Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Gestern also den Astroturf Crypto/NFT Pump and Dump verpasst. :(

Und Elden Ring Speedruns sind in meinen Augen auch weiterhin eher meh, im Vergleich zu den vorherigen Soulsbornes, die ich gerne sehe. :)
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Führt Elden Ring eigentlich noch immer die Steam Charts an?
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

"4Players: Wann versteht FUNKE den Sinn hinter '<Produktname>:' im Titel der News?"
Spoiler
Show
möglicherweise jetzt. :Hüpf:
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 06.04.2022 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Elden Ring ist von FromSoftware? Ohne 4players' dazugehörige News hätte ich das nie geahnt.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Eins muss man ER aber lassen: Es weiß die Spieler zu begeistern und scheint kein kurzlebiger Hype zu sein :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Was ich so lese, begeistert es vor allem die ersten paar Stunden. Zum Ende hin kommt dann vielerorts doch etwas Kritik auf.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: 06.04.2022 11:51 Was ich so lese, begeistert es vor allem die ersten paar Stunden. Zum Ende hin kommt dann vielerorts doch etwas Kritik auf.
Da wird bestimmt auch noch eine Menge Kritik kommen wenn die meisten Spieler mit dem Game durch sind. Ich habe mich jetzt auch nach diversen Podcasts gegen das Spiel entschieden, weil der Schwerpunkt eben weiterhin auf den Kämpfen liegt.

Wenn ich aber zum Beispiel an das Launch-Desaster von CP2077 denke, dann ist ER ein gutes Beispiel dafür wie man es zum Start richtigmacht :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: 06.04.2022 11:51 Was ich so lese, begeistert es vor allem die ersten paar Stunden. Zum Ende hin kommt dann vielerorts doch etwas Kritik auf.
Die ersten Stunden sind je nach Spielern die ersten 30 bis 100 Stunden. :Häschen:

Und ja, irgendwann kommen gut Kritikpunkte zusammen.
Zuletzt geändert von greenelve am 06.04.2022 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Bei manchen sinds auch nur 2. :D
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Meine größten Kritikpunkte an Elden Ring sind wie folgt..
1. Waffen-(techniken) sind teilweise kaputt
2. Durch die OW-Struktur ist, wenn man viel erkundet, das Balancing komplett kaputt
3. Langweilige Copy-Paste MiniBosse (v.a. Wurmgegner und Erdtree Avatar)
4. Bis auf bei einigen Bosskämpfen fehlt dem Spiel komplett der Reiz präzises Movement zu "lernen"
(Die meiste Zeit hat man sehr viel Fläche um Gegnern auszuweichen)
5. OW-Struktur und (beinahe) immer verfügbare Schnellreise, lassen den Reiz der zusammenhängenden "linearen" Dark Souls Level vermissen.
6. Souls-Style Sidequests funktionieren nicht sonderlich gut in dieser riesigen Welt
7. ... Ständige AoEs bei beinahe jedem Bosskampf... nervt.. aber muss wohl sein, weil sonst das "Summoning Bell"-Feature noch mehr OP wäre, als es eh schon ist...

Bis auf 1. lässt sich das auch nicht wirklich fixen. :(

Heißt nicht, dass ich das Spiel nicht trotzdem klasse finde.. nur bezweifel ich, dass ich es bspw. mit nem neuen Char nochmal durchspiele.. oder generell mich an "Schnell durchspielen" versuche... wobei das eventuell passiert, wenn Waffen-/Skills- besser gebalanced sind.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

3. könnte man fixen, mit Aufwand. :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 06.04.2022 15:16 Meine größten Kritikpunkte an Elden Ring sind wie folgt..
1. Waffen-(techniken) sind teilweise kaputt
2. Durch die OW-Struktur ist, wenn man viel erkundet, das Balancing komplett kaputt
3. Langweilige Copy-Paste MiniBosse (v.a. Wurmgegner und Erdtree Avatar)
4. Bis auf bei einigen Bosskämpfen fehlt dem Spiel komplett der Reiz präzises Movement zu "lernen"
(Die meiste Zeit hat man sehr viel Fläche um Gegnern auszuweichen)
5. OW-Struktur und (beinahe) immer verfügbare Schnellreise, lassen den Reiz der zusammenhängenden "linearen" Dark Souls Level vermissen.
6. Souls-Style Sidequests funktionieren nicht sonderlich gut in dieser riesigen Welt
7. ... Ständige AoEs bei beinahe jedem Bosskampf... nervt.. aber muss wohl sein, weil sonst das "Summoning Bell"-Feature noch mehr OP wäre, als es eh schon ist...

Bis auf 1. lässt sich das auch nicht wirklich fixen. :(
Wofür steht denn "kaputt" bei Balancing und Waffen? Ich vermute kaputt heißt = Du selbst bist overpowert?
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Kaputt heißt "broken", und ja.. in diesem Kontext OP.

Kann man natürlich missverstehen.. denn zum Release war ja bspw. "ArcaneScaling" vieler Waffen defekt. (man hat trotz Affinität der entsprechenden Waffen keinen DMG-Bonus erhalten)
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 06.04.2022 15:53, insgesamt 2-mal geändert.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: 06.04.2022 15:28 3. könnte man fixen, mit Aufwand. :)
Ja. Viel Aufwand.
Allein gegen die beiden genannten, habe ich im Verlauf des Spiels jeweils ~15x gekämpft.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Lade Dir Mistplay herunter und Du erhältst Geld für das Zocken von Mistspielen. Teilweise bis bis zu einem Cent pro einhundert Stunden Spielzeit. :Hüpf:

That's how I made all my millions!
Antworten