Gestern eine(n) kleine(n) Filmabend/Nacht veranstaltet
A Scanner Darkly - Der dunkle Schirm

Ich mag den Stil des Films, der passt ganz gut zur Thematik
Zwischendurch war ich ein wenig verwirrt und dachte "Wie jetzt?", aber das wird wohl nur am Bier gelegen haben
Irgendwann schaue ich ihn mir nochmal mit klarem Verstand an.
Am Ende gibt es leider kein
, was ziemlich gut passt im Bezug auf's Thema
8,5/10
Carriers - Flucht vor der tödlichen Seuche
Es müssen nicht immer Zombies sein, wenn es um tödliche Infektionen geht!
Wie unmeschnlich wird der Mensch,wenn es um das Überleben geht ?
Ich hatte den Eindruck, sehr!
Die beste Stelle an der ich das empfand,war
die,an der Vater und Kind
zurückgelassen werden.
An dem Film gab es 2-3 Stellen,die mich gestört haben und wohl nur dazu dienten,die Spannung kurz hochzuschrauben,obwohl total unnötig:
1.Der ältere Bruder fährt das Auto des Vaters,der hinten mit seiner Tochter (abgeschottet durch 'ne Folie) sitzt.der ältere Bruder gibt zu verstehen,was er "lustig" findet und seine Freundin,die hinter ihm sitzt,"greift" in an,wodurch er die Kontrolle des Wagens verliert und die schützende Folie fast abreißt.
War irgendwie Kindergarten...
--
2.Der ältere Bruder untersucht 'nen Swimmingpool (warum auch immer), steigt dabei natürlich auf das Sprungbrett (warum auch nicht...) und fällt fast in's Wasser,was sein Tod gewesen wäre.
3. Man hat solche Angst sich anzustecken, aber Knutschen und Sex (wahrscheinlich auch noch ohne Gummi^^) sind keine ernstzunehmenden Aktivitäten,die man vermeiden sollte bei Infektionsgefahren...
4. Der jüngere Bruder will Medikamente aus 'nem Badezimmer holen und entdeckt dabei einen Hund,der gerade am Naschen ist (es gab Mensch).
Anstatt den Hund einfach wegzupusten,nimmt er das Risiko auf sich, ihn wütend zu machen und sich angreifen zu lassen (was natürlich auch passiert).
Von den paar Kleinigkeiten abgesehen,war der Film aber sehr unterhaltend und gut.
8/10
Das Ding aus einer anderen Welt

Ein guter alter Science Fiction-Horror, der sogar ohne eine einzige Frau auskommt!
Gerade das war ganz gut,da dadurch nicht dieses immergleiche "1 Mann & Frau überleben.Am Ende haben sie geheiratet"-Zeugs bei rauskommt.
Mit der Action wurde zum Glück auch nicht übertrieben, ähnlich wie bei Alien (1).
Die Story ist recht einfach gestrickt ->In einer Forschungstation am Südpol bekommen es die dort Stationierten mit einem unbekannten Wesen zu tun,dass seine Opfer absorbiert (wurde schön eklig umgesetzt^^) und deren gestalt annehmen kann.
Das bekommen die Leute raus und versuchen es aufzuhalten, aber so sicher, ob es nicht schon unter ihnen in Menschenform rumrennt,sind sie sich nicht.
Dadurch kommt ganz schnell Misstrauen untereinander auf,zu recht
Die beste Stelle, an der ich sogar lachen musste

, war
die Stelle, an der 4 Leute an Stühlen festgebunden waren, bis sie getestet wurden,ob sie nicht das Wesen sind.
Also alle sitzen nebeneinander und es kommt raus,wer es ist.
Das Wesen zeigt sich (Verformt sich wieder monsterähnllich,während die anderen an den Stühlen festgebunden sind und nicht wegkönnen.Schieben natürlich alle Panik
Einer meiner Favouriten im Horrorbereich

9,5/10