Also ich persönlich finde Onimusha ist ein Spiel was man vielleicht gut findet so lange es keine anderen guten Action Adventures gibt aber danach doch nicht mehr. War zumindest bei mir so, als es noch kein anderes ansatzweise gutes Action Adventure gab, da hab ich Onimusha gezockt, wenn ichs heute zocke, weiß ich nicht was daran toll oder gut sein soll, gibt so viel besseres.
Das einzige was klar für die PS2 spricht sind die USA RPGs! ^^
Und Jak and Daxter//Ratchet and Clank Reihe. Und Final Fantasy natürlich.
Und ein paar Ausnahme Games Zone of the Enders, Shadow of Memories, Drakan, okay Shadow of Memories gibts in verhuntzter Form auch für andere Plattformen. Also so viel hat ide PS2 auch nicht zu bieten, es sei denn man kann USA Games zocken, dann kann man so geile Sachen wie die Xenosaga Reihe oder Grandia 3 zocken! ^^
Also insgesamt sind das gar nicht sooo viele.
Und für die PS3 spricht zum Start mal genau gar nichts. Weil da gibts kein einziges geile Games zum Release. Okay gabs bei der 360 auch nicht aber da gabs zumindest noch ganz nette Games (Perfect Dark, Kameo)
Und wenn ich jetzt entscheiden müsste PS3 (nichts) oder XBox 360 (Halo 3!, Gears of War, Viva Piniata oder wies heisst, Phantasy Star Universe, usw.)
Also rein von den Games gesehen hat die XBox die Nase im Moment ganz weit vorn was next gen angeht, aktuelle Gen gleicht sich auch recht gut aus, ich persönlich sortiere gerade aus bei den Games und behalte nur die besten und das sind bei XBox und PS2 ca. gleich viel! Das sagt denke ich alles!
Ich denke das ist recht objektiv von mir gesehen.