Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Zu Anfang hole ich mir Dirt 4 ganz sicher nicht. Es kann aber sein, dass ich es mir später mal für 30 Euro besorge. Es kommt halt darauf an in welche Richtung es sich letztlich entwickelt. Hokurn hofft ja insgeheim auf einen Showdown-Nachfolger, ich wäre in dem Fall allerdings nicht mal für einen Zehner dabei.

Dirt Rally mit mehr Umfang (in so gut wie allen Bereichen) wäre was für mich gewesen. Ein Spiel im Sinne von Dirt 3 (und so etwas wird es wohl werden) wird, wenn überhaupt, im Budgetbereich ein Jahr später gekauft.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Hokurn hat geschrieben: 23.05.2017 10:12 Heavy Rain nimmt so langsam Fahrt auf...
Man fühlt sich aber sehr an Film-Referenzen erinnert und ich hätte nicht gedacht, dass in Spielen die Emotionen bei mir mittlerweile ordentlich von den Gesichtsanimationen abhängen.
Wenn einer der Chars mal wieder völlig erstarrt weint, nehme ich das halt echt nur zur Kenntnis...
Ansonsten find ich es ganz gut. Diese FBI Agent /Polizei Kommissar Beziehung ging mir iwie ein wenig zu schnell. Kein Plan warum die sich hassen aber sonst ist es klasse. ;)
Naja das Controller-Wackeln mach ich häufig falsch... In der Eile versemmelt man aber auch allgemein was. QTE's haben sich in den letzten Jahren echt weiterentwickelt...

RDR2 kommt 2018 :(
HR ist ein grandioses Spiel. Die Gefühls-Achterbahn beim ersten mal durchspielen war der Hammer. Aber spiel es besser nur einmal durch :lol:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Akabei hat geschrieben: 23.05.2017 10:42 Zu Anfang hole ich mir Dirt 4 ganz sicher nicht. Es kann aber sein, dass ich es mir später mal für 30 Euro besorge. Es kommt halt darauf an in welche Richtung es sich letztlich entwickelt. Hokurn hofft ja insgeheim auf einen Showdown-Nachfolger, ich wäre in dem Fall allerdings nicht mal für einen Zehner dabei.

Dirt Rally mit mehr Umfang (in so gut wie allen Bereichen) wäre was für mich gewesen. Ein Spiel im Sinne von Dirt 3 (und so etwas wird es wohl werden) wird, wenn überhaupt, im Budgetbereich ein Jahr später gekauft.
Soweit ich das verstanden habe, möchte man mit Dirt 4 Sim- und Arcade-Fans gleichermaßen begeistern. Dieser Spagat ist zwar immer recht schwierig, aber es wäre nicht das erste Game, welches das hinbekommt. Denke mal dass man bei den Einstellungen vieles machen können wird.

Aber ja, der geringe Umfang bzw. die geringe Streckenauswahl/Abwechslung war ja auch mein großer Kritikpunkt an Dirt Rally. Ich hoffe einfach mal, dass Dirt 4 das besser macht.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bedameister hat geschrieben: 23.05.2017 10:47 HR ist ein grandioses Spiel. Die Gefühls-Achterbahn beim ersten mal durchspielen war der Hammer. Aber spiel es besser nur einmal durch :lol:
Zwei mal durchspielen... Als hätte ich die Zeit/Motivation. :D
Show
Außerdem wäre erst mal Until Dawn mit ner zweiten Runde dran. ;)
Wann hast du es gespielt?
Ich finde es auch klasse aber stellenweise merkt man das Alter...
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hab jetzt The Town of Light vorbestellt. ;)
Diese Woche spiele ich wohl Heavy Rain durch, nächste Woche The Walking Dead Season 3 Folge 5 und übernächste Woche dann The Town of Light... ;)
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 23.05.2017 10:53 .
https://www.youtube.com/watch?v=z0Sl_1Ico9s
Ist das nach Deadnation und Alienation nicht was für dich? :D
Ich glaub nach Alienation sind meine Grenzen der Reizüberflutung erreicht... Jetzt noch Neonfarben und ich klapp mit nem epileptischen Anfall um...
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Hokurn hat geschrieben: 23.05.2017 10:57
Bedameister hat geschrieben: 23.05.2017 10:47 HR ist ein grandioses Spiel. Die Gefühls-Achterbahn beim ersten mal durchspielen war der Hammer. Aber spiel es besser nur einmal durch :lol:
Zwei mal durchspielen... Als hätte ich die Zeit/Motivation. :D
Show
Außerdem wäre erst mal Until Dawn mit ner zweiten Runde dran. ;)
Wann hast du es gespielt?
Ich finde es auch klasse aber stellenweise merkt man das Alter...
Vor 2 Jahren oder so. Also auch sehr lang nachdem es rauskam. Ja man merkte das Alter schon an aber es war trotzdem klasse. Freu mich schon richtig drauf was sie jetzt mit Detroit mit neuer Technik alles machen können.
Until Dawn will ich auch irgendwann auf jedenfall mal spielen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bedameister hat geschrieben: 23.05.2017 13:43 Vor 2 Jahren oder so. Also auch sehr lang nachdem es rauskam. Ja man merkte das Alter schon an aber es war trotzdem klasse. Freu mich schon richtig drauf was sie jetzt mit Detroit mit neuer Technik alles machen können.
Until Dawn will ich auch irgendwann auf jedenfall mal spielen.
Jop sehe ich genauso. ;)
Es fesselt mich ja auch jeden Abend für ein paar Sequenzen an die Konsole. Habe ja Gestern noch von 1-3 gesprochen und tatsächlich 6 gespielt, weil es spannend war...
Detroit habe ich auch im Blick. Kann aber noch nicht sagen, ob es mich interessiert. Finde das Setting/das was man von der Story mitbekommen hat wieder sehr bekannt. Ich schau erst mal wie HR so aufgelöst wird. ;)

Until Dawn kann ich als klassischen Teenie-Horrorfilm echt empfehlen.
Klar bin ich aus dem Alter 10 Jahre raus, aber ich kann dem Horror-Genre eigentlich in all seinen Facetten etwas abgewinnen. Insbesondere wenn man es selber spielt hat es was. ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben: 23.05.2017 13:31
Nope, empfinde ich optisch als krassen Rückschritt gegenüber Deadnation und Alienation.
Überhaupt nicht mein Stil.
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Blood Princess hat geschrieben: 23.05.2017 14:08 Ich hab ja gehört Alien Nation hat diablo like Loot? O.O
Jo!
Drei Klassen mit Skillsystem/Spezialfähigkeiten, Loot und die Möglichkeit sich mit Granate/Primär-/Sekundär-/Schwerer Waffe zu individualisieren. ;)
Was die Atmosphäre angeht ist Deadnation besser und was die Individualisierung angeht finde ich Helldivers noch krasser aber das ist ein schöner Mittelweg. ;)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 23.05.2017 14:03
Hokurn hat geschrieben: 23.05.2017 13:31
Nope, empfinde ich optisch als krassen Rückschritt gegenüber Deadnation und Alienation.
Überhaupt nicht mein Stil.
Ok das kann ich verstehen...
Finde es eigentlich ganz cool aber es geht wohl an mir vorbei, weil mir das dann zu rasant wird.
Muss aber sagen, dass ich mir grundlegend ein Dead Nation 2 wünschen würde. Oder nen Meeres-Setting mit Haien, Piranha Schwärmen usw.
Matterfall klingt für mich bisher auch nicht so interessant. Soll ja ein Sidescroller werden.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Nach lediglich sechzehn Tagen ist jetzt auch Pinball Arcade Season 2 für die PS4 bei mir angekommen.
Aus England.
Per Luftpost.

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass die Briten noch den Fußraum einer Blériot XI für den Lufttransport einsetzen.
Show
Bild
Wie auch immer, mal sehen ob meine Freundin heute Abend wegen düdelüh und dingdingding einen Nervenzusammenbruch kriegt. :twisted:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben: 23.05.2017 14:55 Matterfall klingt für mich bisher auch nicht so interessant. Soll ja ein Sidescroller werden.
Hast du da nen Link zu paar brauchbaren (aktuellen) Informationen?

Hatte nämlich vor paar Wochen mal geschaut ob ich im Netz schon Screens oder sogar Videomaterial finde, aber da gab's nichts. So weiß ich zum Beispiel erst jetzt durch dich, dass es ein Sidescroller wird.
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 23.05.2017 15:10
Hokurn hat geschrieben: 23.05.2017 14:55 Matterfall klingt für mich bisher auch nicht so interessant. Soll ja ein Sidescroller werden.
Hast du da nen Link zu paar brauchbaren (aktuellen) Informationen?

Hatte nämlich vor paar Wochen mal geschaut ob ich im Netz schon Screens oder sogar Videomaterial finde, aber da gab's nichts. So weiß ich zum Beispiel erst jetzt durch dich, dass es ein Sidescroller wird.
http://www.gamestar.de/news/pc/3308443/ ... e_aus.html

Das letzte mir bekannte Lebenszeichen ohne ordentliches Gameplay Material... :/
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Danke.
Mach mit!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 23.05.2017 15:55 Danke.
Du bist willkommen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten