Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Tolles Bundle. Hat sich für mich schon alleine wegen Owlboy und Kentucky gelohnt.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Owlboy werde ich mir dann wohl auch mal ansehen.

Kentucky Route Zero hatte ich vorher schon, aber Steamworld Heist und Beholder (das Intro von nem Ösi gesprochen :)) sehen nach zehn, zwanzig Minuten reinschauen auch ganz nett aus.

Die anderen Spiele sagen mir erstmal nicht viel. Das Wochenende ist jetzt jedenfalls verplant.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Owlboy ist fantastisch! Super Grafikstil, super Musik, super Gameplay. Und am ende habe ich geweint. :Daumenrechts:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Ich bin leider nciht so der Platformer-Fan. Bzw. wenn dann muss mir das Konzept schon wirklich zusagen, Owlboy sieht mir leider nicht nach meinem Geschmack aus
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Immerhin sind konzeptbedingt pixelgenaue Sprünge offenbar unnötig. Das sollte es für mich schon mal erträglich machen, da ich bekanntermaßen auch nicht gerade der ganz große Freund von Platformern bin. Nach einer Viertelstunde, die ich es gestern Abend noch gespielt habe, will ich mir aber noch keinen Ersteindruck, geschweige denn ein Urteil erlauben.

Den Goat Simulator kann ich gar nicht erst starten. Die einzige Datei die ausführbar aussieht, schmiert mit einer Fehlermeldung ab. Na gut, das ist kein allzu großer Verlust, weil mich das Spiel aus dem ganzen Bundle am wenigsten interessiert.

Verdammt, da sind die letzten Tage und Wochen bei mir aber wieder mal richtig viele Spiele aufgelaufen. Ich weiß gar nicht womit ich anfangen und womit aufhören soll. Ich glaube, ich bastele mir heute Abend erstmal ein paar Flugzeuge in Simple Planes zusammen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Habe jetzt etwas über 30 Stunden bei Prey und tatsächlich ist jetzt doch so'n bißchen die Luft raus. War aber auch noch nicht in den Besatzungsquartieren, wo viele weitere Missionen (unter anderem die Weiterführung der Hauptmission) auf mich warten.

Trotzdem werde ich Prey jetzt wohl mal ne Pause gönnen und mich an The Surge machen.

Vielleicht stört mich im Moment auch, dass ich mittlerweile viel zu mächtig bin und ich diese Macht kaum ausleben kann weil zu wenig Gegner. Ist so'n Bereich mal gesäubert, kann man sich zudem leider viel zu sicher fühlen, weil definitiv keine Gegner erscheinen. Das hätte man anders lösen müssen. So ist dann zu oft zu viel Leere in dem Spiel.

Keine 91 mehr von mir, eher in Richtung damalige Miez-Wertung gehend. Trotzdem natürlich grandioses Spiel.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ja und nein. Eigentlich habe ich kein Problem damit zig Stunden keiner Hauptstory zu folgen (Beth-Games bspw.), solange ich genug Herausforderung habe. Bei Prey müsste das die Kombo aus ausreichend Kämpfen und Munitionsmangel sein. Beides aber seit Längerem nicht der Fall.

Naja, ist aber Meckern auf hohem Niveau.

Werde schon noch meine Freude haben das Ding zu Ende zu spielen. Aber ich denke ne kleine Pause muss jetzt mal sein.
Mach mit!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Ich habe gerade mein erstes Flugzeug bei Simple Planes zusammengeschustert.

Die Eierfeile hat erst mal gut abgehoben, aber als ich den Steigflug etwas steiler ansetzen wollte, ist sie mir um die Ohren geflogen. Ein Delta-Design war als erster Versuch wohl doch ein wenig zu optimistisch gedacht. Na gut, beim nächsten Mal wird es eher etwas klassisches in Richtung einer Fokker E III. :Blauesauge:

Die Bastelei macht aber wirklich Spaß und hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem nicht minder spaßigen Baukasten in Besiege.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 17.05.2017 20:31 Ja und nein. Eigentlich habe ich kein Problem damit zig Stunden keiner Hauptstory zu folgen (Beth-Games bspw.), solange ich genug Herausforderung habe. Bei Prey müsste das die Kombo aus ausreichend Kämpfen und Munitionsmangel sein. Beides aber seit Längerem nicht der Fall.

Naja, ist aber Meckern auf hohem Niveau.

Werde schon noch meine Freude haben das Ding zu Ende zu spielen. Aber ich denke ne kleine Pause muss jetzt mal sein.
Schwierigkeitsgrad hoch ? Aber 30h ? Dachte eh nicht dass Prey solange geht. Überrascht mich grad.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 17.05.2017 19:49 Habe jetzt etwas über 30 Stunden bei Prey und tatsächlich ist jetzt doch so'n bißchen die Luft raus. War aber auch noch nicht in den Besatzungsquartieren, wo viele weitere Missionen (unter anderem die Weiterführung der Hauptmission) auf mich warten.

Trotzdem werde ich Prey jetzt wohl mal ne Pause gönnen und mich an The Surge machen.

Vielleicht stört mich im Moment auch, dass ich mittlerweile viel zu mächtig bin und ich diese Macht kaum ausleben kann weil zu wenig Gegner. Ist so'n Bereich mal gesäubert, kann man sich zudem leider viel zu sicher fühlen, weil definitiv keine Gegner erscheinen. Das hätte man anders lösen müssen. So ist dann zu oft zu viel Leere in dem Spiel.

Keine 91 mehr von mir, eher in Richtung damalige Miez-Wertung gehend. Trotzdem natürlich grandioses Spiel.
Nerevar³ hat geschrieben: 17.05.2017 20:35 Aber 30h ? Dachte eh nicht dass Prey solange geht. Überrascht mich grad.
Hydro hatte sich ja gestern auch das Achievement "Kreise 3 Stunden am Stück um die Raumstation" geholt. :Buch:

Hmm...also bei meinem Durchgang kamen in den alten Bereichen schon neue Gegner...oder lag es daran, dass ich *ein kleines Stück* der Hauptstory gemacht habe und dann kurzerhand zu einem alten Bereich zurückgekehrt bin, wo dann auch die Gegner (zum Teil auch andere und an anderen Positionen) respawnen?

Und: Schwierigkeitsgrad rauf, Jung! :Vaterschlumpf:
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Hydro schummelt, folgt nicht der Hauptstory und beschwert sich dann über leere Räume!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Klar, ich hatte natürlich ebenfalls schon einige Male neue Viecher in alten Bereichen. Ist mir dennoch zu selten. Und wenn man die dann platt macht, kann man in dem Bereich theoretisch stundenlang unbekümmert umherrennen, ohne das was passiert. Da fällt die Spannung halt komplett in den Keller und nagt auch etwas an der Immersion. Hätte man meiner Meinung nach wie gesagt anders lösen müssen, halt irgendwie so, dass man sich zu keiner Zeit wirklich sicher fühlt.

Aber sei's drum. In seiner Gesamtheit weiterhin ein top Game.
Mach mit!

Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Das ist doch der Sinn und Zweck von solchen Spielen, BP! :twisted:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Mental King sein hat geschrieben: 16.05.2017 23:37 Owlboy ist fantastisch! Super Grafikstil, super Musik, super Gameplay.
Kann man so stehen lassen. :)
Antworten