Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich überlege mir Rime zuzulegen, aber die PC Version soll ja grottig sein. So grottig, dass es schon mehr Sinn machen würde es auf der PS4 Pro zu zocken...das ist mir aber irgendwie zu blöd...
1st World Problems..... :P
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

RIME sieht interessant aus. Aber wenn dann auf der Switch.
Aber jetzt steht erstmal Dishonored oder Prey an.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hab Heute früh mal kurz ins Gratiswochenende Overwatch reingeschaut und alle Chars mal ausprobiert...
War iwie sehr kompliziert und man hat auch nur mit wenigen was gerissen. Hab es dann zügig gelöscht. Naja gerade unterwegs gewesen und währenddessen dann doch noch mal geladen und dann hat es gerade eben gefunkt.
Ein paar Klassen habe ich jetzt für mich entdeckt. Die Missionsziele sind recht klar und man ist automatisch immer zusammen und arbeitet dran.
Das macht echt süchtig... Ich glaub ich brauch das leider. Ich lade gerade nochmal BF4 und R6 Siege zum Vergleich wieder runter.
Ich weiß aber noch nicht, ob mir der Preis passt....
Hatte ja eigentlich gedacht, dass COD WW2 mein nächster Shooter werden könnte, weil ich das Setting interessanter als SciFi finde aber COD ist halt immer so ne Sache. Dann kommt Far Cry 5 mit nem noch cooleren Setting aber auch diese Spielereihe steht für mich nicht so sehr für nen Hit und nun schockt mich Overwatch an. :D
Ich denke ich werde demnächst mal wieder nen Shooter spielen. ;)
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Blood Princess hat geschrieben: 27.05.2017 14:55 Ok, mittlerweile nervt mich Xcom 2 nur noch, diese ständigen Zeitlimit oder andere Funktionen die dich dazu treiben sollen unvorsichtig zu spielen sind einfach zum kotzen, besonders zusammen mit diesen ständigen Cutszenes wo gegner dann sofort Reagieren wenn sie auf den Screen sind und sich in eine Vorteilhafte Position bringen.

Mittlerweile hab ich immer ein Rooky im Team der Hirnlos vor rennt, alle gegner triggert, damit ich dann noch meine volle runde mit dem Restlichen Team nutzen kann.

Macht mir absolut kein spaß dieses dumme gegängelt werden.
Ständiges Zeitlimit? Und das Andere? Ok, das Spiel kann mir gestohlen bleiben. Danke, ein Spiel weniger auf meiner Wishlist...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

So langsam wird's ernst. Jetzt sind es nichtmal mehr 2 Wochen, dann startet die E3.

Alle Termine auf einen Blick

Samstag, 10. Juni 2017

21:00 Uhr: Electronic Arts

Sonntag, 11. Juni 2017

23:00 Uhr: Microsoft

Montag, 12. Juni 2016

4:00 Uhr: Bethesda
19:00 Uhr: PC Gaming Show
22:00 Uhr: Ubisoft

Dienstag, 13. Juni 2016:

3:00 Uhr: Sony
18:00 Uhr: Nintendo

Noch unklar

Square Enix
Devolver Digital

Quelle: http://www.playnation.de/spiele-news/e3 ... 69976.html

EA, Microsoft und Ubisoft werde ich mir live anschauen, Bethesda und Sony sind mir leider zu spät. Die werde ich mir dann am nächsten Tag geben.

Wenn ich persönlich eine Reihenfolge benennen müsste, welche PK mich am meisten interessiert (von denen, die ich schaue), würde es wohl so aussehen:

1. Microsoft (nicht weil ich große Erwartungen habe, sondern weil ich wissen will, in welche Richtung es mit dem Verein überhaupt weitergeht)

2. Bethesda (selbst ohne ein neues TES hat Beth eigentlich immer was Leckeres auf Lager)

3. Sony (an sich müsste Sony mit all seinen ins Haus stehenden Titeln bei mir ganz oben stehen, aber da man ja eh schon beinahe alles weiß, werde ich sicher kaum groß überrascht werden)

4. EA (weiß nicht. Vielleicht zeigen sie ja irgendwas Interessantes. Aber wahrscheinlich eher nicht. Trotzdem immernoch besser als Ubisoft)

5. Ubisoft (ich habe keinerlei Erwartungen)
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

1. Sony (Hab halt ne PS4. Da so viel bekannt ist wünsche ich mir vorrangig Termine. God of War, Das Zombie Spiel, Detroit, Hellblade, Wild usw. Gerne aber auch 1,2 Überraschungen)
2. Ubisoft ( Die PKs sind immer unterhaltsam. Geile Trailer. Kommt aber selten was für mich rum. Far Cry 5 interessiert mich aber schon mal...)
3. EA (Sollte da nicht iwas der Burnout Entwickler kommen? Ansonsten halt Fifa, der Shooter vom nächsten Jahr)
4. Bethesda (machen halt auch PS4 Spiele. Nachfolger bis auf TES reizen mich nicht. Vllt kommt ja was neues)
5. Nintendo (Der 3DS ist wohl eh gestorben. Vllt kommt ja noch was für VC)
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Hokurn hat geschrieben: 28.05.2017 01:46 Hab Heute früh mal kurz ins Gratiswochenende Overwatch reingeschaut und alle Chars mal ausprobiert...
War iwie sehr kompliziert und man hat auch nur mit wenigen was gerissen. Hab es dann zügig gelöscht. Naja gerade unterwegs gewesen und währenddessen dann doch noch mal geladen und dann hat es gerade eben gefunkt.
Ein paar Klassen habe ich jetzt für mich entdeckt. Die Missionsziele sind recht klar und man ist automatisch immer zusammen und arbeitet dran.
Das macht echt süchtig... Ich glaub ich brauch das leider. Ich lade gerade nochmal BF4 und R6 Siege zum Vergleich wieder runter.
Ich weiß aber noch nicht, ob mir der Preis passt....
Hatte ja eigentlich gedacht, dass COD WW2 mein nächster Shooter werden könnte, weil ich das Setting interessanter als SciFi finde aber COD ist halt immer so ne Sache. Dann kommt Far Cry 5 mit nem noch cooleren Setting aber auch diese Spielereihe steht für mich nicht so sehr für nen Hit und nun schockt mich Overwatch an. :D
Ich denke ich werde demnächst mal wieder nen Shooter spielen. ;)
Für PC? Da kostet es im Moment nur knapp 20 Euro, bzw. 40 Euro für die GOTY, oder? Selbst auf Konsole lohnen sich die 40 Euro, wenn man gewillt ist, etwas Zeit in das Spiel zu investieren. Es ist neben SMITE das einzige Spiel, wo ich auch mal etwas für die Lootboxen ausgebe, aber meist nur bei Events die mich interessieren.

Frustrierend ist das Spiel aber allemal, z.B. wenn ein Spieler seinen Charakter nicht wechseln will, auch wenn die aktuelle Situation andere Charaktere erfordert. Alle Charaktere dürften aber bei keinem klicken, was man schmerzlich beim Mystery-Helden-Modus zu spüren bekommt, aber neben Schnellsuche ist es mein liebster Modus, da man hier auf ziemlich skurrile Setups stößt (3x Mercy, oder sowas...). Und in Competitive brauchst gar nicht ohne Party rein, außer du möchtest ein geballtes Salzwerk erleben. 🤣

Mittlerweile habe ich sogar schon einen ganzen Haufen von den Jubiläumsskins und davon auch leider viele doppelte. Die D.Va Rockabilly-Skin habe ich mir dann aber mit den Münzen geholt. Haben die die Droprate von den Legendären Skins verändert? Ich habe mindestens in jeder 4ten Kisten eine oder zwei Legendäre Gegenstände gehabt.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@Xelyna

Das klingt ja echt heftig mit der PS4-Version. Das mit den Ladezeiten wusste ich, aber der Rest war mir nicht bekannt.

Auf der One hatte ich all diese Probleme nicht und auch die Ladezeiten betrugen wohl nur ca. die Hälfte der Länge, obgleich sie immernoch viel zu lang sind.

Da kann ich schon verstehen, dass das am Spielspaß nagt.

@Hokurn

Auf Hellblade bin ich echt gespannt. Der Sony-Titel, dem ich am meisten entgegenfiebere.

Was Ubisoft und Far Cry 5 anbelangt: Vielleicht werde ich mir zum ersten Mal nach Far Cry 1 mal wieder ein Far Cry geben, aber Material dazu brauche irgendwie trotzdem nicht. Wird halt dasselbe wie Teil 3 und 4 nur in grün sein.^^
Mach mit!

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

thatssobvrst hat geschrieben: 28.05.2017 15:29Für PC? Da kostet es im Moment nur knapp 20 Euro, bzw. 40 Euro für die GOTY, oder? Selbst auf Konsole lohnen sich die 40 Euro, wenn man gewillt ist, etwas Zeit in das Spiel zu investieren. Es ist neben SMITE das einzige Spiel, wo ich auch mal etwas für die Lootboxen ausgebe, aber meist nur bei Events die mich interessieren.
Ja, das Spiel kann man derzeit recht günstig bekommen. Bei bücher.de kosten die Konsolenfassungen jeweils 25€, die PC Variante ist aber teurer. Bei Media Markt ist es umgekehrt. In beiden shops fallen keine Versandkosten an.

Nachdem ich die PC Version gestern angezockt habe, habe ich direkt die Retail bei Media Markt bestellt (obwohl ich das Spiel bereits für die PS4 habe :P ). Es ist einfach genial.

Hokurn hat geschrieben: 28.05.2017 01:46Hab Heute früh mal kurz ins Gratiswochenende Overwatch reingeschaut und alle Chars mal ausprobiert...War iwie sehr kompliziert und man hat auch nur mit wenigen was gerissen.
Habe ich zunächst auch gemacht. :P Ist aber nicht sinnvoll, da sich die Figuren stark voneinander unterscheiden, so dass das ganze erstmal überfordernd ist. Am besten auf 2-3 Figuren konzentrieren. Obwohl sich die chars so sehr unterscheiden, finde ich das Spiel äußerst einsteigerfreundlich.
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: 28.05.2017 15:43
thatssobvrst hat geschrieben: 28.05.2017 15:29
Hokurn hat geschrieben: 28.05.2017 01:46 Hab Heute früh mal kurz ins Gratiswochenende Overwatch reingeschaut und alle Chars mal ausprobiert...
Das macht echt süchtig... Ich glaub ich brauch das leider.
Für PC? Da kostet es im Moment nur knapp 20 Euro, bzw. 40 Euro für die GOTY, oder? Selbst auf Konsole lohnen sich die 40 Euro, wenn man gewillt ist, etwas Zeit in das Spiel zu investieren. Es ist neben SMITE das einzige Spiel, wo ich auch mal etwas für die Lootboxen ausgebe, aber meist nur bei Events die mich interessieren.
Ja, das Spiel kann man derzeit recht günstig bekommen. Bei bücher.de kosten die Konsolenfassungen jeweils 25€, die PC Variante ist aber teurer. Bei Media Markt ist es umgekehrt. In beiden shops fallen keine Versandkosten an.

Nachdem ich die PC Version gestern angezockt habe, habe ich direkt die Retail bei Media Markt bestellt (obwohl ich das Spiel bereits für die PS4 habe :P ). Es ist einfach genial.
Ich habe es ziemlich lange auf der Xbox One gespielt, bin aber wegen meiner IRL Bekanntschaft auf die PS4-Version umgestiegen. Bei Amazon wollten die 27 Euro dafür haben und da ich sowieso noch ein paar andere Dinge gebraucht habe, war ich eigentlich ganz froh über den Preis. Ich habe wohl nur in SMITE noch mehr Spielstunden, als in Blizzards Shooter. Am PC würde ich für 40 Euro schon die GOTY abgreifen, auch wegen den 10 Lootboxen und der (immer noch) coolen exklusiven Bastion-Skin.

Wenn ich die Rockabilly Skin für D.Va sehe, würde mich mal ein Rock & Roll Event mit solche Skins sehr interessieren. Gerade Symmetra könnte mal eine schicke Alternativ-Skin vertragen. Ich hätte ja echt nicht gedacht, dass ein verbessertes Team Fortress 2-Prinzip mich nochmal hinter dem Ofen hervorlockt. Auch ein Spiel, welches ich am PC bis zum erbrechen gespielt habe.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

thatssobvrst hat geschrieben: 28.05.2017 15:29
Für PC? Da kostet es im Moment nur knapp 20 Euro, bzw. 40 Euro für die GOTY, oder? Selbst auf Konsole lohnen sich die 40 Euro, wenn man gewillt ist, etwas Zeit in das Spiel zu investieren.

Frustrierend ist das Spiel aber allemal, z.B. wenn ein Spieler seinen Charakter nicht wechseln will, auch wenn die aktuelle Situation andere Charaktere erfordert. Alle Charaktere dürften aber bei keinem klicken....
Für PS4... Am liebsten die Downloadvariante. Hat natürlich nen Beigeschmack wenn man die Standard schon für 20€ bekommen hat und jetzt nur noch die GotY da ist mit Sachen die mich nicht interessieren für das doppelte...
Gut danach wird sie wieder 60€ kosten und ich kann ewig warten...

Zu den Helden:
Spaß machen wir gerade eigentlich recht viele...
Mit Bastion, Junkrat, Roadhog und Symmetra komme ich gut klar.
McCree, Mei, Torbjörn, Winston und Zarya sind iwie interessant.
Mercy ist immer besetzt. Muss ich noch checken...
Insgesamt bin ich da schon mit denen ich klar komme außer offensiv ganz gut vertreten...

@Hydro
Bei Far Cry 5 brauche ich wohl keine Infos aber ein bisschen mehr Bildmaterial wäre trotzdem iwie cool.
Hellblade ist jetzt nicht der Titel auf den ich net warten kann aber es scheint gut zu werden mit den psychischen Störungen usw. ;)
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

far cry 5 wird absoluter crap. Woher ich das weiß ? Ich habs schon gespielt
Spoiler
Show
nannte sich damals Far Cry 3/4
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben: 28.05.2017 16:37
Für PS4... Am liebsten die Downloadvariante. Hat natürlich nen Beigeschmack wenn man die Standard schon für 20€ bekommen hat und jetzt nur noch die GotY da ist mit Sachen die mich nicht interessieren für das doppelte...
Gut danach wird sie wieder 60€ kosten und ich kann ewig warten...

Zu den Helden:
Spaß machen wir gerade eigentlich recht viele...
Mit Bastion, Junkrat, Roadhog und Symmetra komme ich gut klar.
McCree, Mei, Torbjörn, Winston und Zarya sind iwie interessant.
Mercy ist immer besetzt. Muss ich noch checken...
Insgesamt bin ich da schon mit denen ich klar komme außer offensiv ganz gut vertreten...
Naja, ich habe hier die CE für Xbox One stehen und sehe einfach nicht, warum ich erneut den vollen Preis für eine andere Version zahlen soll. Das Angebot im PSN ist fair, aber man kommt auf das fast gleiche Setup mit der Ladenversion.

Die GOTY für PS4 ähnelt bis auf die 10 Lootboxen der Origins Edition im Einzelhandel sehr. Da ist ein Code dabei, der 5 Skins beinhaltet und ein paar Zugaben für andere Blizzard-Spiele. Selbst wenn du dir noch die entsprechende Lootboxen kaufen würdest (11 Stück für 9,99€ im PSN) wären das 36,99 Euro. Einzig die Widowmaker-Skin ist nicht mehr in der Ladenversion enthalten und die ist wohl bei der GOTY dabei, aber für eine Skin extra bezahlen? Ich lasse die Disc einfach im Laufwerk bis ich etwas anderes Spielen möchte und da es mein einziges Disc-Spiel für die PS4 ist bleibt es halt immer drin!

Junkrat ist gerade bei CTF Gold wert, da die meisten Spieler unachtsam sind und ich schmeiß die Falle halt immer auf die Flagge. Nützt aber auch gut um in der Schnellsuche die Verteidiger/Angreifer ein bisschen auf Distanz zu halten. Roadhog ist mein liebster Charakter um einen Ultimate mit dem Haken vorzeitig zu beenden! Einfach Pharah mit dem Haken packen und schon war es das mit dem Trommelfeuer!

Mercy ist am Anfang echt frustrierend, gerade wenn man Zenyatta zuvor spielt, aber die Heilkraft ist halt ungeschlagen und wenn du Symmetra richtig beherrscht, hast du schonmal einen ziemlich guten slightly OP-Charakter, der im OG Setup echt nutzlos war. Die Dame ist aber ultra squishy, also pass auf! McCree ist für die Offensive ein relativ langsamer Zeitgenosse, aber Damage und Ult sprechen halt für sich.

Bei den Offensivhelden würde ich ja meinen Liebling Pharah empfehlen, aber dass Fliegen muss man auch erstmal meistern, ebenso wie den langsamen Raketenwerfer, das Timing für den Boost und den richtigen Moment fürs Trommelfeuer. Dafür kann man wie bei Lúcio Gegner auch von der Map werfen! 😈
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich probiere Morgen/später nochmal ein bisschen rum ;)

Ach das Angebot ist bestimmt fair. Das Problem ist halt, dass ich Heute/Morgen noch mit The Wolf Among us beschäftigt bin. Dienstag spiel ich die letzte Folge The Walking Dead und am 06. Hab ich The Town of Light. Dann ist so langsam auch Urlaub usw und im August kommt Uncharted. Die Frage ist halt wie lange ich bei so nem Shooter dabei bleibe und ob das jetzt gerade nötig ist.
Der Herbst ist ja bestimmt auch bald wieder voll geballert. 😀
Ich schau mal wie es nach dem Gratiswochenende ist...
Vllt fehlt dann ja was. ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Seitdem ich gestern (oder war's vorgestern?) mit Darksiders angefangen habe, spiele ich nichts anderes (wobei ich aber auch die meiste Zeit draußen bin bei dem Wetter und Sport mache). Aber wenn Zocken, dann Darksiders. Mir macht das Spiel echt Spaß, auch wenn ich immer wieder über meinen Schatten springen muss was den Comic-Anteil im Spiel betrifft. Darüber hinaus verschenkt das Spiel ne Menge Potential. Die deutschen Sprecher sind größtenteils ganz schwach, aber auch die einzelnen Charaktere an sich sind amateurhaft geschrieben. Da hätte es ein paar bessere Writer bedurft. Das Wichtigste - nämlich das Gameplay - stimmt aber größtenteils, wobei auch hier ein paar Ungereimtheiten zu finden sind. Trotzdem cooles Action-Adventure mit einigen netten Ideen.

Denke, ich werde in den nächsten Tagen kaum was anderes spielen.
Mach mit!

Antworten