Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Spammtisch! Viel Spaß!
Hat man Nommi vergessen bescheid zu sagen?^^
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
bescheid
- Peter Piper 42
- Persönliche Nachricht:
Ein frohes Gärtner-Hallo
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Hallo, wo seid ihr denn alle
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Hier! Ich! Aufmerksamkeit!
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Wo sind all die Indianer hin...
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
Auf der anderen Seite...bei der Xbox...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
Du weißt, du willst es....
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Ich habe mir den Spaß gemacht, etwas die Statistiken hier auszuwerten. Seit ich Mod war, gab es etwa 2600 Einträge im Modprotokoll. Dazu zählen Freischaltungen von Erstbeiträgen der User (oder auch nicht, hallo Bots), Sperren von Usern, Verwarnungen, editieren von Beiträgen, sowie verschieben von Beiträgen.
Nicht alle 2600 Einträge stammen von mir, aber ein sehr großer Teil. Wie viele genau kann ich nicht einsehen, ohne alles einzeln zu zählen. Ich schätze (deutlich) über 2000. Nicht dazu zählen Diskussionen als Mod oder PN-Austausch. Mod war ich für ziemlich genau 23 Monate, heißt ich habe im Schnitt 3 Modtätigkeiten pro Tag durchgeführt, früher sehr viel mehr als gegen Ende meiner Amtszeit. Gelesen habe ich hier noch ein vielfaches mehr. Im Prinzip jeden Thread im News- oder Testbereich, der plötzlich viele Kommentare hatte, denn das war immer das Zeichen, dass etwas kontrovers ist. Ja, das klingt aus heutiger Sicht nicht nach viel Aufwand, aber blättert mal ~2 Jahre zurück. Dazu habe ich allerdings auch so versucht möglichst viele Kommentare in diesen Bereichen zu lesen, denn man weiß ja nie, ob da nicht etwas strafrechtlich Relevantes dabei ist, was zeitnah gelöscht werden muss (ich hoffe, Funke hat das auf dem Schirm).
Beschwert bei Funke bzw. der Redaktion haben sich (nach meinem Kenntnisstand und sofern ich nichts vergessen habe, was ich bei der Menge an Modinteraktionen nicht ausschließen kann) 2 Leute, also etwa jeder Tausendste, oder 0,1 %. Gerechtfertigt waren beide Beschwerden aus Redaktionssicht übrigens nicht. Dafür, dass einige Leute mir gern um die Ohren gehauen haben, wie scheiße ich meinen Job doch mache, ist das recht überschaubar Menschen, die mich anzeigen wollten (warum auch immer) müsste es ca. 4 gegeben haben. In die Tat umgesetzt hat das niemand, oder, falls doch, habe ich zumindest nie etwas davon gehört, was mich nicht wundert. Auch hier, genaue Zahl ohne Gewähr, denn bei der Masse bleibt mir sicher nicht alles im Gedächtnis, aber viel mehr oder weniger werden es nicht gewesen sein.
Warum schreibe ich das? Ich fand die Auswertung interessant, ihr vielleicht auch. Mein Tipp, falls ihr je überlegt, irgendwo Moderator zu werden: Lasst es Viel verschwendete Zeit, vor allem durch die ellenlangen Diskussionen, besonders wenn die User (gern auch mehrfach) gegen X Regeln verstoßen haben, aber sich ungerecht behandelt fühlten und mir vorwarfen, ich wäre zu hart, aber auch nur gegenüber ihnen.
Ich habe den Job ja hauptsächlich während meiner regulären Arbeitszeit ausgeübt und die hätte ich sonst nicht unbedingt sinnvoller füllen können und ich habs mir ja selbst so ausgesucht. Nochmal würde ich das allerdings nicht machen.
Schmunzeln musste ich allerdings immer, wenn User die Absicht hatten, mich zu triggern und mich deshalb (aus ihrer Sicht) hart beleidigt haben. Pillepalle gegen die Beleidigungen, die man im echten Leben schon gehört hat und selbst die jucken mich immer herzlich wenig. Was Provokateure im Internet von mir halten, stört mich da noch viel weniger, im Gegenteil. Zuweilen war das sehr erheiternd, schlimmstenfalls ganz leicht nervig.
Nicht alle 2600 Einträge stammen von mir, aber ein sehr großer Teil. Wie viele genau kann ich nicht einsehen, ohne alles einzeln zu zählen. Ich schätze (deutlich) über 2000. Nicht dazu zählen Diskussionen als Mod oder PN-Austausch. Mod war ich für ziemlich genau 23 Monate, heißt ich habe im Schnitt 3 Modtätigkeiten pro Tag durchgeführt, früher sehr viel mehr als gegen Ende meiner Amtszeit. Gelesen habe ich hier noch ein vielfaches mehr. Im Prinzip jeden Thread im News- oder Testbereich, der plötzlich viele Kommentare hatte, denn das war immer das Zeichen, dass etwas kontrovers ist. Ja, das klingt aus heutiger Sicht nicht nach viel Aufwand, aber blättert mal ~2 Jahre zurück. Dazu habe ich allerdings auch so versucht möglichst viele Kommentare in diesen Bereichen zu lesen, denn man weiß ja nie, ob da nicht etwas strafrechtlich Relevantes dabei ist, was zeitnah gelöscht werden muss (ich hoffe, Funke hat das auf dem Schirm).
Beschwert bei Funke bzw. der Redaktion haben sich (nach meinem Kenntnisstand und sofern ich nichts vergessen habe, was ich bei der Menge an Modinteraktionen nicht ausschließen kann) 2 Leute, also etwa jeder Tausendste, oder 0,1 %. Gerechtfertigt waren beide Beschwerden aus Redaktionssicht übrigens nicht. Dafür, dass einige Leute mir gern um die Ohren gehauen haben, wie scheiße ich meinen Job doch mache, ist das recht überschaubar Menschen, die mich anzeigen wollten (warum auch immer) müsste es ca. 4 gegeben haben. In die Tat umgesetzt hat das niemand, oder, falls doch, habe ich zumindest nie etwas davon gehört, was mich nicht wundert. Auch hier, genaue Zahl ohne Gewähr, denn bei der Masse bleibt mir sicher nicht alles im Gedächtnis, aber viel mehr oder weniger werden es nicht gewesen sein.
Warum schreibe ich das? Ich fand die Auswertung interessant, ihr vielleicht auch. Mein Tipp, falls ihr je überlegt, irgendwo Moderator zu werden: Lasst es Viel verschwendete Zeit, vor allem durch die ellenlangen Diskussionen, besonders wenn die User (gern auch mehrfach) gegen X Regeln verstoßen haben, aber sich ungerecht behandelt fühlten und mir vorwarfen, ich wäre zu hart, aber auch nur gegenüber ihnen.
Ich habe den Job ja hauptsächlich während meiner regulären Arbeitszeit ausgeübt und die hätte ich sonst nicht unbedingt sinnvoller füllen können und ich habs mir ja selbst so ausgesucht. Nochmal würde ich das allerdings nicht machen.
Schmunzeln musste ich allerdings immer, wenn User die Absicht hatten, mich zu triggern und mich deshalb (aus ihrer Sicht) hart beleidigt haben. Pillepalle gegen die Beleidigungen, die man im echten Leben schon gehört hat und selbst die jucken mich immer herzlich wenig. Was Provokateure im Internet von mir halten, stört mich da noch viel weniger, im Gegenteil. Zuweilen war das sehr erheiternd, schlimmstenfalls ganz leicht nervig.
PC-Spieler und Multikonsolero
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
Ach du hast nen guten Job gemacht, viel zu neutral bis hin viel zu diskussionsoffen. Da gibts deutlich striktere Mods im Internet und deutlich schnellere Sperren. Beschwerden gibt es immer, Drohungen genauso. Manche sehen die Welt in einem außerweltlichem Licht. Kann mich als User an einen Typen erinnern, der ernsthaft in einem Gespräch in einem Nebensatz erwähnte, es sei immer in Ordnung Microsoft zu bashen - der wurde in diversen Threads über Jahre! daraufhingewiesen, er sei ein Fanboy und Troll, und meinte jedes einzelne Mal, das sei eine haltlose und falsche Unterstellung.
War hier selber mal Mod und es ist wie es ist. Einige sehen alles, was die Verbreitung ihrer Gedanken und Gefühlswelt widerspricht als ärgste Zensur an. Wie gesagt, so offen und transparent du mit den Leuten gesprochen hast, ist die fehlende Einsicht eher der Kleingeistigkeit (im Internet) zuzuschreiben, sich selbst als Mittelpunkt allen Rechtes zu sehen. Die wirklich schlimmen Fälle sind dabei eine absolute Minderheit, wie du selber geschrieben hast.
Als User, bei den Mods die ich in all den Jahren - greenelve2 ist nicht mein erster Account - mitbekommen habe, gehörst du ganz klar in die Top 3 (ohne sagen zu können, wer noch dazu gehört...ok, oynox nicht, da ich ihn zu selten aktiv erlebt habe >.>) und auch wenn es zu deinen Zeiten von den Usern her ruhiger wurde, hast du die Zeit des Redaktionswechsel mitgemacht, als das Trollen starke Ausmaße angenommen hat und eben alles, was backstage ablief.
Warst ein super vorbildlicher Mod.