Achso ok xDhydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑18.07.2017 13:10Das sind die Casuals die sich hier beschweren.^^Scorplian190 hat geschrieben: ↑18.07.2017 10:38 [...]
Hab ich etwas in der Gaming-Szene verpasst? Seit wann ist invertierte Steuerung verpöhnt? xD
Echte Gamer spielen invertiert.
Ich finde die Erklärung wirklihc passenddouggy hat geschrieben: ↑18.07.2017 14:33Das ist eine der bescheuertsten Erklärungen, die ich jemals für irgendwas gehört habe.hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑18.07.2017 13:23Und das macht auch Sinn.DancingDan hat geschrieben: ↑18.07.2017 13:21 hydro. Invertiert ist das, wenn man den Stick nach oben bewegt und das Fadenkreuz nach unten geht.
Wenn jemand eine Hand auf deinen Kopf legt und nach vorne bewegt, schaust du mit dem Kopf runter. Wenn er sie nach hinten bewegt, schaust du hoch.
Das würde den Bullshit-Thread sprengen.
Fühle dich geehrt.
Aber eigentlich nur bezogen auf Flugzeug-Steuerung, denn da kann man den Knüppel wie das Flugzeug von oben betrachten. Vernünftige FLugzeugsteuerungen in Videospielen lassen das Flugzeug mit dem Knüppel nach rechts und links auch nicht lenken sondern rollen (siehe GTA5).
Aber das war es bei mir dann auch schon, ich nutze invertiert immer bei Flugzeugen, aber niemals bei Shooter-Kameras. Wobei ich bei Third-Person (ohne Shooter) mit Kamera überhaupt nicht drauf achte wie die Kamera das macht.