Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von Gast »

Mal weg von 4P, finde ich es gerade richtig kacke, wenn man mal irgendwas sucht zu einem Spiel, zum Beispiel irgendein Collectable bei GoW. Das dann bei google eingibt und drölfzighundert nahezu identisch aussehende Seiten vorgelegt bekommt, die vollgestopft mit Werbung und nutzlosem Fillerscheiss alle mehr oder weniger die Info mitteilen. Und ich will auch kein 5 Minuten langes Video schauen nur für die Info wo XY liegt.

Wo ist die ganze Übersicht im Internet geblieben? Vor 10 oder 15 Jahren hab ich sowas gesucht, es kam ein Guide und man konnte das nachlesen. Heute muss man die Artikel wirklich durchsuchen um die Info irgendwo zu erhalten. Inzwischen haufenweise Bildern, selbst ablaufenden rumhüpfenden Videos und ständig dieses Cookie und Tracking Popup.

Da wünscht man sich echt die alten Lösungsbücher oder Sonderhefte zurück in denen man dann einfach was nachschlägt.

Internet macht einfach immer weniger Spaß.

Und noch was: Ich würde sogar gerne Geld bezahlen für eine Seite wie 4P es früher mal war. Ein Sammelbecken an wirklichen News, Berichten und Specials oder Kolumnen zu VIDEOSPIELEN. Eine Seite mit Inhalten und keinem Fillerkram. Aber was man so liest, sind die Alternativen halt auch nicht dolle, weder Gamestar Plus noch Gamersglobal. Zumindest deutschsprachige, englische Seiten kenn ich nicht so.
Zuletzt geändert von Gast am 15.07.2024 21:13, insgesamt 4-mal geändert.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Ich kann Trophy guides empfehlen..
z.B. bei Powerpyx.

Mache ich ganz gerne lesezeichen während ich ein längeres Spiel spiele
Die haben meist komplette Itemlisten-Fundorte etc.
bspw.
https://www.powerpyx.com/god-of-war-201 ... e-roadmap/

und dort haste dann nen weiteren Link zu:
https://www.powerpyx.com/god-of-war-201 ... les-guide/

//ist nicht immeridentisch, sind schließlich freiwillige Sachen von Usern, aber bei den Videos haste hier dann bspw. direkt Timestamps etc.
... nun gut.. wenn du auf deutsch spielst.. kA.. dann viel Glück was gutes auf deutsch zu finden :Hüpf:
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 15.07.2024 21:15, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Findet man das gesuchte nicht über tiktok bequemer?

Ahh fyi, mit perplexityai.com gehen suchen so wie ihr es früher gwohnt wart.
Zuletzt geändert von ZackeZells am 15.07.2024 21:31, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 15.07.2024 21:13 Ich kann Trophy guides empfehlen..
Jup, nutze ich auch gerne. Sind aber manchmal zu grob, wenn man was bestimmtes sucht. Bei neueren Spielen gibt es ja oft direkt im Spiel so kleine Videos über das PS Menü, die sind auch praktisch. Denke mal bei Ragnarök wird es das auch geben.
Zuletzt geändert von Gast am 16.07.2024 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Gamefaqs gibt's auch immer noch:)

Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ja, nutze ich auch manchmal, aber die sind halt besser zum tief in Materie einsteigen oder für eine Komplettlösung (für Sabienchen: Walkthrough). Wenn man was bestimmtes sucht, muss man erst mal durch die ellenlangen Texte durchsuchen. :D

Bei Rollenspielen sind die aber top mit Klassenguides usw.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Für das genannte Beispielspiel haben die z.b. genaue Collectible Listen iirc.
Aber mir sind da oft interactive Maps zum Abhaken ganz lieb, letztens für die Sammelsachen in NFS Spielen benutzt, da findet sich oft bei IGN was :)

Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Achtung Eilmeldung! nvidia veröffentlicht RTX 3080 TI! Hier findest du alle Tipps dazu.

@Eirulan
Interaktive Karten waren auch für Horizon super praktisch.
Zuletzt geändert von Gast am 16.07.2024 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

One Piece oder Brokkoli - Wer gewinnt beim Doom Dildofechten?
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Pingu hat geschrieben: 16.07.2024 09:13 Jup, nutze ich auch gerne. Sind aber manchmal zu grob, wenn man was bestimmtes sucht. Bei neueren Spielen gibt es ja oft direkt im Spiel so kleine Videos über das PS Menü, die sind auch praktisch. Denke mal bei Ragnarök wird es das auch geben.
Ich glaub diese "Tipp"-Rubrik, was ja afaik ein prominent beworbenes Feature der PS5 war, ist nur für Plus-Abonnenten verfügbar, was schon irgendwie lame ist.
Aber na ja, davon abgesehen hat mir der Kram bisher auch nur das erzählt, was ich schon wusste. Aber tief eingestiegen war ich da auch nicht tbh.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Bei TLoU (2) hat mir das sehr geholfen für einzelne Sammelobjekte nicht extra YT bemühen zu müssen sondern da direkt in der PS kleine 1 Minütige Videos zu sehen. Das wusste ich definitiv nicht vorher.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Mal eine Frage an die Experten: Gibts eigentlich eine gute Taschenvagina auf der Unreal Tournament läuft?
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Mir hilft es am meisten, vollkommen auf Achievements zu scheißen. Selbst Bloodborne, eines meiner Lieblingsspiele, das ich schon bestimmt 8x durchgespielt habe, hab ich immer noch nicht platiniert. Selbiges gilt für Dark Souls 1, das ich noch öfter durchhab xD Achievements sind heftiger Quark.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 16.07.2024 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Isso. In L4D2 hab ich - ähäm - gut 4.000 Stunden auf der Uhr und trotzdem nicht alle Achievements. ^^

Dann so im Chat: Dude, wtf, 4000 hrs, why didnt you get the achievements?! - cause I don't give a flying duck about achievements

Aber die Zeiten sind vorbei, for better or worse.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Haha, you are the man!
Antworten