Mir gefällt auch der neue, etwas gedecktere Artstyle, der sich vom quietschbunten Kitsch der vorigen beiden Teile wegbewegt.Nerevar³ hat geschrieben: ↑26.05.2017 21:39 Spellforce 3 sieht super interessant aus
Kommt auf meine Liste. Mischung aus Aufbaustrategie und Party-RPG
der partyRPG-Teil von der Gamestar angezockt : https://www.youtube.com/watch?v=ba23PyOauyA
Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
"Weltraum"
Aber spiel es, das Teil bietet als Rollenspiel einige ganz nette Elemente.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
-
- Persönliche Nachricht:
Die ersten fünf Minuten waren jedenfalls auf einer Raumstation.
Je nachdem, wie du spielst, kann es auch länger sein. Aber du dürftest bereits weit genug in der Story sein, um zu wissen, wohin die Reise führt.
Keine Raumstation, ein Raumschiff.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Fanden wohl einige nicht so toll, mich hingegen hat es null gestört. Eine Erklärung/einen plausiblen Grund für die Zeit- bzw. Rundenlimits gibt es ebenfalls immer, sehe da also kein Problem. Auch fand ich es stets machbar in den vorhanden Runden das Missionsziel zu packen. Hatte am Ende meist 2-3 Runden noch übrig.Blood Princess hat geschrieben: ↑27.05.2017 14:55 Ok, mittlerweile nervt mich Xcom 2 nur noch, diese ständigen Zeitlimit oder andere Funktionen die dich dazu treiben sollen unvorsichtig zu spielen sind einfach zum kotzen, besonders zusammen mit diesen ständigen Cutszenes wo gegner dann sofort Reagieren wenn sie auf den Screen sind und sich in eine Vorteilhafte Position bringen.
Mittlerweile hab ich immer ein Rooky im Team der Hirnlos vor rennt, alle gegner triggert, damit ich dann noch meine volle runde mit dem Restlichen Team nutzen kann.
Macht mir absolut kein spaß dieses dumme gegängelt werden.
Aber klar, gefällt sicher nicht Jedem.
-
- Persönliche Nachricht:
Mehr als fünf Minuten waren es halt noch nicht. Das hat nicht mal gereicht um zu merken, ob ich auf einem Raumschiff oder einer Raumstation bin.
Ich durchwühle gerade meine GoG-Bibliothek und installiere alles auf Galaxy damit ich die Updates nicht mehr von Hand aufspielen muss und an Albion bin ich hängengeblieben, weil ich weiß, dass es von den gleichen Typen stammt, die auch Amberstar und Ambermoon gemacht hatten. Das ist ja nicht die schlechteste Referenz.
Dafuq, der Download von Witcher 2 hat ja 20GB.
Kam das nicht auch auf der 360? Wieviele DVDs waren das denn?
Ich durchwühle gerade meine GoG-Bibliothek und installiere alles auf Galaxy damit ich die Updates nicht mehr von Hand aufspielen muss und an Albion bin ich hängengeblieben, weil ich weiß, dass es von den gleichen Typen stammt, die auch Amberstar und Ambermoon gemacht hatten. Das ist ja nicht die schlechteste Referenz.
Dafuq, der Download von Witcher 2 hat ja 20GB.
Kam das nicht auch auf der 360? Wieviele DVDs waren das denn?
Zuletzt geändert von johndoe1238056 am 27.05.2017 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Albion ist super ,finde ich.
Sehr schönes Setting nach dem Raumschiff.
In dem kann man auch gut ein wenig Zeit verbringen, wenn man will.
Sehr schönes Setting nach dem Raumschiff.
In dem kann man auch gut ein wenig Zeit verbringen, wenn man will.
-
- Persönliche Nachricht:
Ein Rundenlimit ist in einem rundenbasierten Strategiespiel jetzt aber gar nicht soo ungewöhnlich.
-
- Persönliche Nachricht:
Es kommt ja nun auch nicht immer vor, aber das erste Spiel mit turn limit ist es sicherlich nicht. Auf Anhieb fällt mir z.B. noch Panzer General mit all seinen Ablegern und Nachfolgern ein.
Mit den TBS-Spielen von Nintendo (Fire Enblem, Advance Wars) wirst du dich besser auskennen als ich. Gab/Gibt es das dort nicht?
Mit den TBS-Spielen von Nintendo (Fire Enblem, Advance Wars) wirst du dich besser auskennen als ich. Gab/Gibt es das dort nicht?
Bei Fire Emblem und Advance Wars kenne ich es eigentlich nur so, dass man neutrale Einheiten auf der Karte hat die man retten muss. Das kann man streng genommen auch als eine Rundenlimitierung sehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Kann man mal sehen, ich dachte bei Advance Wars gäbe es tatsächlich ein Rundenlimit. Ist wohl schon zu lange her, dass ich einen Teil gespielt habe.
btw: Ganz, ganz streng genommen hat dann auch Civilization ein Rundenlimit. Im ersten Teil muss man es z.B. bis zum Jahr 2050 schaffen eine Rakete für einen interstellaren Flug fertig zu stellen.
btw: Ganz, ganz streng genommen hat dann auch Civilization ein Rundenlimit. Im ersten Teil muss man es z.B. bis zum Jahr 2050 schaffen eine Rakete für einen interstellaren Flug fertig zu stellen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Naja, ist jetzt aber auch nicht so, dass Xcom 2 nur aus solchen Missionen besteht. :wink:
Gibt immernoch genug Missionen wo du dich "entfalten" kannst. Und die mit Rundenlimit fordern halt von einem, dass man aus seinem eingefahrenen Muster mal herausbricht. Ich finde das gar nicht so schlecht. So entwickelt man sich taktisch dann auch mal weiter.
Gibt immernoch genug Missionen wo du dich "entfalten" kannst. Und die mit Rundenlimit fordern halt von einem, dass man aus seinem eingefahrenen Muster mal herausbricht. Ich finde das gar nicht so schlecht. So entwickelt man sich taktisch dann auch mal weiter.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Da haben wir beide ne völlig andere Philosophie.Blood Princess hat geschrieben: ↑27.05.2017 18:37
So, erster Run gescheitert, was hab ich draus gelernt?
Genug von diesen Spezialisten dabei haben mit Medipack und der Skillung effekte zu entfernen.
Mindestens einen Ranger
Sniper und Demolition halte ich für....austauschbar, ich halte es wichtiger den trupp versorgen und gegner Hacken zu können.
Dann etwas bewusster mit den Resourcen und Intel umgehen, etwas früher auf gute Ausrüstung setzen.
Ich versuche mit bestmöglicher Manpower/Ausrüstung es gar nicht erst zu Verletzungen/Hits der Gegner kommen zu lassen.
Habe fast immer darauf verzichtet Medikits mitzunehmen und diesen Slot für was offensiveres verwendet.
2 Grenadiere gehörten da bei mir zum Standard, alleine um Deckungen wegzusprengen.
1 Sniper war aus taktischen Gründen auch immer dabei.
Auf Ranger habe ich irgendwann verzichtet, da sie am effektivsten im Nahkampf sind (mit Schwert), jedoch dadurch auch gerne mal gegnerische Trupps auf der Map aktivieren.
1 Hacker natürlich (ohne Medikits, sondern mit Sezialiserung auf Offensive)
Dann 2 von der Sorte, von der ich nicht weißt ob du sie bereits kennengelernt hast, deswegen schreib ich da nichts weiter.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 27.05.2017 18:59, insgesamt 4-mal geändert.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Och, für so JRPGs ist doch Touch vollkommen ausreichend.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Klar, jeder muss so machen wie es seinem persönlichen Stil entspricht. Hab schon Leute gelesen die 3 Sniper mitnehmen und so'n Kram. Wäre für mich nichts, aber ich finde gut, dass so ziemlich jede Truppzusammenstellung zum Erfolg führen kann, sofern dahinter ein gutes Konzept steckt. Gibt im Prinzip also nicht die perfekte Truppe und das ist gut. Spricht für das Balancing.