoch ebenfalls regelmäßig wechseln [bzw. desinfizieren und Filter tauschen]

Sofern du mit Kundenkontakt abreitest ist das natürlich ein wenig was anderes ... da muss dein Arbeitgeber das für dich stellen. Und zwar gscheide Masken, denn diese windigen Dinger solltest du spätestens alle 1-2 Stunden wechseln.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 22.04.2020 17:26, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Akabei hat geschrieben: 22.04.2020 17:08 Alle wegschnetzeln?
.. evtl. ja, aber erst mit T-Shirt maskieren. ..^.^''
Bild
Bild
Bild
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Ich werde mir wohl ein altes T-Shirt zerschneiden.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Akabei hat geschrieben: 22.04.2020 17:20 Ich werde mir wohl ein altes T-Shirt zerschneiden.
Wieso zerschneiden... hab doch vorher ne Anleitung gepostet bei der das T-Shirt intakt bleibt. ;)
Und für ein bisschen mehr an "Sicherheit".. einfach ein paar Lagen Toilettenpapier/Küchenrolle/Taschentücher vor den Mund klemmen. ..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 22.04.2020 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Was? Wo?

Ich habe aber eh noch ein paar T-Shirts im Schrank, die ausgemustert werden sollten.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

sabienchen hat geschrieben: 22.04.2020 17:07
Chigai hat geschrieben: 22.04.2020 16:47 Allerdings ganz schön happig, dass für so ein einiziges einfaches Einwegteil 1,99€ verlangt wird. Vor Corona konnte man sich noch 50er-Pack für 8,99€ kaufen.
Ich bezweifel, dass es für 2€ wirkliche Atemschutzmasken gibt ...
Ja man kann diese windigen Dinger als als solche bezeichnen, ich persönlich verstehe darunter professionelle Masken mit bspw. Filter etc.

.. ÖVPN nutze ich aktuell nicht, beim Spazieren gehen / joggen Fahrrad fahren erachte ich sie als recht sinnlos, und beim Einkaufen werd ichs wie ein Ninja machen. ;)
Dieses einfache Einwegmaske die einzeln unverschämte 1,99€ bei der Wäscherei kostete ist sogar nur eine 3-lagige.

Den 50er-Pack (ebenfalls Einweg) den ich meinte und vor Corona nur 8,99€ die Packung kostete, war sogar von der 4-lagigen Sorte.
Antworten