Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Vielleicht spiele ich Prey bis dahin ja noch durch, allerdings habe ich vorhin schon wieder was ganz anderes gespielt, nämlich Fallout 3. :ugly:

Was ein Chaos.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Verdammt gut durchschaut. 8)
Mach mit!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ne Hater-Wertung. Ganz klarer Fall laut dem Film Unbreakable: Gegenstück zu Hydro. :Buch:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Und was hat Madame jetzt vor?
Mach mit!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ne Runde Prey oder Doom 3. Eines von beiden.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Schön dass du dich mit Madame angesprochen fühlst. :Buch:
Mach mit!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Was soll das heißen, es ging nicht um greenelve? :Kratz:

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

greenelve hat Victor Vrant bestimmt schon gespielt und kann mir Einiges dazu sagen.
Mach mit!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Könnte schon, aber hier wird nicht abgeschrieben, jeder muss seinen Test selber bestehen.
Show
Hol es dir, es wird dir gefallen.

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

:Hüpf:

Längst bestellt.

Und bis dahin wird Prey durchgespielt! Ehrenwort von dem Hydro. Gibt eigentlich kein zuverlässigeres Ehrenwort als das vom dem Hydro.
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Blood Princess hat geschrieben: 30.05.2017 21:05 und dann fang ich life is strange an.
Jo, ich glaube damit wirst du weit mehr Freude haben. Sollte ganz nach deinem Geschmack sein.
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

The Wolf Among Us ist beendet. ;)
Folge 1-4 waren sehr gut und Folge 5 hat das Ganze nur zum Ende geführt. Da ist eigentlich nichts unerwartetes mehr passiert...
Kann man mal spielen aber hinterlässt mich net so wie ein Walking Dead.
Damit gehts Morgen weiter... ;)

Ich kann immer noch das Gratiswochenende Overwatch spielen!? O.o
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Das war mir ja zu Emo, zudem fand ich die Steuerung ziemlich missraten.
Bestimmt kein Totalausfall, aber zu wenig um mich nach dem Erwerb der ersten Episode (im Humble Square Enix Bundle 3) bei der Stange halten zu können.

Das Bundle hat übrigens nicht gerade dazu geführt mich mit SE zu versöhnen.

Tomb Raider (ganz viele davon), ok. Life is Strange, wohl auch ok, aber nicht mein Fall. Just Cause 1+2 bestenfalls gerade noch so ok.
The Last Remnant, Murdered: Soul Suspect, Front Mission Evolved gehen selbst als gerade noch so ok nicht mehr durch. Insbesondere Front Mission fand ich richtig daneben. Das waren mal wirklich gute rundenbasierte Strategiespiele (mit zugegebenermaßen zu viel Gelaber) und ist hier ein mieser 3rd Person Shooter mit hanebüchenen Dialogen.
So blieb am Ende mit Yosumin ein Match-3 Spiel als bestes aus diesem Bundle für mich übrig. Danke Square Enix.

Den Key für FF XIV habe ich vorsichtshalber gar nicht erst eingelöst.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Die erste Episode von Life is Strange ist doch mittlerweile kostenlos.
Ist bei mir ständig abgestürzt, so dass ich nach der 1. Episode nicht wirklich Bock hatte weiter zu machen.

Ich habe gestern Beholder im Trainings-Modus abgeschlossen. Nettes Spiel, dass an Papers, Please erinnert mit vielen moralischen Entscheidungen. Leider kann man bei dem Spiel nicht frei speichern. Hat man bei einer Entscheidung ein frühes Ende erreicht, kann man zwar vorher wieder fortsetzen und sich somit anders entscheiden, aber ich würde lieber an einem Punkt speichern können um mir dann eventuell die andere Entscheidung anzuschauen, anstatt nochmal ganz von vorne zu spielen. Vielleicht sollte ich mir auch mal die "Laden" Funktion anschauen, vielleicht ist sie ähnlich wie bei Papers, Please gemacht.
Im Gegensatz zu Papers, Please spielt man einen Stasi-Hausmeister und quartiert Mieter im Haus ein um diese zu beobachten, sich mit ihnen zu unterhalten und ihre Wohnungen zu durchsuchen. Dabei treten verschiedene Aufgaben zu Tage, bei denen man sich um die Probleme der Mieter und auch der eigenen Familie kümmern muss. Alles scheint ziemlich verzahnt zu sein, so dass jede Entscheidung Einfluss auf den Spielverlauf hat. Nach dem Hauptende gibt es nochmal einen Epilog der sich aus den Hauptentscheidungen im Spiel zusammensetzt. Ich habe mich im ersten Spielverlauf eher für den Staat entschieden und habe den braven Bürger gespielt. Eventuell mache ich noch mal einen Spieldurchgang und entscheide mit für den Widerstand.

Leider bin ich in The Long Dark noch nicht so tief eingestiegen. Ich habe jetzt ca. 5h Sandbox gespielt und finde den Survivalaspekt erstmal gut. Es fehlt ständig etwas, so dass man ständig versucht zu überleben. Bei anderen "Survival"-Spielen hat man häufig nach kurzer Zeit eine Fülle an Nahrung oder sonstigen bedürfniserfüllenden Sachen. So bin ich aktuell auch an einem Punkt, wo ich einige Tiere erlegen und zerlegen konnte und nun reichlich Nahrung habe. Ich stehe allerdings vor dem Problem, dass ich nur begrenzt Sachen mitnehmen kann, so dass ich für weitere Erkundung vorerst ein Zwischenlager finden müsste. Außerdem weiß ich noch nicht was ich machen soll wenn mir die Streichhölzer ausgehen. Das Spiel kann sehr atmosphärisch sein, wenn man z.B. bei Schneesturm in der Hütte am Ofen steht. Aktuell gefällt es mir eigentlich ganz gut, aber ich wollte erstmal einige Spiele mit "klarem Ende" spielen, statt ständig neue Endlos-Spiele anzufangen :ugly:
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

DancingDan hat geschrieben: 31.05.2017 09:32 Leider bin ich in The Long Dark noch nicht so tief eingestiegen. Ich habe jetzt ca. 5h Sandbox gespielt und finde den Survivalaspekt erstmal gut. Es fehlt ständig etwas, so dass man ständig versucht zu überleben. Bei anderen "Survival"-Spielen hat man häufig nach kurzer Zeit eine Fülle an Nahrung oder sonstigen bedürfniserfüllenden Sachen. So bin ich aktuell auch an einem Punkt, wo ich einige Tiere erlegen und zerlegen konnte und nun reichlich Nahrung habe. Ich stehe allerdings vor dem Problem, dass ich nur begrenzt Sachen mitnehmen kann, so dass ich für weitere Erkundung vorerst ein Zwischenlager finden müsste. Außerdem weiß ich noch nicht was ich machen soll wenn mir die Streichhölzer ausgehen. Das Spiel kann sehr atmosphärisch sein, wenn man z.B. bei Schneesturm in der Hütte am Ofen steht. Aktuell gefällt es mir eigentlich ganz gut, aber ich wollte erstmal einige Spiele mit "klarem Ende" spielen, statt ständig neue Endlos-Spiele anzufangen :ugly:
The Long Dark ist super, kann ich auch nur empfehlen. Da soll demnächst der erste Storyhappen rauskommen, Das bietet dir vllt ein zufriedenes Vorerstende. ;)

Nach längerer Spieleabstinenz habe ich mir nun vor kurzem das State of Decay Survival Dingens Komplettpaket geholt (war ein nettes Angebot bei Steam) und musste nach einigen Stunden Spielzeit feststellen, dass ich es mir durch vernachlässigte bzw. falsch gedeutete Spielelemente recht schwer gemacht habe. Ich glaube nun nochmal neuanzufangen.

Das Spiel selbst ist ganz lustig und bietet recht viel Mikromanagment, um sich individuell zu entfalten, doch habe ich auch das Gefühl, dauernd mit Aufgaben zugeschissen zu werden. Ich fühle mich dadurch leicht durch die Gegend gehetzt. Ich sollte beim Neustart einfach entspannter spielen. Sollen sie doch alle um Hilfe schreien und verrecken, ich bin nicht Superman.... :twisted: :Blauesauge:
Antworten