Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Das ist aber auch viel gelenkter. Da folgt man ner Geschichte und jeder Dungeon/jedes Gebiet hat nen Sinn und nen Platz im Fortschritt.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
@Stranger
Stimmt natürlich, das ist dann wohl eher im Diablo-Stil gehalten, was den Loot betrifft.
Im Ansatz macht es zum Beispiel ein Fallout 4 ja auch gar nicht verkehrt. In manchen Gebieten oder von manchen Gegnern kann man dann auch mal ne Waffe finden, die dann etwas stärker ist als die gerade ausgerüstete. Zu 80% läufst du aber umher und weißt genau, dass im nächsten Safe wieder nur die Standard-Items zu finden sind. Bißchen Munition, ne silberne Taschenuhr und meinetwegen bissl Klebstoff. Da fehlt mir so'n bißchen die Spannung und das drückt ein wenig auf den Erkundungsreiz. Sicher, es gibt trotzdem ne ganze Menge zu entdecken bei dem Game (viele kleine Geschichten, wie du schon sagtest), aber größtenteils ist es eigentlich nur XP-Hunting, was man dann noch betreibt. Zumindest aber hat man hier eine außerordentlich umfangreiche Skilltabelle geboten. Da ist selbst für Ü50-Charaktere noch viel Interessantes dabei.
@Rosalina
Schade, dass dir Div nicht gefallen hat. Fand insbesondere die Kämpfe herrlich taktisch und wie gesagt, der Loot, diese Unmengen an tollem LOOT!
EDIT: Die Musik fand ich größtenteils übrigens ziemlich gut.
Wasteland 2 muss ich auch endlich mal weiterspielen.
Stimmt natürlich, das ist dann wohl eher im Diablo-Stil gehalten, was den Loot betrifft.
Im Ansatz macht es zum Beispiel ein Fallout 4 ja auch gar nicht verkehrt. In manchen Gebieten oder von manchen Gegnern kann man dann auch mal ne Waffe finden, die dann etwas stärker ist als die gerade ausgerüstete. Zu 80% läufst du aber umher und weißt genau, dass im nächsten Safe wieder nur die Standard-Items zu finden sind. Bißchen Munition, ne silberne Taschenuhr und meinetwegen bissl Klebstoff. Da fehlt mir so'n bißchen die Spannung und das drückt ein wenig auf den Erkundungsreiz. Sicher, es gibt trotzdem ne ganze Menge zu entdecken bei dem Game (viele kleine Geschichten, wie du schon sagtest), aber größtenteils ist es eigentlich nur XP-Hunting, was man dann noch betreibt. Zumindest aber hat man hier eine außerordentlich umfangreiche Skilltabelle geboten. Da ist selbst für Ü50-Charaktere noch viel Interessantes dabei.
@Rosalina
Schade, dass dir Div nicht gefallen hat. Fand insbesondere die Kämpfe herrlich taktisch und wie gesagt, der Loot, diese Unmengen an tollem LOOT!
EDIT: Die Musik fand ich größtenteils übrigens ziemlich gut.
Wasteland 2 muss ich auch endlich mal weiterspielen.
Naja...Rosalina hat geschrieben:Fallout 4 und Witcher 3 waren die einzigen Open world großen (und guten) Open world rpgs für die ps4, so etwas wie Bloodborn zählt da für mich nicht dazu, und das finde ich dann doch recht dürftig, mein open world hunger ist noch lange nicht gestillt ^^
RPG´s generell gibt es natürlich viele, aber RPG ist halt nicht gleich RPG^^
Wie viele gute Open Worlds gab es denn auf der PS3?
Ich habe da jetzt auch nicht so viel gespielt. Bzw. meistens waren die offenen Welten so schlecht, dass ich es linear durchgespielt habe. Das Problem bei vielen Open Worlds ist doch das diese völlig uninteressant sind und ich jedenfalls dann im Vergleich zu einem linearen Spiel lediglich eine schlechtere Inszenierung und längere langweilige Laufwege mitspielen muss. Da hab ich dann iwie auch keinen Bock drauf.
Fallout 4 fand ich allein von der Welt so langweilig, dass ich mich nach 5-10h satt gesehen habe und es dann auch abgebrochen hatte. Das Gameplay ist ja nun auch nicht das Wahre. Ein Skyrim ist da eigentlich nicht anders, aber die Welt wirkte viel abwechslungsreicher. Das Spiel selbst hat auch nicht soooo viel Spaß gemacht, aber wenn man sich das rausgepickt hat was einen anspricht konnte man das Spiel ganz gut spielen. Ich habe da 50h reingesteckt und die letzten 10 nachdem ich dann kein Bock mehr hatte habe ich die Story zu Ende gespielt. Das war in Ordnung. Weitere Höhlen usw hätte ich nun nicht erkunden müssen. Aber die Atmosphäre und die kleinen Storys in dieser Welt waren bis zu einem gewissen Zeitpunkt recht interessant. Da war es dann eine Zeit lang ok, dass das Gameplay lahm war.
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
WTF!? Und ich dachte, ich sei ein zielloser Wandererhydro-skunk_420 hat geschrieben:Dito, bin da ebenfalls recht einfach gestrickt.Rosalina hat geschrieben:und solange ich loote und level ist schon die halbe miete getan ^^
Bei Fallout 4 habe ich jetzt über 100 Stunden und noch immer nicht den HQ angekratzt.^^
Hauptsache Looten und Leveln.
Da es hier gerade so mehr oder weniger Thema ist, Witcher 3 habe ich bislang links liegen lassen, da ich den Zweier zweimal aufgrund des Kampfsystems abgebrochen habe. Hat sich das wenigsten geringfügig verbessert/verändert? Interessiert bin ich ja schon..
Zuletzt geändert von NomDeGuerre am 25.10.2016 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Ich kenne den Zweier nicht und habe The Witcher 3 lediglich angespielt und auf Grund der Masse auch erst mal zurück in mein Regal gestellt, aber ich finde das Kampfsystem nicht schlecht. Natürlich ist es simpel und kein Dark Souls oder ein Kombolastiges Hack'n'Slay aber es ist immerhin auch kein Skyrim.NomDeGuerre hat geschrieben: Da es hier gerade so mehr oder weniger Thema ist, Witcher 3 habe ich bislang links liegen lassen, da ich den Zweier zweimal aufgrund des Kampfsystems abgebrochen habe. Hat sich das wenigsten geringfügig verbessert/verändert? Interessiert bin ich ja schon..
Ich finde es eigentlich recht griffig und bezogen auf die Action, die das Hexerleben so wohl auch widerspiegeln soll sehr stimmig.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich konnte mit dieser Art von RPGs nie was anfangen und ich hab's wirklich ein paar Mal probiert (Morrowind, Oblivion, Witcher 1+2, Fallout 3, Fallout New Vegas). Wenn ich was zum Looten und Leveln spielen will, schmeiss ich eher Torchlight 2 oder Titan Quest an, sonst halte ich mich eher an klassische C-RPGs à la Neverwinter Nights oder sogar Grimrock.
Ok...Rosalina hat geschrieben:Skyrim sowie 2 Fallouts, Dragons Dogma, für mich zumindest noch Risen 1, witcher 2 gabs zumindest auf einer der 2 Konsolen genau so wie Divinity 2
edit: Two Worlds 2 war auch ein gutes spiel.
Borderlands spiele gabs dann auch noch, wenn man Amalur als gut sehen möchte zählt das in meinen augen auch.
Auf jeden fall gab es in sachen Open World RPGs in der last gen schon einiges in vergleich zu dieser, natürlich ist die Ps4 noch in seiner laufzeit (auch wenn sie jetzt auf ihr drittes Jahr zu geht) aber wenn man behauptet das es nicht so viel Open wolrd rpgs auf der ps4 gibt, selbst wenn wir so etwas wie Bound by Flame noch dazu zählen wollen.
Es gab noch den Vorgänger von Skyrim fällt mir gerade dazu ein.
Ich hab davon nur Skyrim gespielt und hätte wenn es zeitlich hingehauen hätte wohl noch lediglich Dragon's Dogma nachgeholt.
Aber ich weiß jetzt in etwa worauf du hinaus willst.
Die beste Open World hatte meiner Meinung nach Red Dead Redemption. War aber kein RPG.
Dann kann man der PS4 wohl nur Witcher 3, TESO, Fallout 4, ELEX, das neue von CD Project, Final Fantasy 15, Dragon Age Inquisition und Dark Souls 3 erwähnen. Je nach Interesse fallen da dann noch welche weg.
Mir persönlich reicht alle 1-2 Jahre ein richtig starkes Open World Spiel.
Ich brauch da auch iwie immer mal die Zeit richtig rein zu kommen. Skyrim, GTA 5, RDR habe z.B. immer erst richtig in Verbindung mit ein paar freien Tagen gespielt. Wenn man dann 20h oder so reingesteckt hat läuft das kleckerweise auch ganz gut, aber eine Stunde in einem linearen Spiel hat halt meistens mehr Auswirkung als in einem Open World Spiel und wenn ich dann 2,3 Wochen gespielt habe und nichts erkennen kann macht mir das eh nicht so viel Spaß.
Ich brauch da auch iwie immer mal die Zeit richtig rein zu kommen. Skyrim, GTA 5, RDR habe z.B. immer erst richtig in Verbindung mit ein paar freien Tagen gespielt. Wenn man dann 20h oder so reingesteckt hat läuft das kleckerweise auch ganz gut, aber eine Stunde in einem linearen Spiel hat halt meistens mehr Auswirkung als in einem Open World Spiel und wenn ich dann 2,3 Wochen gespielt habe und nichts erkennen kann macht mir das eh nicht so viel Spaß.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Würde ich auch (fast) alles spielen, käme es denn mal für Konsole...Akabei hat geschrieben:Ich konnte mit dieser Art von RPGs nie was anfangen und ich hab's wirklich ein paar Mal probiert (Morrowind, Oblivion, Witcher 1+2, Fallout 3, Fallout New Vegas). Wenn ich was zum Looten und Leveln spielen will, schmeiss ich eher Torchlight 2 oder Titan Quest an, sonst halte ich mich eher an klassische C-RPGs à la Neverwinter Nights oder sogar Grimrock.
-
- Persönliche Nachricht:
Diablo III gibt's ja immerhin. Auf einen Nachfolger zu Dark Alliance oder Champions of Norrath wird man allerdings wohl bis zum St. Nimmerleinstag warten können.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Würde ich auch (fast) alles spielen, käme es denn mal für Konsole...
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Diablo 3 hatte ich angespielt und irgendwas hatte mich da leider immens gestört.
Und wegen Dark Alliance... oh man, da sagst du was. Hab beide Teile damals gespielt und warte bis heute auf eine Fortsetzung, die wohl nie mehr verkündet wird.
Dann gäbe es da noch Sacred... aber irgendwie habe ich da auch fast mehr Negatives als Gutes drüber gehört.
Und wegen Dark Alliance... oh man, da sagst du was. Hab beide Teile damals gespielt und warte bis heute auf eine Fortsetzung, die wohl nie mehr verkündet wird.
Dann gäbe es da noch Sacred... aber irgendwie habe ich da auch fast mehr Negatives als Gutes drüber gehört.
Was aber auch eher am Spiel selber liegt. Je nachdem, ob einem dieser "selbstironische Humor" und das Setting liegt. Ansonsten gibt es noch Bards Tale, als größeres und aktuelleres Spiel.
Aber schon interessant die Pro und Kontra Liste zu lesen. http://www.4players.de/4players.php/pro ... Angel.html
Was es auch noch gibt, auf Konsole mehr als auf PC: die ganzen Marvel Klopper.
Aber schon interessant die Pro und Kontra Liste zu lesen. http://www.4players.de/4players.php/pro ... Angel.html
Was es auch noch gibt, auf Konsole mehr als auf PC: die ganzen Marvel Klopper.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Sacred Underworld (nur PC) ist sooooo geil.
Diablo 3 ist soooooo langweilig...
Ich glaube wenn man Sacred nicht kennt kann man mal nen Blick auf den zweiten Teil riskieren. Den gabs auch für Konsole aber hatte für mich halt den ständigen Beigeschmack, dass mir Teil 1 halt besser gefallen hat.
Diablo 3 ist soooooo langweilig...
Ich glaube wenn man Sacred nicht kennt kann man mal nen Blick auf den zweiten Teil riskieren. Den gabs auch für Konsole aber hatte für mich halt den ständigen Beigeschmack, dass mir Teil 1 halt besser gefallen hat.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
http://www.playm.de/2016/10/bethesda-5-316282/
Heißt dann wohl, dass bei einem TES oder einem Fallout die Tests ca. 2 Wochen nach Release an den Start gehen.
Aber was soll's. Sind für mich sowieso immer D1-Käufe.
EDIT: Und schon ist die News auch bei 4Players eingetroffen. Aber hey, ich war schneller.
Heißt dann wohl, dass bei einem TES oder einem Fallout die Tests ca. 2 Wochen nach Release an den Start gehen.
Aber was soll's. Sind für mich sowieso immer D1-Käufe.
EDIT: Und schon ist die News auch bei 4Players eingetroffen. Aber hey, ich war schneller.
Öhm...
Hauen die nicht die Testversionen vorher raus und der Test darf dann halt nur iwann veröffentlicht werden?
Hauen die nicht die Testversionen vorher raus und der Test darf dann halt nur iwann veröffentlicht werden?