Hallo erstmal, ich bin der neue
. Verfolge den Thread jetzt schon länger lesenderweise und hab mich dann vor diesem PPV doch mal entschieden ein bisschen mitzumischen und meine Tipps abzugeben (an dieser Stelle mal einen Dank an GamePrince für die schöne Vorlage zum tippen^^).
WWE World Heavyweight Championship
Extreme Rules Match
Jack Swagger (c) vs. Randy Orton
Kommentar: Joa, wer hätte vor WM auf dieses Match bei ER gesetzt. So richtig aufgebaut ist dieses Match nicht, mir hat das, was ich gesehen habe allerdings wirklich gut gefallen und ich hoffe auf eine längere Fehde der Beiden.
Der Gewinner steht (leider) schon fast fest, nachdem sich Swagger bei Smackdown überraschenderweise für JoMo hinlegen musste (ich finde sowas ehrlich gesagt besser als die immer gleichen "ugga ugga, ich bin zum ersten Mal WHC und mache alle platt bis zum PPV" Runs).
Als Orton Mark hoffe ich trotzdem ein wenig auf Titelwechsel, glaube aber natürlich trotzdem nicht dran. Wrestlerisch erwarte ich einiges, gerade Orton kann bei der Stipulation einiges zeigen (ich sag nur Iron Man Match gegen Cena) und das Swagger im Ring was kann, ist sowieso unbestritten.
Das "Herausfallen" von Edge und Jericho find ich in Ordnung und einigermaßen glaubwürdig dargestellt.
Sieger: Jack Swagger
Wertung: (optimistische) 9/10
WWE Championship
Last Man Standing Match
John Cena (c) vs. Batista
Kommentar: Ich muss wirklich sagen, dass mich das Match bei WM wirklich überrascht hat, ich hatte eigentlich nichts erwartet und es war doch solides Wrestling und ein gut aufgebautes Match, das fast besser war als Edge vs Jericho (das sowas mal von mir kommt^^).
Die Stipulation bringt zusätzlich Feuer rein, ich hoffe allerdings nicht, dass es Batzes letztes Match wird, da ich ihn als Heel sehr überzeugend finde. Cena geht mir mit dem Titel auf den Sack, der hätte schon bei Mania verlieren sollen (was ein versautes Booking in dem Fall). Wenn er hier wieder triumphiert, bei einer Stip, die eigentlich Batista einen Vorteil verschaffen, dann muss ich mich in die Ecke übergeben.
Wrestlerisch ist der wohl größte Nachteil, dass ein LMS Match durch das gezähle unglaubliche Längen hat/haben kann, denn ansonsten hat die Powerhouse, Powerhouse Kombi schon bei WM imho gut gepasst.
Sieger: Batista
Wertung:7,5/10
Street Fight
Triple H vs. Sheamus
Kommentar: Triple H vs. Sheamus, da kann ich nur sagen außerhalb des Rings hui, innerhalb pfui.
Ich fand schon das WM Match unglaublich schlecht, einfach nur zum einschlafen. Passt diese Art von Kombination bei Cena und Batze wirklich gut, ist sie hier einfach nur zum Kotzen.
Hoffentlich wertet die Stip das Match auf und hoffentlich ist das Match nicht zu lange. Gewinnen wird wohl Sheamus um die Fehde am Leben zu erhalten (NICHT GUT!) und um den "Triple H verliert, so ein Schreck" Effekt bei den Marks zu erzeugen.
Sieger: Sheamus
Wertung:5/10
Steel Cage Match
Edge vs. Chris Jericho
Kommentar: Dass wir hier kein Leiter Match bekommen, liegt einzig und allein an der bescheuerten Idee der WWE, die PPVs immer krampfhaft unter ein Motto zu bekommen und es mit TLC schon ein PPV gibt, bei dem diese Stip zum Einsatz kommt.
So bekommen wir ein Steel Cage und ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster, dass man dadurch hier das MotN vergeben hat. Das Mania Match von Edge und Jericho hat mich unglaublich enttäuscht, der Aufbau war Müll (und das bei solchen Granaten am Mic) und das Match selber war ebenfalls enttäuschend und bei Weitem nicht so spannend aufgebaut, dass es Mania hätte gerecht werden können. Da können sie einfach mehr und ich hoffe, dass sie es heute Nacht auch wirklich zeigen (dürfen). Ich rechne hier stark mit einem Sieg von Edge, meine Erwartungen sind nach WM allerdings etwas gedämpft.
Sieger: Edge
Wertung: 8/10
Rey Mysterio vs. CM Punk
Kommentar: Kommen wir zum erfreulichen Teil des Abends... Wäre HBK vs. Undertaker bei WM nicht gewesen, wäre Rey vs. Punk mein persönliches MotN gewesen. Es war zu kurz, aber es hatte einen genialen Aufbau und auch das Match an sich war ein wrestlerischer Genuss.
Ich hoffe inständig, dass dem Match bei ER mehr Zeit zugeteilt wird, denn Punk und Rey passen einfach wirklich gut zueinander (kürzt doch einfach Trips gegen Sheamus). Gewinnen wird Rey Rey, ich habe aufgegeben zu hoffen, dass er der Story zuliebe mal verliert. Punk sollte es machen, Rey wird es am Ende tun.
Sieger: Rey Mysterio
Wertung: 9/10
Strap Match
JTG vs. Shad Gaspard
Kommentar: Who the fuck cares?
Vielleicht wirds wenigstens ein gutes 3 Minuten Match
.
Sieger: JTG
Wertung: 5/10
WWE Women´s Championship
Extreme Makeover Match
Michelle McCool (c) vs. Beth Phoenix
Kommentar:
Sieger: Who the fuck...ach das hatten wir ja schon.
Wertung: -/10
Fazit: Extreme Rules hat Potenzial, da gibt es keinen Zweifel. Die Frage ist nur, ob das "Extreme" der Matches auch gut umgesetzt wird oder ob es krampfhaft und unnatürlich rüberkommt, wie es bei HiaC der Fall war. Auf diesen PPV hatte ich mich richtig gefreut und herausgekommen ist ein halbgarer Gimmick Overkill. Hoffentlich hat man daraus gelernt und kann das hier vermeiden, die passende Card ist auf jeden Fall gegeben und . die letzten starken Ausgaben der Weeklies (mit Ausnahme vom Vulkan Raw) lassen hoffen.
Ich werde mir den PPV allerdings nicht live geben, sondern ihn morgen ungespoilert und in Ruhe anschauen und dann hier völlig ungefragt meine Meinung kundtun
.