Wer is Single????

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Tja und bei mir hat es sich erledigt, bevor es überhaupt richtig losgehen konnte. Madmäusel will keine Fernbeziehung und hat den ganzen Spaß beendet. Trifft sich grad ganz gut bei meinen Zweifeln, ist das Thema also erledigt und ich streife weiter alleine durch die Welt.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Kndra
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kndra »

schieb dir deine allgemeine agenda gegen gewisse leute sonst wo hin, levi. du bist doch teilweise mit dran schuld an diesem unnötigen chaos und jeder drecksbuchstabe von dir, der mit diesem thema zu tun hat, macht's nur unerträglicher. und wenn es nur deswegen so ist, dass ich an deinem Geschreibe zum Thema schuld bin und an dieser nur weniger zugrunde gehen will, so be it, but shut. the. fuck. up.

mit dem leben als ewig ungefickter single (danke unkenpiep) habe ich mich schon lange arrangiert,

Gesperrt bis Klärung.
IEP
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wtf oO.

Ich habe immernoch keine Ahnung, was ich euch beiden getan haben soll. Das was ich hier geschrieben habe, war ernst und gutgemeint.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

@Nyarlathotep:
ich kenn dich nicht, ich kenne deine Geschichte nicht und ich weiss auch nicht, ob Levi deine Anfeindung verdient hat oder nicht. Möchte ich auch nicht beurteilen, da ist euer Bier.
Aber anhand der Zeilen, die du auf den letzten Seiten hier hinterlassen hast, wirkt es auf mich als unbeteiligten schon fast so, als schleiche sich bei dir eine Art Depression ein - sofern sie das nicht schon getan hat.

Ich hoffe wirklich für dich, dass vieles davon nur aus einem aktuellen Frust entsteht und du nicht wirklich so durch's Leben gehen musst. Aber falls dem wirklich so wäre, so könntest du möglicherweise von Hilfe profitieren. Wenn du in diesem Strudel der negativen Emotionen weiterhin gefangen bleibst, dann ertrinkst du darin und hast nur geringe Chancen, dein eigenes Glück zu finden.

Ja, das Leben ist ein Bastard von einem Arschloch und es fickt dich wann immer es kann. Aber hast du einen Job? Ein schönes Heim? Familie, die hinter dir steht? Und gute Freunde? Dann hast du schon mal vieles, was für ein schönes Leben schon mal essentiell ist. Versuche, dein Glück nicht davon abhängig zu machen ob und wann du nun jemanden kennenlernst, der mit dir durch's Leben geht.
Natürlich kann es frustrierend sein, wenn man im Alter von xx (ich weiss nicht wie alt du bist) sein Glück noch nicht gefunden hat. Aber sieh dich mal um hier. Bunnie und ich z.B., wir sind beide 32 - ein Alter in dem wohl ein Grossteil aus unserem Bekanntenkreis bereits verheiratet ist und Kinder hat. Und auch die Tatsache, dass wir schon Partnerschaften geführt hatten, ändert nichts an der Tatsache dass wir derzeit alleine sind. Ich erst seit kurzem, andere schon länger. Bezogen auf das Alter und das eigene Umfeld kann so was frustrierend sein. Aber es muss, soll und darf auch ohne funktionieren.

@Elder:
Dass sie in ihrem jungen Alter keine Fernbeziehung möchte, war ja eigentlich abzusehen. Wie schon mal erwähnt, sind die Distanzen bei euch in Schland ein etwas anderes Thema als bei uns, aber auch ihr macht das Pendeln nicht ewig mit und nicht jeder ist dafür geschaffen.
Trotzdem schade, dass es nicht geklappt hat. Manchmal denkt man sich "sie wäre perfekt gewesen". Aber etwas distanzierter betrachtet, fällt einem dann auf, dass es vielleicht eben doch nicht so war.

@Topic:
meine Ex hat mir heute Nacht um 00.30h geschrieben "Ich vermisse dich so sehr, und ich hasse es..."
Keine Ahnung was ich damit anfangen oder wie ich es interpretieren soll. Hasst sie es, mich zu vermissen, weil sie eigentlich mit mir abschliessen will? Hasst sie es, weil sie mich lieber in ihrem Leben hätte anstatt mich zu vermissen? Man kann irgendwie beides darin erkennen.
Ich hab bislang auch nicht darauf reagiert und weiss auch nicht, ob ich das überhaupt soll...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@levi: etwas gut meinen reicht halt nicht immer. musste ich auch schon feststellen

@captain mumpitz: lass es, das bringt in diesem fall nichts. diese situation ist ziemlich kompliziert und schwierig für alle beteiligten. und ich will hier gar nicht mehr darüber schreiben, weil jedes wort das darüber verloren wird, und damit meine ich wirklich jedes, auch zwischen unbeteiligten die sich privat darüber unterhalten, macht die situation nur noch schlimmer.

zu deiner ex: kommt wohl darauf an was du noch von ihr willst. schätzt du sie noch als menschen? wenn ja, dann fang eine sachliche diskussion darüber an was sie so falsch gemacht hat, mach ihr aber von anfang an klar, dass es für eine weitere beziehung keine chance mehr gibt. vielleicht lernst du so auch was über dich selbst. also, falls es noch was zu bereden gibt.
wenn du sie einfach nur noch loswerden willst, dann antworte mit irgendwas gemeinem. bin mir sicher, dass dir da genügend einfällt.
gar keine antwort zu bekommen ist aber immer quälend, vergiss das nicht.
über ihren negativen emotionalen zustand muss sie aber selbst hinwegkommen. da führt kein weg dran vorbei.
ich glaube jedenfalls eher zweiteres. wenn sie mit dir abschließen wollen würde, würde sie dir wohl eher nicht schreiben.
Bild
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ich kenne deine Ex nicht, aber sachliche Diskussionen über das zu führen, was sie falsch gemacht hat, wird vermutlich schwierig sein. Denke, darüber habt ihr sowieso schon einige Male irgendwie gesprochen, aber damit sowas ernst genommen wird, muss es wohl von einem Freund / einer Freundin oder gar der Familie kommen .. Vorwürfe oder Belehrungen vom Ex (so wird sie das wahrscheinlich aufnehmen) hinterlassen glaube ich nicht wirklich Wirkung, zumindest keine Besserung.

Mit etwas Gemeinem würde ich nicht antworten. Meine Ex hat mir auch vor einer Weile mal wieder geschrieben, nachdem es vor ein paar Jahren krachend auseinander gegangen war, und ich war - zu Recht - erstmal skeptisch. Immerhin hatte sie mich damals direkt nach der Trennung auf allen Kanälen (WhatsApp, Facebook usw.) blockiert, ohne dass ich überhaupt den Kontakt gesucht hätte. Welch Überraschung, natürlich hatte sie gerade zu dem Zeitpunkt ein bisschen Stress mit ihrem Neuen und Verlobten (wer hätte es gedacht?). Hab ihr dann auch geantwortet, aber ziemlich einseitig - d.h. ich hab mehr oder weniger nur auf ihre Fragen geantwortet, aber keine Gegenfragen gestellt, bis sie irgendwann verstanden hat, dass ich an keinem Gespräch und auch generell keinem Kontakt interessiert bin. Die Trennung ist zwar schon einige Jahre her, aber so kommt man denke ich am besten aus der Nummer raus, ohne aktiv verletzend zu werden oder Gefahr zu laufen, selbst nochmal verletzt zu werden, indem man sich Hoffnungen macht, dass es doch nochmal klappen könnte, oder sich emotional wieder in irgendeiner Form an sie bindet.

Ich würde auf jeden Fall nach der Geschichte vorher an deiner Stelle versuchen, einen intensiveren Kontakt (und sei es das Schreiben) zu vermeiden, damit du dich selbst an die neue Situation gewöhnen kannst. An der Stelle ist Egoismus auch völlig okay. Zu sehr Rücksicht auf ihre Gefühle nehmen solltest du nicht und Mitleid darfst du auf keinen Fall entwickeln - das schadet am Ende vor allem dir selbst.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Naxlive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naxlive »

@Elderbunnie: Tut mir leid :(

@Captain Mumpitz: Ich würde vorschlagen den Kontakt zu meiden. Immer schön die Sätze mich "ich" beginnen. Alles was mit "du" beginnt, das klingt anklagend und könnte zu einem Streit führen (Zumindest ist das eine Regel wie man gutes Feedback gibt - das trifft auch hier zu).

@Topic: Nun zu mir. Ich war gestern Abend mit "ihr" ein Bier trinken. Die Lokalität war nicht perfekt gewählt, aber das lässt sich im Nachhinein nicht mehr ändern. Wir haben uns knapp vier Stunden unterhalten und auch viele Gemeinsamkeiten entdeckt. Nur das Flirten ist nicht meine Stärke. Es hat schon seinen Grund, warum ich seit 7 Jahren Single bin. Sie scheint das aber auch nicht besser zu können - da habe sich zwei Klischee-Naturwissenschaftler gesucht und gefunden. Ich bin jetzt mal gespannt wie es weitergeht. Ersteinmal muss ich mich bei ihr für den schönen Abend bedanken.
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Captain Mumpitz hat geschrieben: 25.07.2017 07:21 @Elder:
Dass sie in ihrem jungen Alter keine Fernbeziehung möchte, war ja eigentlich abzusehen. Wie schon mal erwähnt, sind die Distanzen bei euch in Schland ein etwas anderes Thema als bei uns, aber auch ihr macht das Pendeln nicht ewig mit und nicht jeder ist dafür geschaffen.
Trotzdem schade, dass es nicht geklappt hat. Manchmal denkt man sich "sie wäre perfekt gewesen". Aber etwas distanzierter betrachtet, fällt einem dann auf, dass es vielleicht eben doch nicht so war.
Mich trifft das jetzt auch nicht so hart. Ist halt blöd gelaufen. In der Phase, wo sie mich wahrscheinlich sofort hätte da haben wollen, hat sie ihre Klausuren geschrieben und währenddessen sind die Emotionen abgeflaut, sie hat Zeit zum Nachdenken bekommen und das ist halt das Ergebnis. Schade, denn es war mal ein schönes Gefühl, mal wieder etwas mehr gemocht zu werden. Allerdings hat die Tatsache, dass es ja offenbar bei mir doch auch möglich ist, bei mir jetzt einen Boost verursacht, mal deutlich aktiver nach jemandem zu suchen. Mal gucken, was da die Zukunft jetzt bringt.
Ich hab bislang auch nicht darauf reagiert und weiss auch nicht, ob ich das überhaupt soll...
Mein Rat: Tu es nicht. Das zieht euer emotionales Leid nur in die Länge. So hart das klingt, aber du weißt auch nicht, wie viel sie zu dem Zeitpunkt getrunken hatte. Und es ist ja kein Geheimnis, dass man mit Alkohol im Blut ganz schnell mal den/die Ex kontaktiert hat obwohl man es nicht wollte.
Naxlive hat geschrieben: 25.07.2017 12:59 @Elderbunnie: Tut mir leid :(
Danke für die Anteilnahme. Kann man halt nix machen.
@Topic: Nun zu mir. Ich war gestern Abend mit "ihr" ein Bier trinken. Die Lokalität war nicht perfekt gewählt, aber das lässt sich im Nachhinein nicht mehr ändern. Wir haben uns knapp vier Stunden unterhalten und auch viele Gemeinsamkeiten entdeckt. Nur das Flirten ist nicht meine Stärke. Es hat schon seinen Grund, warum ich seit 7 Jahren Single bin. Sie scheint das aber auch nicht besser zu können - da habe sich zwei Klischee-Naturwissenschaftler gesucht und gefunden. Ich bin jetzt mal gespannt wie es weitergeht. Ersteinmal muss ich mich bei ihr für den schönen Abend bedanken.
Klingt doch gut. Ich kann das mit dem Flirten auch nicht, zumindest nicht wenn ich jemandem gegenüber stehe. WhatsApp hat ganz gut funktioniert den letzten Monat über, aber wehe ich muss jemanden angucken und ansprechen wenn diejenige attraktiv ist. Ist doch schön, dass ihr beide da ein bisschen unbeholfen seid. Das nimmt glaube ich etwas die Angst, dass man "unterlegen" sein könnte.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Naxlive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naxlive »

Elderbunnie hat geschrieben: 25.07.2017 13:50 WhatsApp hat ganz gut funktioniert den letzten Monat über, aber wehe ich muss jemanden angucken und ansprechen wenn diejenige attraktiv ist. Ist doch schön, dass ihr beide da ein bisschen unbeholfen seid. Das nimmt glaube ich etwas die Angst, dass man "unterlegen" sein könnte.
WhatsApp ist auf jeden Fall eine interessante Sache. Man kann dauerhaft in Kontakt bleiben, da man immer mal wieder eine Nachricht sendet und empfängt. Andererseits sind Chats auch anfällig für Missverständnisse. Man sieht nicht die Reaktion des Gegenübers oder ein Smilie wird einfach falsch gedeutet. Und schnell entwickelt sich die Sache in eine Richtung, die nicht erwünscht ist - und man bekommt es nicht einmal mit. Andererseits bin ich manchmal zu pessimistisch. Das schlägt hier gerade wieder zu.

Was meinst du genau mit "unterlegen" sein? Ich kann mir da nicht viel darunter vorstellen? Mir fällt nur der Bekannte "out-of-my-league"-Gedanke dazu ein.
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Naxlive hat geschrieben: 25.07.2017 14:10 Was meinst du genau mit "unterlegen" sein? Ich kann mir da nicht viel darunter vorstellen? Mir fällt nur der Bekannte "out-of-my-league"-Gedanke dazu ein.
Genau das meine ich. Manchmal mag das vielleicht auch anziehend wirken, wenn jemand besser mit Wörtern umgehen kann, als man selbst, aber ich glaube, man geht mit einem besseren Gefühl nach Hause, wenn man merkt, dass der andere die gleichen Schwierigkeiten hat. Letzten Endes ist es ja eine weitere Gemeinsamkeit.

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

@ Naxlive:
Schreiben "War sehr nett gestern! Hast du Lust das in naher Zukunft zu wiederholen?" und schaun was zurückkommt.
Also so würde ich es machen.
Naxlive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naxlive »

Chibiterasu hat geschrieben: 25.07.2017 14:17 Schreiben "War sehr nett gestern! Hast du Lust das in naher Zukunft zu wiederholen?" und schaun was zurückkommt.
Also so würde ich es machen.
Bisher habe ich mich nur für den schönen Abend bedankt. Erstmal die Antwort abwarten, gefragt nach zeitnaher Wiederholung wird später, heute Abend oder Morgen. Mal schauen.

Da bin ich erstaunlicherweise sogar aufgeregter als vor ein paar Tagen. :?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mach das! ;)

Nur meine persönliche Ansicht:
Ich würde da nix abwarten. Du meintest ja, sie ist schüchtern.
Solche Frauen haben es gerne wenn man zumindest etwas die Initiative ergreift (dabei kann man schon minimal aufdringlich sein - bis zu einem gewissen Grad ist das schmeichelhaft).

Wenn sie nicht will, wird sie es sagen
aber wenn sie will, wird sie froh sein, dass du sie gefragt hast.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ich würde aber statt "nett" vielleicht "schön" o.ä. benutzen. "Nett" ist bekanntlich .. :P
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Naxlive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naxlive »

Chibiterasu hat geschrieben: 25.07.2017 15:02 Ich würde da nix abwarten. Du meintest ja, sie ist schüchtern.
Mache ich heute Abend. Vorher werde ich vermutlich keine Antwort bekommen.
Kid Icarus hat geschrieben: 25.07.2017 15:36 Ich würde aber statt "nett" vielleicht "schön" o.ä. benutzen. "Nett" ist bekanntlich .. :P
Jetzt hast du mir aber für nen Moment einen Schrecken eingejagt. Kurzes Überprüfen meiner Nachricht hat jedoch ergeben, dass ich das Wort "schön" verwendet habe.
Antworten