Ich will mit spielen.
Platz 1: Uncharted 4
da gibts wohl für den Rest des Jahres nichts mehr dran zu rütteln. Es fühlte sich wie nach Hause kommen an. Man wurde immer mal an die alten Spiele erinnert. Teil 2 war für mich ein ganz großes Highlight und den Rest hat man ja auch gespielt. Da hat Noughty Dog dann ordentlich am Nostalgie-Baum gerüttelt und bei mir hat es funktioniert. Dazu hat man dem Spiel eine andere Richtung gegeben. Man versucht sich nicht noch ein weiteres mal zu toppen sondern setzt den Fokus etwas anders.
Die Plätze 2-4 schwimmen noch ein wenig... gerade würde ich es so betrachten.
Platz 2: Layers of Fear (inkl. DLC)
Es war 00:00Uhr an einem Tag kurz vor Uncharted 4. Zack war es 05:00Uhr und ich war durch damit. Nachdem ich letztes Jahr durch P.T. und Until Dawn ein wenig auf den Horrortrip gekommen bin, habe ich auch dieses Spiel sehr genossen.
Platz 3: Stikbold! A Dodgeball Adventure
Mit keinem anderen Spiel hatte ich dieses Jahr wohl mehr Spaß mit einer weiteren Person vor der Konsole. Geniales Gameplay und einfach witzig.
Platz 4: This War of Mine
Ich hab es bisher dreimal gespielt und bin genau so oft gescheitert.
Trotzdem war jeder Durchlauf einzigartig und hat mich in Situationen gebracht, aus der ich nicht mehr herausgekommen bin. Es fühlt sich nicht wie das Scheitern in einem Spiel an sondern wie der Abschluss einer kleinen Geschichte, die halt tragisch endete.
Platz 5: Fifa 17
Es gab Jahre da war mein jährlicher Standard Kauf eine ernsthafte Alternative für Platz 1. Diesmal habe ich nach meinem Gefühl das beste Fifa alles Zeiten vor mir, aber es unterliegt halt einer gewissen Routine und das Jahr war einfach gut.
Platz 6: Broforce
schwieriger technischer Zustand, teilweise Trail&Error, aber trotzdem iwie cool zu zweit.
Könnte noch in die Liste kommen:
XCOM 2 - Das nächste Spiel, welches ich kaufe. Weiß nur noch nicht welche Version, aber nachdem ich die paar Stunden Outlast nachgeholt habe, brauche ich was neues.
Rise of the Tomb Raider - schafft es wohl nicht rein, weil ich noch auf nen gescheiten Preis warte.
Pokemon Mond - die Demo und einige Trailer lassen mich ein wenig ernüchtert zurück während andere mich hypen.
Zelda Majora's Mask - Weiß noch nicht, ob ich es letztendlich mal kaufe.
The Last Guardian - Bei der Geschichte ist es natürlich erstmal mit Vorsicht zu genießen.
Indie Spiel XY - Auch weitere Indie Spiele, die ich so gar nicht auf dem Zettel habe könnten es packen wenn ich mir meine Liste mal anschaue.