Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Bedameister »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Hab eh kein PS Plus und so wirklich interessiert an altbackener Kameraführung und Kampfsystem bin ich dann auch nicht unbedingt. ;)

Ich glaube ich habe mal die Demo vom 5er oder so gespielt (kann auch der 4er oder 6er gewesen sein, kein Plan) und alleine dass man sich während des Schießens nicht bewegen konnte und statt nem Cursor nur nen Laserstrahl hatte... naja, der Funke ist halt nicht übergesprungen. Zudem war man nicht alleine unterwegs, sondern hatte noch nen Weib an der Backe. Nicht so dolle für ein Spiel, bei dem man sich gruseln soll.
Dann war es das 4er und btw. eins der besten Spiele aller Zeiten. Allerdings fraglich ob man noch so empfindet wenn man es heute zum ersten mal spielt. Obwohl ich finde dass RE4 nicht wirklich schlecht gealtert ist.

Hab ich schon erwähnt dass es eins der besten Spiele aller Zeiten ist (vielleicht sogar das beste)
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ich fand den 4er (wobei ich da die Wii-Version spielte) auch am besten, auch wenn der Stehebleiben-um-zu-schießen-Zwang gewöhnungsbedürtig ist. Bei den Teilen davor mag ich die Kameraführung nicht und das Teil danach war mir zu "fast food". Mehr ein Ballerspiel, als ein Resi...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Bedameister hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Hab eh kein PS Plus und so wirklich interessiert an altbackener Kameraführung und Kampfsystem bin ich dann auch nicht unbedingt. ;)

Ich glaube ich habe mal die Demo vom 5er oder so gespielt (kann auch der 4er oder 6er gewesen sein, kein Plan) und alleine dass man sich während des Schießens nicht bewegen konnte und statt nem Cursor nur nen Laserstrahl hatte... naja, der Funke ist halt nicht übergesprungen. Zudem war man nicht alleine unterwegs, sondern hatte noch nen Weib an der Backe. Nicht so dolle für ein Spiel, bei dem man sich gruseln soll.
Dann war es das 4er und btw. eins der besten Spiele aller Zeiten. Allerdings fraglich ob man noch so empfindet wenn man es heute zum ersten mal spielt. Obwohl ich finde dass RE4 nicht wirklich schlecht gealtert ist.

Hab ich schon erwähnt dass es eins der besten Spiele aller Zeiten ist (vielleicht sogar das beste)
Also ich meine Hokurn hätte mit "Afrika" ins Schwarze getroffen, was seiner Aussage nach der 5er ist.

Bin mir ziemlich sicher, dass ich in Afrika gespielt habe. Sehr helle, trockene Landschaft mit Dörfern aus Holzhütten, Kettensägenmann, etc.

Edit: Das hier war's:

Bild
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Jep das ist Resi 5 ;)

Ich habe ja nun den Layers of Fear DLC und die Outlast 2 Demo beendet gehabt und hab mich dann etwas tiefer in Transformers eingearbeitet. Nach vllt zwei Stunden oder so habe ich auch gefühlt alles gesehen und entschieden, dass es dann doch für mich reicht. Es hat Spaß gemacht aber meine Zeit wäre mir dann doch iwie zu schade gewesen.

Iwie ist dann im Hinblick auf die aktuellen Oktoberangebote die kostenlose erste Folge von Life ist Strange auf meiner Festplatte gelandet. Naja und dann hab ich die 10€ halt ausgegeben... :/
Bin mit Folge 2 durch und bisher ziemlich angetan.
This War of Mine muss wieder warten aber insgesamt komme ich trotz des Neukaufs vorwärts mit meinen Spielen. ;)

Paar The Journey (Fifa 17) Matches habe ich zwischendrin auch gemacht, aber ich glaub ich brech das auch bald ab. Ich spiele Fifa lieber als Team und habe da entweder einen stetigen Wechsel der Teams oder kann man Team in der Karriere halt mit Transfers beeinflussen. Die Story ist recht uninteressant und ein paar Situationen sind auch ziemlich unglaubwürdig. Auch nervt es mich einfach, dass in der Geschichte die Kader nicht aktuell sind. Usw.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Der Typ hat sein Xcom 2 wieder reingestellt. Bin auf Kaufen gegangen. Mal schauen, ob er sich diesmal von trennen kann. :lol: :lol:
Mach mit!

Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Ich habe heute mein Exemplar aus dem Briefkasten gefischt und vorhin angefangen, nachdem mir der "Erstling" schon viel Spaß bereitet hat.

Im Ernst. Ich schaffe den ersten offiziellen Level nicht.

...

...

...

:lol:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

The Antago-Miez hat geschrieben:Ich habe heute mein Exemplar aus dem Briefkasten gefischt und vorhin angefangen, nachdem mir der "Erstling" schon viel Spaß bereitet hat.

Im Ernst. Ich schaffe den ersten offiziellen Level nicht.

...

...

...

:lol:
Soll aber auch nochmal ne Ecke schwerer sein als der Vorgänger.

Auf welchem SKG spielst du?

Ich habe den Vorgänger auf dem zweitschwierigsten gespielt, glaube der hieß klassisch oder so, wenn ich mich nicht täusche. Das war schon echt bockschwer fand ich.
Mach mit!

Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Eben - genau den hatte ich auch im Vorgänger. Dann noch auf Ironman - das heißt: Bis zum Ende der Kampagne Augen zu und durch! Was auch bis zum letzten Level super gut klappte.
Jetzt bei XCOM 2 also auch: Zweitschwierigster Grad ("Commander").
Ich glaube, ich muss einfach diese neue Taktik mit dem Hinterhalt besser hinkriegen...und meine Leute besser platzieren. -.-
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Na klasse, dann kann ich mich ja auf was gefasst machen.
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich habe The Technomancer abgeschlossen.

Ein Spiel, bei dem man an jeder Ecke und Kante merkt, dass das Budget verdammt knapp gewesen sein muss.

Und dennoch war nicht alles schlecht. Teilweise brachte es sogar Tugenden mit sich, die mir bei anderen AAA-Rollenspielen von heute fehlen.

Ich gebe dem Spiel 64%.

Trotz dieser niedrigen Wertung wäre ich bereit, einen Nachfolger zu spielen.
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Welche Spiele holt ihr euch dieses Jahr eigentlich noch?

Neben Xcom 2, was morgen bei mir eintreffen müsste, kommt mir wohl noch Gears 4, Watch Dogs 2 (sofern es keine Vollkatastrophe wird), Call of Duty: IW und The Last Guardian ins Haus. Achso, und Darkest Dungeon.

Nicht sicher bin ich mir bei Dead Rising 4.
Bei Battlefield 1 und Titanfall 2 werde ich abwarten wie der Singleplayer geworden ist, aber selbst wenn er jeweils gut werden sollte, erst nächstes Jahr gebraucht kaufen.

Mafia 3 ebenfalls irgendwann mal gebraucht für'n 20er, maximal.
Mach mit!

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Vermutlich The Witness für PC und sicher noch Rhythm Heaven Megamix und Picross 3D 2nd Round für den 3DS.

Ich würde auch ganz gerne mit Battlefield 1 wieder mal in nen Online-Shooter zum Release einsteigen aber mein PC stemmt das doch eher nur mit ziemlichen Abstrichen. Muss ich mir noch überlegen, ob mir das egal ist...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Naja, eigentlich ist bei nem MP-Shooter ja "nur" die Framerate wichtig. :)

Alles andere kannst du ja auf minimum stellen. :D
Mach mit!

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das ist ja quasi cheaten. :)
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Neben Xcom 2, was morgen bei mir eintreffen müsste [...]
Die Vater-Sohn-Geschichte? :Blauesauge:

XCOM 2 haut mir immer mal wieder böse aufs Maul. Was durchaus gefällt - wenngleich ich im Vergleich zu Teil 1 immer wieder aus der Kampagne rausgerissen werde, weil ein, zwei Fehler ein Fortsetzen der Mission sinnlos machen. Da muss ich nochmal gründlich an meiner Taktik feilen.

Viel steht dieses Jahr nicht mehr an...nachdem es zu weiten Teilen für mich als "Jahr mit den überhöhten Erwartungen, die letztlich nicht erfüllt wurden" in mein fiktives Gaming-Tagebuch gehört.

Zero Escape 3: Kam nicht an die beiden Vorgänger ran. Zu viel Energie in die Vorfreude reingesteckt.

Mirror's Edge: Irgendwann in der Open World "verloren".

Deus Ex Mankind Devided: Zwischenteil-Zwitter mit kaum Story-Progression und zu wenigen Schauplätzen.

Ace Attorney 6: Kommt jetzt auf den letzten Fall und die DLC-Episode an. Fall 4 war schlichtweg eine Frechheit!

Mafia 3: Siehe 4Players-Test, danke für "wenig".

Gears of War 4: Wenn Microsoft noch weiter auf "Das beste Lineup aller Zeiten" pocht, gibt's Schläge.
Gut soll's ja sein - aber auch nicht dieses evtl. erwartete "must have in naher Zeit".

Ich gebe womöglich - als erklärter Nicht-Veteran der Reihe - FFXV eine Chance. Dishonored 2 könnte was werden. Watch Dogs 2? Keine Ahnung. Battlefield 1 lade ich gerade als EA Access-Demo; ist für mich aber eh kein notwendiger Kauf, da ich Multiplayer nur lokal mit Freunden spiele. Color Splash, wenn's im Preis sinkt. Indies wie "Lovers in a Dangerous Spacetime" oder "Hyper Light Drifter" reizen mich da schon eher. Sonst: Pile of Shame abarbeiten. Auch und insbesondere die aus allen Nähten platzende GOG-Bibliothek.

Sonst hoffe ich noch auf eine Ankündigung einer F4-GOTY, nachdem ich das Basisspiel quasi durch hatte, anschließend verschenkte und es nun im Zusammenspiel mit Far Harbor komplettieren möchte.

#edit# Kein Allerweltstitel, aber Picross 3D: Round 2 wird irgendwann "natürlich" mitgenommen! :D

Ach ja, ganz wichtig natürlich: NX vorbestellen. :Buch:
Spoiler
Show
Ehe es im Vorfeld ausverkauft sein sollte.
Spoiler
Show
Haha.
Spoiler
Show
NICHT.
Spoiler
Show
Erst mal abwarten...
Antworten