Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Spammtisch! Viel Spaß!
Ich wüsste nicht warum. Was enthält es denn, was deiner Meinung nach gegen die Regeln verstoßen könnte?
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
----------------------------------------------------------------------------------------------
Ey, das is Spam!
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich denke nichts, wollte nur sicher gehen, denn eines der abgebildeten Spiele ist beschlagnahmt.DancingDan hat geschrieben: ↑01.07.2020 08:17 Ich wüsste nicht warum. Was enthält es denn, was deiner Meinung nach gegen die Regeln verstoßen könnte?
----------------------------------------------------------------------------------------------
-
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich? So schlimm war Gris doch gar nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Uff, das kann ich dir als Laie nicht beantworten.;sabienchen hat geschrieben: ↑01.07.2020 08:23Ich denke nichts, wollte nur sicher gehen, denn eines der abgebildeten Spiele ist beschlagnahmt.DancingDan hat geschrieben: ↑01.07.2020 08:17 Ich wüsste nicht warum. Was enthält es denn, was deiner Meinung nach gegen die Regeln verstoßen könnte?
Gehe ich nach §131 StGB (nach dem Soldier of Fortune: Payback beschlagnahmt wurde) begehst du anscheinend eine Straftat
Jetzt weiß ich nicht, wie das bei einem Bild der "Schrift", die nicht deren Inhalt zeigt, zu sehen ist, aber eigentlich würde ich mir eher Sorgen machen, dass dich jemand anzeigt und man anhand des Bildes dir das Beziehen und vorrätig halten vorwirft.(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
[...]
3. eine Schrift (§ 11 Absatz 3) des in Nummer 1 bezeichneten Inhalts herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, bewirbt oder es unternimmt, diese Schrift ein- oder auszuführen, um sie oder aus ihr gewonnene Stücke im Sinne der Nummer 1 Buchstabe a oder b oder der Nummer 2 zu verwenden oder einer anderen Person eine solche Verwendung zu ermöglichen.
Aber wie gesagt: Laie, eventuell deute ich den Gesetzestext falsch.
Es ist nicht verboten ein Bild der Verpackung zu posten. Du darfst es nicht verkaufen, den Inhalt nicht vorführen (im Prinzip dürfte man es nicht mal Freunden zeigen...) und nicht mal verschenken.;sabienchen hat geschrieben: ↑01.07.2020 08:23Ich denke nichts, wollte nur sicher gehen, denn eines der abgebildeten Spiele ist beschlagnahmt.DancingDan hat geschrieben: ↑01.07.2020 08:17 Ich wüsste nicht warum. Was enthält es denn, was deiner Meinung nach gegen die Regeln verstoßen könnte?
Aber Ich habe im Gesetzestext nichts dazu gefunden, dass das Teilen der Verpackung verboten ist.
@Dan: Der Erwerb beschlagnahmter Software aus dem Ausland ist nicht verboten. Weitergeben, Vorführen, etc. ist aber verboten - so wurde der Text auf diversen Seiten interpretiert, so weit ich mich erinnern kann.
Mit Vorführen ist sicher nicht gemeint Fotos der Packung zu zeigen, sondern das Werk an sich vorzuführen.
Zuletzt geändert von IEP am 01.07.2020 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
korrekt. ..^.^''
Hierzu, und bzgl. "bewerben" war meine Unsicherheit begründet.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 01.07.2020 09:04, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ääh, wenn man einen WLAN-Hotspot stellt, dann können Leute über dein WLAN ins Internet oder wie ist das zu verstehen?
-
- Persönliche Nachricht:
RischtischhhhhDancingDan hat geschrieben: ↑01.07.2020 10:19 Ääh, wenn man einen WLAN-Hotspot stellt, dann können Leute über dein WLAN ins Internet oder wie ist das zu verstehen?
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist das natürlich ein tolles Argument für für ausreichend Bandbreite. "Meine Leitung ist so gut, dass sogar Hinz und Kunz darüber Torrents rauf- und runterladen kann"
-
- Persönliche Nachricht:
Japp. Und umgekehrt kannst du bei über den WLan-Hotspot eines Anderen ins Netz.DancingDan hat geschrieben: ↑01.07.2020 10:19 Ääh, wenn man einen WLAN-Hotspot stellt, dann können Leute über dein WLAN ins Internet oder wie ist das zu verstehen?
Das ist ganz nützlich, wenn man bspw. in Berlin ist, die dortige Hausverwaltung zu faul ist einen Router zu installieren, aber jemand im Haus einen Hotspot anbietet.
Von der eigenen Bandbreite wird übrigens nichts geklaut, sondern immer der Hotspot gedrosselt, wenn es nötig ist.
Es ist natürlich eine andere Geschichte, dass Grind daraus die Qualität seines Anschlusses ableitet. Mein 32MBit-Anschluss macht das nämlich auch.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
So ungefähr. Wenn irgendwas gestreamt wird oder online gespielt wird, wird eher selten die komplette Bandbreite ausgenutzt, aber bei Downloads natürlich schon.
-
- Persönliche Nachricht:
Btw. gestern mal wieder ETS2 angeschmissen -> Absturz. Hatte noch Spring Mod drauf und es gab glaub ein paar Updates, als hab ich gleich mal Sommer Mod drauf gemacht!