Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Du solltest doch auch Planetbase und nicht Planetside spielen. Frag dem Hydro. :)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Akabei hat geschrieben:Du solltest doch auch Planetbase und nicht Planetside spielen. Frag dem Hydro. :)
Genau.^^

Apropos Planetbase. Kleine Geschichte:

Wollte bei Planetbase letztens mal was anderes als das freie Spiel machen und bin auf Missionen gegangen. Hörte sich gut an und hatte richtig Bock drauf. Im Spiel drin dann sofort ein fetter, fetter Bug. Die Map baute sich fehlerhaft auf, ich war mit der Kamera irgendwo unter ihr und nichts, aber auch wirklich gar nichts ließ sich steuern. Absolut unspielbar. Xbox ausgemacht, wieder angemacht. Bug immernoch da. Spiel deinstallert, installiert. Bug immernoch da.

Habe jetzt vor paar Tagen den Support angeschrieben und ihnen davon berichtet. Habe sogar Fotos geknippst von dem Salat und ihnen als Anhang zukommen lassen. Tag später erhielt ich ne Antwort dass ihnen der Bug so nicht bekannt sei und es vermutlich nur die deutsche Version betreffen würde. Sie würden aber versuchen das zu patchen. Öhm... kennen die ihr eigenes Spiel nicht? Es gibt keine deutsche Version. Es gibt nur eine, mit eben einigen wählbaren Sprachen. Wäre es eine deutsche Version, hätte ich am Anfang doch nicht von Englisch auf Deutsch stellen müssen. :Blauesauge:

Jedenfalls werde ich jetzt mal 2-3 Wochen warten ob sich da was tut. Falls nicht, werde ich von MS mein Geld zurückverlangen.

Schade, ich mag das Spiel.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Blood Princess hat geschrieben: 13.05.2017 17:39 Ich trau Onkel Hydro nicht wenn er mit Schokolade vor meiner Nase wedelt und mir sagt die ist lecker, der hat doch perverse hintergedanken dabei.
Deswegen wird er also auch Onkel Schlimmer Finger genannt.

Ich habe heute mal wieder eine Stunde NBA2K16 gespielt. Was ist denn da eigentlich mit den Refs los? Man könnte einen offensiven Block ja auch mal abpfeifen, wenn sich der Spieler noch drei Schritte bewegt und wild mit den Armen rudert. Scheiß Pick&Roll.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Bei mir lief heute wieder DQ Heroes II, werde ich später auch nochmal dran. Aber jetzt habe ich mal Puyo Puyo Tetris reingeschmissen, nein nicht für die Switch sondern auf der PS4. Und dann auch einfach ganz klassisch Tetris, 122 Lines sind sicher nicht so gut, aber für den ersten Versuch nach langer Zeit lang mir der Erfolg.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Blood Princess hat geschrieben:Ich trau Onkel Hydro nicht wenn er mit Schokolade vor meiner Nase wedelt und mir sagt die ist lecker, der hat doch perverse hintergedanken dabei.
Die hat jeder Mann.

Ausnahmslos.
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Prey wird einfach immer besser, ja fast schon unerträglich gut. :D

Kann so Hater-Wertungen wie die von das Miez nicht verstehen.
Mach mit!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 13.05.2017 20:56 Prey wird einfach immer besser, ja fast schon unerträglich gut. :D

Kennst den Film Unbreakable? Dann kannste verstehen, warum das solche Wertungen vergibt. :Buch:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 13.05.2017 20:56 Prey wird einfach immer besser, ja fast schon unerträglich gut. :D

Nun...das Miez hatte da auch erst ca. 20-25 Stunden hinter sich und es fehlte schlichtweg das letzte Drittel.
Nun kann das Miez ohne Probleme die 4P-Wertung bestätigen. 8)
Aber schön, dass dem Hydro so viel Vergnügen mit dem Spiel hat.
Da darf man den vielen, die ihn hier massivst überzeugt haben, auch ruhig mal danke sagen. ;)
Zuletzt geändert von Das Miez am 14.05.2017 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Früher oder später hätte ich es zwar so oder so angetestet - ganz gleich, wie die Rezensionen anderer bis dahin gewesen wären - aber ja, trotzdem danke. Denn dieses Spiel kann man gar nicht früh genug spielen. :wink:
Mach mit!

Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 14.05.2017 00:01 Früher oder später hätte ich es zwar so oder so angetestet - ganz gleich, wie die Rezensionen anderer bis dahin gewesen wären - aber ja, trotzdem danke. Denn dieses Spiel kann man gar nicht früh genug spielen. :wink:
Dem Hydro ist noch wach, dem Hydro muss sich den Fragen der Reporter stellen.

Welche drei Dinge gefallen Ihnen besonders gut bei Prey?

Welche drei Dinge stören Sie besonders bei Prey?

:Buch:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

The Antago-Miez hat geschrieben: 14.05.2017 00:04 Welche drei Dinge gefallen Ihnen besonders gut bei Prey?
Schwierig da einzelne Aspekte hervorzuheben, da der wahre Gewinner die Summe aller ist.

Aber ich probier's mal:

- Angenehme Non-Linearität der Raumstation und somit auch automatisch Non_Linearität in der Reihenfolge der zu findenen Waffen/Ausrüstung

- Die Kämpfe wirken bedrohlich

- Mir gefällt die Handlung. Bin sehr gespannt, was alles noch passiert

- (extra Punkt): Ich habe vorhin meinen ersten Überlebenden gerettet. Das fand ich genial gemacht (Psychotronik). Erstmal in Ruhe seine Akte durchgelesen. Mir meine Meinung zu ihm gebildet. Dann das Vieh langsam auf ihn zukommen lassen und ihn vor Panik fast in die Hose scheißen lassen. Mich noch ne ganze Weile daran gelabt (sein Angstgeschreie kam richtig glaubhaft rüber). Letzten Endes habe ich ihn dann aber doch befreit, hatte Mitleid.

Diese Szene fand ich im wahrsten Sinne des Wortes atemberaubend.

The Antago-Miez hat geschrieben: 14.05.2017 00:04 Welche drei Dinge stören Sie besonders bei Prey?
Bis jetzt gar nichts.
Macht einfach wenig Fehler das Spiel.
Mach mit!

Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Hehe, genauso habe ich es mit dem Gefangenen auch gemacht.^^

Im Traumacenter den Typen hinter der Glaswand kann man auch retten, ist nur ein bisschen komplizierter.

Elektroschocker, wenn er einen gerade nicht sieht (sonst lässt der Typhon seinen Kopf zerplatzen).

Solche Fälle werden im späteren Spielverlauf noch einmal richtig hart vorkommen!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Oh, den habe ich irgendwie nicht gerettet. Dachte der wäre nicht mehr zu retten.^^

Mist.
Mach mit!

Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Dürfte keine große Rolle gespielt haben, wenn ich mich richtig erinnere.

Ansonsten, sobald Menschen mit Problemen im Kopf herumlaufen: Vorsichtig nähern und tasern. 8)

Ist übrigens auch bei anderen Gegnern sehr nützlich - tasern und dann schnell umnieten.
In Kombination mit der schallgedämpften Pistole auch eine für Schleicher brauchbare Taktik.

Das Miez hat übrigens komplett ohne Alienfähigkeiten gespielt, weil es halt gerne Sachen hackt und repariert und mit seinen Geschütztürmen auf dicke Hose macht. :D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ja, die Taserwaffe verwende ich ebenfalls sehr gerne.

Was die Talentbäume betrifft, mixe ich mir das ganz nach Belieben. Finde es schon ganz cool mich in eine Kaffeetasse zu verwandeln und so in manch gut gesichertern Bereich zu kommen.

Übrigens habe ich das Gefühl, dass es storytechnisch eine große Rolle spielt, ob man sich Alienfertigkeiten aneignet oder nicht. Da gab es interessante Indizien dafür.
Mach mit!

Antworten