Das kommt ganz auf die Zielsetzung an.Boesor hat geschrieben:Allerdings nicht gerade zielführender (ok, kommt natürlich auf die Freunde an)The_Final hat geschrieben:Ganz einfach: Weil es hier wesentlich komischer ist.Silver hat geschrieben: Blödsinnige Diskussion. Ich könnte jetzt auch fragen, warum Erwachsene Leute -die andauernd draußen sind- in einem Forum für Spieler sich über ihre Beziehungsprobleme unterhalten. Früher hatte man dafür noch Freunde...
Wer is Single????
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Zu meinem großen Glück bin ich seit beginn des WIST in einer festen Beziehung. Also stehe ich eher auf der Seite derer, die mehr oder weniger unqualifizierte, da nicht sehr individuelle, Ratschläge geben._avenga_ hat geschrieben: was soll das heißen? hast du, boesor, etwa noch nicht vom wist und den darin befindlichen weisheiten profitiert?
Hab nen Haus 250g Päckchen Holz? 6 Raummeter Holz ( wer sich nichts darunter vorstellen kann. Link: http://www.waerme-und-energie.de/brennholz.htm ) Die gleiche Menge Holz bekommen wir noch.The_Final hat geschrieben:Du transportierst täglich Holz zu deiner Wohnung? Transportierst du das einzeln in 250g-Paketen oder wie?Reder hat geschrieben:Selbst ich mit Heuschnupfen geh raus. Der Winter war lang genug, da will ich raus. Kann auch die Straße runter gehen zum See. Oder einfach über Stock und Stein mitm Fahrrad fahren.
Außerdem latsche ich eh fast jeden Abend mit einer Schubkarre über'n Hof, Holz fahren damit ich mir im Winter den Arsch nicht abfrier. ^^
Wie wärs mit ner Heizung?Reder hat geschrieben:Hab nen Haus 250g Päckchen Holz? 6 Raummeter Holz ( wer sich nichts darunter vorstellen kann. Link: http://www.waerme-und-energie.de/brennholz.htm ) Die gleiche Menge Holz bekommen wir noch.The_Final hat geschrieben:Du transportierst täglich Holz zu deiner Wohnung? Transportierst du das einzeln in 250g-Paketen oder wie?Reder hat geschrieben:Selbst ich mit Heuschnupfen geh raus. Der Winter war lang genug, da will ich raus. Kann auch die Straße runter gehen zum See. Oder einfach über Stock und Stein mitm Fahrrad fahren.
Außerdem latsche ich eh fast jeden Abend mit einer Schubkarre über'n Hof, Holz fahren damit ich mir im Winter den Arsch nicht abfrier. ^^
Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass du jeden Tag(!) Holz zu deinem Haus transportierst.Reder hat geschrieben: Hab nen Haus 250g Päckchen Holz? 6 Raummeter Holz ( wer sich nichts darunter vorstellen kann. Link: http://www.waerme-und-energie.de/brennholz.htm ) Die gleiche Menge Holz bekommen wir noch.
WiST-Treffen!_avenga_ hat geschrieben:irgendwann, reder, komm ich zu dir und verprügel dich wegen deines total unpassenden gebrauchs von "nen"Reder hat geschrieben:Hab nen Haus
- Spaßbremse
- Persönliche Nachricht:
Stimmt._avenga_ hat geschrieben:irgendwann, reder, komm ich zu dir und verprügel dich wegen deines total unpassenden gebrauchs von "nen"Reder hat geschrieben:Hab nen Haus
Reder, wenn Du schon unbedingt abkürzen musst:
"Ich hab' n' Haus" wäre korrekt, da dies die Abkürzung von "ein" ist.
Dein "nen" jedoch ist nur dann richtig, wenn es sich um "einen" Irgendwas handelt..."Ich hab' nen' Hund, z.B. :wink:
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,merkt es aus einem gewissen Grund nicht!" - Curt Goetz
-
- Persönliche Nachricht:
Au ja, dann kann ich mich mit _avenga_ auch mal über dessen Groß-/Kleinschreib-Schwäche unterhalten...The_Final hat geschrieben:WiST-Treffen!_avenga_ hat geschrieben:irgendwann, reder, komm ich zu dir und verprügel dich wegen deines total unpassenden gebrauchs von "nen"Reder hat geschrieben:Hab nen Haus
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
es gibt auch holz-zentralheizungen. gibts in meinem elternhaus auch. kostet ca n sechstel von ner gasheizung und machts mindestens genau so warm.Silver hat geschrieben:Wie wärs mit ner Heizung?Reder hat geschrieben:Hab nen Haus 250g Päckchen Holz? 6 Raummeter Holz ( wer sich nichts darunter vorstellen kann. Link: http://www.waerme-und-energie.de/brennholz.htm ) Die gleiche Menge Holz bekommen wir noch.The_Final hat geschrieben: Du transportierst täglich Holz zu deiner Wohnung? Transportierst du das einzeln in 250g-Paketen oder wie?
- Soliloquist
- Persönliche Nachricht:
Wenn schon klugscheißen, dann die Apostrophe richtig setzen! 'n und 'nen wären richtig.Spaßbremse hat geschrieben:Stimmt._avenga_ hat geschrieben:irgendwann, reder, komm ich zu dir und verprügel dich wegen deines total unpassenden gebrauchs von "nen"Reder hat geschrieben:Hab nen Haus
Reder, wenn Du schon unbedingt abkürzen musst:
"Ich hab' n' Haus" wäre korrekt, da dies die Abkürzung von "ein" ist.
Dein "nen" jedoch ist nur dann richtig, wenn es sich um "einen" Irgendwas handelt..."Ich hab' nen' Hund, z.B. :wink:
Ich denke, ich sollte eine Kamera mitbringen und einen Lehrfilm drehen.Pius Quintus hat geschrieben:Au ja, dann kann ich mich mit _avenga_ auch mal über dessen Groß-/Kleinschreib-Schwäche unterhalten...The_Final hat geschrieben:WiST-Treffen!_avenga_ hat geschrieben: irgendwann, reder, komm ich zu dir und verprügel dich wegen deines total unpassenden gebrauchs von "nen"
-
- Persönliche Nachricht:
Der bekommt dann aber sicher keine Jugendfreigabe...The_Final hat geschrieben:Ich denke, ich sollte eine Kamera mitbringen und einen Lehrfilm drehen.Pius Quintus hat geschrieben:Au ja, dann kann ich mich mit _avenga_ auch mal über dessen Groß-/Kleinschreib-Schwäche unterhalten...The_Final hat geschrieben: WiST-Treffen!
- Spaßbremse
- Persönliche Nachricht:
Mist, da hast Du mich gekriegt. Ja, natürlich liegst Du richtig, die Apostrophe müssen logischerweise vorne gesetzt werden.Soliloquist hat geschrieben:
Wenn schon klugscheißen, dann die Apostrophe richtig setzen! 'n und 'nen wären richtig.
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,merkt es aus einem gewissen Grund nicht!" - Curt Goetz