Danke. War wohl wirklich dringend
Pneumothorax, mit komplett kollabiert en lungenfluegel.
Hab jetzt nen Schlauch in der Brust.....
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Danke. War wohl wirklich dringend
Jeez?!sabienchen.unBanned hat geschrieben: ↑09.02.2024 19:45Danke. War wohl wirklich dringend
Hattest du da gar keine Beschwerden? Das klingt ja heftig. Gute Besserung.sabienchen.unBanned hat geschrieben: ↑09.02.2024 19:45Danke. War wohl wirklich dringend
Mein aufrichtiges Beileid. Das hatte ich in meinem Leben 2 Mal - "Sollbruchstellen", wie die Ärzte meinten. Ich hoffe, dass sich die Lunge schnell entfaltet! Gute Besserung!sabienchen.unBanned hat geschrieben: ↑09.02.2024 19:45Danke. War wohl wirklich dringend
Nach meinen Erfahrungen ist das recht unterschiedlich. Beim ersten Mal wusste ich sofort: Ich muss jetzt direkt ins Krankenhaus. Das war ganz komisch, ein Kribbeln auf der gesamten linken Körperhälfte und auf die Seite legen war schmerzhaft. Beim 2. Mal hatte ich beim Bücken nur kurz einen kleinen Schmerz. Mir war kurz schlecht und ich dachte - ok ... wieder ein Pneumothorax? Dann ging es aber wieder und ich bin ein ganzes Wochenende halt rumgeeiert. Ab und zu dachte ich "hmm komisch, bisl wenig Sauerstoff, oder?" ... aber erst auf dem Weg zur Uni - nach dem Treppensteigen - dachte ich ... ok, da muss ein Problem mit dem Sauerstoff sein, also bin ich zum Arzt und dann ins Krankenhaus lol. Ich musste danach tatsächlich eine Weile erstmal wieder trauen, mich überhaupt zu bücken. Damals hat mich das echt ein bisschen durcheinander gemacht, dass dir die Lunge zusammenfallen kann, nur weil du dich gebückt hast oof