Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Beiträge: 49021
- Registriert: 16.07.2007 18:38
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Hmm... also zumindest sind die Jungs von Madruga Works (Planetbase) sehr freundlich. Hab mich mit denen jetzt nochmal per E-mail in Verbindung gesetzt und sie sagen dass heute der Patch rausgeht. Muss dann noch von Microsoft überprüft werden und sollte dann nächste Woche zum Download bereitstehen. Bin mal gespannt, ob der Patch dann auch meinen Bug killt, sodass ich dann auch mal die Missionen angehen kann.
Ansonsten bin ich jetzt mit The Surge beschäftigt und bis jetzt gefällt es mir gut. Entspricht exakt dem, was ich von dem Spiel erwartet habe. Der erste Boss ist bereits plattgemacht.
Ansonsten bin ich jetzt mit The Surge beschäftigt und bis jetzt gefällt es mir gut. Entspricht exakt dem, was ich von dem Spiel erwartet habe. Der erste Boss ist bereits plattgemacht.
- Kensuke Tanabe
- Beiträge: 7059
- Registriert: 25.01.2015 09:54
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich habe Prey jetzt auch mal bestellt, als Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
YEEEESSS
Tennis World Tour, ein von Top Spin 4 inspiriertes Spiel mit einigen involvierten Verantwortlichen von TP4, wird entwickelt.
Tennis World Tour, ein von Top Spin 4 inspiriertes Spiel mit einigen involvierten Verantwortlichen von TP4, wird entwickelt.
-
- Beiträge: 27980
- Registriert: 10.08.2011 17:57
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Gegen ein aktuelles Tennis-Spiel hätte ich auch nichts und von Top Spin inspiriert hört sich gar nicht schlecht an. Trotzdem werde ich erstmal ganz in Ruhe abwarten. Man weiß ja bisher noch nicht mal auf welchen Plattformen es neben dem PC kommen soll.
btw: Das von jemandem im entsprechenden News-Thread propagierte Tennis Elbow fand ich ziemlich furchtbar und das liegt nicht an der veralteten Technik. Die Demo hatte ich mir vor einiger Zeit mal angetan und festgestellt, dass die Steuerung total daneben ist. Das ist nicht gerade ideal (um es freundlich auszudrücken) für ein gutes Sportspiel.
btw: Das von jemandem im entsprechenden News-Thread propagierte Tennis Elbow fand ich ziemlich furchtbar und das liegt nicht an der veralteten Technik. Die Demo hatte ich mir vor einiger Zeit mal angetan und festgestellt, dass die Steuerung total daneben ist. Das ist nicht gerade ideal (um es freundlich auszudrücken) für ein gutes Sportspiel.
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich glaube, dass ich vermutlich auch ein durchschnittliches Tennisspiel solange die Steuerung Sinn macht kaufen würde.
Mir fehlt da einfach was...
Mir fehlt da einfach was...
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Für mich braucht ein Tennisspiel mittlerweile tatsächlich Bewegungssteuerung. Einmal erlebt ist alles andere ein Rückschritt. Mehr Spaß und Simulation - wenn es halbwegs gut funktioniert - gibbet net. Für eine Vorhand-Longline muss man mit seiner Hand eine Vorhand-Longline-Bewegung machen. Es gibt Sportspiele, wie auch Golf, bei denen Bewegungssteuerung wie die Faust aufs Auge passt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Beiträge: 9230
- Registriert: 23.10.2006 08:18
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich würd mich ja über ein Virtua Tennis freuen ... aber besitze eh nichts aktuelles ...
- KalkGehirn
- Beiträge: 1843
- Registriert: 26.10.2014 22:05
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Hab die ganze Woche damit verbracht, ein von mir viel gescholtenes Spiel zu spielen und hab ne Menge Spaß dabei gehabt. Um genau zu sein mit Resident Evil5.
Gekauft hab ich es vor längerer Zeit im Sale, um recht schnell wieder unbeachtet sein Dasein auf meiner Festplatte fristen zu dürfen. Ein unnachgiebiger Geselle in meiner Freundesliste hat mich schlussendlich dazu gedrängt, mit ihm ein wenig zu daddeln, und ich bin voll auf meine Kosten gekommen. Sprich, ich wurde zu meinem Glück gezwungen
Zuallererst bin ich dem ganzen recht demotiviert entgegengestanden. Der einzige Grund warum ich mich wirklich darauf eingelassen habe ist simpel - Langeweile gepaart mit Lustlosigkeit gepaart mit dem Bedürfnis nach einer simplen, mich aber beschäftigenden Beschäftigung. Anders wüsste ich das nicht zu umschreiben
Schon nach kurzer Dauer bin ich einem Sog aus Schätze suchen, S- Rang erspielen und Embleme finden verfallen, dem ich mich nicht so wirklich entziehen konnte. Die Freudige Erwartung gen der nächsten zu findenden Waffe und das darauffolgende aufleveln gegen erhaltenes Salär durch eingetauschte Schätze nach Abschluss einer Mission, hatte einen unglaublicher Suchtfaktor für mich.
Nicht wirklich Komplex oder mit irgendeiner Tiefe, aber genau das hat es für mich so gut gemacht.
Das grundsätzliche Gameplay fernab von den Such- Belohnungsmechaniken ist dabei eigentlich nicht viel mehr als biederer Standard. Wenn man in die Zielvorrichtung geht bleibt der Charakter festgewurzelt stehen, sich schnell drehen funktioniert eigentlich nur über durchdrücken des linken Sticks nach hinten bei gleichzeitigem festhalten der x- Taste. Man könnte die Steuerung auch als sperrig bezeichnen.
Das Leveldesign ist eigentlich nicht groß der rede Wert. Meist bewegt man sich durch Formelhafte teils sogar arg uninspirierte Schläuche. In ihrer Konzeption aber immer Zweckmäßig angepasst an die eingeschränkten Bewegungsmuster der zu steuernden Protagonisten.
Zur Story will ich eigentlich gar nichts groß was schreiben, es gibt sie und das reicht auch schon. Für mich war sie nebensächlich.
Alles in allem wirkt RE5 in der Gesamtheit seiner Teile etwas Antiquiert. Auch wenn man die Uhr gedanklich um mehrere Jahre zurückschraubt oft Mittelmäßig. Trotzdem hatte ich mit dem Teil riesen Spaß! Warum eigentlich?
Zum einen, wegen der „Such- Belohnungsmechanik“ in all seiner Schlichtheit wie sie sich darbietet, wie ich weiter oben schon erörtert habe. Dieser Punkt hätte für mich allein persönlich aber nicht ausgereicht um mir eine gute Spielerfahrung zu bescheren. Also woran hat es noch gelegen?
Ich glaube es lag „vor allem“ an der für heutige Verhältnisse doch sehr Genre untypischen Steuerung, es fühlte sich Neu, unverbraucht, aus der Steuerungsnorm heutiger Third- Person Shooter ausbrechend an.
Stehen bleiben zu müssen um Zielen zu können, entschleunigt das Geschehen gehörig und sorgt für einen weiteren Spannungseffekt. Verbunden damit das es auch länger dauert bis man wirklich in der Zielvorrichtung ist um den ersten Schuss überhaupt abgeben zu können, verglichen mit Genregleichen Vertretern heutzutage, sorgten für den nötigen thrill. Der Positionierung bevor man zielt fällt somit automatisch auch mehr Gewicht bei.
Ein Handicap wird so für mich persönlich zu einer der großen Stärken des Spiels. Das heißt jetzt nicht, dass die heute überwiegend anzufindende Third- Person Shooter Mechanik schlecht wäre. Keineswegs, sie ist nach meinem Befinden sogar deutlich durchdachter und vor allem eins, komfortabler. Aber hätte eine Moderne Steuerung von heutzutage in RE5 funktioniert? Ich sage Nein, man fühlt in RE5 regelrecht wie Spielwelt und Mechanik ineinandergreifen.
Alleine diese beiden Punkte (Steuerung/Such- Belohnungsmechanik) haben für mich dieses Spiel getragen und somit für mich für eine tolle Spielerfahrung gesorgt.
Mir stellt sich die Frage, ob es nicht mal wieder an der Zeit wäre, für sich stärker unterscheidende an die Spielwelt angepasste Mechaniken Generell.
Resident Evil 5 macht es vor!
Gekauft hab ich es vor längerer Zeit im Sale, um recht schnell wieder unbeachtet sein Dasein auf meiner Festplatte fristen zu dürfen. Ein unnachgiebiger Geselle in meiner Freundesliste hat mich schlussendlich dazu gedrängt, mit ihm ein wenig zu daddeln, und ich bin voll auf meine Kosten gekommen. Sprich, ich wurde zu meinem Glück gezwungen
Zuallererst bin ich dem ganzen recht demotiviert entgegengestanden. Der einzige Grund warum ich mich wirklich darauf eingelassen habe ist simpel - Langeweile gepaart mit Lustlosigkeit gepaart mit dem Bedürfnis nach einer simplen, mich aber beschäftigenden Beschäftigung. Anders wüsste ich das nicht zu umschreiben
Schon nach kurzer Dauer bin ich einem Sog aus Schätze suchen, S- Rang erspielen und Embleme finden verfallen, dem ich mich nicht so wirklich entziehen konnte. Die Freudige Erwartung gen der nächsten zu findenden Waffe und das darauffolgende aufleveln gegen erhaltenes Salär durch eingetauschte Schätze nach Abschluss einer Mission, hatte einen unglaublicher Suchtfaktor für mich.
Nicht wirklich Komplex oder mit irgendeiner Tiefe, aber genau das hat es für mich so gut gemacht.
Das grundsätzliche Gameplay fernab von den Such- Belohnungsmechaniken ist dabei eigentlich nicht viel mehr als biederer Standard. Wenn man in die Zielvorrichtung geht bleibt der Charakter festgewurzelt stehen, sich schnell drehen funktioniert eigentlich nur über durchdrücken des linken Sticks nach hinten bei gleichzeitigem festhalten der x- Taste. Man könnte die Steuerung auch als sperrig bezeichnen.
Das Leveldesign ist eigentlich nicht groß der rede Wert. Meist bewegt man sich durch Formelhafte teils sogar arg uninspirierte Schläuche. In ihrer Konzeption aber immer Zweckmäßig angepasst an die eingeschränkten Bewegungsmuster der zu steuernden Protagonisten.
Zur Story will ich eigentlich gar nichts groß was schreiben, es gibt sie und das reicht auch schon. Für mich war sie nebensächlich.
Alles in allem wirkt RE5 in der Gesamtheit seiner Teile etwas Antiquiert. Auch wenn man die Uhr gedanklich um mehrere Jahre zurückschraubt oft Mittelmäßig. Trotzdem hatte ich mit dem Teil riesen Spaß! Warum eigentlich?
Zum einen, wegen der „Such- Belohnungsmechanik“ in all seiner Schlichtheit wie sie sich darbietet, wie ich weiter oben schon erörtert habe. Dieser Punkt hätte für mich allein persönlich aber nicht ausgereicht um mir eine gute Spielerfahrung zu bescheren. Also woran hat es noch gelegen?
Ich glaube es lag „vor allem“ an der für heutige Verhältnisse doch sehr Genre untypischen Steuerung, es fühlte sich Neu, unverbraucht, aus der Steuerungsnorm heutiger Third- Person Shooter ausbrechend an.
Stehen bleiben zu müssen um Zielen zu können, entschleunigt das Geschehen gehörig und sorgt für einen weiteren Spannungseffekt. Verbunden damit das es auch länger dauert bis man wirklich in der Zielvorrichtung ist um den ersten Schuss überhaupt abgeben zu können, verglichen mit Genregleichen Vertretern heutzutage, sorgten für den nötigen thrill. Der Positionierung bevor man zielt fällt somit automatisch auch mehr Gewicht bei.
Ein Handicap wird so für mich persönlich zu einer der großen Stärken des Spiels. Das heißt jetzt nicht, dass die heute überwiegend anzufindende Third- Person Shooter Mechanik schlecht wäre. Keineswegs, sie ist nach meinem Befinden sogar deutlich durchdachter und vor allem eins, komfortabler. Aber hätte eine Moderne Steuerung von heutzutage in RE5 funktioniert? Ich sage Nein, man fühlt in RE5 regelrecht wie Spielwelt und Mechanik ineinandergreifen.
Alleine diese beiden Punkte (Steuerung/Such- Belohnungsmechanik) haben für mich dieses Spiel getragen und somit für mich für eine tolle Spielerfahrung gesorgt.
Mir stellt sich die Frage, ob es nicht mal wieder an der Zeit wäre, für sich stärker unterscheidende an die Spielwelt angepasste Mechaniken Generell.
Resident Evil 5 macht es vor!
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Sollte ich vielleicht auch mal (endlich) durchspielen. Keine Ahnung, wie oft ich das Game bei meinen jeweiligen Freunden im Koop immer angefangen, aber dann nur eine Stunde oder so gespielt habe...
Den Punkt mit alten / neuen Spielmechaniken wollte ich hier eh mal angesprochen haben, also danke für die Erinnerung.
Zunächst muss ich mich aber ausheulen...der "vorläufig" letzte Bosskampf bei Persona 5 tut einfach zu weh (erst in der Nacht und dann nochmal nach ca. fünfmaligem Aufleveln heute Nachmittag versucht)...also wenn sich ein Boss FÜNFMAL in einem Kampf umwandelt, dann ist die anschließende Materialschlacht was für die Gaming-Geschichtsbücher.
Insta-Bless-Kill am Hauptcharakter in der letzten Boss-Transformation mit nur noch einem Drittel HP ist NOT FUNNY!
(also: stets physische und magische Barrieren nutzen)
Was passiert? Super-Attacke aus dem Stehgreif, die dies umgeht...oh, the pain.
Urgs...auch wenn es am Stolz kratzt, vielleicht stelle ich den Schwierigkeitsgrad wieder auf Normal um.
(erstmal natürlich nicht - stattdessen nochmal Leveln und Einkaufen )
Den Punkt mit alten / neuen Spielmechaniken wollte ich hier eh mal angesprochen haben, also danke für die Erinnerung.
Zunächst muss ich mich aber ausheulen...der "vorläufig" letzte Bosskampf bei Persona 5 tut einfach zu weh (erst in der Nacht und dann nochmal nach ca. fünfmaligem Aufleveln heute Nachmittag versucht)...also wenn sich ein Boss FÜNFMAL in einem Kampf umwandelt, dann ist die anschließende Materialschlacht was für die Gaming-Geschichtsbücher.
Insta-Bless-Kill am Hauptcharakter in der letzten Boss-Transformation mit nur noch einem Drittel HP ist NOT FUNNY!
(also: stets physische und magische Barrieren nutzen)
Was passiert? Super-Attacke aus dem Stehgreif, die dies umgeht...oh, the pain.
Urgs...auch wenn es am Stolz kratzt, vielleicht stelle ich den Schwierigkeitsgrad wieder auf Normal um.
(erstmal natürlich nicht - stattdessen nochmal Leveln und Einkaufen )
-
- Beiträge: 13817
- Registriert: 02.12.2012 23:59
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Aus irgend einem Grund waren meine Gedanken gerade bei Mass Effect. Und wisst ihr, warum Quarianer und Turianer in meinem Ansehen gerade sauber abgestürzt sind ? Ihre Musik muss furtchbar einfach und öde klingen, wie wollen die mit ihren 3 fingerlein ordentlich Gitarre, Bass, Klavier etc pp spielen .... bauern....
- Kid Icarus
- Beiträge: 6171
- Registriert: 19.10.2008 14:43
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Seit ich Persona 5 durchgespielt habe (121:54 Stunden hat es gedauert), verspüre ich eine Leere in mir ..
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Link: https://pressakey.com/
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Hab bei NBA Playgrounds jetzt alle Turniere durch und in den letzten beiden Packs immerhin Westbrook und PG13 bekommen.
Ich müsste jetzt entweder die Turniere wiederholen, Testspiele spielen, die wenig Punkte bringen oder mich Online abschlachten lassen.
Es hat ja schon echt Spaß gemacht, aber jetzt einfach stumpf Punkte grinden will ich dann doch nicht.
Größtes Problem des Spiels ist im Großen und Ganzen, dass man eigentlich nur von Downtown spammen muss und das Spiel so fast komplett aushebelt. Eigentlich sind Dunks und 2Pkt Würfe nur mit entsprechenden Lottery-Picks sinnvoll. Mag auch daran liegen, dass man in der Defensive dann doch zu wenig reißt außer ein paar Blocks. Der Gegner verwirft ja auch gefühlt nie. Da fehlt dann ein wenig die Spieldynamik und der Anreiz die tollen Dunks einzusetzen wenn man halt mit den Dreiern letztendlich gewinnt. Auch fühlen sich authentische Dunks bei NBA 2K auch iwie besser an. Der Spielumfang ist natürlich auch besser...
Hab mein "Traumduo" (Griffin u. Wall/O'Neal) zwar noch nicht gezogen aber ich bin jetzt erstmal durch damit und gesättigt. Vllt kram ich das iwann nochmal bei nem Besuch raus.
Ich müsste jetzt entweder die Turniere wiederholen, Testspiele spielen, die wenig Punkte bringen oder mich Online abschlachten lassen.
Es hat ja schon echt Spaß gemacht, aber jetzt einfach stumpf Punkte grinden will ich dann doch nicht.
Größtes Problem des Spiels ist im Großen und Ganzen, dass man eigentlich nur von Downtown spammen muss und das Spiel so fast komplett aushebelt. Eigentlich sind Dunks und 2Pkt Würfe nur mit entsprechenden Lottery-Picks sinnvoll. Mag auch daran liegen, dass man in der Defensive dann doch zu wenig reißt außer ein paar Blocks. Der Gegner verwirft ja auch gefühlt nie. Da fehlt dann ein wenig die Spieldynamik und der Anreiz die tollen Dunks einzusetzen wenn man halt mit den Dreiern letztendlich gewinnt. Auch fühlen sich authentische Dunks bei NBA 2K auch iwie besser an. Der Spielumfang ist natürlich auch besser...
Hab mein "Traumduo" (Griffin u. Wall/O'Neal) zwar noch nicht gezogen aber ich bin jetzt erstmal durch damit und gesättigt. Vllt kram ich das iwann nochmal bei nem Besuch raus.
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Just fertig. 120:06 Stunden. Kann mich nicht erinnern, so viel Zeit mit einem Spiel verbracht zu haben (außer die Fallouts der letzten Gen). Wahnsinn. Irgendwie mit einem lachenden und weinenden Auge beendet. War eine coole Zeit und das Game hat sich seinen Platz in meiner persönlichen Hall-of-Fame gesichert.
Jetzt brauche ich nur noch eine Katze, die wie Morgana aussieht, und ein Erinnerungsstück fürs Regal, nachdem ich nicht mehr zu einem vernünftigen Preis an die "Take your heart"-Edition kommen konnte.
https://www.nippon-yasan.com/figures/21 ... utaba.html
PS: Das Gefühl der Leere dürfte dann am späten Morgen kommen.
- hydro skunk 420
- Beiträge: 49021
- Registriert: 16.07.2007 18:38
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Heute ging der Patch zu Planetbase online und er hat tatsächlich auch meinen Bug gekillt.
Kann die Missionen jetzt ganz normal angehen.
Vorbildlicher Support, in jeglicher Hinsicht (E-mail-Kontakt, Individuelle Problembehandlung, Schnelligkeit).
Kann die Missionen jetzt ganz normal angehen.
Vorbildlicher Support, in jeglicher Hinsicht (E-mail-Kontakt, Individuelle Problembehandlung, Schnelligkeit).
- Kid Icarus
- Beiträge: 6171
- Registriert: 19.10.2008 14:43
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ja, das würde ich genau so unterschreiben. Fand das Ende auch irgendwie richtig traurig irgendwie. Das Spiel wird mir wirklich fehlen. Ich hab 121:54 Stunden gebraucht und leider nicht alle Confidants auf Max bekommen - für Haru, Yusuke, Iwai und Ohya hat es nicht mehr gereicht. Schade, weil ich vor allem gerne mehr Zeit mit Haru und Yusuke verbracht hätte.The Antago-Miez hat geschrieben: ↑20.05.2017 02:44Just fertig. 120:06 Stunden. Kann mich nicht erinnern, so viel Zeit mit einem Spiel verbracht zu haben (außer die Fallouts der letzten Gen). Wahnsinn. Irgendwie mit einem lachenden und weinenden Auge beendet. War eine coole Zeit und das Game hat sich seinen Platz in meiner persönlichen Hall-of-Fame gesichert.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Link: https://pressakey.com/