Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Bedameister »

So ich hab jetzt das letzte Witcher-Buch (Zeit des Sturms) binge-gelesen und jetzt bin ich bereit für Witcher 3.
Werds mir wohl heut kaufen (wenn ich es im Laden finde). Bin schon sehr gespannt.
Ein bischen hab ich aber auch Angst da meine Erwartungen schon enorm sind, v.a. da halt alle sagen wie geil es ist. Auch befürchte ich dass sich die Story etwas mit der der Bücher beißen könnte was mir evtl. nicht gefallen könnte.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Eins ist aber schon immer so gewesen: Bei zu hohen Erwartungen ist jedes Spiel schlechter als erhofft. Selbst die guten Spiele. Für mich persönlich hat es sich ausgezahlt mich auf das Spiel einzulassen. Und, da du mit deiner Handlungsweise den Verlauf der Geschichte in unterschiedliche Richtungen lenken kannst, kann es passieren, daß es nicht so ausgeht wie in der Vorlage (behaupte ich mal ohne den Roman gelesen zu haben).
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Andere Frage: Sind eigentlich momentan irgendwelche Spiele a la Witcher 3, Elder Scrolls, Dragon Age etc. angekündigt oder stehen in Aussicht. Mir fällt da grad nix ein. Ist schon irgendwie seltsam oder nicht? (Skyrim Remaster zählt natürlich nicht)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Vielleicht nicht ganz das was du meinst, aber zumindest vom Umfang wäre da Divinity:OS 2, Wasteland 3, Cyberpunk, Vamypr (oder wie das heißt), Elex, ... joa. Das ist so das, was mir da spontan einfällt. Mass Effect Andromeda... aber das ist dann auch schon wieder was ganz anderes.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich empfinde das irgendwie anders. Wenn ein Spiel in der Größenordnung wie Skyrim erscheint (ich habe da 450 Stunden reingeballert), habe ich da mindestens ein-zwei Jahre was von, da ich nebenher ja auch noch etliche andere Games zocke. Die Frequenz, in der solche Spiele also erscheinen, finde ich persönlich ziemlich passend. Ein Fallout und sowas kommt ja zwischendurch dann auch noch raus, ein Dark Souls/Bloodborne/Divinity ebenfalls... also ich hätte gar nicht die Zeit dafür, wenn jedes halbe Jahr so ein Kaliber wie Witcher 3 oder Skyrim erscheint. :)

Allein was Xcom 2 schon wieder für'n Zeitfresser ist...
Darkest Dungeon will noch gekauft werden und und und...

Bin ehrlich gesagt froh, wenn ein Spiel dann nach 10 Stunden auch einfach mal zuende ist, wie zum Beispiel ein Doom, Uncharted, Inside und dergleichen.^^
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bedameister hat geschrieben:Andere Frage: Sind eigentlich momentan irgendwelche Spiele a la Witcher 3, Elder Scrolls, Dragon Age etc. angekündigt oder stehen in Aussicht. Mir fällt da grad nix ein. Ist schon irgendwie seltsam oder nicht? (Skyrim Remaster zählt natürlich nicht)
Vllt Horizon Zero Dawn auch wenn das Setting ein anderes ist...
Beim neuen Zelda liegt der Fokus eigentlich auch ein wenig anders, aber es passt in die Größenordnung und thematisch.
Ich persönlich habe auch nicht so den Bedarf am laufenden Band den epischen Brocken hinterher zu laufen...
Komme ja schon mit der Masse an kurzen Spielen nicht klar. Interesse hat man ja trotzdem genug, obwohl viel durch den Geschmack ausgeschlossen wird.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Klar, stimmt schon. :wink:

Mal sehen, wie Elex wird. Das Konzept finde ich großartig, aber was man an Gameplay bisher gesehen hat, schaut buggy und etwas dilettantisch aus. :?
Mach mit!

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Wo is mein Post hin? Oo
Dann eben nochmal.

Ich bin froh über jedes Spiel, das kein open World ist. Wo andere Leute so viel Wert für ihr Geld sehen, krieg ich Angstzustände xD
Ich hab nichtmal Witcher durchgespielt und ich liebe das Franchise, aber Open World kotzt mich einfach nur noch an.
Das ist mittlerweile gleichbedeutend mit lieblosem Scheißgesammel und langweiligen Sidequests.

/E:
Oh Gott, FF soll ja auch Open World werden. Der Horror.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ja schon, das ist nicht nur einfach Sammelei, aber wie viele Banditenhöhlen sind dir in Skyrim wirklich im Gedächtnis geblieben?
Oder wie viele der brefreiten Siedlungen in Witcher waren hinterher zu irgendwas nutze?
Selbst wenn die Aufgaben etwas komplexer sind, Auswirkungen fehlen da oft.

Bei mir kommt dann dazu, dass ich mich so sehr an den Nebenaufgaben auslebe, dass ich regelrecht die Nase voll vom Spiel hab, bevor ich eine einzige Storyquest gemacht hab. Und wenn ich nur Story mache, nerven mich die ganzen Blips auf der Karte xD
Bild

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich finde Skyrim ebenfalls etwas überbewertet, obgleich ich da so viel Zeit reininvestiert habe. Das Kampfsystem ist hakelig und wirklich guten Loot kann man auch nicht finden, da man sich die beste Ausrüstung selbst verzaubern kann (sofern man die Fähigkeit entsprechend weit skillt). Die ersten 150 Stunden waren also noch ganz cool, aber im late game isses sehr unspektakulär. An den Dungeons hat man sich leider auch schnell satt gesehen und die Drachenkämpfe waren lame.

Ich möchte das Spiel allerdings keineswegs komplett schlecht reden, habe dem Ding immerhin 88% gegeben.^^
Beim nächsten TES erhoffe ich mir aber hier und da einige Verbesserungen. Dabei erwarte ich ja noch nichtmal, dass es auch nur ansatzweise an Morrowind herankommt. :wink:

Witcher 3 lässt mich übrigens komplett kalt.
Liegt mitunter daran, dass sie es damals nicht gebacken bekommen haben, den ersten Teil nachträglich für Konsole rauszubringen.
Also habe ich beleidigte Leberwurst gespielt und einen Quereinstieg beim 2er abgelehnt.
Allerdings trauere ich der Reihe auch nicht sonderlich nach. Die Punkte, die für mich bei sonem Spiel am wichtigsten sind, scheinen da nicht im Vordergrund zu stehen. Ich glaube, da bin ich bei Bethesda deutlich besser aufgehoben, ganz gleich ob bei TES oder Fallout.
Mach mit!

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hm. Ich finde wenn ich irgendwo hingehe, sollte das auch nen Sinn haben. Wenn ich so ne Höhle leermache und weder irgendeinen Schatz finde, weil alles Random war, noch irgendwelche Storyschnipsel zu finden waren und auch das Kampfsystem nicht unterhaltsam genug ist, dass ich vielleicht einfach nur Spaß am Kämpfen gehabt hätte, dann hab ich hinterher einfach das Gefühl, Zeit verschwendet zu haben.

Die einzigen Open World Spiele die ich wirklich mag sind die neuen Fallouts (4 nicht, da steck ich auch grad im Burnout), da isses einfach die Welt die mich fesselt. Und da sind auch überall kleine Geschichten in der Welt verteilt, oft nichtmal durch Text sondern einfach durch Items und Dekorationen, ich nenne da immer gerne diese kleinen Bombshelter - man mach einen auf, drin ich ein Skelett, ein Anzug, ein Hut, ein Koffer, ein paar Konserven, eine Pistole, 5 Kugeln. Sowas reicht schon und rezählt schon ne kleine Geschichte.

Ansonsten hab ich Shadow of Mordor durch weil ich das Nemesis-System gut fand. Saint's Row 3 nach laaaaaaaaaanger Pause (3 Jahre). Darksiders 2 nie, GTA 3,4,5 nie, Darksiders 1 nach laaaanger Pause (>3 Jahre, und das ist nichtmal richtig Open World ^^), Mad Max nie angefangen, Skyrim nie weiter als bis zur 2. oder 3. Haupquest. Witcher auch nicht weiter als bis zum ersten Treffen mit Jennefer. Mehr fällt mir grad nicht ein.
Bild

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Rosalina hat geschrieben:und solange ich loote und level ist schon die halbe miete getan ^^
Dito, bin da ebenfalls recht einfach gestrickt. :mrgreen:

Bei Fallout 4 habe ich jetzt über 100 Stunden und noch immer nicht den HQ angekratzt.^^

Hauptsache Looten und Leveln.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 25.10.2016 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Mach mit!

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich spiel ja auch Warframe. Vielleicht hab ich dadurch schon genug mit Looten und leveln und bei den anderen Spielen ist's dann zu viel xD
Bild

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Zu viel ist es nur dann, wenn's schlecht gemacht ist. Wie gesagt, das Looten war bei Skyrim eher meh, dafür war das Leveln ganz in Ordnung. Fallout 4 vereint beides recht gut finde ich, wenngleich der Loot-Aspekt im Late Game ebenfalls wieder etwas krankt, da man kaum noch was findet, was einen besser macht.

Hier hat in meinen Augen zum Beispiel Div:OS sehr überzeugt. Bis zur letzten Minute des Spiels gab's brauchbare Dinge zu finden, ob bei Gegnern oder bei Händlern.
Mach mit!

Antworten