Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich muss ja sagen, dass ich als PS4 Spieler die PK von MS ja ganz interessant fand. Das Problem ist aber selbst wenn man die Exklusiven mitnimmt hatte man bis auf den Renn Genre Star Forza eigentlich nur Anthem als Top PK Spiel. Also rein vom Trailer her... Da hat sich da MS nicht so gut verkauft. Bzw haben sie die One Familie nicht weiter unterstützt...
E3 Topliste bisher:
1. Live is Strange: Before the Storm
Gut... das ist wg. dem Vorgänger eine sichere Nummer.
2. Metro: Exodus
Sah interessant aus. Vllt. muss ich die Vorgänger mal spielen. Könnte aber natürlich im Laufe des Marketings uninteressanter werden, weil die Vorgänger bei mir schon nicht zündeten.
3. Anthem
Schaut geil aus, aber auf Games as a Service hab ich eigentlich keine Lust. Für mich muss auch ein Coop Game halt auch allein funktionieren oder kurz sein. Sonst spiele ich es halt jedes halbe Jahr wie gedacht und das wäre verschenkt.
4. Need For Speed Payback
Auch wenn es nur auf Platz 4 ist, ist da der Kauf neben LiS am wahrscheinlichsten... Sieht aber eher wie ein Sale-Kauf aus.
5. The Way Out
Einem Knastsetting bin ich ja grundlegend aufgeschlossen. Coop ist halt immer so ne Sache...
6. Madden NFL 18
Wenn der Story Modus zumindest deutsche Untertitel hat, kann ich mir vorstellen, dass ich vllt nochmal bei Madden reinschaue. Als Einzelspieler ist es ja auch ein wenig reduzierter und vllt ein bisschen getragen durch ne Story.
E3 Topliste bisher:
1. Live is Strange: Before the Storm
Gut... das ist wg. dem Vorgänger eine sichere Nummer.
2. Metro: Exodus
Sah interessant aus. Vllt. muss ich die Vorgänger mal spielen. Könnte aber natürlich im Laufe des Marketings uninteressanter werden, weil die Vorgänger bei mir schon nicht zündeten.
3. Anthem
Schaut geil aus, aber auf Games as a Service hab ich eigentlich keine Lust. Für mich muss auch ein Coop Game halt auch allein funktionieren oder kurz sein. Sonst spiele ich es halt jedes halbe Jahr wie gedacht und das wäre verschenkt.
4. Need For Speed Payback
Auch wenn es nur auf Platz 4 ist, ist da der Kauf neben LiS am wahrscheinlichsten... Sieht aber eher wie ein Sale-Kauf aus.
5. The Way Out
Einem Knastsetting bin ich ja grundlegend aufgeschlossen. Coop ist halt immer so ne Sache...
6. Madden NFL 18
Wenn der Story Modus zumindest deutsche Untertitel hat, kann ich mir vorstellen, dass ich vllt nochmal bei Madden reinschaue. Als Einzelspieler ist es ja auch ein wenig reduzierter und vllt ein bisschen getragen durch ne Story.
Zuletzt geändert von Hokurn am 12.06.2017 06:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Kaffee in den Kopf. Jetz kanns losgehen. Fühl mich trotzdem wie Scheiße
Das wird ja mal ein böses Erwachen für unseren Hydro heute...
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Microsoft... dem Hydro...
...sie sprechen nicht mehr dieselbe Sprache. :/
Scorpio wird wohl trotzdem geholt, lohnt sich immernoch für mich. Aber softwaretechnisch stelle ich ab sofort jegliche Erwartungen an diesen Verein ein.
Und dann kommt mit einer Bethesda-PK, von der ich gerade erfahren muss dass sie wohl nicht ein einziges Spiel gezeigt hat was mich interessiert, noch die Kirsche oben drauf.
Diese E3 ist für mich bisher der größte Witz auf Erden.
Sony, bitte einmal retten!
Scorpio wird wohl trotzdem geholt, lohnt sich immernoch für mich. Aber softwaretechnisch stelle ich ab sofort jegliche Erwartungen an diesen Verein ein.
Und dann kommt mit einer Bethesda-PK, von der ich gerade erfahren muss dass sie wohl nicht ein einziges Spiel gezeigt hat was mich interessiert, noch die Kirsche oben drauf.
-
- Persönliche Nachricht:
Ach hydro.
Du erwartest beim ESC auch gute Songs oder
Du erwartest beim ESC auch gute Songs oder
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
bethesda hat doch seit skyrim nichts interessantes mehr gebracht.
-
- Persönliche Nachricht:
Es kam von MS genau das, was ich erwartet habe. Ich bin zumindest nicht davon ausgegangen, dass sie auf der E3 sechsunddrölfzig neue IPs raushauen. Wo sollen die auch herkommen? Ordentlich Geld für Auftragsarbeiten will man ja offenbar nicht mehr in die Hand nehmen und eigene Studios sind Mangelware.
Es könnte durchaus sein, dass XoX die letzte Konsole von denen sein wird, einen super-riesen-mega-Erfolg kann ich jedenfalls nicht erkennen. Man wird mal sehen müssen was die Shareholder von einem bestenfalls Plus-Minus-Null-Geschäft so halten und ob man bereit ist Geld in eine folgende Generation zu investieren.
Es könnte durchaus sein, dass XoX die letzte Konsole von denen sein wird, einen super-riesen-mega-Erfolg kann ich jedenfalls nicht erkennen. Man wird mal sehen müssen was die Shareholder von einem bestenfalls Plus-Minus-Null-Geschäft so halten und ob man bereit ist Geld in eine folgende Generation zu investieren.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Doom und Prey fallen mir durchaus ein.JesusOfCool hat geschrieben: ↑12.06.2017 09:50 bethesda hat doch seit skyrim nichts interessantes mehr gebracht.
Edit: Und natürlich Fallout 4.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Wolfenstein, The Evil Within und Dishonored sind für dich nicht interessant?hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑12.06.2017 09:32 Microsoft... dem Hydro...
Du enttäuscht mich
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@hydro: okay, doom und prey sind so neu, die hab ich noch gar nicht gespielt.
@beda: nein, sind sie nicht
@beda: nein, sind sie nicht
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Komplett uninteressant für mich. Alle Vorgänger angespielt, alle hatten irgendwas, was mir missfiel. Bei Wolfenstein war es das nervtötende Aufsammeln der Rüstungsteile nach jedem Kampf, bei The Evil Within war gleich das ganze Spiel großer Mist und Dishonored langweilt mich vom Spielprinzip. Bin irgendwie kein Arkane-Fan, auch Prey hatte mich irgendwann dann doch genervt.Bedameister hat geschrieben: ↑12.06.2017 10:17 Wolfenstein, The Evil Within und Dishonored sind für dich nicht interessant?
Du enttäuscht mich
Auf der anderen Seite sollte ich mich aber eigentlich freuen. Umso weniger neue Titel mich interessieren, desto mehr Zeit werde ich für meinen Backlog haben. Nichts fühlt sich besser an als die Höhe dieses Stapels zu verringern.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
warum interessierst du dich dann überhaupt noch für neues?
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Gute Frage. Ich glaube weil ich einfach ein ganz armseliges Würstchen bin und zu bestimmten neuen Spielen einfach nicht nein sagen kann. Ein Forza 7 oder ein Ori 2 müssen einfach gespielt werden wenn sie draußen sind. Man ist nunmal heiß auf solche Games.JesusOfCool hat geschrieben: ↑12.06.2017 11:42 warum interessierst du dich dann überhaupt noch für neues?
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Dein heute ist irgendwie länger als meins.
Mir ist das jedenfalls zu spät. :/
Werde es mir erst morgen anschauen können.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
bei ori könnt ich das vielleicht noch verstehen, aber forza?