Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Spammtisch! Viel Spaß!
Wenn Potemkin jetzt ein schwarzes Unterhöschen trägt, können die ihre zensierte Woke-Scheiße behalten!!!
-
- Persönliche Nachricht:
Der Zug ist seit Bridgets Coming Out sowieso abgefahren.
... und hops war das Video weg xD
Spoiler
Show
... und hops war das Video weg xD
Zuletzt geändert von Gast am 08.08.2023 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Überraschenderweise heult Squeenix wegen der Verkaufszahlen von FFXVI (falls sich noch jemand dran erinnern kann) rum. Die geringe Verbreitung der PS5 ist übrigens schuld.
Es ist wirklich eine Schande, dass es nur diese eine Plattform gibt.
Es ist wirklich eine Schande, dass es nur diese eine Plattform gibt.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Was haben die Fische nur erwartet?
Und nein, es ist - vor allem in Japan - natürlich nicht nur die PS5 schuld, Yoshi ...
Und nein, es ist - vor allem in Japan - natürlich nicht nur die PS5 schuld, Yoshi ...
-
- Persönliche Nachricht:
Square möchte auch wegrücken von Mid Budget Spielen und sich noch stärker auf Triple AAA fokussieren lul
-
- Persönliche Nachricht:
Sehr groß war der Unterschied in Sachen Verbreitung nicht. Das man eine ganze Zweit-Plattform ausgelassen hat, ähm ja... hat Square-Enix auch niemand dazu gezwungen. Das ist schon ein Knaller Argument.
Aber jetzt noch mehr auf AAA gehen zu wollen... also noch höhere Budgets für jedes Projekt... was bei Misserfolg natürlich wie bei Forspoken für ziemlichen Schaden sorgt. Der Laden ist doch komplett Lost.
Spannend fand ich aber, dass die 3 Millionen Sales von FF16 sich wohl lediglich auf den Status "ausgeliefert" bezogen. Frage mich aber bitte jetzt niemand, wo ich das gelesen habe. Relativiert die Zahlen dann schon nochmals. Aber hey... das liegt sogar wirklich nicht an der Exklusivität, oder an zu viel Low Budget Stuff im Kehlwasser ihrer Release-Tabelle. Ich bin sogar sicher... ohne die ganzen Triangle Strategys, Octopaths, Live A Live sähe es noch viel beschissener für Square-Enix aus. Ich würde sogar soweit gehen... das gerade diese kleinen Projekte doch oftmals richtig gut performt haben, jedenfalls im Verhältnis zu ihren Entwicklungskosten.
Andererseits sprach 2022 eben niemand über Squares kleine Spiele, sondern über Chained Echoes... wenn ein Noname Indie Spiel dir halt als Premium-RPG Entwickler die Show stielt...
Das Star Ocean, Valkyria Elysium, Various Daylife, DioFeld und Harvestellas eher suboptimale Qualität lieferten, und auch keinerlei PR bekommen haben... könnte ja ein Grund sein, warum die dann nicht so überragend verkauft wurden. Bei 2-3 Spielen davon waren selbst die Wertungen eher solala. Inzwischen hat SE halt leider auch den Ruf weg, dem Qualitäts-Status von früher bestenfalls noch hinterher zu rennen. Noch dazu verlangte man Vollpreis für diese... Machwerke.
Und mit irgendwelchen Tactics Ogre etc. zieht man halt dann trotz super Qualität einfach kein Millionenpublikum an. Vor allem nicht, wenn man wieder nur auf 1-2 Konsolen veröffentlicht. Das Valkyria Profile Port von Lenneth erschien ja sogar nur auf PS4. Ähm, ja... wo sollen die Profite auch herkommen? Nehmt halt ne Switch oder Steam mit, dann habt ihr plötzlich Millionen potentieller Käufer mehr. Aber das wollt ihr bei SE gar nicht. Bei SE wollt ihr einfach jammern das eure Spiele sich nicht verkaufen, weil ihr einfach zu doof seid, Multi zu veröffentlichen.
Ich bin ja echt gespannt ob dann die Remakes zu Vagrant Story oder andere Titel die gerüchteweise kommen sollen, dann ebenfalls komplett auf AAA poliert werden... damit hätte man dann den nächsten Misserfolg auch schon mal gebucht. Als ob mehrere Millionen Spieler einen hochkomplexen Dungeon-Crawler kaufen werden. Aber ja... Square Enix Management ist so dumm, die werden das definitiv so machen.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe nur ... dass ... Yoko Taro nochmal was "großes" neues machen darf (NieR, Drakengard oder was Neues) bevor der Laden endgültig untergeht oder dass er irgendwie mit seiner ganzen Bande (Okabe,Taura usw.) irgendwo unterkommt und mal wieder was abliefert. NieR Automata ist echt schon was her. Seitdem nur mobile kram und sehr kleine Karten-RPGs ...
-
- Persönliche Nachricht:
Kleinere Projekte und Franchises können sich mit der Zeit halt auch weiterentwickeln oder als Überraschungshits punkten. Hätte Square Yoko Taro, Drakengard und vor allem Nier aufgegeben nach den enttäuschenden ersten Ausflügen, dann wär nie das erfolgreiche Nier Automata rausgekommen, FromSoft hat sich ab Demon's Souls von einem Shovelware- und Nischen-Entwickler zur Schmiede eines 20 Millionenseller gemausert, Remnant fing mal als Geheimtipp an so als Shooter-Soulslike und der Nachfolger geht jetzt weg wie warme Semmeln, und Devolver landete nen Hit mit Fall Guys.
Und Squares 2. erfolgreichstes Spiel auf dem PC hinter ffxiv ist der Powerwash Simulator.
Und Squares 2. erfolgreichstes Spiel auf dem PC hinter ffxiv ist der Powerwash Simulator.
Zuletzt geändert von Gast am 08.08.2023 23:49, insgesamt 2-mal geändert.
Circuit Superstars lief aber wohl auch nicht so gut wie erhofft.
Wobei das bei dem Saftladen natürlich nichts heißt. Die könnten auch das meistverkaufte Spiel aller Zeiten veröffentlichen und würden trotzdem nicht zufrieden sein, denn mit NFTs hätte man noch mehr Geld rausholen können.
Deren Verhalten und öffentliches Auftreten ist übrigens der Grund, warum ich mir Circuit Superstars nicht gekauft habe, obwohl es haargenau in mein Beuteschema passt.
Ein paar Firmen haben bei mir inzwischen so sehr verschissen, dass mir von denen nie wieder etwas ins Haus kommt. Square ist nur noch ein My davon entfernt auch auf der Liste zu stehen.
Wobei das bei dem Saftladen natürlich nichts heißt. Die könnten auch das meistverkaufte Spiel aller Zeiten veröffentlichen und würden trotzdem nicht zufrieden sein, denn mit NFTs hätte man noch mehr Geld rausholen können.
Deren Verhalten und öffentliches Auftreten ist übrigens der Grund, warum ich mir Circuit Superstars nicht gekauft habe, obwohl es haargenau in mein Beuteschema passt.
Ein paar Firmen haben bei mir inzwischen so sehr verschissen, dass mir von denen nie wieder etwas ins Haus kommt. Square ist nur noch ein My davon entfernt auch auf der Liste zu stehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist das hier der Videospiel Thread? Wo bleiben die Schnitzel?
Ist das hier der Schnitzel-Thread? Wo bleibt der Spam?
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
Schnitzel?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Steak!
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Kotelett?