Osama bin Laden ist tot.

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unrockstar007 »

Wulgaru hat geschrieben:Ich glaube die meisten bewerten das Problem zu sehr von unserer Außenperspektive aus.

Wenn ich Mitglied des US-Militärs oder der politischen Führung in den USA wäre, würde ich das auch ausschlachten. Bin Laden ist nun einmal das Feindbild der letzten 10 Jahre der für die Worte "Kampf gegen den Terror", "Al Qaida", "9/11". usw. steht. Natürlich ist das im Inland eine große Erfolgsmeldung.
eben wäre 9/11 in Deutschland gewesen und das WTC wäre das Deutsche Bank Gebäude oder der Berliner Fernsehturm gewesen, dann würden wir wahrscheinlich auch anders denken.

Nach Informationen wurde er ja in einem Feuergefecht getötet, sprich es gab eine Schießerei.
Doch das mit der Seebestattung verstehe ich auch nicht, hätte erwartet, dass sie die Leiche in die USA schaffen oder zumindest erst Mal nicht vernichten. Denn wie schon geschrieben sind somit Verschöwrungstheorien Tür und Tor geöffnet.

Moralisch kann man natürlich drüber streiten, sofern es ein gezielte Tötung war (was bei einem Kopfschuss doch sehr wahrscheinlich ist), doch ehrlich gesagt, finde ich es hier eher weniger schlimm und durchaus in Ordnung.

Hatten wahrscheilnich Angst, dass er ihnen während des Prozesses abahnden kommt, oder dass er von Terroristen befreit wird. bzw. die Spannungen und Gefahren weiter zu nehmen.

gruß
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Das passende Spiel dazu gibt es ebenfalls :D

http://www.spielyeti.de/spiel/lustig/osama+gotchi.html
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Die Ente hat geschrieben:Das passende Spiel dazu gibt es ebenfalls :D

:roll:
Ahawat Olam
Againstdead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Againstdead »

Die Ente hat geschrieben:Das passende Spiel dazu gibt es ebenfalls :D

omg 8O
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Der Tod ist eine farce. Wieso man Bin Laden jetzt hat sterben lassen ist noch nicht ganz klar, aber nach dem Obama schon Probleme mit seiner eigenen Angehörigkeit zu den Staaten hatte kommt das gerade wie gerufen, an der Börse zeigt sich wie wichtig dieser "mediale Tod" des Terrorfürsten war, zumindest für die Wirtschaft der ziemlich blanken USA.
Merkwürdig nur das die Jungs von der CIA so schlampig waren, liebe Herren aus Langley dass hätten sogar unsere besser hinbekommen :).
http://www.20min.ch/news/dossier/alkaid ... n-27376590
Man kann natürlich glauben was die mediale Macht so erzählt und was uns eine amerikanische Regierung erzählen möchte, man darf aber auch Fragen stellen: Wieso hat man die Leiche gleich verschwinden lassen? Wireso gerade jetzt?
die Art der Bestattung scheint mir hier kein Argument zu sein...
Man kann natürlich alles Glauben auch an Gott und an das gute im Menschen, ein kurzer Blick in die Geschichte zeigt aber sehr schnell, dass dies schon ewig so ist - Gib den Affen Zucker, oder wie im alten Rom - Brot und Spiele für das Volk.
Wer sich jetzt die Zukunft ausmalen möchte, wir haben schon immer einen "Bösewicht" gebraucht und der nächste scheint sich Früher oder Später zu zeigen und dann geht es wieder von vorne los - das ewige Spiel.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Gott schütze Amerika.
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

-CloneShift- hat geschrieben:Gott schütze Amerika.
Wer?
Bild
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Nachbars Katz :ugly:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich finde es nicht in Ordnung, was in Pakistan heute passierte. Menschenrechtlich eine Katastrophe und das von einem Staat, wo man Freiheit ganz groß schreiben möchte.
Hätte man ganz anders lösen können... müssen.

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Unrockstar007 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ich glaube die meisten bewerten das Problem zu sehr von unserer Außenperspektive aus.

Wenn ich Mitglied des US-Militärs oder der politischen Führung in den USA wäre, würde ich das auch ausschlachten. Bin Laden ist nun einmal das Feindbild der letzten 10 Jahre der für die Worte "Kampf gegen den Terror", "Al Qaida", "9/11". usw. steht. Natürlich ist das im Inland eine große Erfolgsmeldung.
eben wäre 9/11 in Deutschland gewesen und das WTC wäre das Deutsche Bank Gebäude oder der Berliner Fernsehturm gewesen, dann würden wir wahrscheinlich auch anders denken.
ach ja, wie denn? hirn ausschalten, fakten ignorieren und den bösen bin laden jagen? bin laden hat mit 9/11 soviel zu tun wie der ganze krieg mit menschenrechten.

KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

Spoiler
Show
Bild
fake aber, schaut euch doch mal das gesicht an
Zuletzt geändert von KS Mafia am 02.05.2011 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

MrHyPerActive hat geschrieben:Bild
fake aber, schaut euch doch mal das gesicht an
erstens könnte man bei dem Bild vorwarnen, nicht jeder kann sich solche Fratzen anschauen, zweitens "this looked shopped".

Aber ich denke nicht dass die Osama Geschichte ein fake wäre.
Er würde sich sehr schnell zu Wort melden und seine Propaganda
gegen den Westen festigen.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

DARK-THREAT hat geschrieben:Ich finde es nicht in Ordnung, was in Pakistan heute passierte. Menschenrechtlich eine Katastrophe und das von einem Staat, wo man Freiheit ganz groß schreiben möchte.

Peace.
Und wie, in einem Land, dessen Sicherheitsdienste notorisch dafür bekannt sind, mit Taliban und Islamisten zusammenzuarbeiten? Mit den örtlichen Behörden hätte ich da jedenfalls nicht freiwillig zusammengearbeitet - blieb also nur eine Kommandoaktion, wenn man wirklich einen direkten Überblick über Erfolg/Misserfolg haben willte.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

USA! USA!

Naja, weiß ja eh niemand, was das wirklich Ziel Amerikas in diesem Krieg war. Bin Ladens Tod, Öl, das geheime Cookie-Rezept von Oma Bin Laden.. wayne! Hoffentlich ist das zumindest ein Grund für die Nato, die Truppen jetzt wirklich zum vereinbarten Zeipunkt abzuziehen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

DarkSmart hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Ich finde es nicht in Ordnung, was in Pakistan heute passierte. Menschenrechtlich eine Katastrophe und das von einem Staat, wo man Freiheit ganz groß schreiben möchte.

Peace.
Und wie, in einem Land, dessen Sicherheitsdienste notorisch dafür bekannt sind, mit Taliban und Islamisten zusammenzuarbeiten? Mit den örtlichen Behörden hätte ich da jedenfalls nicht freiwillig zusammengearbeitet - blieb also nur eine Kommandoaktion, wenn man wirklich einen direkten Überblick über Erfolg/Misserfolg haben willte.
Wir sind hier aber nicht im Computerspiel Commandos.
Bei Herrn Hussain und seinem Erdloch hatte es geklappt, dass man ihn lebend fasste. Erst was danach kam war Unrecht (Schauprozess, Erhängen).

Ich find es nicht ok, dass die amerikanischen Bürger auf den Straßen einen Freundenstanz aufführen, so wie damals die Leute in Kabul und später anscheind Irak.
Damals wurde das verurteilt, ich verurteile auch die Reaktion der Amerikaner.
Sich über tote Menschen zu freuen ist und bleibt krank! Aber das lernen die Leute da wohl nie...

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten