Sherlock-Holmes hat geschrieben:
Das sind wahre Disney Filme und dazu gehören keine singenden Teenanger.
und trotzdem versaut das schmalzige Gesinge immer wieder die Laune
Also die guten Songs sind tolle Ohrwürmer die Leuten 1-99 wochenlang nicht mehr aus dem Kopf gehen und in Verbindungen mit den Bildern sowieso Gesamtkunstwerke für sich darstellen, nebenbei auch sehr viel über die Figuren erzählen.
vielleicht sind sie ja im original gut ... aber zumindest bleibt mir kaum ein eingedeutschter Titel groß im Kopf hängen (ausnahme: Hakuna Matata und Probiers mal mit Gemütlichkeit) ... Ich liebe diverse Disney-Filme ... aber sogut wie immer, wenn angefangen wird zu singen, würde ich gerne Leute töten ... (übertrieben dargestellt)
Die Lieder für sich mögen ja sogar noch teilweise gehen, aber reißen sie mich persönlich komplett aus das Geschehen heraus, weil ich einfach kein Gesinge mitten in nen Film möchte. .... Simpsons-Musical-Folge anyone? ... ich mein: was macht dass dann besser als Highschool-Musical dingsbums ...
Leute singen nicht so im Alltag! XD ...
*sing* Hey Ho, Hey Ho, wir sind vergnügt und froh ...
Och, die deutschen Disney-Synchros finde ich meistens eigentlich sehr gut (abgesehen von Küss den Frosch). Das Feuer der Hölle ist meines Erachtens sogar besser als das englische Original (Disney villain songs klingen im Deutschen aber oft besser ). Ein wahnsinnig gutes Lied zu einer fantastischen Sequenz, die ich als Kind gar nicht verstanden habe.
Und wo wir grad bei Disney-Filmen sind:
Zuletzt gesehen habe ich "Die Schöne und das Biest": 10/10. Hat für mich eine der besten Einführungsszenen überhaupt und ist einer der besten Disney-Filme.
Isosceles hat geschrieben:
Und wo wir grad bei Disney-Filmen sind:
Zuletzt gesehen habe ich "Die Schöne und das Biest": 10/10. Hat für mich eine der besten Einführungsszenen überhaupt und ist einer der besten Disney-Filme.
Den habe ich vorgesteern mit meiner Nichte geschaut.
Ein wirklich schöner Film.
Levi hat geschrieben:
ich mein: was macht dass dann besser als Highschool-Musical dingsbums ...
Ich glaube dieser Standpunkt macht eine Diskussion überflüssig. Wenn du tatsächlich Parallelen zwischen Highschool Musical und beispielsweise Schöne und das Biest siehst, redet man gegen eine Wand. Die grandiosen Disney-Märchen sind dann eben einfach nicht dein Ding. :wink:
@Synchro
Ich finde die deutschen Disney-Synchros eigentlich immer sehr gelungen. Gerade bei den Songs entstehen oft sogar bessere Versionen.
Levi hat geschrieben:
Ich glaube dieser Standpunkt macht eine Diskussion überflüssig. Wenn du tatsächlich Parallelen zwischen Highschool Musical und beispielsweise Schöne und das Biest siehst, redet man gegen eine Wand. Die grandiosen Disney-Märchen sind dann eben einfach nicht dein Ding. :wink:
blub ... mir gehts doch nicht um die filme/Geschichten an sich ... gegen diese kann und will ich nichts sagen ... (bin ich doch selbst zum beispiel nen Riesen Aladin Fan) .. mir gehts halt einfach um das Gesinge ... und genau in den punkt kann ich sehr wohl dann Paralellen ziehen ...
Levi hat geschrieben:
blub ... mir gehts doch nicht um die filme/Geschichten an sich ... gegen diese kann und will ich nichts sagen ... (bin ich doch selbst zum beispiel nen Riesen Aladin Fan) .. mir gehts halt einfach um das Gesinge ... und genau in den punkt kann ich sehr wohl dann Paralellen ziehen ...
Im Ernst...die Songs in Disneyfilmen sind sehr viel mehr als Filler, habe ich ja auch oben schon versucht zu erläutern...es gibt Unterschiede zwischen bloßer Existenz von Songs (HM) und guten Songs (die meisten Zeichentrick-Disneymusicals)...eben wie in jedem Genre.
Das gesinge störte mich in den Disneyfilmen eigentlich nie. Viel schlimmer find ich, dass in den Filmen immer mindestens einmal rücksichtslos auf die Tränendrüse gedrückt werden muss, das nervt!
Da wird man den großteil des Films bestens unterhalten und dann kommt sowas.
Die Syncros sind ebenfalls durch die Bank weg sehr gut (Nur die von Simba find ich grauenhaft, egal ob groß oder klein^^)
10/10 Serien-Superlative, besser gehts nicht. Gut das ich so lange mit Season 3 gewartet habe, jetzt muss ich nur noch 3 Monate auf die neue Staffel warten.