Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild
Tja, eigentlich war zu erwarten, dass ein weiterer genialer Arthouse-Clooney auf dem Niveau von Syriana oder Michael Clayton für das Geld serviert wird.
Pustekuchen....die ersten 5 Minuten sind wie erwartet. Kompromisslos, spannend und perfekt gefilmt. Danach passiert etwas was ich auf diesem Anspruchsniveau selten gesehen habe...

Es gibt quasi keinen Plot bzw. eine Spannungskurve (ach was Kurve, es ist eine Waagerechte). Es passiert fast über die gesamte Spielzeit nichts, es wird auch nichts aufgebaut. Das kann man durch einen Showdown retten, der in dieser Form aber mehr als kurz und mau ausfällt...nein eigentlich ist es keiner... . Handwerklich sehr gut, Clooney spielt gut...das wars
Die Worte eines Freundes von mir beim Abspann fassen es zusammen:
"Das ist nicht euer Ernst." 4/10

Sidefact:
Herbert Grönemeyer am Piano....interessant. :wink:
matze1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matze1975 »

Flextastic hat geschrieben:häh? habt ihr denn alle nicht die vorigen 3 teile gesehen? jeder teil war müll. story? pah, das ich nicht lache...
Das die Resident Evil-Filme nicht die hohe Filmkunst sind, ist und war mir klar. Darum bin ich auch mit der Erwartung auf durchschnittliches Popcorn-Kino ins Lichtspielhaus meines Vertrauens gefahren. Aber meiner Meinung nach ist das der schlechteste der bis jetzt erschienenen Filme.
Das ihn andere gut finden, ist doch jedem selbst überlassen. Gott sei dank kann man über Geschmack nicht streiten. Und viel wichtiger: Gott sei dank hat jeder seinen eigenen Geschmack.
Und noch was: Ja ich fand den Film schlecht, aber ich werde ihn mir auf DVD/Blu-Ray holen. Warum? Der Sammlung wegen. Habe alle bisherigen Teile (nicht nur die Filme) und werde auch Afterlife meiner Sammlung hinzufügen. Und den 5. Teil werde ich mir auch antun! Jeder hat ja eine zweite Chance verdient. :wink:
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Flextastic hat geschrieben:häh? habt ihr denn alle nicht die vorigen 3 teile gesehen? jeder teil war müll. story? pah, das ich nicht lache...
ich fand den ertsen gut und der zweite war auch noch akzeptabel. was mich bei afterlife am meisten stört ist, dass die story so völlig anders und langweilig ist als es einem das ende von extinction verspricht. es reicht eigentlich sich die ersten 10 und die letzten 15 minuten anzusehen und man kann gleich in den 5. film eisteigen.

das mit den kämpfen fällt sofort am anfang auf. alice bewegt ihren arm um drei zentimeter und das schwert guckt einen halben meter aus dem rücken raus. alice macht im sprung eine rolle vorwärts und dreht dabei die schwerter an den ausgestreckten armen entlang der längstachse (wie ein schraubenzieher) und zerschneidet so zwei feinden. danach kommt kommt der mg typ der die wand unter alice und teilweise hinter ihren füssen zerschiesst (!). dazu noch "coole" zeitlupeneffekte an allen enden und ecken, dass es nur noch langweilig ist. eine etwas realistischere inszenierung ohne unnötige effekte hätten dem film besser getan als das.

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Der erste war bester B-Movie Trash, man konnte sich zwar fragen was die Figur Alice überhaupt soll und warum die gute Madame Jovovich nicht einfach Jill Valentine spielt, aber ansonsten war das das trashige Flair des ersten Teils. Sonst haben glaube ich die meisten ein anderes Spiel gespielt als ich.

Der zweite Teil war schon zu groß, noch nicht wirklich richtig schlecht, aber arg fremdschämend stellenweise. Der dritte Teil ergab von Anfang an nicht viel Sinn und hatte nichts mehr mit Resi zu tun.
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Bild
Insgesamt ein gut inszeniertes Drama, wirkt aber an ein paar Stellen etwas aufgesetzt. 7,5/10
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Bild

Ziemlich witzig und gewohnt abgefahren. 8/10
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

Bild
erste staffel,erste folge.
errinnert stark an Dr. House (Alle Patienten lügen,Politker lügen von beruf aus...) -> lie to me(alle menschen lügen/glaub dr. lightman das ich lüge,nur weil ich ein politiker bin...)
ich mag die serie schon jetzt 8)
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Gestern eine(n) kleine(n) Filmabend/Nacht veranstaltet
A Scanner Darkly - Der dunkle Schirm

Bild
Ich mag den Stil des Films, der passt ganz gut zur Thematik :)
Zwischendurch war ich ein wenig verwirrt und dachte "Wie jetzt?", aber das wird wohl nur am Bier gelegen haben :oops:
Irgendwann schaue ich ihn mir nochmal mit klarem Verstand an.
Am Ende gibt es leider kein
Spoiler
Show
Happy End
, was ziemlich gut passt im Bezug auf's Thema :Daumenlinks:
8,5/10

Carriers - Flucht vor der tödlichen Seuche
Bild

Es müssen nicht immer Zombies sein, wenn es um tödliche Infektionen geht!
Wie unmeschnlich wird der Mensch,wenn es um das Überleben geht ?
Ich hatte den Eindruck, sehr!
Die beste Stelle an der ich das empfand,war
Spoiler
Show
die,an der Vater und Kind
zurückgelassen werden.

An dem Film gab es 2-3 Stellen,die mich gestört haben und wohl nur dazu dienten,die Spannung kurz hochzuschrauben,obwohl total unnötig:
Spoiler
Show
1.Der ältere Bruder fährt das Auto des Vaters,der hinten mit seiner Tochter (abgeschottet durch 'ne Folie) sitzt.der ältere Bruder gibt zu verstehen,was er "lustig" findet und seine Freundin,die hinter ihm sitzt,"greift" in an,wodurch er die Kontrolle des Wagens verliert und die schützende Folie fast abreißt.
War irgendwie Kindergarten...
--
2.Der ältere Bruder untersucht 'nen Swimmingpool (warum auch immer), steigt dabei natürlich auf das Sprungbrett (warum auch nicht...) und fällt fast in's Wasser,was sein Tod gewesen wäre.

3. Man hat solche Angst sich anzustecken, aber Knutschen und Sex (wahrscheinlich auch noch ohne Gummi^^) sind keine ernstzunehmenden Aktivitäten,die man vermeiden sollte bei Infektionsgefahren...

4. Der jüngere Bruder will Medikamente aus 'nem Badezimmer holen und entdeckt dabei einen Hund,der gerade am Naschen ist (es gab Mensch).
Anstatt den Hund einfach wegzupusten,nimmt er das Risiko auf sich, ihn wütend zu machen und sich angreifen zu lassen (was natürlich auch passiert).
Von den paar Kleinigkeiten abgesehen,war der Film aber sehr unterhaltend und gut.

8/10

Das Ding aus einer anderen Welt
Bild
Ein guter alter Science Fiction-Horror, der sogar ohne eine einzige Frau auskommt! :lol:

Gerade das war ganz gut,da dadurch nicht dieses immergleiche "1 Mann & Frau überleben.Am Ende haben sie geheiratet"-Zeugs bei rauskommt.

Mit der Action wurde zum Glück auch nicht übertrieben, ähnlich wie bei Alien (1).
Die Story ist recht einfach gestrickt ->In einer Forschungstation am Südpol bekommen es die dort Stationierten mit einem unbekannten Wesen zu tun,dass seine Opfer absorbiert (wurde schön eklig umgesetzt^^) und deren gestalt annehmen kann.
Das bekommen die Leute raus und versuchen es aufzuhalten, aber so sicher, ob es nicht schon unter ihnen in Menschenform rumrennt,sind sie sich nicht.
Dadurch kommt ganz schnell Misstrauen untereinander auf,zu recht :D

Die beste Stelle, an der ich sogar lachen musste :twisted: , war
Spoiler
Show
die Stelle, an der 4 Leute an Stühlen festgebunden waren, bis sie getestet wurden,ob sie nicht das Wesen sind.
Also alle sitzen nebeneinander und es kommt raus,wer es ist.
Das Wesen zeigt sich (Verformt sich wieder monsterähnllich,während die anderen an den Stühlen festgebunden sind und nicht wegkönnen.Schieben natürlich alle Panik :lol:
Einer meiner Favouriten im Horrorbereich :)
9,5/10
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Blowbak (dt. Whitmans Rückkehr) - Gruselig... gruselig SCHLECHT.
3/10, platte Dialoge, wahllos eingestreute Storyelemente, unzusammenhängende, konstruierte Handlung
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]

There's a Truth that's hard as Steel
- Dio

Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Bild

Jolie ist einfach klasse. Scheiß auf Fox etc. :oops:

[8]
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

Bild

7 Days

sensationeller, extrem harter, französischer Beitrag zum thema selbstjustiz, der seinen fokus jedoch nicht auf die gewalt (obwohl diese auch ganz und gar nicht zu kur kommt) legt, sondern sich vor allem auf emotionen und realistische charaktere konzentriert. klasse!

8/10
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Bild

Für mich dieses Jahr DIE positive Filmüberraschung des Jahres.

Bitte mehr davon :D

8/10
Bild

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Was soll man sagen...Miyazaki...Perfektion....
10/10
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Kickboxer - 8/10 -
Paranormal Investigation - 3/10 -
Universal Soldier - 8/10 -
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

Gamör
Persönliche Nachricht: