Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Akabei hat geschrieben: 04.08.2017 19:00 Nach all dem Gerede vom hydro habe ich mal den ersten Level von Q.U.B.E. Director's Cut gespielt.

Das ist wirklich nicht schlecht, ich habe aber aufgrund der monotonen Umgebung manchmal Schwierigkeiten die genaue Stelle für den Sprung zu erwischen. Trotzdem gut, Danke für den Tipp.
Freut mich. Die Rätselarten werden später noch sehr abwechslungsreich (bin jetzt Kapitel
Show
7
), man wird also noch ziemlich überrascht, mit was für Elementen die Entwickler da ans Werk gegangen sind. Lohnt sich also dranzubleiben.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

greenelve hat geschrieben: 04.08.2017 19:26
Peter__Piper hat geschrieben: 04.08.2017 18:54 Danke dir - schaue ich nacher nochmal nach.
Twitter , Facebook etc. wirst du ja automatisch gefragt nach jedem gemachtem Bild.
Hab nur kein Interesse an diesen Diensten - dachte da würde es auch ein Angebot von Sony geben - wenn man schon dazu aufgefordert wird für diesen Dienst extra zu bezahlen...
Dafür müsstest du Uploads mit deinem Account verknüpfen, was dann wiederum Speicher belegt - der mit Spielständen schon belegt wird - und so ist es einfacher Bilder und aufgezeichnete Videos an andere Dienste auszulagern. Und man kommt mit den Bildern/Videos dorthin, wo Spieler sind: in sozialen Netzwerken.
Aye,
nur bietet Steam mir das ja auch für Lau an und nutzt dies um seinen Communityhub mit Inhalten zu füllen.
Und Sony hat ja bei der PS 4 auch sowas wie einen Communityhub wenn ich das richtig gesehen hab.

Ist das wenigstens ein Feature was mit Plus einherzieht ?
Naja, ich schau mir das gleich mal an.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Peter__Piper hat geschrieben: 04.08.2017 19:46 Ist das wenigstens ein Feature was mit Plus einherzieht ?
Naja, ich schau mir das gleich mal an.
Keine Ahnung, greenelve nutzt eine seiner Superkräfte, denn greenelve rät bislang erfolgreich ins Blaue. 8)

Steam hat den Vorteil der sich ständig wechselnden Hardware am PC. Wenn die PS5 kommt, kommt ein neues Betriebssystem, ein neues Interface, möglicherweise ein neues Communityhub.
Steam ist auch schon am PC, während PSN im geschlossenen Sonyserver unterwegs ist. Steam ist offener, jedes Spiel wird durch ein eigenes Communityboard stärker einbezogen. Das ist weniger Aufgabe von Steam, dort für Ordnung zu sorgen, dass machen die Entwickler selber oder die User, wenn es sein muss. Im PSN kann sich Sony diese fehlende Kontrolle nicht wirklich leisten (bei den anderen Konsolenherstellern genauso).

Hab noch nichts gelesen / gehört, mit Plus gäbe es da Vorteile.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Aynen,
aber ich merk mir meinen PSN Rant und spare ihn mir für das nächst passende Newsthema auf :ugly:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Oh..hätte ich den Satz mit "PSN leider Luft nach oben, Verbindungsqualität wie Download" doch schreiben können....
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Wirke ich etwa wie ein Fanboy ? :angst:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Qube durchgespielt.

Will nicht zu viel verraten, Akabei spielt es ja noch.

Nur so viel:

Recht kurzes, aber sehr ideenreiches Spiel mit optimalem Rätsel-Schwierigkeitsgrad (musste kein Mal ins Internet schauen, hatte aber trotzdem einige echte Kopfnüsse vor mir an denen ich etwas länger hing).

Das Ende gefiel mir auch.

Wertung:
Show
78%
Mach mit!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Peter__Piper hat geschrieben: 04.08.2017 20:05 Wirke ich etwa wie ein Fanboy ? :angst:
Das nicht. Wollte aber auch niemand auf die Füße treten. :winkhi:
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 04.08.2017 20:10 Qube durchgespielt.

Wertung:
Show
78%
Show
1% besser als Gears of War? :o

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Nein, 1% besser als eine Gears-Wertung, die man nicht ernst nehmen kann. :D
Mach mit!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 04.08.2017 20:18 Nein, 1% besser als eine Gears-Wertung, die man nicht ernst nehmen kann. :D
Da zitiert greenelve einen Klassiker: "Du kannst deine Meinung haben, oder die richtige"

....hab es "neutral" gewertet, mit Blick auf all die - seltsamen - Fehler bei der Inszenierung, Story und Übergänge von Gameplay und Cutscenes. Hart ja, aber so hat es auf mich 2017 gewirkt.

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ist ja auch nicht einfach "zurückzurechnen". Wann kam das Game raus? 2006? 2007?

Damals hat man so ein Spiel sicher noch anders wahrgenommen. Denke mal da wäre dann deine Wertung auch etwas anders ausgefallen. Vielleicht nicht viel, aber bißchen mit Sicherheit.
Aber ist ja auch egal.
Hydro muss sich jetzt dem nächsten Spiel widmen...
Mach mit!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 04.08.2017 20:37 Aber ist ja auch egal.
2006 gespielt und andere Wirkung? Wäre so. Die Wirkung war damals gewaltiger. Heute kennt man die Steuerung und es hat ein eigenes Genre gebildet. Ein großer Pluspunkt ist aber, die ganzen Covershooter haben es nicht wirklich besser hinbekommen und so spielt sich Gears auch heute noch absolut frisch und nicht von der Zeit überholt. Aber was die Übergänge angeht...da mach ich mir nicht viel Hoffnung, das wäre mir wohl auch damals schon aufgefallen (ja gut...unterschiedliches Alter und Wahrnehmung und so).

Btw. ist die Steuerung auch so ein Ding, warum ich XCOM nur minimal höher bewerten möchte. Das Spiel ist ausgereifter, um es mit deinen Worten zu sagen: more polished.
Und obwohl bei XCOM alles gut durchdacht ist und es technisch bei den Übergängen von Gameplay zu Cutszene besser ist, merkt man dem Spiel dann doch an, es ist alles recht oberflächlich und das "Kampfsystem" hat nicht den Einschlag gehabt. Die Punkte abwägend, sehe ich (trotz unterschiedlicher Genre) XCOM leicht vorne. Nur die Steuerung und Covershooter betrachtet gefällt mir in Prozenten Gears besser.

Aber so eine Wertung soll ja das gesamte Spiel wiedergeben. ^^x

Und jetzt spiele er erst und lese dies später. 8)

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Bin bei Horizon jetzt in Meridian angekommen.
Und ich muss mich korrigieren - sind genug Gegnertypen.
Wurd gleich erstmal von einigen der fetten Viechers kreuz und quer durch die Steppe gejagt :ugly:
Meridian haben sie auch nett umgesetzt - gefälllt sehr.
Erinnert ein wenig an Novingrad.
Bei der Story ,finde ich, haben sie sich echt stark an GoT orientiert - was jetzt nicht unbedingt was schlechtes ist.
Wahrscheinlich gefällt mir das Artdesign auch so sehr, weil es mich an Dinoriders aus meiner Kindheit erinnert :mrgreen:

Und du hast natürlich keine Möglichkeit deine Schnappschüsse auf dein Profil hochzuladen.
Nur externe Dienste...
Das Ding hat noch nicht mal ein Testprogramm um den Controller durchzuchecken :roll:
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

So, vorhin Dark Souls durchgespielt. Ging am Ende dann doch recht flott - wenn man sich auch mal traut, einige Schläge einzustecken und das fette Schwert beidhändig zu nutzen. Außerdem lohnen sich Rückwärtsrollen doch mehr als drei Schläge in Folge abzublocken. :Blauesauge:

Blöd nur, dass ich jetzt wieder am Anfang des Spiels stehe und für den Zugang zum DLC-Gebiet einige Stunden (?) erneut spielen muss...na ja, irgendwann anders vielleicht.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Welches "Arms" meinst du denn, Mipha Kitty.? Ich meine, da gibt es schon mehrere Spiele mit "Arms" im Namen.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Antworten