Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von hydro in progress »

Ist der Spammtisch noch zu retten? Einer der beliebtesten Threads stürzt immer weiter ab.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Total Lust auf einen sommerlichen Salat gehabt - dann war da DAS drin!

Bild

Ich werd gleich zu dem hier

Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

ZackeZells hat geschrieben: 18.07.2024 13:27 Kann garnicht sein, jetzt wo Doom! sogar auf digitalen Preisschildern läuft.
DAS will ich sehen. Dann drängen sich die Kids demnächst im Rewe um die gekörnte Brühe wie dereinst um die Röhrenfernseher im Kaufhaus.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Da ich nicht genau weiß wohin damit, frag ich einfach mal ganz frech hier :D
Wie Pingu letztens richtig angemerkt hatte, vermischen sich die wenigen noch aktiven Threads eh...
Hat sich einer hier zufällig mal mit Motherboard Tausch bei TVs auseinander gesetzt? Ist das prinzipiell was was ihr machen würdet oder Finger weg?

Die moderne Technik hat sich wieder mal in Sachen Haltbarkeit als äußerst enttäuschend herausgestellt, mein LG OLED geht seit gestern immer nach paar Minuten aus. Recherche ergibt Fehler auf dem Motherboard/Überhitzung. Das nach gerade mal ca 6.000h ist gerade mal 3.5 Jahre alt.

So ein Motherboard wäre jetzt nicht so teuer, wenn ich das richtig recherchiert habe...

Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Zacke sind das Oliven oder schokolierte Mandeln? Letzteres würde ich auch nicht im Salat haben wollen :D

Bild
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

hydro in progress hat geschrieben: 18.07.2024 13:36 Ist der Spammtisch noch zu retten? Einer der beliebtesten Threads stürzt immer weiter ab.
Kapitel 1121 wird ganz entscheidend sein. Fallout 4 Fans frittieren vorab Vogelfleisch.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ich weiß, DASS das eine Option bei (halb-)kaputten Fernsehern ist, und im Gegensatz zum überwiegenden Rest scheint das MB auch ein wechselbares Teil zu sein.

Aber ob man sowas selber hinbekommt? :man_shrugging:

Vermutlich nicht ohne Lötkolben.

Aber hey, zur Not ist YouTube dein Freund.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

schockbock hat geschrieben: 18.07.2024 13:40 DAS will ich sehen. Dann drängen sich die Kids demnächst im Rewe um die gekörnte Brühe wie dereinst um die Röhrenfernseher im Kaufhaus.
Anfängerfehler!

Bei den schwarzen Oliven ist am wenigsten los.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Sind's denn auch die Schwarzen, oder doch nur eingefärbte? Ja ja, seit ich mir meine tägliche Dosis "Lege deckt auf" gebe, macht mir die Industrie nichts mehr vor.

💪
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Eirulan hat geschrieben: 18.07.2024 13:43 Zacke sind das Oliven oder schokolierte Mandeln? Letzteres würde ich auch nicht im Salat haben wollen :D
Schwarze Oliven sind das, schwarze......

Bild
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Was spricht denn gegen schwarze Oliven?
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Jetzt neu:

Dampflion Grüngraugelb: "Pikante schwarze Oliven aus Griechenland treffen auf die feinherbe Note von bestem Zaziki"
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

In etwa so viel wie dafür spricht.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

<-- Kindheitstrauma mit schwarzen Oliven gehabt.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Eirulan hat geschrieben: 18.07.2024 13:41 Da ich nicht genau weiß wohin damit, frag ich einfach mal ganz frech hier :D
Wie Pingu letztens richtig angemerkt hatte, vermischen sich die wenigen noch aktiven Threads eh...
Hat sich einer hier zufällig mal mit Motherboard Tausch bei TVs auseinander gesetzt? Ist das prinzipiell was was ihr machen würdet oder Finger weg?

Die moderne Technik hat sich wieder mal in Sachen Haltbarkeit als äußerst enttäuschend herausgestellt, mein LG OLED geht seit gestern immer nach paar Minuten aus. Recherche ergibt Fehler auf dem Motherboard/Überhitzung. Das nach gerade mal ca 6.000h ist gerade mal 3.5 Jahre alt.

So ein Motherboard wäre jetzt nicht so teuer, wenn ich das richtig recherchiert habe...

Ich kenne mich nicht wirklich damit aus, aber habe mich vor einiger Zeit etwas in die Thematik eingelesen, weil mein TV auch anfing, Ärger zu machen, was sich zum Glück wieder beruhigt hat. Das nur als Vorabinfo, nun zur Frage. Das Problem ist, dass die Gehäuse teilweise verklebt sind und man das nicht ohne Weiteres wieder zusammenbekommt. Hängt natürlich vom Modell und deinen Fingerfertigkeiten ab. Ich würde auf Youtube schauen, wie das bei deinem Modell genau funktioniert (gibt sicher mindestens ein Video dazu) und dann kannst du einschätzen, ob du dir das zutraust.
Generell werden die TVs heute so gebaut, dass hitzeempfindliche Teile direkt neben Stellen sitzen, die sehr heiß werden, also z. B. Kondensatoren direkt neben dem Netzteil usw. Nach ein paar Jahren geben die Geräte dann den Geist auf. Reparatur beim Fachmann lohnt sich auch kaum, da man für den Preis oft schon ein neues Gerät bekommt, falls man überhaupt noch jemanden findet, der diesen Service anbietet.

-----

Oliven sind übrigens eines der wenigen Nahrungsmittel, mit denen man mich jagen kann.
Zuletzt geändert von cM0 am 18.07.2024 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten