Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chigai
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chigai »

Ich denke mal sie meint das neue Spiel auf der Switch: http://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo- ... 73200.html

EDIT: Ha, sie war schneller!
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Bisher ist Horizon auf dem besten Weg mein Spiel des Jahres zu werden.
Steh zwar erst bei 33 % aber bisher sind keine Abnutzungserscheinungen festzustellen.
Es ist herlich wie sich einem die Welt langsam öffnet.
Auch die Ubisammelein halten sich hier eher im Hintergrund ,und sind hier vor allem wesentlich besser in Szene gesetzt.

Es macht halt mehr Spaß 5 mal an einem beweglichem Langhals hochzuklettern - als 27 mal an marginal unterschiedliche Türme hochzukraxeln um die Karte zu öffnen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

NomDeGuerre hat geschrieben: 04.08.2017 18:24 Aven Colony...
... wird weiterhin besser. Auch, weil sich so langsam abbildet, mit welchen Problemen/Gefahren man zunehmend zu kämpfen haben wird. Denn bis jetzt war das alles doch etwas ZU gemütlich. Auch jetzt, tief in der zweiten Mission drin, ist es alles noch sehr einfach, aber man wird nun so langsam mit einigen Unwillkommenheiten vertraut gemacht. Das lässt mich hoffen, dass spätere Missionen weit schwerer zu handhaben sind. Zwar wird Aven Colony von seiner (Nicht-)Komplexität her weiterhin überschaubar bleiben, aber wenn der Schwierigkeitsgrad noch ordentlich anziehen sollte, wäre ich zufrieden. Denn abseits dessen macht es durchaus Spaß die Kolonie aufzubauen. Sehr chilligies, nett anzusehendes Aufbauspiel wie gesagt.
Zudem hat es ein noch nicht freigeschaltetes Spielelement, auf das ich recht gespannt bin. Irgendwas mit Expedition. Scheinbar lassen sich die Maps später mit Bodeneinheiten erforschen, wo es wohl um Schätze finden, Leute retten und Kämpfe bestreiten geht. Ob das jetzt gut designed ist, sei mal dahingestellt. Aber es gibt mir zumindest schonmal das Gefühl, noch längst nicht alles vom Spiel gesehen zu haben.

Jedenfalls bin ich im Augenblick motiviert weiterzuspielen, werde ganz gut unterhalten. Wenn du ein wenig komplexes, ruhiges, (bis jetzt) sehr frustfreies, solides Aufbauspiel suchst, könnte es was für dich sein.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Das klingt schon ganz gut, sollte der Schwierigkeitsgrad anziehen. Ohne die Gefahr des Scheiterns, langweile ich mich schnell. Gibt es einen freien Modus?
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

NomDeGuerre hat geschrieben: 05.08.2017 17:00 Das klingt schon ganz gut, sollte der Schwierigkeitsgrad anziehen. Ohne die Gefahr des Scheiterns, langweile ich mich schnell. Gibt es einen freien Modus?
Jop, den gibt es. Hast die Wahl zwischen 9 sehr unterschiedlichen Maps, sehr viele Einstellungsmöglichkeiten hinsichtlich SKG, Ressourcen, Missionsziele, Umweltereignisse, Referenden etc.

Der SKG lässt sich natürlich auch in der Kampagne erhöhen. Theoretisch könnte ich mir also wohl bereits jetzt schon das Ganze herausfordernder gestalten, aber ich möchte erstmal beobachten, ob sich nicht von alleine auf "normal" noch ordentlich was tut.
Bin schließlich erst zweite von etlichen Missionen. Denke schon, dass da noch einiges auf mich zukommt. Man wird später sicher vermehrt mit den üblichen Dingen wie ressourcenarme Maps, häufigere Umweltkatastrophen, Feindattacken etc. konfrontiert. Von daher bleib ich erstmal ganz gelassen und optimistisch.
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@Nom

Hier mal ein Bild aus der zweiten Mission, in der man schon weit mehr Platz zum Bauen hat als in der ersten. Kann zum Beispiel (hier nicht zu sehen) noch sehr weit rechts und hintenraus bauen. Zudem haben die Bewohner es gerne, wenn man nicht eng auf eng baut. Allerdings muss man dafür sorgen, dass die Arbeitsplätze, Versorgungspunkte etc. trotzdem gut erreichbar bleiben bzw. Anschluss an die Wohnorte haben. Sonst sind die Jungs und Mädlz unzufrieden, was die alle paar Jahre anfallenden Referenden gefährden könnte - was im schlimmsten Fall ein Scheitern bedeuten würde.

Bild
Mach mit!

Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Mipha Kitty hat geschrieben: 05.08.2017 18:05 Endlich hab ich meinen Platscher in Splatoon <3

Ich spiel einfach am besten Videospiele wenn ich wie eine Feige Ratte Gegner auserhalb ihrer Reichweite nerven kann :ugly:
Camper!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro-zonk_123 hat geschrieben: 05.08.2017 18:37
Mipha Kitty hat geschrieben: 05.08.2017 18:05 Endlich hab ich meinen Platscher in Splatoon <3

Ich spiel einfach am besten Videospiele wenn ich wie eine Feige Ratte Gegner auserhalb ihrer Reichweite nerven kann :ugly:
Camper!
Next-Gen-Quick-Scope-Gameplay!
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Wollte Skyrim und Ark spielen und bin nun bei Dead Island Riptide gelandet :D Hach ja, ab und zu ein paar Zombies killen macht einfach Spaß.
War never changes
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 05.08.2017 18:14 @Nom
Hübsch und auch die Beschreibung steigert mein Interesse. In so einem freien Modus kann ich erschreckend viel Zeit versenken und da das letzte Mal eine Zeit lang her ist und ich außerdem meine Notebookmühle durch Konsole umgehen kann, wandert das weit nach oben auf meine Einkaufsliste.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Vorhin nen aktuelles Video zu Sudden Strike angeschaut. Man was wünsche ich mir dass es gut wird. Als Konsolero ist man schließlich permanent auf Echtzeitstrategie-Entzug. Vielleicht werde ich sogar erstmal auf Hellblade verzichten (so toll fand ich das letzte Video nämlich nicht) und gebe Sudden Strike den Vorzug. Allerdings sollte ich wirklich besser erstmal Tests abwarten. Könnte nämlich auch ne ziemliche Gurke werden. Aber toll aussehen tut es schonmal.
Mach mit!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 05.08.2017 20:01 Vorhin nen aktuelles Video zu Sudden Strike angeschaut.
Du könntest mit deinem Samsung-Laptop ein wenig ältere Strategiespiele daddeln. Da gibts genug zur Auswahl, was du noch nicht kennen dürfest.

Und jetzt braucht greenelve Ruhe und Konzentration, da schwebt ein UFO über der Stadt und könnte bei der Deaktivierung sämtlicher Energiequiellen, um es zu kapern, auf die Bevölkerung stürzen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 05.08.2017 20:01 Vorhin nen aktuelles Video zu Sudden Strike angeschaut. Man was wünsche ich mir dass es gut wird. Als Konsolero ist man schließlich permanent auf Echtzeitstrategie-Entzug. Vielleicht werde ich sogar erstmal auf Hellblade verzichten (so toll fand ich das letzte Video nämlich nicht) und gebe Sudden Strike den Vorzug. Allerdings sollte ich wirklich besser erstmal Tests abwarten. Könnte nämlich auch ne ziemliche Gurke werden. Aber toll aussehen tut es schonmal.
Hast du denn die alten Sudden Strikes gespielt? Sonst, wie greenelve es sagt: Ältere Games aus diesem Genre sollten auch auf einem einfachen Laptop laufen...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 05.08.2017 20:01 Vorhin nen aktuelles Video zu Sudden Strike angeschaut. Man was wünsche ich mir dass es gut wird. Als Konsolero ist man schließlich permanent auf Echtzeitstrategie-Entzug. Vielleicht werde ich sogar erstmal auf Hellblade verzichten (so toll fand ich das letzte Video nämlich nicht) und gebe Sudden Strike den Vorzug. Allerdings sollte ich wirklich besser erstmal Tests abwarten. Könnte nämlich auch ne ziemliche Gurke werden. Aber toll aussehen tut es schonmal.
Wie, Sudden Strike für die Konsole? Das kann ja was werden...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Mal was anderes: Rocket League Turnier mit Übertragung auf NBC in Nordamerika, 2v2 und ein Spieler musste absagen. Damit sein Partner, Nick Russo, doch noch spielen kann...hat sich Nick Russo Dad in der Spielerliste eingetragen. Nick Russo Senior hat im Grunde während des Turniers gelernt, wie ein PS4 Controller zu bedienen ist. Vater und Sohn haben ihr Spiel verloren, aber viele Herzen im Internet gewonnen. Und so sieht Sportsgeist aus.

Antworten