Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Re: Spammtisch! Viel Spaß!
Ich Frage mich des öfteren, weshalb muss oder soll veganes/vegetarisches so verarbeitet sein wie herkömmliche Wurst.
Die Industrie möchte einfach die fleischesser davon überzeugen, das mit der veganenen7vegetarischen Alternative der Geschmack bleibt wie gewohnt, man als Hersteller aber Summe-X mehr pro verkauftem Gramm verdient.
Die Industrie möchte einfach die fleischesser davon überzeugen, das mit der veganenen7vegetarischen Alternative der Geschmack bleibt wie gewohnt, man als Hersteller aber Summe-X mehr pro verkauftem Gramm verdient.
"Der in 34 Ländern erlaubte Einsatz von Antibiotika als Wachstumsbeschleuniger ist in Deutschland seit 2006 verboten. Allerdings dürfen Antibiotika auch gesunden Tieren im Bestand verabreicht werden, wenn wenige Artgenossen Krankheitssymptome aufweisen."
Grundsätzlich ist es also nicht erlaubt, aber man kann natürlich rumtricksen.
Grundsätzlich ist es also nicht erlaubt, aber man kann natürlich rumtricksen.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
idk.. ich gehe nie zu den großen Fast Food Ketten..
Ich gehe lieber zum Inder/Afghanen/Perser/Araber etc. und hol mir was "selbstgemachtes" auf Kichererbsenbasis.
Nun gut.. was die in ihren Küchen dann reinmachen, weiß ich natürlich auch nicht.
Ich gehe lieber zum Inder/Afghanen/Perser/Araber etc. und hol mir was "selbstgemachtes" auf Kichererbsenbasis.
Nun gut.. was die in ihren Küchen dann reinmachen, weiß ich natürlich auch nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, habe hier auch einen spitzen Falafelladen. Ausm Libanon glaub ich sind die.
Man bekommt ja in vielen Burgerläden als vegetarischen Burger inzwischen auch "Falafelpatties" weil die meisten Burgerläden bei uns hier in arabischer Hand sind. Aber das passt für mich nicht zusammen. Gemüsepatties bieten leider nicht so viele an und selber machen ist mir zu aufwändig bzw. immer so eine Schweinerei.
Man bekommt ja in vielen Burgerläden als vegetarischen Burger inzwischen auch "Falafelpatties" weil die meisten Burgerläden bei uns hier in arabischer Hand sind. Aber das passt für mich nicht zusammen. Gemüsepatties bieten leider nicht so viele an und selber machen ist mir zu aufwändig bzw. immer so eine Schweinerei.
Gemüsepuffer/taler gibt es doch aber inzwischen in jedem Supermarkt. Sind die dir zu dünn?
Der Satz sagt eigentlich alles, denn bei den Großbetrieben sind quasi durchgehend Tiere krank. Aber ja, man kann natürlich gegensteuern, indem man nicht unbedingt das Billigste vom Billigen kauft, sondern lokal vom kleineren Bauern oder so. Das ist auch kein perfekter Schutz, aber wer darauf Wert legt, fährt damit im Schnitt wohl besser.
@ZackeZells: Die meisten Veganer / Vegetarier verzichten aus ethischen Gründen auf Fleisch, mögen aber den Geschmack, weshalb man versucht, den nachzuahmen. Man kann sich natürlich andere Formen überlegen und z. B. dreieckige Würstchen anbieten, aber ob das sinnvoll wäre?
Mir ist das ganze Thema auch nicht so wichtig. Soll jeder essen, was er mag. Armin Meiwes stimmt mir sicher zu
PC-Spieler und Multikonsolero
-
- Persönliche Nachricht:
Für Burger eher ja, aber die sind trotzdem lecker, sowohl TK, als auch neuerdings diese aus der Kühlung. Wobei die auch etwas dicker sind. Muss ich mal ausprobieren beim Burger.
Leider zerfallen Gemüsepatties auf Burgern immer total, hält einfach nicht so gut wie ein Hack Patty.
Die aus der Kühlung esse ich ganz gerne, wenn ich sogar zu faul bin mir ein Brot zu schmieren. Gemüsetaler und ein wenig Zaziki auf den Taler, fertig ist das Abendessen. ^^
Also bei mir funktioniert die Methode mit dem erhitzten Löffel, um die Eiweißmoleküle zu zerbröseln und den Juckreiz loszuwerden.
Wenn es angebrannt riecht, war er zu heiß!
#apothekensterben
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Uff.
Ich hab Brandblasen.
(Scherz! Ich werde die paar Mückenstiche ohne Trickserei überstehen! So einen Verbrenner, wie er hier schon gepostet wurde, habe ich aber tatsächlich xD)
Ich hab Brandblasen.
(Scherz! Ich werde die paar Mückenstiche ohne Trickserei überstehen! So einen Verbrenner, wie er hier schon gepostet wurde, habe ich aber tatsächlich xD)
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
...wait what?
Du hast/spürst die Stiche immer noch?
..bei mir verschwinden die nach ein paar Minuten... oder biste gerade in Afrika oder Asien unterwegs?
Du hast/spürst die Stiche immer noch?
..bei mir verschwinden die nach ein paar Minuten... oder biste gerade in Afrika oder Asien unterwegs?
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 03.09.2024 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Stiche verschwinden nach ein paar Minuten? idk... klingt ungewöhnlich. N paar Tage bleiben die schon.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Seit ich mir den vor 4 Wochen gekauft habe, wurde ich nicht mehr gestochen - Also kann man schreiben, er hilftActuallyKindra hat geschrieben: ↑03.09.2024 16:14 Uff.
Ich hab Brandblasen.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Mückenstiche? Ne, die bleiben bei mir nicht lange sichtbar, ich kratze aber auch nicht.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 03.09.2024 16:21, insgesamt 1-mal geändert.