Sportler Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von L'amore finisce mai »

Braucht man dafür einen Schein?
Wir rudern mitm Padelboot auf dem Rhein.

Heute werden wir Fußball spielen. Vernichten, zerstören. Für das Chaos!
Ahawat Olam
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

kA... für reine Segelboote ohne Motor wohl nicht. Aber woher soll mans lernen wenn nicht mit Kurs ?
Und wenn schon Kurs, dann auch gleich so, dass man sich so Dinger leihen kann. Denke nicht, dass Verleiher einem einfach so ein Segelboot geben wenn man keinen Nachweis hat, dass man Ahnung hat, wie man überhaupt segelt. ^^

Aber iwie gibts da 20 verschiedene und dann steht überall was anders: Man soll nen Kombikurs machen, man soll gleich den Mörderschein machen um auf hoher See rumsegeln zu können, weil da alle anderen mit drin sind und man sich tonnenweise kohlespart, falls man anfangs meint, man will sowas eh ned machen, und später will mans doch machen und dann heißts wieder man braucht gar keinen Kurs weil man da eh wie in der Fahrschultheorie nur die Prüfungsbögen durchliest. Aber gibts überhaupt Schulen die nur Praxis ohne Theorie anbieten ? Das Thema verwirrt mich total aber ich hätt Bock drauf
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Da kenn ich mich leider nicht mit aus.

Heutige Radtour bei Vollmond in Bestzeit beendet. Zwischendurch hat mich mein eigener Schatten erschreckt.
Dennoch fühlte ich mich danach nicht befriedigt. Hat den Kopf irgendwie nicht freigespült.
Beim Ausfahren am See liefen mir ständig Kaninchen übern Weg. Müssten an die 20 gewesen sein.
Das wär n schönes Abendessen geworden. :D
Ahawat Olam
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Heute Vormittag 52,4 km Radtour. Inklusiver Hinplumpser weil ich an einer Borsteinkante weggerutscht bin. :steinigen:

Dann noch ein Tauchgang in nem See in der Nähe, war aber keine gute Idee nach dem Radeln. Waren zwar nur etwa 3,8 m tiefe aber nunja....

Ansonsten gehts die Woche dreimal ins Fitnessstudio hauptsächlich für Oberkörper, Abends ab und an ne 15 km Radrunde mit ziemlich welligen Profil auf Zeit und einmal die Woche tauchen. Mal schauen wann sich das auf der Waage bemerkbar macht. :ugly:
Bild

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Sieh zu, dass du es nach deiner Krankheit (Operation?) nicht übertreibst.

Man muss nicht unbedingt ein paar Wochen danach in der Lage sein, einen Ironman-Triathlon zu bewältigen.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Pah. Die Operation ist schon vergessen, nur die Narben (und im Knochen eingeschlossene Schraube) werden mich an die Qualen erinnern ^^

Schmerzen hab ich eigentlich kaum bis garnicht, selbst Wetterumschwünge machen mir keine Probleme.
Bild

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Gut, dann gleich ab ins Studio: 200kg Kniebeugen!!!
Bild
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

:ugly:

Soviel geht? ^^
Bild

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

aktuell im kampf mit dem inneren schweinehund.

in den letzten 14 tagen insgesamt gut 40 km leicht gejoggt, um wieder reinzukommen, dazu bissl ernährungsumstellung, kaum kohlenhydrate, kein gluten, dafür mehr eiweiß.

ziel ist bei 1,80 mtr. körpergröße in den nächsten 4 bis 6 wochen auf 78 kilo runterzukommen und mindestens 30 bis 40 km die woche joggen.

dann schauen wir weiter.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hast du eigentlich an dem Ironman oder Matschrennen in Wesel teilgenommen?
Habe da so etwas in Erinnerung. :)

Bin momentan täglich ne Stunde am Boxsack im Keller anzutreffen.
Wenn das Wetter mitspielt, wird meine Standardradstrecke abgespult. Eine Stunde bei 30-35km ist für mich genau die richtige Entfernung . Seltener wird dann auch Fußball gespielt, sofern sich "vernünftige" Mitspieler finden lassen. Zwischendurch dann paar Touren mit dem Mopped.

Wiege bei meinen 1,78 grad 92kg. Passt. :mrgreen:
Ahawat Olam
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Thunder Of Pantofola d'Oro hat geschrieben:Hast du eigentlich an dem Ironman oder Matschrennen in Wesel teilgenommen?
Habe da so etwas in Erinnerung. :)
gutes gedächtnis mein "freund". :)

ne, wie es so kommen wusste war am samstag, sprich am tag vor dem rennen, das pokalfinale des niederrheinpokals, und das auch noch auswärts.

leider hat mich der suff des samstags dann dahingerafft, sodass ich sonntag 09:00 uhr nicht starten konnte... beim besten willen nicht.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Na, so gut auch nicht. Hier wird generell eher wenig Interessantes geäußert, sodass man es sich leichter merken kann. Ist ja nicht einmal so lange her.

RWE gegen den WSV... eine Traumbegegnung für jeden Fortunafan. :D
Ahawat Olam
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nächtliche Radtouren bei ~15°; ich liebe sie einfach. Ohrstöpsel rein, Lautstärke auf Anschlag, sich von den 180 BPM aufladen lassen und nur noch in die Pedalen treten und die Oberschenkel vernichten. :D

Momentan aber noch extrem viel Ungeziefer in der Luft. Sind Motten eigentlich auch eiweißhaltig?

Sollte vorm Radeln allerdings den Boxsack in Ruhe lassen. Hatte das Gefühl, meine Füße wären doppelt so dick wie sonst. Fühlte sich komisch an.

Auf der Geraden kann ich mittlerweile trotz oder wegen meines Gewichtes extrem Tempo machen. Dass ich bei Steigungen minimal langsamer bin als letzten Sommer, merke ich kaum, da es da auch wieder besser wird.

Bis auf besoffene Abiturienten auch keine Hindernisse im Weg. :Applaus:
Ahawat Olam
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich mache lieber meine Fahrten (ich schwing mich gleich aufs Rad) im Sonnenschein. Nicht nur, dass ich dadurch mehr schwitze, man wird auch bissl mehr braun als nachts. :D

Wie ist so deine Durchschnittsgeschwindigkeit? Meine ist immer um 20km/h bei Stecken von ca 40km. Also nicht bequem, aber auch nicht zum kaputt machen... glaub da verbrennt man auch am meisten.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Alles unterhalb einer 75er Kadenz und je nach Alter 120-140 Puls ist Radwandern. :)

Die Durchschnittsgeschwindigkeit ist doch sehr vom Gelände und Fahrrad abhängig und sagt nicht wirklich was aus. Zur Abwechselung sollte man zwischendurch auch ruhig mal einen kleinen Sprint über eine Kuppe hinlegen und sich beim anschliessenden Herunterfahren wieder ein wenig erholen.
Antworten