Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von Gast »

cM0 hat geschrieben: 08.04.2024 18:33 Spannend wäre vielleicht noch im Feedbackforum aufzuführen, welche News man hier vermisst (Top Spin anyone?).
Naja, wenn man bei den Bugs schon kaum ne Rückmeldung erhält, wird das bei Feedback doch gleich ganz überlesen. Kannst ja mal reinschauen in den Anregungen Thread.

Zu dem News Thema, also ich weiß nicht. Wenn das der Preis ist, damit die Seite überhaupt irgendwie am Leben bleibt, dann soll man einfach endlich dicht machen. Die News sind einfach nervig, man erkennt kaum wirkliche News zwischen dem ganzen anderen Mist. Es fehlt einfach die journalistische Qualität.

Man hat in kurzer Zeit aus meinem ehemaligen Lieblings Gamingmagazin eine Gaming Klatschzeitung gemacht, anstatt Diättipps gibts hier halbgare Spieletipps und als nächstes kommen KI Interviews mit verstorbenen Entwicklern oder sowas. Ja, auch mit der alten Redaktion nahm die Qualität ab, aber aktuell ist es einfach blanker Hohn. Und dazu dann bei jedem Feedback nur ein "is grad viel los, wir arbeiten dran" Seit über 2 Wochen gehen die Smilies hier nicht mehr und es juckt niemanden. Nur noch traurig.

Und das bei diesen ganzen "Nicht-News" die Forenunser anfangen spöttische oder sarkastische Kommentare abzugeben sollte niemanden überraschen. Und dann wird uns gesagt, man solle auf den Ton achten. Dabei verkauft man uns diese Inhalte hier seit Monaten als Journalismus.

Ich bin eigentlich bloß noch hier weil ich den Untergang in den man sehenden Auges geht miterleben will, falls mich vorher ein Gerrit oder wer auch immer nicht doch mal aus ner Laune sperrt.

Edit: Achso, und für die Burger.

PS: Ja, die ganze Entwicklung der Branche nervt mich da. Man sucht mal kurz ne Info zu FF7 Rebirth und google spuckt dutzende Seiten wie 4p aus, wo man irgendwelche Spieletipps prominent verkauft und mit Werbung zugeschissen wird. Oder mit Cookie Fenstern. Es gibt nur noch diese Content Container Webseiten, auf denen niemand mehr als 3 Minuten sein möchte.
Zuletzt geändert von Gast am 08.04.2024 19:55, insgesamt 2-mal geändert.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Sorry, wenn ich den Redakteuren schreiben muss, dass man hier noch nichts zum ersten großen Tennisspiel seit 10 Jahren lesen konnte, während manche Titel hier zu Tode "berichterstattet" werden, läuft doch wohl irgendwas grundsätzlich schief.

Da muss mir auch keiner mit fehlender Zeit kommen, für die x-te sinnlose Meldung zu DD 2 oder was als nächstes grundlos gehypt wird, ist sie ja offenbar vorhanden.

Machen alle so, zieht bei mir auch null. Ich habe hier vor langer Zeit schonmal erwähnt, dass man ein Alleinstellungsmerkmal braucht, damit man raussticht. Wenn man die gleiche Scheiße wie Gamepro, MeinMMO, Giga und wie der ganze Rotz heißt, macht, hat man das eigene Schicksal schon besiegelt.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Wie gesagt, ich kann die Kritik nachvollziehen, aber die Redakteure können wahrscheinlich wenig bis gar nichts dafür. Vermutung meinerseits, kein Insiderwissen oder so. Man müsste halt mal richtig Geld in die Hand nehmen, ein Konzept erarbeiten, die ganze Technik erneuern, die Redaktion vergrößern, diese müsste sich dann auch im Forum beteiligen (wie Jonas das schon tut) und noch einiges mehr. Da das in den letzten Jahren nicht passiert ist, gehe ich nicht davon aus, dass das noch was wird.
Ich habe meine Kritik, die ich hier noch häufig geäußert habe, als hier kurzzeitig PC Games Redakteure geschrieben haben, jedenfalls schon vor langer Zeit eingestellt und mich damit abgefunden, dass es ist, wie es ist. Man kann natürlich weiter kritisieren oder auch mal einen bissigen Spruch bringen, aber Hand aus Herz, meint ihr, dass es dadurch besser wird? Ich glaube, der Zug ist abgefahren.
Ich wäre ja schon zufrieden damit, wenn ich hier alle News kriegen würde, die mich interessieren. Z. B. aktuell, das hier:

https://jpgames.de/2024/04/verzoegerung ... r-wechsel/

Oder von mir aus auch die aktuellen Gerüchte über Gears 6, News zu kleineren Spielen und das Steamzeug, dass ich hier einige Posts vorher schon verlinkt habe, halte ich sogar für sehr wichtig. Ansonsten kann ich mit vielen Dingen leben, solange es das Forum (hauptsächlich den OT-Bereich) gibt.

Edit: Mir gings auch nicht darum, dass man jede News erwähnt, die einem fehlt, sondern eher ein paar wichtige, damit die Redaktion ein Gefühl dafür kriegt, was den Leuten wichtig ist. Ob das was ändert... Tja, keine Ahnung, ist nur eine Idee.
Zuletzt geändert von cM0 am 08.04.2024 20:47, insgesamt 3-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Zu langsam war 4P auch schon vor 10 Jahren, was News angeht. Hab die Seite noch nie für News benutzt, auch in den "besten Zeiten" nicht. Verklären sollte man die Vergangenheit hier auch nicht (womit ich nicht sage, dass es heute keine Probleme gibt)
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 08.04.2024 20:52, insgesamt 2-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Das Problem ist eher, dass einige wichtige News hier gar nicht auftauchen, andere, unwichtige aber schon. Wobei die Bewertung, was wichtig ist und was nicht, sowieso unterschiedlich ausfallen kann.

Wie dem auch sei, Feierabend, ich geh daddeln.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Um News mitzubekommen kuck ich bei resetera rein, das reicht mir... Alles Neue ist da in Minutenschnelle gemeldet und meist besser aufbereitet als bei den ganzen Redaktionen. Leider kann man auf der Seite nicht diskutieren bzw würd ich das dort im Leben nicht tun. Das ist wiederum hier viel schöner, auch mit dem arg geschrumpften Stammkunden-Stamm :lol:

Bild
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

cM0 hat geschrieben: 08.04.2024 21:01 Das Problem ist eher, dass einige wichtige News hier gar nicht auftauchen, andere, unwichtige aber schon. Wobei die Bewertung, was wichtig ist und was nicht, sowieso unterschiedlich ausfallen kann.
Schneller geworden sind'se ja geworden.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

cM0 hat geschrieben: 08.04.2024 20:41 Wie gesagt, ich kann die Kritik nachvollziehen, aber die Redakteure können wahrscheinlich wenig bis gar nichts dafür.
Naja, man kann sie aber auch nicht immer davon freisprechen, wenn sie diejenigen sind die das alles immer verteidigen und völlig legitim finden. Wenn sie sich damit identifizieren, müssen sie auch die Kritik dazu ertragen ohne immer gleich einen Ton zu kritisieren.

Offenbar ist ja von der Leitung eine bestimmte Ausrichtung in Form von GIGA und ähnlichen gewünscht, reine Sammelstellen für google Treffer, kann man machen, dann aber auch dazu stehen und das hier nicht immer als hochwertigen Journalismus verkaufen wollen.

Für mich musste 4p nie top aktuell sein oder am schnellsten. Ich habe hier immer gemocht, dass einfach alles an einem Fleck ist. News zu PC, Konsolen und auch Randthemen, dazu von größeren und kleineren Titeln. Ich will nicht auf lauter subreddits oder boards unterwegs sein.

Aber inzwischen gibts hier halt keine News mehr. Vor allem wenn gerade große oder Hype Spiele vorhanden sind kann man die News komplett vergessen. Kein Wunder, dass dann auch mal relevante Themen einfach komplett entfallen.
Zuletzt geändert von Gast am 09.04.2024 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Pingu hat geschrieben: 09.04.2024 09:59
cM0 hat geschrieben: 08.04.2024 20:41 Wie gesagt, ich kann die Kritik nachvollziehen, aber die Redakteure können wahrscheinlich wenig bis gar nichts dafür.
Naja, man kann sie aber auch nicht immer davon freisprechen, wenn sie diejenigen sind die das alles immer verteidigen und völlig legitim finden. Wenn sie sich damit identifizieren, müssen sie auch die Kritik dazu ertragen ohne immer gleich einen Ton zu kritisieren.

Offenbar ist ja von der Leitung eine bestimmte Ausrichtung in Form von GIGA und ähnlichen gewünscht, reine Sammelstellen für google Treffer, kann man machen, dann aber auch dazu stehen und das hier nicht immer als hochwertigen Journalismus verkaufen wollen.
Was meinst du, wie gut es ankommt, sich öffentlich gegen den Arbeitgeber zu stellen? Zumal auch das nichts an der Ausrichtung ändern würde, wenn diese von oben vorgegeben sein sollte. Hier steckt natürlich auch wieder viel Spekulation meinerseits drin, da ich die meisten Redakteure nicht einschätzen kann.
Pingu hat geschrieben: 09.04.2024 09:59 Aber inzwischen gibts hier halt keine News mehr.
Auch wenn du, genau wie ich, viele News hier als überflüssig empfindest, stimmt der Satz auch nicht. Nur ein paar Beispiele von News von gestern, was nicht heißen soll, dass die für mich alle relevant sind, aber wenn das keine News sind, was dann?

https://www.4players.de/4players.php/sp ... timme.html

https://www.4players.de/4players.php/sp ... -Fans.html

https://www.4players.de/4players.php/sp ... ungen.html

https://www.4players.de/4players.php/sp ... dates.html
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Der erste Link ist nur ne Spekulation. Der zweite dann ebenfalls. Nur weil im Entwicklerteam FFT Fans sind kommt ein neuer Teil?

News müssen für mich einen Mehrwert an Informationen liefern. Bei den ersten beiden weiß man nachher nicht mehr als vorher. Ist er jetzt die Stimme? Man weiß es nicht. Kommt nun ein neues FFT? Man weiß es nicht.

Nur die beiden letzten Links sind tatsächliche fürs Spiel relevante News. Wobei die Info jeweils klein ist, der Text aber aufgebläht mit Querverweisen und SEO. Aber gut, über den Stil der Artikel muss man jetzt nicht auch noch reden.

Niemand sagt, dass sie gegen den AG stellen sollen, aber es wäre ja möglich zu sagen "sehen wir auch so, können das aber nicht anders machen weil so und so" stattdessen wird die Art und Weise aber verteidigt und noch als Qualitätsjournalismus verkauft.
Zuletzt geändert von Gast am 09.04.2024 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Pingu hat geschrieben: 09.04.2024 11:17 Der erste Link ist nur ne Spekulation. Der zweite dann ebenfalls. Nur weil im Entwicklerteam FFT Fans sind kommt ein neuer Teil?

News müssen für mich einen Mehrwert an Informationen liefern. Bei den ersten beiden weiß man nachher nicht mehr als vorher. Ist er jetzt die Stimme? Man weiß es nicht. Kommt nun ein neues FFT? Man weiß es nicht.
Man kann halt nur mit dem arbeiten, was man an Infos bekommt. Mit persönlich ist die GTA 6 News vollkommen egal. Das Spiel interessiert mich zwar, aber wer die Synchronstimme von irgendwem ist, ist mir egal. Ich gehe aber jede Wette ein, dass es viele Leser gibt, die das interessiert und die jedes Gerücht aufsaugen. Über FFT weiß man nichts neues, ja, aber ich weiß nun immerhin, dass Yoshi-P gern ein neues FFT machen würde. Für mich ist das durchaus ein Mehrwert, auch wenn das nichts Greifbares ist.
Pingu hat geschrieben: 09.04.2024 11:17 Nur die beiden letzten Links sind tatsächliche fürs Spiel relevante News. Wobei die Info jeweils klein ist, der Text aber aufgebläht mit Querverweisen und SEO. Aber gut, über den Stil der Artikel muss man jetzt nicht auch noch reden.
Das Thema Querverweise usw. finde ich durchaus wichtig, denn würde man die News kürzer halten, könnte man mehr News bringen. Nur ist das wahrscheinlich nicht gewollt, damit Werbung untergebracht werden kann, während die Querverweise darauf abzielen, dass die Leser auf der Seite verweilen und damit meine ich nicht die alten Hasen, die sowieso hier sind, sondern die, die durch Google auf diese News aufmerksam werden. Gefällt mir auch nicht, aber irgendwann muss man sich damit abfinden.
Pingu hat geschrieben: 09.04.2024 11:17 Niemand sagt, dass sie gegen den AG stellen sollen, aber es wäre ja möglich zu sagen "sehen wir auch so, können das aber nicht anders machen weil so und so" stattdessen wird die Art und Weise aber verteidigt und noch als Qualitätsjournalismus verkauft.
Ein "sehen wir auch so, können wir aber nicht ändern" wäre ja auch schon ein gegen Funke stellen. Zumal das ja teilweise auch passiert ist. Dass die Redakteure mit Affilialte Links usw. nicht so glücklich sind, konnte man schon mehrfach aus Forenposts herauslesen, aber kritisiert wird weiterhin. Das ist ein Kampf gegen Windmühlen, von beiden Seiten. Wieso weiter meckern, wenn sich sowieso nichts ändert? Wieso aus Redaktionssicht darauf eingehen, wenn mittlerweile klar sein sollte, dass dies zum Überleben der Seite notwendig ist? Verschwendete Zeit, von beiden Seiten. Wie zuvor erwähnt, man muss es nicht mögen, tue ich auch nicht, aber mir wäre meine Zeit irgendwann zu schade, um das immer wieder anzusprechen.

Ich nutze meine Zeit dann lieber, um mich konstruktiv hier im OT-Bereich über Themen auszutauschen, die mich interessieren und ignoriere alles anderes weitestgehend. Man kann nun natürlich ewig vergangenen Zeiten hinterhertrauern, aber was bringt das? Dinge ändern sich, nicht immer zum guten und das habe ich zumindest akzeptiert (was nicht heißt, dass ich es gut finde), aber nach mehreren Jahren weiternörgeln ist nicht zielführend.
Zuletzt geändert von cM0 am 09.04.2024 12:05, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

cM0 hat geschrieben: 09.04.2024 12:00 Das Thema Querverweise usw. finde ich durchaus wichtig, denn würde man die News kürzer halten, könnte man mehr News bringen. Nur ist das wahrscheinlich nicht gewollt, damit Werbung untergebracht werden kann, während die Querverweise darauf abzielen, dass die Leser auf der Seite verweilen und damit meine ich nicht die alten Hasen, die sowieso hier sind, sondern die, die durch Google auf diese News aufmerksam werden. Gefällt mir auch nicht, aber irgendwann muss man sich damit abfinden.
Die Artikel dürften auch deswegen gern etwas länger sein, weil man erst ab einer bestimmten Länge Geld bekommt von der VG-Wort. Alle 4 verlinkten News haben mehr als 1.800 Zeichen und sind damit berechtigt für eine Auszahlung.
Zuletzt geändert von Gast am 09.04.2024 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ey, funktionieren die gelben Knutschkugeln wieder? :thinking:

Ich werd nicht mehr! :astonished:

Geil! 🥳

💩
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich will nicht ausschließen, dass ich noch Cookies usw. löschen muss, aber bei mir sieht es so aus:

Bild
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Bei mir haben die glaub ich nie gestreikt. Aber ich habe auch nur :ugly: ausprobiert, den einzig wichtigen Smiley.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 09.04.2024 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten