Fast Five
Nach den lezten Teilen hab ich mir eigentlich nicht mehr viel Erwartet. Außer Teil 1 hat mir nie einer richtig gut gefallen. Eigetnlich immer nur geschaut damit ich ihn halt gesehen habe.
Teil 5 hat mich nun endlich mal wieder richtig begeistert. Zwar hat das ganze nicht mehr viel mit dem alten TF&TF zu, und ist im Grunde kein "Rennfilm" mehr, aber was einem da an gut gemachter Aktion gezeigt wird, hat schon was. Regisseur Justin Lin weiß halt einfach was beim Publikum zieht. Größter Pluspunkt ist wohl die Location: Rio de Janeiro wird wunderbar inszeniert, wegen sowas geht man doch ins Kino.
Ledeglich ein paar richtige Rennscenen mehr, und ich hätte nichts zu meckern!
8/10
V for Vendetta
Endlich habe ich mal Zeit gefunden mir V wie Vendetta anzusehen.
Toller Film, bei dem nie das passiert was man als nächstes erwarten würde! Das Evey nicht wirklich eingesperrt wurde, oder die Aktion mit den Masken fürs Volk, um nur mal 2 Beispiele zu nennen sind schon Klasse.
Tolle Leistung von Natalie Portman und auch Optisch gutes Handwerk.
8/10
3:10 to Yuma
Nach langer Zeit mal wieder einen Western gesehen. Guter Spätwestern, der mit der Zeit immer mehr an Fahrt aufnimmt, und am Ende vor Spannung fast explodiert. Das Verhältnis zwischen Bale und Crow wird immer intensiver, was wohl an der großen schauspielerischen Leistung beider liegt. Beide spielen ihre Figuren dermaßen Glaubhaft, man denkt fast sie währen schon ihr ganzes Leben Cowboys. Auch Ben Foster nimmt man die Rolle als psychotischer "Ersatz-Chef" sofort ab!
8.5/10
Jetzt hab ich irgendwie richtig Lust auf Wester. Hat wer Empfehlungen? Gern auch älter!
Das, wovon Halbstarke träumen, womit Mädchen küssen üben und wofür es sich lohnt jede Tag2 Stunden unserer Zeit zu opfern: Filme!