Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von cM0 »

@schockbock: Ich glaube großen Techkonzernen prinzipiell erstmal gar nichts, weil sich in der Vergangenheit ein ganzer Haufen Aussagen als unwahr herausgestellt hat. Bei Bedarf kann ich da Links nachliefern, vor allem zum Thema Datenschutz. Hier gibt es eine "kleine" Übersicht von datenschutztechnisch bedenklichen Dingen, die bei Facebook in der Vergangenheit passiert sind:

https://en.wikipedia.org/wiki/Privacy_c ... h_Facebook

Ich habe den Artikel selbst nicht vollständig gelesen, erinnere mich aber an einige der Dinge und der ein oder andere Punkt wurde auch zuerst von Meta abgestritten. Das hat nichts mit dem Chat von Whatsapp zu tun, aber soll zeigen, wieso ich skeptisch bin, wenn Meta von Datenschutz redet.

Edit, in dem Zusammenhang spannend, auch wenn es um Facebook und nicht Whatsapp geht, aber da die den gleichen Mutterkonzern haben...:
Facebook allowed Microsoft’s Bing search engine to see the names of virtually all Facebook users’ friends without consent, the records show, and gave Netflix and Spotify the ability to read Facebook users’ private messages.
Quelle: https://www.nytimes.com/2018/12/18/tech ... ivacy.html
Zuletzt geändert von cM0 am 17.07.2024 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Laut Unterforum "Berichte" gibt es zwei Tests vom 15.07. aber beide sind bereits aus dem April. Na so wirkt der Juli natürlich voller als er ist. Immerhin gab es heute mal wieder einen Test. Von einem Videospiel. Gibts hier also tatsächlich auch noch. :D
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Na ja, gelesen hab ich die (englische) Textwand nun auf die Schnelle auch nicht, aber eine Suche nach "Whatsapp" oder "Chat" hat nichts (Problematisches) ergeben, also: Im Zweifel immer noch für den Angeklagten. :laughing:

Nein, ernsthaft: Sicherlich ist es ziemlich naiv anzunehmen, dass die sich zu einhundert Prozent an das halten, was ihnen vorgeschrieben wird bzw. was sie nach außen hin kommunizieren.

Tja, schätze, ich kann mich nicht mehr über Tötungsfantasien von Donald Trump mit anderen Leuten in Whatsapp mehr auslassen. Eines Tages wird noch Werbung für Bausätze von AK-47s angezeigt, und DANN IST FLORIDA OFFEN.

:scream:
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich kann meine Vermutung (mehr ist es nicht) natürlich auch nicht beweisen und es hält mich auch nicht davon ab, Metas Dienste zu nutzen, trotzdem zeigt mein Edit des vorherigen Posts zumindest, dass Meta in der Vergangenheit anderen Unternehmen Zugriff auf Chats gewährt hat, also so weit hergeholt ist meine Theorie nicht. Vielleicht gibt es in einigen Jahren einen Leak dazu, vielleicht auch nicht.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Fotorealistische Lenkräder heute zum absurdesten Marianengraben Preis bei Amazon.

Hat schonmal jemand geschaut, ob inzwischen auch Temu Werbung bei 4p geschaltet wird? Oder alle mit AdBlocker unterwegs?
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

AliExpress beste. VPhone 13 1000 GB für $ 73,24.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 17.07.2024 15:56 Hat schonmal jemand geschaut, ob inzwischen auch Temu Werbung bei 4p geschaltet wird?
In der Regel hat der Webseitenbetreiber keinen Einfluss auf die Art der Werbung, da die Schaltung davon über einen Dienstleister erfolgt. Je nachdem, was man so anklickt (das muss nicht Temu selbst sein, sondern lediglich Dinge, die es so ähnlich bei Temu gibt), kann man also theoretisch überall Temu-Werbung sehen, auch hier.
Zuletzt geändert von cM0 am 17.07.2024 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ich glaube, ich verstehe. Das ist so, wie wenn ich - mal angenommen, ne, nur angenommen, also wirklich NUR angenommen - Links für Damen-Bademode anklicken würde, woraufhin ich dann an jeder Ecke im mobilen Browser Einblendungen von gutaussehenden jungen Frauen in Bikinis und so bekomme.

Man muss das wirklich mal positiv betrachten.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Exakt, reicht aber auch schon, wenn du aufgrund von Metadaten in die Zielgruppe passt, ohne explizit irgendwas anzuklicken.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

In die Zielgruppe von jungen Frauen in Bikini dürften aber viele fallen. Frauen, aus Mode Gründen und Männer... naja, aus anderen Gründen.

Ich bin mir aber recht sicher, dass man bei seinen Werbepartnern durchaus sagen könnte wofür bitte keine Werbung gemacht werden soll. Hier werden wohl kaum Ads für ModChips oder Sextoys kommen.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Vor ein paar Wochen gab es dazu ein Video von The Morpheus.

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Klar, 18+ Werbung wird man nur auf Seiten sehen, die sonst auch 18+ Inhalte haben und illegale Dinge sollten hier auch nicht auftauchen. Ansonsten hat man als Seitenbetreiber aber kaum Einfluss auf die ausgespielte Werbung. Man kann Feedback geben, aber ein "Temu ist doof" interessiert die meisten Werbeanbieter nicht. Feedback ist eher für fehlerhafte Darstellung usw. gedacht.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Es gibt hier keine Werbung für Doom-kompatible Dildos? :(
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Akabei2 hat geschrieben: 17.07.2024 15:20 Stellar Blade ist so gut, dass der Test gleich zwei Einträge bei den 4P-Berichten verdient hat.
Ein Eintrag pro Brust oder ein Eintrag pro Pobacke?

@Meta-Diskussion
natürlich wird da alles für alles ausgewertet. alles andere ist doch naiv ...
zudem geht's nicht nur darum, was wirklich ausgelesen und genutzt wird, sondern auch, was theoretisch möglich ist. und da glaub ich lieber snowden als meta
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 17.07.2024 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Akabei2 hat geschrieben: 17.07.2024 15:20 Stellar Blade ist so gut, dass der Test gleich zwei Einträge bei den 4P-Berichten verdient hat.
korrekt. :Hüpf:
Bild
Bild
Bild
Antworten