Wer is Single????
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Re: Wer is Single????
Also ich und meine Freundin, wir hatten zu Anfang so eine Art Fernbeziehung. Die entfernung war gar nicht so groß, im Grunde 1,5 Stunden Zug. Aber da wir beide Schichtdienst arbeiten war es schon so, dass man sich mal 2 Wochen nicht sehen konnte. So schön es ist so viele Freiräume zu haben...ich fands scheiße und sie auch. Zumal so auch noch zusätzliche Streitpunkte entstehen...man muss halt auch irgendwie noch seine Hobbies ausleben können und das war echt schwierig, weil man dann wenn man Frei hat ja zur Freundin "muss". Wir sind wohl auch aus diesem Grund recht schnell zusammengezogen, was aber auch nur so einfach war, weil die Entfernung ja eh nicht so groß war und deshalb unsere Arbeitsplätze auch weiter zu halten waren.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Ich halte nicht viel von Fernbeziehungen - und habe daher selber noch keine geführt. Die Fernbeziehung kostet dich am Ende so viel Zeit wie eine normale Beziehung. Nur mit mehr Stress und Problemen und weniger Zeit, die man wirklich miteinander verbringt.
Hast du etwa eine Freundin???Reder hat geschrieben:Hallo Forengemeinde
In letzter Zeit ging mir der Begriff durch den Kopf "Fernbeziehung". Was haltet ihr davon? Ich bin dazu aufgeschlossen, mir stehen eh noch 2 sichere Umzüge ins Haus ( aus beruflicher Sicht). In der heutigen Zeit ist es sicherlich leichter als noch vor 10 Jahren, dank Whatsapp, Skype, Internet etc. Klar, es ersetzt nicht die körperliche Nähe und Zeit für den Partner wie sonst. Ich würde mich riesig freuen wenn ich weiß ich fahre nach Hause und da wartet nicht nur mein Haus/ Wohnung, meine Familie, Freunde sondern auch meine Partnerin. Auch wenn meine Partnerin weg ziehen würde und wir eine Fernbeziehung führen, würde ich mich freuen sie wieder zusehen bzw zu besuchen und sie unterstützen.
Schreibt mal eure Meinung.
Je nach Beziehung und Personen kann eine Fernbeziehung gut sein und funktionieren oder nicht (Überraschung). Es kann immer mal passieren, dass der Partner woanders hin gehen muss (Studium, Job usw.) und man eine Fernbeziehung führen muss. Kurzfristig sollte man dann das Ziel haben wieder zusammenzuziehen (bzw. näher zusammen). Es gibt auch Leute die gerne eine Fernbeziehung haben aber ich denke dass solche Leute generell Probleme haben Meistens ist mindestens einer unzufrieden und je nachdem wie lange das ganze geht eröffnen sich plötzlich Alternativen...
Nein, bin noch Single. Die Frage kam aber letztens beim Chat mit einem Mädl( auch Single). Bei der Frage Fernbeziehung blockte sie ab da schlechte Erfahrung schon gemacht. Deswegen wurde nichts.Manana82 hat geschrieben: Hast du etwa eine Freundin???
*Hust* Reder *Hust*Manana82 hat geschrieben: Hast du etwa eine Freundin???
Ich würde da ja mal drei bis vier Fälle unterscheiden:Manana82 hat geschrieben:Es kann immer mal passieren, dass der Partner woanders hin gehen muss (Studium, Job usw.) und man eine Fernbeziehung führen muss. Kurzfristig sollte man dann das Ziel haben wieder zusammenzuziehen (bzw. näher zusammen)
1. Man muss einen absehbaren Zeitraum getrennt von seinem schon vorhandenen Lebensparter leben. Das kann durchaus gut gehen, abhängig von der Entfernung und Dauer.
2. Man bringt auf unbestimmte Zeit räumliche Nähe zwischen sich und seinen Lebenspartner. Hier sieht es schon schlechter aus, das kann schief gehen.
3. Man beginnt die Beziehung als Fernbeziehung und zieht irgendwann zusammen/nahe zueinander. Das kann auch gut gehen. Jedoch kann die Beziehung auch auf Grund der geänderten Lebensumstände in die Brüche gehen. Eventuell geht man sich ja tierisch auf die Nerven, wenn man sich täglich sehen kann.
4. Man beginnt eine Fernbeziehung und belässt es auf nicht absehbare Zeit bei einer Fernbeziehung. Warum zu Teufel sollte man das überhaupt tun?
Prinzipiell würde ich sagen, dass ein Wechsel der Beziehungsumstände und Lebensumstände zur Problemen führt, eventuell auch zum Ende der Beziehung. Das kann passieren wenn eine Person (oder auch beide) studieren geht, Ausbildung beginnt, irgendwo anders einen Job annimmt, etc.
Jap, so geschehen bei meinem Bruder. War lange Zeit ne Fernbeziehung in der Oberstufe (circa Aachen-Düsseldorf), als sie dann in dieselbe Stadt zum studieren gezogen sind (nicht mal in eine gemeinsame Wohnung) war es nach einigen Monaten vorbei.Naxlive hat geschrieben:3. Man beginnt die Beziehung als Fernbeziehung und zieht irgendwann zusammen/nahe zueinander. Das kann auch gut gehen. Jedoch kann die Beziehung auch auf Grund der geänderten Lebensumstände in die Brüche gehen. Eventuell geht man sich ja tierisch auf die Nerven, wenn man sich täglich sehen kann.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Steam ID: blazingfaie
Letztlich such man es sich ja nicht aus. ich habe aus einer nahbeziehung eine Fernbeziehung gemacht - und wieder zurück.Naxlive hat geschrieben:Ich halte nicht viel von Fernbeziehungen - und habe daher selber noch keine geführt. Die Fernbeziehung kostet dich am Ende so viel Zeit wie eine normale Beziehung. Nur mit mehr Stress und Problemen und weniger Zeit, die man wirklich miteinander verbringt.
Definitiv merkt man dann wie gut es funktioniert.
Ich hätte KATTA ficken sollen, als ich die Chance dazu hatte. :(
#goodguysgetleftbehind
#goodguysgetleftbehind
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
KATTA junge KATTA
Alle Frauen wollen ihn, alle Männer wollen sein wie er!
Da will man nur mal kurz zum Briefkasten schauen, trifft im Treppenhaus eine sehr gut aussehende Nachbarin, verquatscht sich für ein paar Minuten und wird dann gefragt, ob man im Sommer einen Tanzkurs mit ihr machen möchte.
So I guess we can say things are getting pretty serious.
So I guess we can say things are getting pretty serious.
Gab es da nicht mal was bei How I met your mother bezüglich der Länge der Beziehung und der Zeit die vergeht bis ein gewisses Event ansteht?
TUESNICHT. Geh morgen mit ihr zum Winterball, das ist okay.
TUESNICHT. Geh morgen mit ihr zum Winterball, das ist okay.
Ja, das kenne ich aus himym. Auf diese Situation angewendet heißt das: Keine Beziehung, also auch keine Planung in die Zukunft? Ganz so eng muss man das ja nicht sehen. Aber ein halbes Jahr ist rund 5 Monate und 3 Wochen und ein paar Tage zu weit in die Zukunft geplant.
Ich sehe/höre frühestens im neuen Jahr wieder was von ihr. Wir sind beide über Weihnachten und Silvester unsere (WiST-Ergänzung: jeweiligen) Eltern besuchen. Und hey - ihre Handynummer habe ich nicht. Also kann ich in der Zeit nichts Dummes anstellen. Da bin ich auf Nummer sicher gegangen.
Nicht dass ich auch nur ansatzweise einen Plan habe, wie ich an die Sache rangehen kann. Sonst wäre ich ja nicht hier.
Ich sehe/höre frühestens im neuen Jahr wieder was von ihr. Wir sind beide über Weihnachten und Silvester unsere (WiST-Ergänzung: jeweiligen) Eltern besuchen. Und hey - ihre Handynummer habe ich nicht. Also kann ich in der Zeit nichts Dummes anstellen. Da bin ich auf Nummer sicher gegangen.
Nicht dass ich auch nur ansatzweise einen Plan habe, wie ich an die Sache rangehen kann. Sonst wäre ich ja nicht hier.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Lass es einfach auf dich zukommen und mach dir keinen Kopf, bzw. habe keine Erwartungen. Bis zum nächsten Jahr kann noch viel passieren. Nachher torkelt sie mit 'nem anderen Macker das Treppenhaus hoch und du stehst da hinter deinem Türspion und ärgerst dich, dass du die vergangenen Tage schon Kindernamen überlegt hast
Wenn du sie das nächste Mal siehst, also wohl nächstes Jahr, dann sprichst du sie bei Gelegenheit an, und fragst interessiert in Smalltalk-Manier wie sie die Feiertage verbracht hat und so Zeugs.
Mittendrin schaust du auf die Uhr und sagst dann sowas wie: "Oh, hätte ich ja ganz vergessen... ich muss leider los. Ich hätte mich gerne mit dir weiterunterhalten. Wenn du mal magst, kannst du gerne bei mir vorbeischauen. Dann erzähle ich dir meine guten Vorsätze für dieses Jahr"
Auf den Weg raus fügst du dann leicht witzig gemeint ein: "z.B. Tanzen lernen " hinzu.
Und versuche nicht zu aufdringlich zu wirken Wenn sie Interesse hat, bimmelt es in den folgenden Tagen an der Tür^^
Wenn du sie das nächste Mal siehst, also wohl nächstes Jahr, dann sprichst du sie bei Gelegenheit an, und fragst interessiert in Smalltalk-Manier wie sie die Feiertage verbracht hat und so Zeugs.
Mittendrin schaust du auf die Uhr und sagst dann sowas wie: "Oh, hätte ich ja ganz vergessen... ich muss leider los. Ich hätte mich gerne mit dir weiterunterhalten. Wenn du mal magst, kannst du gerne bei mir vorbeischauen. Dann erzähle ich dir meine guten Vorsätze für dieses Jahr"
Auf den Weg raus fügst du dann leicht witzig gemeint ein: "z.B. Tanzen lernen " hinzu.
Und versuche nicht zu aufdringlich zu wirken Wenn sie Interesse hat, bimmelt es in den folgenden Tagen an der Tür^^