Die Film-Kneipe

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von johndoe1044785 »

klar, wegen "the defenders", weiß man doch. außerdem spielen diese 5 serien doch alle im gleichen "universum", da wird es eh überschneidungen geben.

-------------------------------

schon wer den trailer zu "passengers" gesehen? ich bin angefixt
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Und da gab es auch schon Begegnungen. In Jessica Jones war ein Auftritt von Luke Cage und bei Daredevil war es The Punisher. Jedoch befürchte ich auch, daß bei soviel Mehrgleisigkeit die eine oder andere Serie vieleicht zu kurz kommt bzw. die Wartezeit für eine der Serien größer wird. Ich würde gerne z.B. bei Jessica Jones und Daredevil nicht mehr so lange auf Fortsetzungen warten müssen.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

hm, ich bin da gelassen. jj season 1 war gut, ich mochte den gegenspieler. dd season 1 war auch gut, season2 gefiel mir dagegen schon nicht mehr so, das gleiche befürchte ich für die zweite von jj. all die anderen werde ich gar nicht schauen, lockt mich nicht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nun, ich denke diese "Verbindungen" sind ähnlich wie bei den Marvelkinofilmen und bestehen dann überwiegend aus Cameos. Luke Cage wurde natürlich in Jessica Jones aufgebaut, aber er ist da auch ne Love-Interest, wähend Krysten Ritter ja schon mal nicht in der Hauptbesetzung für die Cage-Serie auftaucht.

Und auch wenn ich denke das Luke Cage bestimmt gut wird, will ich persönlich eben schon mehr von Jessica Jones haben. Mit Daredevil geht es ja nächstes Jahr auch erstmal nicht weiter, was aus Sicht von Marvelfans wahrscheinlich kein Problem ist, da es ja genug Futter gibt. Ich persönlich war aber nie am gesamten Marvel-Krams interessiert sondern eigentlich immer nur an bestimmten Helden.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Teaserzeug zu Ghost in the Shell

https://www.youtube.com/watch?v=HapT0SK ... sbV3PGmRVU

Ich denke vom Look sieht das schon einmal sehr überzeugend aus. Auch was in einem Teaser angedeutet wird, das man mal ne private Beziehung des Majors zu sehen bekommt...ist zwar sehr Hollywood aber auch immer das was an dem Charakter gefehlt hat. Mal gucken wie die Action dann aussehen wird.

Zur Story deutet Teaser 5 ja schon ein bisschen was an. Ich bin gespannt wo man da hingeht, ob es eine Adaption der Stoffe ala Puppet Master oder Laughing Man gibt oder man in eine neue Richtung geht. Mir würden beide Sachen gefallen, einmal der Versuch die nach wie vor aktuelle Thematik des 95ers umzusetzen oder mit Versatzstücken des bisherigen Materials in eine neue Richtung gehen. Nach langer Zeit wirklich mal etwas auf das ich mich freue und sehr hoffe das sie es nicht versauen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

so sehr ich scarlett ja mag, aber in action und/oder sci fi ertrag ich sie einfach nicht.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Wulgaru hat geschrieben:Teaserzeug zu Ghost in the Shell

https://www.youtube.com/watch?v=HapT0SK ... sbV3PGmRVU

Ich denke vom Look sieht das schon einmal sehr überzeugend aus. Auch was in einem Teaser angedeutet wird, das man mal ne private Beziehung des Majors zu sehen bekommt...ist zwar sehr Hollywood aber auch immer das was an dem Charakter gefehlt hat. Mal gucken wie die Action dann aussehen wird.

Zur Story deutet Teaser 5 ja schon ein bisschen was an. Ich bin gespannt wo man da hingeht, ob es eine Adaption der Stoffe ala Puppet Master oder Laughing Man gibt oder man in eine neue Richtung geht. Mir würden beide Sachen gefallen, einmal der Versuch die nach wie vor aktuelle Thematik des 95ers umzusetzen oder mit Versatzstücken des bisherigen Materials in eine neue Richtung gehen. Nach langer Zeit wirklich mal etwas auf das ich mich freue und sehr hoffe das sie es nicht versauen.
Ich frage mich, ob der Realfilm es mit dem Anime aufnehmen kann oder ihm nicht das Wasser reichen kann.

Scarlett Johannsson allerdings wirkte irgendwie etwas deplaziert, aber vieleicht kann sie ja das in dem Film ändern. Immerhin ist Takeshi Kitano dabei, der hoffentlich nicht zu kurz kommt oder eine zu platte Rolle in dem Drehbuch hat.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Chigai hat geschrieben:
Ich frage mich, ob der Realfilm es mit dem Anime aufnehmen kann oder ihm nicht das Wasser reichen kann.

Scarlett Johannsson allerdings wirkte irgendwie etwas deplaziert, aber vieleicht kann sie ja das in dem Film ändern. Immerhin ist Takeshi Kitano dabei, der hoffentlich nicht zu kurz kommt oder eine zu platte Rolle in dem Drehbuch hat.
Der Look hat jedenfalls eine gewisse Wertigkeit. Es kommt zum Beispiel auch darauf an wie die Action aussehen wird. Da hat Ghost in the Shell ja schlicht Maßstäbe gesetzt an denen sich nicht zuletzt Matrix orientiert hat. Wie transportiert man das in einen Realfilm, wieviel sollte davon CGI sein usw.

Was aber denke ich wichtiger sein wird ist die Story, die Story des ersten Films ist für einen westlichen SF-Action-Film sehr komplex, die von Teil 2 direkt verkopft. Wie viel traut man dem Publikum da zu bzw. welche Ambitionen hat man eigentlich mit dem Teil hier? Schnell mal Geld mit der Marke beim Anime-Publikum abgreifen oder ist man selbst Fan?

Bei Kitano sieht man ja an der Frisur das er den Boss der Einheit spielen wird, er hat also die Mentorrolle, damit kann man nicht so viel falsch machen. Johannson ist denke ich doch recht gut besetzt, weil sie diese emotionslosen Powerfrauen doch recht gut spielen kann, denn so komplex ist das "Schauspiel" der Animefigur Major Katsuragi auch nicht. Ich hoffe allerdings das man das fair beurteilen wird und nicht weiterhin auf "she´s not japanese" rumreitet.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Hab mir jetzt mal die Herr der Ringe Trilogie Extended Edition Box gegönnt. Sehr schickes Teil.
Die Extend Cuts sind echt richtig gut. Viele neue Szenen dabei die etwas mehr Sinn in das ganze bringen (nicht dass es vorher sinnlos war, aber jetzt realisiert man erst das bei vielen Sachen einfach der Zusammenhang gefehlt hat)
Mit 15 Discs ist diese Box aber schon etwas übertrieben :lol:
scarface1999
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scarface1999 »

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Der Trailer erinnert mich unangenehm an den letzten Fantastic Four Film.

Power Rangers ist bunt und lustig, nicht dark und gritty. :?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

greenelve hat geschrieben:Der Trailer erinnert mich unangenehm an den letzten Fantastic Four Film.

Power Rangers ist bunt und lustig, nicht dark und gritty. :?
Power Rangers ist vor allem scheiße gewesen. Ich war zwar nie so in diesen Merchandise-Serien drin, aber sowas wie der Transformers Cartoon oder die diversen Turtles-Sachen hatten zumindest größtenteils ihre Produktions-Qualität. Power Rangers war ja einfach nur schrott mit japanischem Stock Footage.

Ich finde daher das dark, gritty genau das ist was so einen Film eigentlich erst interessant macht. Auf dem jetzigem Stand will ich diesen Film nach dem Trailer sehen, was ich vorher nicht gedacht hätte. Wir haben durch Marvel auch nun wirklich genug buntes Zeug.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wulgaru hat geschrieben: Ich finde daher das dark, gritty genau das ist was so einen Film eigentlich erst interessant macht. Auf dem jetzigem Stand will ich diesen Film nach dem Trailer sehen, was ich vorher nicht gedacht hätte. Wir haben durch Marvel auch nun wirklich genug buntes Zeug.
Mit DC und den nicht-Marvel Filmen über Marvelsuperhelden haben wir genug dark und gritty. Zusätzlich zum generellen dark und gritty Trend. Und auf dem Trend schwimmt der Film mit. Vielleicht braucht es das auch, um größeren Erfolg zu haben. Schön oder passend find ich es dennoch nicht, besonders wenn man in Betracht zieht, dass auch lockere Filme, die sich selber nicht zu ernst nehmen, funktionieren.

Ja, Power Rangers hatte schlechte Darsteller, schlechte Dialoge, schlechte Produktqualität. Aber dann hätte es für die Fans gereicht, das zu verbessern und den spaßigen Charme der Serie zu erhalten. Denn irgendwas Gutes muss die Serie gehabt haben, wenn der Film so viel Aufmerksamkeit erzeugen kann.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

greenelve hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Ich finde daher das dark, gritty genau das ist was so einen Film eigentlich erst interessant macht. Auf dem jetzigem Stand will ich diesen Film nach dem Trailer sehen, was ich vorher nicht gedacht hätte. Wir haben durch Marvel auch nun wirklich genug buntes Zeug.
Mit DC und den nicht-Marvel Filmen über Marvelsuperhelden haben wir genug dark und gritty. Zusätzlich zum generellen dark und gritty Trend. Und auf dem Trend schwimmt der Film mit. Vielleicht braucht es das auch, um größeren Erfolg zu haben. Schön oder passend find ich es dennoch nicht, besonders wenn man in Betracht zieht, dass auch lockere Filme, die sich selber nicht zu ernst nehmen, funktionieren.

Ja, Power Rangers hatte schlechte Darsteller, schlechte Dialoge, schlechte Produktqualität. Aber dann hätte es für die Fans gereicht, das zu verbessern und den spaßigen Charme der Serie zu erhalten. Denn irgendwas Gutes muss die Serie gehabt haben, wenn der Film so viel Aufmerksamkeit erzeugen kann.
Nein, eine Serie muss nichts gutes haben um Aufmerksamkeit zu erzeugen. In den 90ern haben ziemlich viele sehr seltsame Sachen funktioniert. Eurotrance war für fast 5 Jahre der Shit in den 90ern. Das weiß man jetzt auch nicht anders zu würdigen, als mit 2 Long Island intus auf ner 90er Party abzuzappeln. :wink:

Ich finde nicht das sich DC und Marvel balancen. Ich mochte Batman vs. Superman zwar im Gegensatz zu manch anderem, aber wir haben 2 Supermanfilme, einen anscheinend seltsamen Suicide Squad der zwischen bunt und gritty schwankt und 4 Milliarden bunte Marvelfilme, inklusive Deadpool...den "gritty" Marvel-Film.

Ich bin auch nicht der Meinung hey düster gleich gut, aber ich finde schon das man mal ab und zu in die Richtung gehen kann und ich finde Power Rangers ist eine phantastische Idee das auszuprobieren. Da erschafft man ja wenigstens mal etwas neues. Da ruht man sich auf keinen Klischees aus, sondern muss gucken wie man das ernsthaft gestalten will. Finde ich gut....und die Fans...irgendwann ist auch mal gut. Ich glaube ja das es fanatische Ghostbusters-Fans gab oder Turtles-Fans, aber wenn jetzt die Power Rangers-Fans auch noch weinen das ihr "Premium-Franchise" verschandelt wird, dann beginne ich zu denken....it´s you...not them. :wink:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wulgaru hat geschrieben: Nein, eine Serie muss nichts gutes haben um Aufmerksamkeit zu erzeugen. In den 90ern haben ziemlich viele sehr seltsame Sachen funktioniert. Eurotrance war für fast 5 Jahre der Shit in den 90ern. Das weiß man jetzt auch nicht anders zu würdigen, als mit 2 Long Island intus auf ner 90er Party abzuzappeln. :wink:

Ich finde nicht das sich DC und Marvel balancen. Ich mochte Batman vs. Superman zwar im Gegensatz zu manch anderem, aber wir haben 2 Supermanfilme, einen anscheinend seltsamen Suicide Squad der zwischen bunt und gritty schwankt und 4 Milliarden bunte Marvelfilme, inklusive Deadpool...den "gritty" Marvel-Film.

Ich bin auch nicht der Meinung hey düster gleich gut, aber ich finde schon das man mal ab und zu in die Richtung gehen kann und ich finde Power Rangers ist eine phantastische Idee das auszuprobieren. Da erschafft man ja wenigstens mal etwas neues. Da ruht man sich auf keinen Klischees aus, sondern muss gucken wie man das ernsthaft gestalten will. Finde ich gut....und die Fans...irgendwann ist auch mal gut. Ich glaube ja das es fanatische Ghostbusters-Fans gab oder Turtles-Fans, aber wenn jetzt die Power Rangers-Fans auch noch weinen das ihr "Premium-Franchise" verschandelt wird, dann beginne ich zu denken....it´s you...not them. :wink:
Deadpool ist kein Marvelfilm. Ebenso wie X-Men. Die gehören zu 20th Century Fox. Auch Fantastic Four und Spiderman basiert zwar auf den Marvel Comics, die Filme sind allerdings eine andere Firma. Die Filme haben nichts mit Marvel zu schaffen. Siehe dark und gritty Fantastic Four sowie ab18 Deadpool, bzw. den auftauchenden Figuren a la Quicksilver.

Wenn Marvel schon 4 Milliarden bunte Filme hat, sind es bei DC 5. Die Batmantrilogie zählt auch. Das gleicht es schon mehr aus. :wink:

Dark and gritty ist kein Superheldending, das taucht bei Filmen und Serien vermehrt auf. Es nur auf zwei Supeldenfilme zu begrenzen ist ein wenig kurz gedacht.
Ich sage auch nicht, dass sich Marvel und DC balancen, sondern mit DC und den Superheldenfilmen, die nicht von Marvel direkt kommen, gibt es dark und gritty. Ich kann nicht oft genug Fantastic Four erwähnen, denn daran erinnert mich der Trailer und dort hat es schon nicht funktioniert.

Mir geht es auch nicht um ein Premium Franchise bei Power Rangers, sondern das der Teil, der Spaß gemacht hat, rausfliegt und dafür etwas reinkommt, das bei anderen - zum Beispiel Fantastic Four Reboot - nicht funktioniert hat. Und auch bei dem Film jetzt habe ich persönlich den Eindruck, der Ton wurde wie bei Fantastic Four gewählt, um es erwachsener und dramatischer wirken zu lassen. Unabhängig davon, ob es passt oder nicht. Man könnte auch sagen, gerade bei solchen Superheldenthemen: Batman von Nolan hatte Erfolg und andere versuchen es zu kopieren.

Die Power Rangers Serie gibt es auch heute noch. So aus der Mode ist was auch immer es hat dann doch nicht gekommen. Außer du bleibst dabei, es liegt an den Zuschauern und heutzutage geht Power Rangers als lockerer Spaß nicht mehr.

ps: Der Ghostbustersfilm hatte allerdings deutlich mehr zu schultern als nur "Fans", die den damaligen Werken nachsehen. Da war sehr, sehr viel Kontroverse aufgrund der Frauen dabei. Turtles ist ein Beispiel, ja, aber Ghostbuster ist dann doch deutlich komplexer, um es so einfach als Vergleich aufzuführen.

Antworten