Sportler Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Sportler Thread
Die Krankheit war nützlich... ich bin wieder so extrem motiviert wie irgendwann zuvor.
Weiter, schneller, mehr und länger!
Weiter, schneller, mehr und länger!
Ahawat Olam
Freue mich auch schon sehr drauf! Insbesondere aufs Beach-Volleyball spielen und aufs SchwimmenFollow My Doom hat geschrieben: Zum Thema Ballsport fällt mir auch ein, dass ich jetzt seit längerem kein Fußball mehr gespielt habe. Das wird im März wieder lustig, wenn das Gefühl zunächst wieder weg ist.
Im Winter tue ich mich mit der Sport-Motivation auch immer deutlich schwerer
"Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge."
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mit der richtigen Musik ist man doch stets motiviert.Cocobelle hat geschrieben: Im Winter tue ich mich mit der Sport-Motivation auch immer deutlich schwerer
Beach-Volleyball ist cool. Zur Schulzeit war ich im Volleyball-Schulteam. Nicht einmal Kreismeister sind wir geworden, aber immerhin Platz 2.
So, heute nach der Krankheit die erste Radtour gestartet, obwohl gestern Beinetag war.
Hat man nicht wirklich gemerkt. Die Temperaturen sind allerdings nicht so optimal. Um die 0° plus hohes Tempo = Kontaktlinsen gefrieren am Auge. Habe am Ende fast nichts mehr gesehen und war nur noch mitm Blinzeln beschäftigt.
Nun gehts noch eine halbe Stunde an den Boxsack.
Ahawat Olam
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es ist echt interessant, wie viel Blut der Magen bei der Verdauung aus dem Blutkreislauf zieht.
Fühlte mich bei der heutigen Abendradtour wie nach der Blutspende.
Sobald die Temperaturen stimmen, teste ich mal, ob sich Kirschbäume zum Abhärten des Schienbeines ebenso gut eignen wie Bananenpalmen.
https://youtu.be/bvsGjB4ORi0
Edit: No multitasking. ^^
Fühlte mich bei der heutigen Abendradtour wie nach der Blutspende.
Sobald die Temperaturen stimmen, teste ich mal, ob sich Kirschbäume zum Abhärten des Schienbeines ebenso gut eignen wie Bananenpalmen.
https://youtu.be/bvsGjB4ORi0
Edit: No multitasking. ^^
Ahawat Olam
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Staudenfäller auf dem Donnerbalken
Welchen Kampfsport betreibst Du?
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Herr ist mein Vorbild.NomDeGuerre hat geschrieben:Staudenfäller auf dem Donnerbalken
Angefangen mit Karate (Shōtōkan) bis zum ersten Dan. Später Ringen und MMA.
Zwischendurch viele Verletzungspausen, wobei es momentan wieder sehr gut läuft.
Ahawat Olam
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Oh, nicht schlecht. Ich selbst bin Boxer, wenn auch in letzter Zeit eher im Herzen.. ^^
Dann ist wohl klar, auf wessen Seite du beim Beef zwischen Muscles From Brussels und Seagal stehst. Guter Mann!
Dann ist wohl klar, auf wessen Seite du beim Beef zwischen Muscles From Brussels und Seagal stehst. Guter Mann!
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Coole Sache.
Seit ich Boxbirne und Boxsack zu Hause habe, fahre ich nur noch fürs Sparring in den Verein oder treffe mich dafür mit Kumpels draußen.
Beim reinen Boxen hat mir immer der Einsatz der Beine gefehlt, geschweige den Bodenkampf. Ohne die Beine läuft bei mir allerdings nicht viel.
Seit ich Boxbirne und Boxsack zu Hause habe, fahre ich nur noch fürs Sparring in den Verein oder treffe mich dafür mit Kumpels draußen.
Beim reinen Boxen hat mir immer der Einsatz der Beine gefehlt, geschweige den Bodenkampf. Ohne die Beine läuft bei mir allerdings nicht viel.
Ahawat Olam
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Außer laufen und Beinarbeit läuft.. bei mir nicht viel. Ich hab ne Sehnenverkürzung, die mich zwar im Alltag nicht behindert, aber damals der Grund war, vom Kickboxen Richtung Queensberry zu driften.
Ringen fand ich schon immer interessant, aber ehrlich gesagt kenne ich weder Ringer, noch wüsste ich, wo ich trainieren sollte. Gut, letzteres wäre schnell zu beheben, aber die mäßige Motivation wird erstmal weiter ins Boxen gesteckt.
Ringen fand ich schon immer interessant, aber ehrlich gesagt kenne ich weder Ringer, noch wüsste ich, wo ich trainieren sollte. Gut, letzteres wäre schnell zu beheben, aber die mäßige Motivation wird erstmal weiter ins Boxen gesteckt.
-
- Persönliche Nachricht:
Ähhmm ja ... ist bei vielen soThunder Of Hope hat geschrieben:Ohne die Beine läuft bei mir allerdings nicht viel.
(Sorry ... der lag so da )
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Lässt sich das mit intensiverem Dehnen wenigstens etwas beheben?NomDeGuerre hat geschrieben:Außer laufen und Beinarbeit läuft.. bei mir nicht viel. Ich hab ne Sehnenverkürzung, die mich zwar im Alltag nicht behindert, aber damals der Grund war, vom Kickboxen Richtung Queensberry zu driften.
Mein Opa war Ringer und brachte mir da schon als kleines Kind einiges bei.
@ douggy
Jupp, merkte ich schon während ich es schrieb.
Ahawat Olam
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Ja, lässt es sich. Aber so Sachen, wie aus dem Stand die Zehen zu berühren, kann ich vergessen. Ist aber, wie gesagt, eigentlich halb so wild. Mein Oma hat mir Schach beigebracht, ist irgendwie auch ein Kampfsport
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Habe das Dehnen in letzter Zeit etwas vernachlässigt. Für Tritte auf Kopfhöhe im unaufgewärmten Zustand reichts noch.
Hatte von Geburt an einen Hüftfehler und mit etwas Pech würde ich mich nur noch humpelnd bewegen können. Zum Glück ist das halbwegs verwachsen, auch wenn ein Bein an der Stelle, wo es mit der Hüfte verwächst, recht anfällig ist.
Deswegen dient das linke Bein auch fast nur als Standbein.
Meine Oma brachte mir Dame und Mühle bei. Für Schach war auch der Opa zuständig.
Hatte von Geburt an einen Hüftfehler und mit etwas Pech würde ich mich nur noch humpelnd bewegen können. Zum Glück ist das halbwegs verwachsen, auch wenn ein Bein an der Stelle, wo es mit der Hüfte verwächst, recht anfällig ist.
Deswegen dient das linke Bein auch fast nur als Standbein.
Meine Oma brachte mir Dame und Mühle bei. Für Schach war auch der Opa zuständig.
Ahawat Olam
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da wartet man 2 komplette Tage bis die Straßen und Wege nach dem sintflutartigen Regen wieder trocken sind, damit man Sonntag Abend endlich wieder aufs Rad kann und dann ist das Timing einfach nur zu genial.
Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt fängt es kurz vor meiner Lieblingssteigung an zu regnen. Umkehren kommt natürlich nicht in Frage, denn das Wetter ist ja nur Wetter.
Ergebnis der ganzen Aktion? Ich bin komplett durchnässt, kann meinen Kopf nicht drehen, dafür aber meine Hände an den Schultern oder den Oberschenkeln wärmen. Alle anderen Körperteile scheinen abgefroren zu sein.
Eine Stunde Badewanne bei enspannter, klassischer Musik zum entspannen und regenerieren, oh yeah.
Dabei eine rote Paprika essen und 1,5 Liter Zitronenwasser trinken.
Haha, mein Immunsystem knackst du nicht, du böse Wetterfee.
Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt fängt es kurz vor meiner Lieblingssteigung an zu regnen. Umkehren kommt natürlich nicht in Frage, denn das Wetter ist ja nur Wetter.
Ergebnis der ganzen Aktion? Ich bin komplett durchnässt, kann meinen Kopf nicht drehen, dafür aber meine Hände an den Schultern oder den Oberschenkeln wärmen. Alle anderen Körperteile scheinen abgefroren zu sein.
Eine Stunde Badewanne bei enspannter, klassischer Musik zum entspannen und regenerieren, oh yeah.
Dabei eine rote Paprika essen und 1,5 Liter Zitronenwasser trinken.
Haha, mein Immunsystem knackst du nicht, du böse Wetterfee.
Ahawat Olam
-
- Persönliche Nachricht:
Ich war am Freitag auch mal wieder ein, zwei Stunden auf dem Rad. Bei den Temperaturen hätte ich mir allerdings lieber ein paar Handschuhe anziehen sollen.
Der Herbst will hier einfach kein Ende nehmen (obwohl ich immerhin schon ein paar blühende Osterglocken in Gärten erspähen konnte).
Der Herbst will hier einfach kein Ende nehmen (obwohl ich immerhin schon ein paar blühende Osterglocken in Gärten erspähen konnte).