Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Wulgaru hat geschrieben:Bild

Nebenbei:
ist nur mir aufgefallen wie rassistisch der Subtext mit den Untermenschen eigentlich war?
Das ist doch albern....wenn man lange genug scht kann man überall unterschwelligen Rassismus finden....
"Krieg der Sterne" wurde und wird teilweise heute noch vorgeworfen das er sich bei der Ausstattung und den Uniformen am Deutschland während der NS-Zeit orientiert und sich bei der Bildästhetik an Leni Riefenstahl hält und somit eine rassistische Note hat was ja wohl absoluter Käse ist.
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Bild

Oh wie ich auf diesen Film gewartet habe und wie ich enttäuscht wurde :( 5/10.
Das Problem dieses Filmes ist, dass er interessant anfängt und wirklich interessante Bilder auf den Schirm zaubert. Allerdings verkackt der Film auf ganzer Linie nach dem guten Anfang.
Der Film versucht irgendwie 2-3 genres miteinander zu verbinden, aber nichts davon ist wirklich gut.

Drama: nicht überzeugend genug und oft einfach nur unpassend.
Action: Ok, aber nichtmal ansatzweise so gut wie ein Stirb langsam oder andere Vertreter aus der actionsparte.

Beim 3. genre bin ich mir nicht so ganz sicher, ob das nur ungewollt ist oder wirklich so ist. Der Film versucht einen auf Psychothriller zu machen und das einzige was passiert ist, dass man sich denkt: "Was zur Hölle schaue ich hier gerade?"
Es wird nichts erklärt, man weiß nicht was abgeht, es ist nervig und anstrengend und im Endeffekt ist der beste Teil des Filmes schon vor der Hälfte vorbei.
Irgendwie wiederholt sich alles und nur an manchen Stellen wird es noch gut, weil der Film dann ne unfreiwillige Komik besitzt die einem dann doch nen herzhaften Lacher entreißen kann.

Der Film hat gute Ansätze aber mehr dann auch leider nicht. Viel erhofft und maßlos enttäuscht.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:"Krieg der Sterne" wurde und wird teilweise heute noch vorgeworfen das er sich bei der Ausstattung und den Uniformen am Deutschland während der NS-Zeit orientiert
Ist auch so, genau wie viele andere Filme, Spiele, etc das auch tun.

Das macht den Film natürlich in keiner Weise "rassistisch", hat gar nichts damit zu tun. Außerdem ist das Imperium ja böse.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:

Nebenbei:
ist nur mir aufgefallen wie rassistisch der Subtext mit den Untermenschen eigentlich war?
Das ist doch albern....wenn man lange genug scht kann man überall unterschwelligen Rassismus finden....
"Krieg der Sterne" wurde und wird teilweise heute noch vorgeworfen das er sich bei der Ausstattung und den Uniformen am Deutschland während der NS-Zeit orientiert und sich bei der Bildästhetik an Leni Riefenstahl hält und somit eine rassistische Note hat was ja wohl absoluter Käse ist.
Äh natürlich orientiert sich Krieg der Sterne an so etwas..ist doch auch nicht schlimm...
...ich meinte das auch nur im Zusatz. Ich weiß ja nicht ob du den Film gesehen hast, aber während ich nicht gelacht habe, musste ich dann über so etwas nachdenken. So viel Pathos verdient gar nichts anderes. :wink:
Kalga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalga »

Bild
7/10
Staffel 1 fand sehr viel besser. Schön dass die Tachikoma wieder da sind und die Jigabachi-Kampfhubschrauber kommen recht cool. Allerdings ist der "Stand Alone Complex" diesmal doch irgendwie fade. Den lachenden Mann fand ich weitaus interessanter. Intro und Outro sind auch schwächer, Trotzdem in einer Nacht durchgeschaut :lol:
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Wulgaru hat geschrieben:
Erdbeerfeldheld hat geschrieben:

Nebenbei:
Äh natürlich orientiert sich Krieg der Sterne an so etwas..ist doch auch nicht schlimm...
...ich meinte das auch nur im Zusatz. Ich weiß ja nicht ob du den Film gesehen hast, aber während ich nicht gelacht habe, musste ich dann über so etwas nachdenken. So viel Pathos verdient gar nichts anderes. :wink:
Ich weiß das sich "KdS" stilistisch daran orientiert ;-) Ich hab gestern durch etwas herumgooglen Kritiken von damals gefunden in denen es teilweise darum ging das der Film durchaus ein Nazifilm da er mit dem Stil spielt bzw. sich diese Ästhetik zunutze macht. Schlimm find ich das auch nicht ;-) Ich find einfach nur das nicht überall wo es um über- und untergeordnete Verhältnisse nicht gleich einen rassistischen Subton haben muss.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bild

War unerwartet ernst, aber gut. Ich hatte eher mit einem Film wie The Fast and the Furious gerechnet.
Insgesamt nicht schlecht, auch wenn der Herr Johnson dieses Mal extrem wortkarg war. Ist aber auch verständlich ^^

Bild

Einfach nur krank xD
Selten einen Film mit so einer bekloppten Prämisse gesehen. Wirklich gute Idee, das Ganze mal von der anderen Seite der "Hinterwäldler" aufzuziehen.
Schade nur, dass etwas die Luft raus ist, nachdem das Missverständnis aufgeklärt ist, dann ist's nämlich fast ein 08/15 "horror"film. Das Stück ist dann aber auch relativ kurz, deswegen kann ich's verzeihen.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Am 17. April geht es los. Wie alle Martin-Fans habe ich ja u.a. gehofft das der fünfte Band sich auch verzögert, weil er sich um diese Serie kümmert. Und es scheint was geworden zu sein.

http://www.hbo.com/#/game-of-thrones/ab ... IAck4XOA==

Die ersten 15 Minuten in voller Länge. Es ist quasi das komplette Intro des Buches. Die Ausstattung scheint der reine Wahnsinn zu sein. Das einzige was ich auch nur im Hauch zu kritisieren wage...Sansa ist wohl zu alt gecastet (genau wie übrigens Dany...aber da wird das auch mit Vorbeugung eines Pädophilen-Vorwurfs zu tun haben). Aber das war es auch....das wir groß....ganz groß.....allein die Mauer....groß.... :anbet:
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Verdammt. Der Ausschnitt hat mir jetzt richtig Lust auf das Buch gemacht ...
Die Optik der ersten Minuten ist ja der Hammer, wobei ich den Predator mich etwas verwirrte :lol: Hier ist für die Fans der Bücher bloß zu hoffen, dass die Quoten passen. Wenn das nicht der Fall ist, kann ich mir vorstellen, dass die Serie aufgrund des scheinbar recht hohen Budgets schnell eingestellt werden könnte.

Soll die Serie eine 1:1 Umsetzung der Bücher werden oder entfernen sich beide später voneinander, so wie es bei Dexter der Fall war?
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Game of Thrones wird als "erste Staffel" in, wenn ich richtig informiert bin, 10 Episoden den ersten Roman behandeln.
Dieses Intro ist bis auf ein, zwei Details 1:1 so im Buch. Der Autor selbst ist stark involviert. Dürfte also so nah am Buch sein wie es im Rahmen einer Serie geht. Pluspunkt ist sicherlich auch, dass der erste Band nicht so Actionlastig ist. Da spart man sicherlich auch ein bisschen.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Unstoppable - Außer Kontrolle - 2/10 -
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Im Gedächtnis notieren "Game of Thrones, 17.April, schauen!"

Sieht wirklich sehr gut aus, da bedanke ich mich doch gleich für den Tipp :)
--------------------------------------------------------------------
Die Simspons - Der Aushilfslehrer
Wem mache ich etwas vor ? Ich bin der beste Lehrer
:lol:

7,5/10
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Bild

Folge 1 - ganz nett.
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

weiß jemand irgendetwas über KILL BILL : THE WHOLE BLODDY AFFAIR ?
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Bild
Man Vs. Wild - S2 - 6

bear grylls/10

Ohne seine "Tipps", würde ich keine Stunde in der Zivilisation überleben :roll:
Antworten