Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von ZackeZells »

Meint der Strauß Zellnick das Video spiele pro Stunde abgerechnet werden sollen, da das Medium zu günstig ist.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Meint der Strauß Zellnick das Video spiele pro Stunde abgerechnet werden sollen, da das Medium zu günstig ist.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Baldur's Gate 3: Nur gut mit Gaming-Schreibtisch inklusive Gaming-Kopfhörerhaken
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Aber alles schön brav bei Amazon kaufen. Am besten in Kombination mit einer superschnellen Samsung SSD!
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ist der Gag nicht langsam alt geworden?

Ich mein, jedenfalls so lange, bis ich auch mal 'n schlechten Tag hab.

Interessanter fände ich da mal zu erfahren, was die tatsächlichen Einnahmen über die Affiliate-Links sind. Da dürften doch nur ein paar Cent respektive Beteiligungen im Nachkommabereich pro Kauf für die Werbenden rumkommen.

Wenn ich nun also einen Redakteur an die Produktion so eines Artikels setze und derjenige eine halbe Stunde damit beschäftigt ist, sich einen möglichst wohlklingenden Text mit vielen Buzzwords aus den Fingern zu saugen... müsste der entsprechende Artikel dann schon Einnahmen im Bereich um 50 Euro abwerfen, um überhaupt die Gewinnschwelle zu überschreiten...

Na ja, bei GS und Co. kann ich mir vorstellen, dass das ein sinnvolles Element der Monetarisierung ist. Auf einer komplett totgerittenen Wald-und-Wiesen-Seite wie 4P hingegen... :man_shrugging:

Und um noch ein bisschen Bildung für den dösigen Montagabend zu bringen - soll ja keiner behaupten, der Spamtisch wäre primitiv:
Für große Unternehmen mit den nötigen technischen und finanziellen Ressourcen lohnt es sich durchaus, ihre eigenen Partnerprogramme zu entwickeln. Das wohl bekannteste Beispiel dafür ist das „Amazon Partnernet“, das von tausenden Affiliate-Partnern genutzt wird. Ein eigenes Affiliate-Programm aufzubauen und zu führen, ist allerdings mit einem beträchtlichen Aufwand verbunden, was viele Unternehmen davon abhält, diesen Ansatz zu verfolgen.
Was einiges erklärt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Für die Amazon Werbeartikel gibt es mit Sicherheit Kohle, aber für den ganzen anderen Mist? Wenn man selbst in Nier Artikeln versteckte Werbung für eine BG3 Physical platziert (die bei Amazon gar nicht angeboten wird), ist dass entweder ein sehr ausgeklügelter Werbedeal mit Larian selbst, oder wirklich nur billige Platzierung von Keywords für die Suchmaschinen.

PS: Der Running Gag war eigentlich immer die PS5SSD. Ich musste nur vorhin schmunzeln, weil eben wörtlich bei einer News heute von "superschneller Samsung SSD" die Rede war. Die beste Satire liefert halt 4players selbst. :-)
2Pag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2Pag »

batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Da lohnt sich Amazon wohl doch :P
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

:open_mouth:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ist das denn gut? Gerade die Zahlen bei den Mitbewerbern sehen eher schlecht aus. Nur halb so viel wie gamepro. Bin sicher vor 5 Jahren war das noch anders.

Ich empfehle zu dem Thema auch mal den Podcast zu Redakteur Gehältern von The Pod, da gibt es eine gute Erklärung, warum Artikel so sind wie sie sind und man lieber "News" mit Verlinkungen zu anderen "News" macht als Tests.
Zuletzt geändert von Gast am 21.11.2023 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich wollt schon sagen... gute Zahlen? Habt ihr allein die 6 Monats-Kurve gesehen? Der Laden hier fährt mal so richtig mit Anlauf auf eine Wand zu.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Top Keywords für 4Players.de:

Schnitzel
Hamburger
Baldursgate 3
Cozygames
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hier auch nochmal sehr aufschlussreich:

https://www.similarweb.com/de/website/4 ... e/#traffic

Etwa in die Mitte runterscrollen, dort sieht man dann den 3 Monats Vergleich mit den Mitbewerbern.

z.B.

Spieletipps.de 2,5 Millionen

Also sogar ne Seite die offiziell eingestellt wurde, liefert noch doppelt so viel Klicks wie diese Dauerwerbe-Sendung hier... zugegeben hätte ich Play3 und Gameswelt aber mehr zugetraut.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Top-Kategorie Platz 2: Erwachsene

incoming News: Amazon Tiefstpreis für unverzichtbaren Gaming-Dildo
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Was lese ich da:
#Gamergate war schuld an der Stürmung des Kapitols.

Endlich hat man mir das erklärt. Mensch danke.

qhttps://www.derstandard.at/story/3000000195697/ ... wtab-de-de
Antworten