Sagen wir mal so....nichts dagegen mal generell einen solch drastischen Film über genau dieses Thema zu machen...aber bitte nicht ausgerechnet Uwe Boll...
Wulgaru hat geschrieben:Sagen wir mal so....nichts dagegen mal generell einen solch drastischen Film über genau dieses Thema zu machen...aber bitte nicht ausgerechnet Uwe Boll...
Boll ist der einzige der sich da rantraut, alle anderen haben nen Ruf zu verlieren. :wink:
Wulgaru hat geschrieben:Sagen wir mal so....nichts dagegen mal generell einen solch drastischen Film über genau dieses Thema zu machen...aber bitte nicht ausgerechnet Uwe Boll...
Boll ist der einzige der sich da rantraut, alle anderen haben nen Ruf zu verlieren. :wink:
Ach Quatsch Ruf, auf Spielberg haben sie auch alle gehetzt als der damals seinen "guter Nazi"-Film gemacht hat.
So ein Holocaust-Film liegt sowieso seit einigen Jahren in der Luft, man nähert sich dem immer weiter an, aber wie gesagt...nicht Boll...
Ich hab mal auf Arte vor ca. 2 Jahren eine Doku über Holocaust-Filme gesehen. Kennt irgendwer den Titel?
Darin wurde auch eine amerikanische Produktion aus den 80ern (glaube ich) gezeigt, die visuell sehr drastisch ist. Und eine Szene aus einem anderen, subtileren Film, in der eine Mutter sich bei der Ankunft in einem KZ von einem ihrer Kinder trennen muss. Obwohl das nur ein kurzer Ausschnitt war, hat mich das irre mitgenommen.
Zu Boll: Ich denke, dass die im Trailer gezeigte Holzhammermethode nicht wirklich eine angemessene Herangehensweise an das Thema ist. Zudem sind die gezeigten Szenen miserabel geschnitten und gefilmt; die Wackelkamera, die noch in Rampage gut funktionierte, wirkt hier völlig deplatziert.
DdCno1 hat geschrieben:Ich hab mal auf Arte vor ca. 2 Jahren eine Doku über Holocaust-Filme gesehen. Kennt irgendwer den Titel?
Darin wurde auch eine amerikanische Produktion aus den 80ern (glaube ich) gezeigt, die visuell sehr drastisch ist. Und eine Szene aus einem anderen, subtileren Film, in der eine Mutter sich bei der Ankunft in einem KZ von einem ihrer Kinder trennen muss. Obwohl das nur ein kurzer Ausschnitt war, hat mich das irre mitgenommen.
Zu Boll: Ich denke, dass die im Trailer gezeigte Holzhammermethode nicht wirklich eine angemessene Herangehensweise an das Thema ist. Zudem sind die gezeigten Szenen miserabel geschnitten und gefilmt; die Wackelkamera, die noch in Rampage gut funktionierte, wirkt hier völlig deplatziert.
Uwe Boll erhält dafür den Oscar, für den besten Schnitt, beste Kamera, beste Regie, bestes Drehbuch, bester Film und im Trailer hat man ihn auch sehen können, von daher bester Neben/Hauptdarsteller.^^
Der Trailer ist hart...und das meine ich nicht mal negativ, mir wurde kurz der Magen flau. Mit "Siegburg" hat er gezeigt das er den "Holzhammer" beherrscht.
Der Trailer ist hart...und das meine ich nicht mal negativ, mir wurde kurz der Magen flau. Mit "Siegburg" hat er gezeigt das er den "Holzhammer" beherrscht.
Ich finde Siegburg ziemlich mies (qualitativ gesehen). Und Holzhammer ist nun wirklich nicht die große Kunst des Kinos, wenn man aber an Auschwitz herangeht, sollte nicht das Hauptziel sein "schocken" zu wollen. Genau das ist bei Boll aber leider schon ausgemacht (zumal ich den schlafenden Wachmann bzw. Boll für völlig deplatziert halte...soviel zur historischen...ach lassen wir das :wink: ).
Er ist sehr lustig mit seinen B-Movies, aber einen wirklich halbwegs guten Film kenne ich noch nicht von ihm...
Aber nun ja, ist zu sehr OT und ich glaube ich habe zum Ausdruck gebracht was ich zu dem Thema denke. :wink:
vandamme2 hat geschrieben:
Warum schauen sich die Leute überhaupt 1-3 an bevor sie entscheiden, denn vierten Teil auszulassen^^ oder auch nicht
Also nur um das aufzugreifen.
Hast du Saw gesehen?
Ich fand Saw 1 gut.
Saw 2 fand ich schon eher unterdurschnittlich
Bei Teil 3 und im Kino saß und mir einfach nur stumpfsinnigen Scheiß angesehen habe war es dann zuviel des Schlechten danach habe ich mir die Serie nicht mehr angesehen.
Ach ja um nicht das Thema zu zerstören
9/10
Das was man erwartet bekommt man.
Einen Actionfilm ohne viel Geschichte, dafür mit guten Sprüchen die mich zum lachen gebracht haben und eben Explosionen , Geballer und Nahkampfszenen
vandamme2 hat geschrieben:
Warum schauen sich die Leute überhaupt 1-3 an bevor sie entscheiden, denn vierten Teil auszulassen^^ oder auch nicht
Also nur um das aufzugreifen.
Hast du Saw gesehen?
Ich fand Saw 1 gut.
Saw 2 fand ich schon eher unterdurschnittlich
Bei Teil 3 und im Kino saß und mir einfach nur stumpfsinnigen Scheiß angesehen habe war es dann zuviel des Schlechten danach habe ich mir die Serie nicht mehr angesehen.
Ach ja um nicht das Thema zu zerstören
9/10
Das was man erwartet bekommt man.
Einen Actionfilm ohne viel Geschichte, dafür mit guten Sprüchen die mich zum lachen gebracht haben und eben Explosionen , Geballer und Nahkampfszenen
Saw hab ich Teil 2 glaub ich oder war es Teil 3 ........ Ah egal war Müll und gehört in die Tonne getretten.