Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Re: Spammtisch! Viel Spaß!
Khorny hatte mal einen Link gepostet
Www.Games-News.de
Die rufe ich ab und an auf.
Alle headlines lesen sich sehr homogen.
Die Zeit der Videospiel Portale ist vorbei.
Die Gen-Z nutzt auch keine klassischen Suchmaschinen mehr, die nehmen tiktok und yt um Dinge zu finden.
Www.Games-News.de
Die rufe ich ab und an auf.
Alle headlines lesen sich sehr homogen.
Die Zeit der Videospiel Portale ist vorbei.
Die Gen-Z nutzt auch keine klassischen Suchmaschinen mehr, die nehmen tiktok und yt um Dinge zu finden.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Das liegt auch daran, dass Tik Tok tatsächlich bessere Suchergebnisse liefert als Google das wegen der AI-Verseuchung etc. noch tun kann ...ZackeZells hat geschrieben: ↑20.02.2024 18:15 Die Gen-Z nutzt auch keine klassischen Suchmaschinen mehr, die nehmen tiktok und yt um Dinge zu finden.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 20.02.2024 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Korrekt.
Man kann ja mal hier reinschauen
Man kann ja mal hier reinschauen
-
- Persönliche Nachricht:
Was mit google aber gut klappt, ist wenn man direkt eine ganze Frage schreibt.
Stichwortsuche kann google nicht mehr gut.
Zu 4p:
Naja also wenn ganze 4 Tests im Februar bisher gekommen sind, läuft die Seite noch immer eher auf Sparflamme, TROTZ der ganzen clickbait und Werbe "News". Der Tod schleicht sich ja schon länger hier ein.
Stichwortsuche kann google nicht mehr gut.
Zu 4p:
Naja also wenn ganze 4 Tests im Februar bisher gekommen sind, läuft die Seite noch immer eher auf Sparflamme, TROTZ der ganzen clickbait und Werbe "News". Der Tod schleicht sich ja schon länger hier ein.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Bis die Tests hier veröffentlicht werden habe ich meist das relevante was mich interessiert auf YT recherchiert.
Ich lese die Tests von Jonas gerne wegen seinem Schreibstil, nicht weil mich interessiert ob das Teil etwas für mich wäre.
Ich lese die Tests von Jonas gerne wegen seinem Schreibstil, nicht weil mich interessiert ob das Teil etwas für mich wäre.
Ich finde bei Google eigentlich noch immer das, was ich suche, aber ich höre öfter, dass das nicht mehr funktionieren soll. Habt ihr Beispiele? Würde das gern selbst probieren.
Zu 4P: Das Problem ist, dass viele User durch mehrere Redaktionswechsel vergrault wurden. Hätte man die Seite direkt nach dem Aus der ursprünglichen Redaktion übernommen, wäre das vielleicht anders gelaufen. Was Tests angeht, weiß ich nicht, wie relevant die in der heutigen Zeit noch sind. Ich lese die auch gern und erfahre dadurch sicher auch Dinge, die ich bisher nicht über Spiele wusste, aber meine Kaufentscheidungen mache ich davon schon lange nicht mehr abhängig. Aktualität ist wahrscheinlich wichtig, um damit Geld zu verdienen, aber schwer umzusetzen, wenn man sich anschaut, wie lang viele Spiele mittlerweile sind und es reicht ja nicht, das Spiel nur durchzuspielen, sondern man muss sich nebenbei Notizen machen und das ganze letztlich in Textform gießen. Man kann aber zumindest festhalten, dass 4P bei Tests noch nie sehr aktuell war.
Zu 4P: Das Problem ist, dass viele User durch mehrere Redaktionswechsel vergrault wurden. Hätte man die Seite direkt nach dem Aus der ursprünglichen Redaktion übernommen, wäre das vielleicht anders gelaufen. Was Tests angeht, weiß ich nicht, wie relevant die in der heutigen Zeit noch sind. Ich lese die auch gern und erfahre dadurch sicher auch Dinge, die ich bisher nicht über Spiele wusste, aber meine Kaufentscheidungen mache ich davon schon lange nicht mehr abhängig. Aktualität ist wahrscheinlich wichtig, um damit Geld zu verdienen, aber schwer umzusetzen, wenn man sich anschaut, wie lang viele Spiele mittlerweile sind und es reicht ja nicht, das Spiel nur durchzuspielen, sondern man muss sich nebenbei Notizen machen und das ganze letztlich in Textform gießen. Man kann aber zumindest festhalten, dass 4P bei Tests noch nie sehr aktuell war.
PC-Spieler und Multikonsolero
Wenn man bspw. nach dem Releasetermin von Hollow Knight Silksong sucht, kommt bei mir als zweiter Treffer ein Link zu einem Beitrag, in dem der Releasetermin gar nicht genannt wird.
Kann natürlich gar nicht sein, dass man den Mist genau deswegen in die Überschrift gepackt hat. Google kann da nicht mal was zu, die werden nur von allen Seiten ausgenutzt. Wenn man dann ein paar Wochen nach der offiziellen Ankündigung nochmal nachschauen will, wann es erscheint, werden solche komplett nutzlosen Artikel immer noch recht weit vorne zu finden sein.
So ein Scheiß macht nicht nur die eigene Glaubwürdigkeit kaputt, sondern einen Teil des Internets gleich mit. Das ist alles weder schön noch lustig.
Kann natürlich gar nicht sein, dass man den Mist genau deswegen in die Überschrift gepackt hat. Google kann da nicht mal was zu, die werden nur von allen Seiten ausgenutzt. Wenn man dann ein paar Wochen nach der offiziellen Ankündigung nochmal nachschauen will, wann es erscheint, werden solche komplett nutzlosen Artikel immer noch recht weit vorne zu finden sein.
So ein Scheiß macht nicht nur die eigene Glaubwürdigkeit kaputt, sondern einen Teil des Internets gleich mit. Das ist alles weder schön noch lustig.
Jetzt verstehe ich, was gemeint ist. Ich finde witzigerweise als ersten Treffer die 4P News und ohne, dass ich darauf klicke, erscheint dort:
![Bild](https://i.imgur.com/fCaw6mL.png)
Bis zum 2. Treffer hätte ich da gar nicht mehr gescrollt, finde da allerdings auch einen Artikel ohne Releasedatum, bei dem 2024 in der Überschrift steht.
![Bild](https://i.imgur.com/fCaw6mL.png)
Bis zum 2. Treffer hätte ich da gar nicht mehr gescrollt, finde da allerdings auch einen Artikel ohne Releasedatum, bei dem 2024 in der Überschrift steht.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Vorm zu Bett gehen noch schnell eine Kindheitserinnerung
![Bild](https://img.rewe-static.de/6208002/21589185_digital-image.png)
![Bild](https://img.rewe-static.de/6208002/21589185_digital-image.png)
-
- Persönliche Nachricht:
Aber mal ehrlich, was soll die Seite dann? Wenn Tests wurscht sind, wofür hält man sich dann 4? Redakteure? Für Werbeanzeigen, die man News nennt und nicht korrekt markiert? Für "News" die Dinge ankündigen, die gar nicht drinstehen? Für Spieletipps?
Wenn Tests irrelevant sind, wozu dann überhaupt der ganze Aufwand? Dann nur noch Headline Wall und fertig.
Ich mein heute alleine gab es 3 Werbeanzeigen zu Handyverträgen. Da haben selbst 4K TVs bei Amazon noch mehr nutzen für Spieler.
Zuletzt geändert von Gast am 20.02.2024 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ließe sich das Forum im Notfall eigentlich irgendwie duplizieren und als eigenständige Seite weiterführen?
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Vermutlich ist die Datenbank des Forums ne eigene, das lässt sich genau so wahrscheinlich also abkoppeln (ich bin nur ein Laie, aber ich denk mal, dass mehrere Datenbanken verknüpft werden hier). Aber so'n Server kostet Geld. Vielleicht kann der IT-Mod hierzu näheres sagen xD
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 20.02.2024 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Könnte man sich eventuell teilen. Jeder gibt pro Monat nen Euro oder zwei..
@Pingu: Keine Ahnung, wie die Pläne hier aussehen. Da weiß ich nicht mehr als du und kann nur mutmaßen.
Ich denke schon, dass Tests noch eine gewisse Relevanz haben. Nicht mehr so wie früher, aber gerade in unserem Alter dürften sich noch einige Leute finden, die Tests lesen. Ob sich das aber rechnet, gemessen am Aufwand... Ich glaube nicht.
Thema Forum: Es gäbe Mittel und Wege das Forum durch bestimmte Programme von außen zu duplizieren, allerdings fällt der Traffic auf und im schlimmsten Fall gibt es eine Sperre der IP. Damit habe ich hier tatsächlich mal Erfahrung machen dürfen, dabei wollte ich nur einen Thread kopieren![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Ich kann zur Technik hinter diesem Forum nichts sagen, außer dass es auf phpBB basiert, wie unten auf jeder Seite auch angegeben. Wird sehr wahrscheinlich alles in (mindestens) eine Datenbank fließen, wie kindra schon sagt. Im schlimmsten Fall könnte man sicher anfragen, ob man die Daten offiziell kopieren darf, bzw. eine Kopie davon erhält, allerdings wird das wahrscheinlich an irgendwelchen Datenschutzregeln scheitern.
Ich hatte vor 20 (?) Jahren mal ein eigenes Forum. Aufsetzen usw. war damals schon leicht und dürfte heute noch einfacher gehen, wobei ich eher auf Xenforo als auf phpBB setzen würde, weil das deutlich mehr Komfortfunktionen hat. Server kosten so gut wie gar nichts mehr, solange man nicht exorbitant viel Speicherplatz benötigt und der Traffic sich einigermaßen in Grenzen hält, was bei einem Forum aber kein Problem sein sollte.
Ich muss auch dazu sagen, dass das alles nicht so ganz mein Themengebiet ist und ich mich daher nur am Rande damit auskenne.
Ich denke schon, dass Tests noch eine gewisse Relevanz haben. Nicht mehr so wie früher, aber gerade in unserem Alter dürften sich noch einige Leute finden, die Tests lesen. Ob sich das aber rechnet, gemessen am Aufwand... Ich glaube nicht.
Thema Forum: Es gäbe Mittel und Wege das Forum durch bestimmte Programme von außen zu duplizieren, allerdings fällt der Traffic auf und im schlimmsten Fall gibt es eine Sperre der IP. Damit habe ich hier tatsächlich mal Erfahrung machen dürfen, dabei wollte ich nur einen Thread kopieren
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Ich kann zur Technik hinter diesem Forum nichts sagen, außer dass es auf phpBB basiert, wie unten auf jeder Seite auch angegeben. Wird sehr wahrscheinlich alles in (mindestens) eine Datenbank fließen, wie kindra schon sagt. Im schlimmsten Fall könnte man sicher anfragen, ob man die Daten offiziell kopieren darf, bzw. eine Kopie davon erhält, allerdings wird das wahrscheinlich an irgendwelchen Datenschutzregeln scheitern.
Ich hatte vor 20 (?) Jahren mal ein eigenes Forum. Aufsetzen usw. war damals schon leicht und dürfte heute noch einfacher gehen, wobei ich eher auf Xenforo als auf phpBB setzen würde, weil das deutlich mehr Komfortfunktionen hat. Server kosten so gut wie gar nichts mehr, solange man nicht exorbitant viel Speicherplatz benötigt und der Traffic sich einigermaßen in Grenzen hält, was bei einem Forum aber kein Problem sein sollte.
Ich muss auch dazu sagen, dass das alles nicht so ganz mein Themengebiet ist und ich mich daher nur am Rande damit auskenne.
Zuletzt geändert von cM0 am 20.02.2024 23:51, insgesamt 2-mal geändert.
Putin hat Tucker Carlson übrigens erklärt, dass Polen schuld am zweiten Weltkrieg ist. Erst benennen sie Danzig in Gdansk um und als Hitler ganz friedlich fragt, ob man es zurückgibt, sagen die Polen einfach nein. Da blieb dem ehemaligen Fox News Moderator praktisch gar keine andere Wahl als mit Of Course zu antworten.
Die Professur in Geschichte hat Wladimir Wladimirowitsch damit so gut wie sicher und Tucker kriegt einen Bausatz für eine Blockhütte 800 Kilometer nordöstlich von Tomsk geschenkt.
Die Professur in Geschichte hat Wladimir Wladimirowitsch damit so gut wie sicher und Tucker kriegt einen Bausatz für eine Blockhütte 800 Kilometer nordöstlich von Tomsk geschenkt.
Zuletzt geändert von Akabei2 am 20.02.2024 23:55, insgesamt 1-mal geändert.