Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Das Miez
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Das Miez »

Joa, Fahrenheit ist grad im PSN im Angebot für knapp 6 €. Kann man sich geben, auch wenn ich da teilweise Akabei beipflichten muss...der heftige Bruch im letzten Spieledrittel (oder war es die Spielehälfte?) in Richtung Sci-Fi-Mystery kam mir damals übel auf. Da ist Heavy Rain viel bodenständiger.

Die dritte Episode bei Life is strange hatte bei mir einen ähnlichen Effekt ausgelöst und wirkte zunächst deplatziert / forced, aber da der Gedanke fortan konsequent und im Rahmen der Story auch nachvollziehbar umgesetzt wird, passte das schon - wohl auch, weil man emotional abgelenkt, ähm, berührt war. :Blauesauge:
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

hydro-zonk_123 hat geschrieben: 31.07.2017 12:00 Joa, Fahrenheit ist grad im PSN im Angebot für knapp 6 €. Kann man sich geben, auch wenn ich da teilweise Akabei beipflichten muss...der heftige Bruch im letzten Spieledrittel (oder war es die Spielehälfte?) in Richtung Sci-Fi-Mystery kam mir damals übel auf. Da ist Heavy Rain viel bodenständiger.

Die dritte Episode bei Life is strange hatte bei mir einen ähnlichen Effekt ausgelöst und wirkte zunächst deplatziert / forced, aber da der Gedanke fortan konsequent und im Rahmen der Story auch nachvollziehbar umgesetzt wird, passte das schon - wohl auch, weil man emotional abgelenkt, ähm, berührt war. :Blauesauge:
https://www.youtube.com/watch?v=YaG5SAw1n0c
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

:D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Welcome back.

Hmmm... "Morrowind fertiggespielt"...

Reizt dich bei solchen Spielen gar nicht, die Welt nach weiteren Artefakten zu erkunden?

Gerade bei Morrowind imo lohnenswert, da festplatzierte Uniques anstelle von Random-Truhen oder dergleichen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Heute wieder Zelda: A Link Between Worlds gezockt. Das Spiel ist ja sowas von gut. Beeindruckt mich immer wieder wie die Macher die Seele des SNES-Klassikers eingefangen und um einen Haufen kreativer Ideen bereichert haben.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Kitty

Du sprichst sicher von Vivec.^^

Tolle Stadt, imo.
Die Abwasserkanäle sind dort ganz cool. :)

Gut, 34 Stunden sind natürlich schon bissl was. Dann hast du von mir auch die Erlaubnis es bald beenden zu dürfen.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Willkommen zurück, Kitty.

Bzgl. User Name: Frag nicht. :ugly:

@Topic: Ich nutze grade die Sommerfe...ähm, meinen hart verdienten Urlaub, um alte PoS-Bestände zu säubern und bin just beim Harry Potter-Legospiel (Jahre 1-4) gelandet. Vor Jahren mal die Star Wars-Saga angezockt. Macht echt Laune, sehr sympathisches Spiel. Zu zweit bestimmt noch lustiger. Freund von mir spielt die Ableger immer mit seiner Partnerin; könnte es mir auch gut in einer Eltern-Kind-Konstellation vorstellen, auch, um die Filme Revue passieren zu lassen. ;)

Keine Sorge, ich kehre zu den „erwachsenen“ Games wieder zurück. :D
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich hab mich jetzt erstmal gegen Fahrenheit entschieden. Beyond: Two Souls wird fertig gespielt und danach braucht mich die Welt an anderer Stelle.
Zuletzt geändert von Hokurn am 01.08.2017 02:03, insgesamt 1-mal geändert.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Mir gefällt das neue Pad der Ps 4 echt gut.
Fahr tierisch auf den eingebauten Lautsprecher ab.
Spiele ja grad Horizon, und wenn da das knarzen des angespanntem Bogens direkt aus dem Controller kommt, dann hat das schon was.
Wirklich nette neue Erweiterung - aber wenn ich das richtig mitbekommen hab, hat sich das ja auch sichon als standard etabliert, oder ?
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

knarzende Pads `? jo, is standard. Bei jeder Konsole
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Komme mit dem PS4 Pad auch erstaunlich gut zurecht - und das obwohl ich bisher eigentlich nur Xbox Controller verwendet habe. Der Lautsprecher und das Licht sind bei Horizon ziemlich gut ins Spiel eingebaut worden. Leider ist das nicht bei allen Spielen der Fall.

Dark Souls hat mich gestern ganz schön gefrustet ... hab daraufhin erst mal eine Runde ZooTycoon spielen müssen, um wieder runter zu kommen XD
War never changes
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Peter__Piper hat geschrieben: 01.08.2017 01:20 Mir gefällt das neue Pad der Ps 4 echt gut.
Fahr tierisch auf den eingebauten Lautsprecher ab.
Spiele ja grad Horizon, und wenn da das knarzen des angespanntem Bogens direkt aus dem Controller kommt, dann hat das schon was.
Wirklich nette neue Erweiterung - aber wenn ich das richtig mitbekommen hab, hat sich das ja auch sichon als standard etabliert, oder ?
Bei den WiiMotes gab's schon Lautspecher für Gimmicks :P
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Das PS4 Pad ist schon nicht schlecht. Endlich hat ein Pad von Sony so etwas ähnliches wie Widerstand und Rückstellkraft in den Analogsticks und es fühlt sich auch wesentlich wertiger an als seine Vorgänger. Bei den Pads der PS3 hatte ich immer das Gefühl, sie wären kurz vorm Zerbrechen und von den Pads der PS2 habe ich mindestens sechs, sieben Stück kaputt gekriegt.

Insgesamt gefällt mir ein XBox Pad aufgrund seiner Bauform und Anordnung der Sticks immer noch besser. Ein Gefühl von Wertigkeit wollte sich bei den drei, vier Mal, die ich das Pad der One in den Händen hatte, allerdings nicht unbedingt einstellen. Die Verarbeitung und die verwendeten Materialien waren beim 360 Pendant meiner Meinung nach deutlich besser.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Mein Favorit ist der Xbox One Elite Controller. Hat ein gutes Gewicht, liegt perfekt in der Hand und fühlt sich sehr hochwert an. Man muss nur das nötige Kleingeld aufbringen.
War never changes
Antworten