Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich glaub ich hab noch kein Spiel aus diesem Jahr gespielt (Remaster mal außen vor)
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir dieses Jahr für meine Verhältnisse relativ viele Games zum Release gekauft:
Inside, Quantum Break, Uncharted 4, Doom, Gears of War 4, Deus Ex MD, Bioshock Collection und das neue Tomb Raider für die PS4. Letzteres hatte ich schon beinahe abgeschrieben, nachdem ich es nach zwei Anläufen nicht beendet bekommen habe, aber diesmal hat es gefunkt und ich komme kaum davon weg. Wäre in meiner G`sOTY 2016 Liste ganz weit oben.
Spiel des Jahres dürfte für mich aber Inside werden.
Inside, Quantum Break, Uncharted 4, Doom, Gears of War 4, Deus Ex MD, Bioshock Collection und das neue Tomb Raider für die PS4. Letzteres hatte ich schon beinahe abgeschrieben, nachdem ich es nach zwei Anläufen nicht beendet bekommen habe, aber diesmal hat es gefunkt und ich komme kaum davon weg. Wäre in meiner G`sOTY 2016 Liste ganz weit oben.
Spiel des Jahres dürfte für mich aber Inside werden.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Spiel des Jahres... schwierig. Zumal ich mir vorstellen kann, dass mein Spiel des Jahres erst noch erscheinen könnte. :wink:
Xcom 2 katapultiert sich ebenfalls gerade in oberste Gefilde, bin zwar erst in der zweiten Mission, aber ich merke schon jetzt, dass das genau mein Spiel ist.
Jedenfalls werde ich nicht vor Ende Dezember eine Entscheidung treffen, dafür kommen einfach noch zu viele Spiele bis dahin.
Aber joa, Inside war schon echt geil, besonders weil es was mitzuteilen hatte - und dies auf wunderbare Weise getan hat.
Xcom 2 katapultiert sich ebenfalls gerade in oberste Gefilde, bin zwar erst in der zweiten Mission, aber ich merke schon jetzt, dass das genau mein Spiel ist.
Jedenfalls werde ich nicht vor Ende Dezember eine Entscheidung treffen, dafür kommen einfach noch zu viele Spiele bis dahin.
Aber joa, Inside war schon echt geil, besonders weil es was mitzuteilen hatte - und dies auf wunderbare Weise getan hat.
Ich hab's gekauft, als es noch 20 gekostet hatte, da mir es zusagte, nachdem ich darüber gelesen hatte. Allerdings habe ich dann irgendwann mittendrin aufgehört. Es ging mir die meiste Zeit zu sehr nach Schema F und wurde mir etwas zu eintönig.Akabei hat geschrieben:Da fällt mir gerade ein, dass Rebel Galaxy zwar schon Ende 2015 rauskam, aber das ist ja noch kein Jahr her. :wink:
Das finde ich wirklich ganz gut und wenn man die Seeschlachten bei AC mochte, sollte man sich das Spiel ruhig mal ansehen. Wie im 4Players Test beschrieben sind die Story und die Missionen keine Offenbarung in Sachen Komplexität, aber da ich eigentlich gar keine Spiele mehr am Stück durchzocke, stört mich das nicht so sehr. Kann man im Sale (wie ich im Sommer bei gog) für einen Zehner bedenkenlos mitnehmen.
Es sieht sogar einigermaßen hübsch aus und das führt mich zu einer allgemeinen Feststellung. Dieses Empfinden habe ich nämlich bei vielen Weltraumspielen. Vielleicht liegt das ja an der doch eher abstrakten Umgebung. Wenn ein Baum schlecht/unrealistisch modelliert wurde, fällt einem das sofort auf, bei einem vermurksten Raumschiffantrieb eher nicht. Mir fällt jedenfalls auf Anhieb keine bessere Erklärung ein, warum mich bei dieser Art von Spielen grafische Unzulänglichkeiten, die es natürlich auch gibt, nicht so sehr stören.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Bin jetzt mit Life is Strange durch...
Ich finde es richtig stark. Sollte man dringend mal spielen wenn einem das Gameplay nicht so wichtig ist und man einen Film mal etwas beeinflussen möchte.
Jetzt direkt im Anschluss denke ich über meine Entscheidungen und die Reaktionen nach. Das ist alles schon ziemlich genial gemacht...
Ich finde es richtig stark. Sollte man dringend mal spielen wenn einem das Gameplay nicht so wichtig ist und man einen Film mal etwas beeinflussen möchte.
Jetzt direkt im Anschluss denke ich über meine Entscheidungen und die Reaktionen nach. Das ist alles schon ziemlich genial gemacht...
-
- Persönliche Nachricht:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Zumal ich mir vorstellen kann, dass mein Spiel des Jahres erst noch erscheinen könnte. :wink:
The Elder Scrolls VI: Summerset Isle HYPE
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Die Bioshock Collection hab ich jetzt erstmal aufgegeben. Nachdem sie nichtmal die bekannten Bugs aus den damaligen Versionen entfernt haben und ich dadurch jetzt 2mal hintereinander neu laden musste (beim 2. mal war der letzte Autosave 30min zurück) hab ich keine Lust mehr.
Ich hab auch unterschätzt dass ich die komplette Bioshock Saga eigentlich erst vor ein wenig mehr als einem Jahr zuletzt gespielt hab. Ich war also immernoch übersättigt mit Bioshock.
Zwar immernoch mit die geilste Spielereihe überhaupt aber ich habs jetzt doch zu oft gespielt und das Gameplay alleine gibt leider nicht so viel her dass man es so schnell hintereinander öfter spielen könnte.
Hab dann wieder Bloodborne eingelegt aber nach über einem Monat Pause ist es schwer wieder reinzukommen zumal ich wieder an nem Boss hänge was ich absolut hasse.
Hab deshalb auch mal den DLC angefangen, mal kucken ob ich doch an dem Spiel drann bleib.
Aber eigentlich bräuchte ich im Moment wohl eher was entspannendes ohne Frust und Anstrengung was ich entspannt zocken kann.
Nebenbei versuche ich noch meinen Pokedex in Alpha Saphir zu füllen was aber in dem Stadium pures Grinden ist: Eier brüten und stupides leveln und Entwicklungssteine farmen. Aber ich will vor Sonne eigentlich alle NIcht-Legendären gefangen haben (auch wenn ich jetzt schon seh dass das ne zu große Aufgabe ist).
Ich hab auch unterschätzt dass ich die komplette Bioshock Saga eigentlich erst vor ein wenig mehr als einem Jahr zuletzt gespielt hab. Ich war also immernoch übersättigt mit Bioshock.
Zwar immernoch mit die geilste Spielereihe überhaupt aber ich habs jetzt doch zu oft gespielt und das Gameplay alleine gibt leider nicht so viel her dass man es so schnell hintereinander öfter spielen könnte.
Hab dann wieder Bloodborne eingelegt aber nach über einem Monat Pause ist es schwer wieder reinzukommen zumal ich wieder an nem Boss hänge was ich absolut hasse.
Hab deshalb auch mal den DLC angefangen, mal kucken ob ich doch an dem Spiel drann bleib.
Aber eigentlich bräuchte ich im Moment wohl eher was entspannendes ohne Frust und Anstrengung was ich entspannt zocken kann.
Nebenbei versuche ich noch meinen Pokedex in Alpha Saphir zu füllen was aber in dem Stadium pures Grinden ist: Eier brüten und stupides leveln und Entwicklungssteine farmen. Aber ich will vor Sonne eigentlich alle NIcht-Legendären gefangen haben (auch wenn ich jetzt schon seh dass das ne zu große Aufgabe ist).
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich komme nicht mehr von Xcom 2 los.
Einfach genau richtig, wo sie die Verbesserungen gegenüber dem eh schon guten Vorgänger angesetzt haben. Es ist so genial.
Ich glaube, ich habe mein Spiel des Jahres.
Einfach genau richtig, wo sie die Verbesserungen gegenüber dem eh schon guten Vorgänger angesetzt haben. Es ist so genial.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
https://twitter.com/RockstarGames/statu ... 9864630273
Ok ganz ruhig bleiben. Ruhig bleiben, ausatmen, einatmen....
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Wär halt schon geil, aber bei Rockstar und dem Volumen an Geld etc was da durch die Marken fließt kann ich mir net vorstellen, dass es innerhalb eines Jahres nach Ankündigung kommt... ist also eher noch Zukunftsmusik.Bedameister hat geschrieben:https://twitter.com/RockstarGames/statu ... 9864630273
Ui das ist ja mal n Wort... wie schätzt du die Zeitlimits bisher ein?hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich komme nicht mehr von Xcom 2 los.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das bis jetzt eigentlich völlig ok, wenn nicht gar cool. Weiß nicht, warum die Leutz sich darüber aufregen.Hokurn hat geschrieben:Bedameister hat geschrieben:Ui das ist ja mal n Wort... wie schätzt du die Zeitlimits bisher ein?
Jedenfalls ist mir bis jetzt noch keine Mission in dieser Variante begegnet, die irgendwie unfair wäre. Schwer, ja, aber immer machbar, wenn man bißchen clever vorgeht.
Stören tun mich da eher andere Dinge, wie zum Beispiel die Ladezeiten oder aber, xcom-typisch, die manchmal nicht nachvollziehbaren Prozentzahlen bzw. das Ergebnis dieser. Kann halt einfach nicht angehen, dass wenn ich zum Beispiel etwas hacken will, die Wahrscheinlichkeit bei meinetwegen 67% liegt und ich selbst beim zehnten Mal laden keinen Erfolg habe. :wink:
Aber ansonsten überwiegen einfach die positiven Dinge. Wüsste gar nicht wo ich anfangen soll, es ist wirklich in nahezu jedem Aspekt verbessert worden.
Ums hydro-typisch in Prozenten auszudrücken^^:
Dem Vorgänger habe ich 83% gegeben. (Hiermit meine ich unknown. within habe ich nicht gespielt)
Stand jetzt würde ich Xcom 2 mit 88% bewerten.
Hm... zu schwer ist halt auch durch nen leichteren Schwierigkeitsgrad lösbar. Hatte halt eher die Befürchtung, dass sie so eng sind, dass man keine Fehler machen darf. Allein, weil das Rundenlimit sonst erreicht ist.hydro-skunk_420 hat geschrieben: Ich finde das bis jetzt eigentlich völlig ok, wenn nicht gar cool. Weiß nicht, warum die Leutz sich darüber aufregen.
Jedenfalls ist mir bis jetzt noch keine Mission in dieser Variante begegnet, die irgendwie unfair wäre. Schwer, ja, aber immer machbar, wenn man bißchen clever vorgeht.
Stören tun mich da eher andere Dinge, wie zum Beispiel die Ladezeiten oder aber, xcom-typisch, die manchmal nicht nachvollziehbaren Prozentzahlen bzw. das Ergebnis dieser. Kann halt einfach nicht angehen, dass wenn ich zum Beispiel etwas hacken will, die Wahrscheinlichkeit bei meinetwegen 67% liegt und ich selbst beim zehnten Mal laden keinen Erfolg habe. :wink:
Aber ansonsten überwiegen einfach die positiven Dinge. Wüsste gar nicht wo ich anfangen soll, es ist wirklich in nahezu jedem Aspekt verbessert worden.
Ums hydro-typisch in Prozenten auszudrücken^^:
Dem Vorgänger habe ich 83% gegeben. (Hiermit meine ich unknown. within habe ich nicht gespielt)
Stand jetzt würde ich Xcom 2 mit 88% bewerten.
die Prozentpunkte sind tatsächlich wenn man sich hier und da Videos angeschaut hat etwas daneben. Kein Plan wie sehr mich das stört, weil mir das im Vorgänger gar net so aufgefallen ist. Vllt muss man es einfach mal kaufen...
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Also im Schnitt erreiche ich das Ziel 2-3 Runden früher als ich muss. Es ist also durchaus Raum für den ein oder anderen Fehler. Eben hatte ich sogar eine Mission, in der ich noch 5 Runden Zeit gehabt hätte. Natürlich nicht befreit von etlichen Malen Neuladen. Man will ja seinen Trupp möglichst verletzungsfrei durchbringen. :wink:
Kann allerdings noch nicht sagen, wie das im späteren Spielverlauf aussieht, da ich meinen ersten Versuch (dabei hatte ich bestimmt schon 13-14 Einsätze gehabt ) abgebrochen und heute Mittag neu angefangen habe. Grund: Ich hatte das Gefühl, direkt zu Beginn des Spiels eine falsche Entscheidung im Basisbau getroffen zu haben, die den weiteren Spielverlauf erheblich erschwert hätte.
Cool ist allerdings, dass der zweite Start total anders ablief als der erste. Habe in einem anderen Land angefangen, die aufsammelbaren Sachen bei den Aliens waren andere und sogar die Level haben sich unterschieden.
Kann allerdings noch nicht sagen, wie das im späteren Spielverlauf aussieht, da ich meinen ersten Versuch (dabei hatte ich bestimmt schon 13-14 Einsätze gehabt ) abgebrochen und heute Mittag neu angefangen habe. Grund: Ich hatte das Gefühl, direkt zu Beginn des Spiels eine falsche Entscheidung im Basisbau getroffen zu haben, die den weiteren Spielverlauf erheblich erschwert hätte.
Cool ist allerdings, dass der zweite Start total anders ablief als der erste. Habe in einem anderen Land angefangen, die aufsammelbaren Sachen bei den Aliens waren andere und sogar die Level haben sich unterschieden.
Na mal sehen... ich denke ich packe es wohl doch an. Ich hab ja schon Bock auf das Genre nur kann mich bei den Marken net so entscheiden. Mit XCom Enemy Within und Advance Wars Dark Conflict lag ich die letzten beiden mal echt richt und jetzt hat man soviel Auswahl zwischen The Banner Saga, Fire Emblem, XCom 2 usw. Aber wie das so ist... man liest sich dann extrem in die Spiele ein und findet dann immer iwas was einen stört...hydro-skunk_420 hat geschrieben:Also im Schnitt erreiche ich das Ziel 2-3 Runden früher als ich muss. Es ist also durchaus Raum für den ein oder anderen Fehler. Eben hatte ich sogar eine Mission, in der ich noch 5 Runden Zeit gehabt hätte. Natürlich nicht befreit von etlichen Malen Neuladen. Man will ja seinen Trupp möglichst verletzungsfrei durchbringen. :wink:
Warte nur erstmal Halloween ab. Das schreit ja nach nem Outlast Angebot. Bis dahin zock ich This War of Mine.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ah, hast dich also für This War of Mine entschieden. Gute Wahl.
Höre mir gerne deine Eindrücke an, wenn du es mal bißchen gespielt hast.
Höre mir gerne deine Eindrücke an, wenn du es mal bißchen gespielt hast.