Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Morrowind, du bist und bleibst einfach einzigartig.
Unglaublich, wie kommerziell Oblivion und Skyrim dagegen wirken.
Allein schon die Tatsache, dass ein gelernter Zauber noch lange nicht heißt, dass man ihn erfolgreich anwenden kann. Das ist nicht nur abhängig von Attributen und Fertigkeiten, sondern auch vom aktuellen Ausdauerstand. Man sollte sich in Kämpfen oder nach längerem Gerenne gut überlegen, ob man es versucht oder besser bleiben lässt. Denn auch ein nicht gelungener Zauberspruch frisst wertvolles Mana.
Dann keine Questmarker, sondern Wegbeschreibungen. Ein Segen.
Keine typische Schnellreisefunktion. Hier gilt es Dienste in Anspruch zu nehmen. Zusätzliche Fußstrecke trotzdem oft noch dabei.
-----------------
Warum werden solche Spiele nicht mehr produziert.
Ja, Cry hat gar nicht so unrecht mit seinem Thread.
Wtf happened to gaming...
Unglaublich, wie kommerziell Oblivion und Skyrim dagegen wirken.
Allein schon die Tatsache, dass ein gelernter Zauber noch lange nicht heißt, dass man ihn erfolgreich anwenden kann. Das ist nicht nur abhängig von Attributen und Fertigkeiten, sondern auch vom aktuellen Ausdauerstand. Man sollte sich in Kämpfen oder nach längerem Gerenne gut überlegen, ob man es versucht oder besser bleiben lässt. Denn auch ein nicht gelungener Zauberspruch frisst wertvolles Mana.
Dann keine Questmarker, sondern Wegbeschreibungen. Ein Segen.
Keine typische Schnellreisefunktion. Hier gilt es Dienste in Anspruch zu nehmen. Zusätzliche Fußstrecke trotzdem oft noch dabei.
-----------------
Warum werden solche Spiele nicht mehr produziert.
Ja, Cry hat gar nicht so unrecht mit seinem Thread.
Wtf happened to gaming...
Die beste Lösung für Ausdauer:
Letztens auch nen Artikel gelesen, warum Fast Travel in aktuellen Spielen nicht gut ist.
Show
Luxuskleidung mit Ausdauerregeneration verzaubern. Leben kann man dadurch so schnell auffüllen lassen, dass man für nahezu alle Gegner unsterblich wird.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
weils scheiße ist.... Das selbe als würd ich in nem Film oder Buch die ruhigeren Teile skippen die Landschaft etc.pp. beschreiben. Fast Travel raubt jegliches Gefühl für die SPielwelt und macht das ganze zu ner langweiligen Ansammlung an Quests die nur für den Spieler da sind. Ein Freizeitpark statt eigener, lebendiger Weltgreenelve hat geschrieben: ↑15.07.2017 14:33 Die beste Lösung für Ausdauer:Letztens auch nen Artikel gelesen, warum Fast Travel in aktuellen Spielen nicht gut ist.ShowLuxuskleidung mit Ausdauerregeneration verzaubern. Leben kann man dadurch so schnell auffüllen lassen, dass man für nahezu alle Gegner unsterblich wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Dem hydro würde übrigens niemals Luxuskleidung tragen, ihr Modeopfer.
Es braucht keine Planung und Anpassung an unvorhersehbare Situationen. Fix Fast Travel zurück zum Händler, richtige Waffe, Gift, Whatever geholt und zurück in den Dungeon, um den Gegner maßgerecht wegzuschnibbeln.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Genau.Mipha Kitty hat geschrieben: ↑15.07.2017 14:30 das gibt den ganzen Zauber System noch mal mehr gewicht und Tiefe und man kann selbst entscheiden ob man sich eher für den Sicheren Zauber entscheidet, oder für den Starken der dann aber Eventuell nicht Klappt
Genau.Nerevar³ hat geschrieben: ↑15.07.2017 14:44 weils scheiße ist.... Das selbe als würd ich in nem Film oder Buch die ruhigeren Teile skippen die Landschaft etc.pp. beschreiben. Fast Travel raubt jegliches Gefühl für die SPielwelt und macht das ganze zu ner langweiligen Ansammlung an Quests die nur für den Spieler da sind. Ein Freizeitpark statt eigener, lebendiger Welt
Genau.
Genau.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Nachträglich noch meine Auswahl:
Rasse: Dunkelelf
Sternzeichen: Der Magier
Hier mein restlicher Build:
Für alle die Morrowind nicht gespielt haben:
Ich heiße mit Namen natürlich nicht Kampfmagier. Name steht hier für Klasse. Gibt noch andere bescheuerte Übersetzungsfehler. Wenigstens darin ist Bethesda stets konstant.
Rasse: Dunkelelf
Sternzeichen: Der Magier
Hier mein restlicher Build:
Show
Ich heiße mit Namen natürlich nicht Kampfmagier. Name steht hier für Klasse. Gibt noch andere bescheuerte Übersetzungsfehler. Wenigstens darin ist Bethesda stets konstant.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube selbst ne bessere Cam könnte hier nicht viel bewirken, du musst bedenken, dass Morrowind hier über nen 4K 55 Zoller läuft.
Finde es erstaunlich, dass ich überhaupt was erkenne.^^
Hatte es mir schlimmer vorgestellt.
Finde es erstaunlich, dass ich überhaupt was erkenne.^^
Hatte es mir schlimmer vorgestellt.
-
- Persönliche Nachricht:
Es gibt für die originale Xbox für fünf, sechs Euro ein Komponentenkabel. Auch wenn Morrowind kein 720p unterstützt, ist der Qualitätsgewinn, selbst gegenüber einem voll durchgeschliffenen RGB-Scartkabel, bei 480p enorm.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Hab Morrowind nie gespielt
Gibt am PC Mods für bessere Grafik. Texturen, Weitsicht, Weitsicht und Mods mit anderem Kram. Lohnt sich, sollte man näher anschauen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Guter Tipp, schaue ich mir mal an.
Es gibt natürlich auch viele Dinge, die bei Morrowind inzwischen ziemlich überholt sind. Beispielsweise hast du nicht eine einzige Kurzwahltaste. Wenn du von Schwert auf Bogen wechseln willst, musst du jedes Mal über das Menü (was insgesamt aber recht schnell geht). Auch kann Schleichen nicht arretiert werden. Musst den linken Stick dauerhaft unten gedrückt halten was ganz schön nerven kann.
Ich glaube also jemand der Morrowind noch nie gespielt hat und es jetzt nachholt, wird sich teilweise sicher ganz schön umgucken. Gut, ich weiß nicht wie es bei der PC-Version ist. Sicher gibt es da für beide Dinge Lösungen, erst recht mit Mods.
Andererseits sind diese Dinge ob der restlichen Großartigkeit dieses Spiels leicht zu verkraften.
Ich kann also gar nicht genug betonen, wie sehr ich ein Nachholen empfehle.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Siehste mal, Beda.
Damit hast du keine Argumente mehr. :wink:
Damit hast du keine Argumente mehr. :wink:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Omg, arretieren geht ja doch! Einfach schnell zweimal hintereinander draufdrücken.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
LOL, und ich kann zumindest Waffen durchschalten.
Ins Handbuch schauen kann manchmal helfen.
Ins Handbuch schauen kann manchmal helfen.